AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Da kenne ich natürlich auch noch von meinen Eltern. Aber vergiss nicht die "Gegenrechnung": Das Häuslebauen selbst war noch nicht mal ansatzweise so teuer wie heute! Auch nicht im Kaufkraftvergleich von heute zu damals.
Damals haben Familien ja auch noch viel mit Nachbarschaftshilfe, "Muskelhypothek" und Eigenleistung gemacht, weil da noch nicht jeder zwei linke Hände hatte oder unfähig war mal ein "paar" Steine oder Ziegel zu schleppen. Es war allgemein üblich, dass die Leute auch wenn sie keine gelernten Bauarbeiter waren handwerkliches Geschick und Elan aufbrachten.
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
:faul:
Hat das dein Mami mit dir gemacht?
Tägliche Beschimpfungen und diese nichtmals mit Substanz?
Tja, da ist der Schlomo mit seinem "Latein" schnell am Ende, wie? :D
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Am liebsten würde das System da wohl in Leichensäcke investieren. Die Rentner nehmen den Migranten den Platz und das Geld weg. Besser also weg mit denen.
Du siehst zu schwarz.
Zum 1. Juli 2025 steigen die Renten in Deutschland um 3,74 Prozent.
Zitat:
Zitat von
navy
Blöd sind die NATO Deppen halt und ihre Berater auch mit den Sanktionen
Russland ist wohl darauf eingestellt, dass die Sanktionen noch ueber viele Jahre und Jahrzehnte aufrecht erhalten werden. Darauf hat Mercouris gestern in seinem Video hingewiesen.
Die gesamte EU wird zu einem antirussischen Machtblock ausgebaut und Russland wird von Bruessel zum erbitterten Feind deklariert.
Entsprechend wird man die EU-Bevoelkerung in den kommenden Jahren einer Gehirnwaesche aussetzen.
Der Russenhass wird den Leuten in der EU 24/7 eingehaemmert, beginnend im Kindergarten ueber die Schulen, Medien und Universitaeten.
Ich bin sowieso der Ansicht, dass die EUdSSR bzw. das 4. Reich den 3. Weltkrieg gegen Russland in Zukunft entfesseln wird.
Gerade das massive Aufruestungsprogramm und die massive Billionenverschuldung der BRD sind ein klares Indiz dafuer.
Hinzu kommt, dass die EUdSSR weiterhin die Ukraine massiv mit Waffen unterstuetzen wird.
Das laeuft auf eine direkte Konfrontation zwischen Russland und der EU hinaus.
Man muss schon mit Blindheit geschlagen sein, um den Braten nicht riechen zu koennen.
Die gesamte EU wird in den kommenden 5 Jahren auf Kriegswirtschaft umgestellt und die Bevoelkerung der EU und UKs wird systematisch auf den Waffengang mit Russland vorbereitet.
So sehe ich das jedenfalls im Moment.
Wahrscheinlich wird es da bald auch keine Ukraine mehr geben, weil Russland wegen der NATO und der EU bzw. wegen der Pufferzone All In gehen muss ?
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Ach, der kleine Gero, der seine BRD retten will, süss. :D
natürlich, wenn man beknackte Pissländer wie Nauru oder Dänemark (mit den anderen Nordics) einbezieht, sind halt noch ein paar vor uns. Davon ab sind die Zahlen von 22.
Selbes für die Strompreise, wer ist da vor uns?
„Den teuersten Strom im internationalen Vergleich beziehen private Haushalte in Bermuda. Im ersten Quartal 2024 kostete eine Kilowattstunde (kWh) dort nominal 42,52 Eurocent.
Auf dem zweiten Platz liegt Italien mit einem kWh-Preis von 41 Cent. Es folgen die Kaimaninseln (39,91 Cent), Irland (39,40 Cent) und Liechtenstein (36,26 Cent).“
Das sind by the way alles Stwuerparadiese, deren Pro Kopf Einkommen das drei oder vierfache des deutschen betragen, Du Witzbold.
Mit Netto meinte ich den Brain Drain - es gehen mehr Akademiker und Fachkräfte als kommen. Das wirst Du hoffentlich nicht abstreiten wollen….?! :?
Also in meiner Welt, wenn Brücken zusammenfallen und ein Investitionsstau von 500Mrd konstatiert wird, dann ist die Infrastruktur im Arsch. Dafür brauche ich keine behinderte Metrik, die farbig aufbereitet wird. Ich habe fürderhin nicht behauptet, wir wären da Spitzenreiter. Lies halt mal genauer.
Was den Innovationskndex angeht: sag mir mal, was genau aus Europa bzw Deutschland kam?! Ausser diesem dümmliichen Flaschenverschluss?
Das mit der Kaufkraft stimmt. Absolut. Es wird auch immer schlimmer:
https://www.manager-magazin.de/finan...4-fe74a3f852fb
2011 lagen die Kaufkraft 22% unter dem Jahr 2000. glaube kaum, dass sich das seitdem gebessert hat.
