AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Reilinger
In der BRD steckt man weiterhin den Kopf in den Sand und feiert Fasching. Hatte heute ein Gespräch mit meiner über 80-jährigen Nachbarin (Hochrisikogruppe), die sich ausschließlich über die GEZ-Medien "informiert". Sie hatte von NICHTS eine Ahnung und fiel aus allen Wolken, als ich ihr von Italien erzählte. Wahrscheinlich kann es das Merkel-Regime kaum erwarten, sich von den ganzen lästigen Rentnern zu "befreien"...
Man schaue sich nur den Twitter-Account des ehemals seriösen Robert-Koch-Instituts an. Da sucht man vergeblich nach aktuellen Informationen.
Soll ja keiner sich Sorgen machen und vielleicht noch auf vernuenftige Gedanken kommen.
Zitat:
Zitat von
Reilinger
Nur gut, dass man die aus China evakuierten Deutschen schon wieder aus der Quarantäne entlassen und auf die Bevölkerung losgelassen hat. :appl:
Die ganzen Faschingsveranstaltungen dürften für das Virus ein Fest sein.
Ja. Aus China wurden Leute in viele Länder der Welt ausgeflogen...
Zitat:
Zitat von
Durkheim
Verdammt! Wenn das stimmt, dann gibt es ein riesen Problem! Im Durchschnitt soll es ja nur bei 3-5 Tagen liegen.
Ich las eine Meldung aus China, im Schnitt wären es 3 Tage.
Ich nehme an, das stimmt immer noch und die 27 Tage sind ein extremer Einzelfall, deshalb bin ich noch nicht im Panikmodus.
Zitat:
Zitat von
tosh
Ja. Aus China wurden Leute in viele Länder der Welt ausgeflogen...
Schöne globalisierte Welt. Bald klopft das Virus auch an unsere Türen.
Zitat:
Zitat von
tosh
Ich las eine Meldung aus China, im Schnitt wären es 3 Tage.
Ich nehme an, das stimmt immer noch und die 27 Tage sind ein extremer Einzelfall, deshalb bin ich noch nicht im Panikmodus.
Naja, wenn schon Professoren von einem zu nutzenden Zeitfenster das bis zur Pandemie noch verbleibt sprechen, ist Sorge schon angebracht.
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Schöne globalisierte Welt. Bald klopft das Virus auch an unsere Türen.
Bald? In Deutschland gibt es besonders viele Infizierte, die keine Chinesen sind.
Zitat:
Zitat von
tosh
Bald? In Deutschland gibt es besonders viele Infizierte, die keine Chinesen sind.
Die kommen wieder mit Anderen in Kontakt und diese Anderen, wieder mit Anderen.
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Die kommen wieder mit Anderen in Kontakt und diese Anderen, wieder mit Anderen.
Die kamen mW alle in Quarantäne. Fast alle wurden bereits entlassen:
"Ich freue mich auch sehr darüber, dass fast alle der insgesamt 14 Patienten das Krankenhaus wieder verlassen konnten", sagte Huml. Für die meisten der mehr als 200 Kontaktpersonen sei zudem die Quarantäne aufgehoben worden..."
Serie-A-Spiele abgesagt – Coronavirus erfasst Fußball
7.40 Uhr: Drei Serie-A-Spiele abgesagt
Die Ausbreitung des Coronavirus im Norden Italiens hat zur Absage von drei für Sonntag angesetzten Serie-A-Spielen geführt.
https://www.t-online.de/nachrichten/...-fussball.html
Zitat:
Zitat von
tosh
Hast du bitte einen link dazu?
Zitat:
Zitat von
Kaktus
Hast du bitte einen link dazu?
https://www.t-online.de/nachrichten/
Hier mehrfach gepostet:
Die 14 Deutschen die in München in Quarantäne kamen, hatten sich alle von einer Chinesin angesteckt die in der Nähe von München in einer Firma einen Schulungskurs abhielt.