AW: Die süsse Maus Annalena wird Kanzlerin
Zitat:
Zitat von
amendment
Das ist zwar eine seiner schwächeren Politsatiren bzw. Glossen - ich kenne Broders spitzfindige "Ergüsse" seit nunmehr 20 Jahren; da ist viel Brillantes darunter! - aber ich hoffe, dass du dich seinem holprigen Fazit anschließt - egal aus welchen Gründen...
ich hab ja deshalb schon meine Signatur geändert und habe auch schon ein paar Leute davon überzeugt Kobold*In for Kanzlette, das wird richtig Spass geben :dd:
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Weltmännisches Auftreten, adrette Kleidung, und eine *ausgetüftelte, und unverbindliche Rhetorik, u. evtl. einen erschlichenen Doktortitel, das dürfte genügen.
*Die Formulierung muss stets so gewählt werden, dass man sich später problemlos wieder herauswinden kann...
blendwerk ist mehr als nur die halbe miete.
je theoretischer jobs sind, desto geringer ist die gefahr der auffliegens - ein handwerker fällt sofort auf, wenn das ding nicht hält. bei den schwätzern ist das ganz anders.
in der politik werden eindrücke, vorstellungen vom gelingen erweckt, ohne dass ein gelingen dafür auf der hand liegen muss - ein sammelbecken entsprechend befähigter.
Zitat:
Zitat von
dscheipi
blendwerk ist mehr als nur die halbe miete.
je theoretischer jobs sind, desto geringer ist die gefahr der auffliegens - ein handwerker fällt sofort auf, wenn das ding nicht hält. bei den schwätzern ist das ganz anders.
in der politik werden eindrücke, vorstellungen vom gelingen erweckt, ohne dass ein gelingen dafür auf der hand liegen muss - ein sammelbecken entsprechend befähigter.
Ich sag' mal so, sollte Annalena tatsächlich einmal Bundeskanzlerin werden, dann haben wir es eben nicht anders verdient. :hi:
Früher, anno 1933, haben sich die Wähler von einem "Postkartenmaler" einlullen lassen.
Nie hätte ich geglaubt, dass der deutsche Wähler noch einmal auf seine Schnauze fallen würde...
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Wer auch nur daran denkt, grünen Populisten, Atomhysterikern, Windradgläubigen, Insektenmördern, Landschaftsverschandlern und anderen Esoterikern auch nur eine Stimme zu geben, setzt sich besser gleich auf den Friedhof und wartet, bis er dran ist.
Desgleichen forsche "Zuordnungen" gelängen einem spielend und auch vermeintlich zutreffend für jede andere Partei!
Kann man machen, muss man aber nicht...
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Beziehung hin oder her.
Es geht mir mehr um die Bildung der grünen Dame und da gibt es massive Ungereimtheiten:
https://www.danisch.de/blog/2021/05/...ck/#more-42625
Sollte Hadmut Danisch recht haben, wird Annalenas Bildungsgang immer dubioser!
...und DIE will Bundeskanzlerin werden, das hieße ja vom Regen (Merkel) in die Traufe (Baerböckin) zu geraten.:beten:
wundert dich das?
je blöder, desto mehr abgehoben und hochgeschaufelt.
die wills nicht werden, die wird es und freut sich über die gefüllte tasche auf lebenszeit.
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Ich sag' mal so, sollte Annalena tatsächlich einmal Bundeskanzlerin werden, dann haben wir es eben nicht anders verdient. :hi:
Früher, anno 1933, haben sich die Wähler von einem "Postkartenmaler" einlullen lassen.
Nie hätte ich geglaubt, dass der deutsche Wähler noch einmal auf seine Schnauze fallen würde...
all das, was uns seit 13 monaten geboten wird - um nur das jüngste zu nennen - hätte ich in den kühnsten träumen nicht für möglich gehalten und ich war und bin keine optimistin, mit meinem pessimismus jedoch weit hinter dem zurück liegend, was ablief und abläuft.
gerade hörte ich in den nachrichten von den vergünstigungen für geimpfte und genesene. es ist so unglaublich, wie es nur sein kann. wahrschienlich können die, die nicht zu o.g. gruppe gehören, in einigen monaten nur noch in lebensmittelgeschäfte rein.
Zitat:
Zitat von
sibilla
wundert dich das?
je blöder, desto mehr abgehoben und hochgeschaufelt.
die wills nicht werden, die wird es und freut sich über die gefüllte tasche auf lebenszeit.
die interessenlage bzw. ihr plan-soll ist weitaus umfangreicher und schädlicher, als sich nur die taschen voll zu schaufeln, leider.
es wird zümpftig werden, dabei war und ist es doch schon sooo lange sooo zümpftig nicht wahr? :)
Zitat:
Zitat von
dscheipi
all das, was uns seit 13 monaten geboten wird - um nur das jüngste zu nennen - hätte ich in den kühnsten träumen nicht für möglich gehalten und ich war und bin keine optimistin, mit meinem pessimismus jedoch weit hinter dem zurück liegend, was ablief und abläuft.
gerade hörte ich in den nachrichten von den vergünstigungen für geimpfte und genesene. es ist so unglaublich, wie es nur sein kann. wahrschienlich können die, die nicht zu o.g. gruppe gehören, in einigen monaten nur noch in lebensmittelgeschäfte rein.
tja Frau dscheipi, man lernt auch im Alter immer noch dazu :dg: ich hatte am WE auch so ein paar Erlebnisse, wo ich nur mit dem Kopf geschüttelt habe
Zitat:
Zitat von
marion
ich hab ja deshalb schon meine Signatur geändert und habe auch schon ein paar Leute davon überzeugt Kobold*In for Kanzlette, das wird richtig Spass geben :dd:
Wer weiß es schon... vielleicht wird aus der Annalena mal ein weiblicher John F. Kennedy, eine Hoffnungsträgerin für eine neue Generation. Und vielleicht sind wir beide schon zu alt für ein diesbezügliches "Herzklopfen"....
Zitat:
Zitat von
dscheipi
Warum sollten für die ersten 25 Prozent der Deutschen, die geimpft worden sind, nicht auch wieder die Geschäfte aufmachen dürfen?