Das sind sowieso Fragen der Betrachtungsweise. Was die Einkommen in der BRD so drückt, sind neben den Steuern die Sozialabgaben. Und selbst da wird die wahre Höhe für die meisten Arbeitnehmer verschleiert, indem man die Hälfte dieser Abgaben im sog. Arbeitgeberanteil versteckt. Der AN muss diesen Anteil freilich mit erwirtschaften, sonst ist sein Arbeitsplatz über kurz oder lang weg. Und da knallt es halt richtig rein: 14,6% Krankenversicherung, 18,6% Rentenversicherung, 3,6% Pflegeversicherung, 2,6% Arbeitslosenversicherung. Macht zusammen fast 40% nur für Sozialabgaben. Nun könnte man natürlich einwenden, dem ständen ja auch Leistungen in Form von Rente und medizinischer Versorgung gegenüber. Aber die sind- gemessen an den horrenden Kosten- eher ein schlechter Scherz.
Nimmt man nun Steuern und Abgaben zusammen, liefern wir uns seit Jahren einen harten Wettstreit mit Belgien um den verdienten ersten Platz.
https://www.handelsblatt.com/politik...100033375.html
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Polen hatte eine Sicherheitsgarantie mit England und Frankreich. Was ist passiert? Sie haben Polen kläglich im Stich gelassen. Deren Kriegserklärungen waren LACHHAFT, da sie untätig blieben. Aber verhandeln wollten sie auch nicht. Polen war eine Falle. Als Belohnung haben die Polen dann wieder deutsches Land erhalten.
Du bejubelst hier non stop Waffenlieferungen. Das bedeutet Krieg.
Das sind nur irre Labertaschen vom deutschen Verfassungsschutz, für die wäre jede US - Kugel zu Schade. Wenn Artikel 26 Absatz 1 GG aktiv wird dann wird Merz von Trump getötet, diese Kugel muss sitzen. So wie das irre europäische Führungspersonal in ihrer Anstalt herumtobt bleibt Trump nur diese Lösung: Bei Merz genau zwischen die Augen zielen und ihn töten.
Zitat:
Zitat von
amendment
Also hier ist es anders. Im aktuellen Neubaugebiet unseres Ortes werden gerade drei große Neubauprojekte mit MFH durchgezogen; jeder Gebäudekomplex für 10 WE, insgesamt 12 Gebäude.
Wir liegen halt noch im "Speckgürtel" von Hamburg und die von Wohnungsnot geplagten Hamburger sind bereit, fast jeden Preis für Wohnraum zu zahlen...
Bei uns werden schöne Wohnanlagen mit allem Komfort für Staatsgäste gebaut. Die Bauplätze für die deutschen Eigenheimler liegen seit 10 Jahren brach, weil einmal archäologische Funde gemacht wurden, oder sonstige Hindernisse auftraten und nun die meisten Bauplatzinhaber gar nicht mehr bauen können. Viele versuchen die Bauplätze wieder loszuwerden und auf ein recht ansehlichen Fläche die für EFHs ausgewiesen ist tut sich nichts, nada, niente seit vielen Jahren. So wie es aussieht werden wohl erst die Kinder oder Enkel der Bauplatzbesitzer mit dem Ausheben von Baugruben beginnen können.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Ich weiss nicht, ob es stimmt ? Es ist aber so von Alexander Mercouris im Video angesprochen worden.
Ist wohl ein Geruecht, das im Moment in Russland kursiert.
Mir ist vor allem der aggressive Ton von Medwedew aufgefallen. Kiew als "Schnitzel auf der Speisekarte" Russlands. Vielleicht muss man das im Kontext mit den 30 NATO-Soldaten jetzt sehen ?
Siehe aber auch hier folgende aktuelle Meldung. Duerfe auch Euren BND aufhorchen lassen ?
Surkow: Russland wird sich ausdehnen, so weit Gott will
Anastasia Lyutikova
März 20, 2025 bei 12:30 Uhr
Quelle:
https://ura.news/news/1052905055?utm_source=smi2
Hat mich schon aufhorchen lassen.
Der aktuell mehr als aggressive Ton aus Russland koennte auch mit den gefangenen NATO-Offizieren im Zusammenhang stehen ?
Ist eine Vermutung von mir.
Aus deinem Posting:
Russland wird seine territoriale Expansion fortsetzen, sagte der ehemalige stellvertretende Ministerpräsident der Russischen Föderation, Wladislaw Surkow. Ihm zufolge wird sich das Land so weit ausdehnen, "so Gott will".
«... Wir werden in alle Richtungen expandieren, und dann, so Gott will, und mit so vielen Ressourcen, wie es geben wird. Hier geht es vor allem darum, sich nicht zu überanstrengen. Nicht um eine Trophäe zu greifen, die zu schwer ist, dass man sie nicht tragen kann", sagte Surkow in einem Interview mit L'Express.
https://www.lexpress.fr/
Der Politiker betonte auch, dass die Grenzen der "russischen Welt" nicht begrenzt seien. Sie ist überall dort präsent, wo sich der kulturelle, informationelle, militärische, wirtschaftliche, ideologische und humanitäre Einfluss Russlands ausbreitet und sich über alle Kontinente erstreckt.
Liebe Leute! Wem angesichts dieser Worte nicht spätestens jetzt sämtliche Alarmglocken läuten, der wird dann auch die Einschläge nicht hören!
Das ist der Beweis, dass wir gerade alles, aber auch absolut alles, richtig machen und die richtigen Weichen stellen!
Europa ist erwacht!
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Tja, da ist der Schlomo mit seinem "Latein" schnell am Ende, wie? :D
:faul:
Über die eigenen alten Wiederholungswitze selbst lachen! Wie peinlich du bist!
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Welche europäischen Länder will denn Russland und warum?
Aufwachen, Genosse, endlich aufwachen!