AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

Ich hab hier ja mal angeregt das die Präventivkriegstheoretiker mal ein logisch schlüssiges Modell der Theorie entwerfen sollen. Aber da kommt ja nichts.
	Zitat:

Zitat von 
Lichtblau

Zur Präventivkriegsthese hätte ich mal ein paar Fragen:
An welchem Datum wurden die sowj Angriffsvorbereitungen entdeckt?
Was war der angenommen Angriffstermin?
Wann wurde darauf hin beschlossen die Wehrmacht aufmarschieren zu lassen?
Wie lange dauerte der Aufmarsch und rechnete man damit rechtzeitig vor dem sowjetischen Angriff fertig zu sein?
Ist man übereilt aufmarschiert um rechtzeitig fertig zu sein?
Wie passt dazu die Verschiebung von Barbarossa von Mai auf Juni durch den Balkanfeldzug?
Gab es eine Diskussion ob die Sowjetunion wirklich angreifen will?
Gab es eine Diskussion ob man angreift oder abwehrt?

Zitat:

Zitat von 
Lichtblau

Da hast du Recht. Die Diskussion hat sich seit 14 Jahren keinen Millimeter vorwärts bewegt. Es werden immer nur die ewgig gleichen Argumente immer und wieder hervorgebracht.

Es werden eben keine Argumente gebracht. 
Ausser Beleidigungen, Pöbeleien, abstruse nicht nochvollziehbare Schutzbehauptungen ohne Belege - kommt eben nichts.
	Zitat:

Zitat von 
Lichtblau

Ich hab hier ja mal angeregt das die Präventivkriegstheoretiker mal ein logisch schlüssiges Modell der Theorie entwerfen sollen. Aber da kommt ja nichts.

Es gibt kein schlüssiges Modell für die Präventivkriegtheorie. Daher können sie auch keins liefern.

Zitat:

Zitat von 
Blasphemist

Die sowjetischen Kommunisten wollten alle Staaten die nicht kommunistisch waren entweder unterwandern oder langfristig vernichten.
Ziel war immer die Weltrevolution für diese Herrschaften und das war Programm bei ihnen.
Glaubst du allen Ernstes, Sie hätten es sich gefallen lassen, das Hitler und die Nationalsozialisten ab 1933 die Marxisten und Sozialisten
 in Deutschland politisch und gesellschaftlich ausgeschaltet haben und sich offen gegen den Kommunismus gestellt haben ?
Wer ein Volk vernichten will geht so vor:
- Zerstörung seiner Eigenart und seines Selbstbewusstseins
- Nivellierung nach unten zwecks Gleichmacherei
- Erziehung zur Denkfaulheit und Gleichgültigkeit
- Verdummung durch Lügen und Verleumdungen unter Staatsschutz
- Verhinderung des Bekanntwerdens geschichtlicher Wahrheiten
- Erzeugen eines Schuldgefühls mit Bußfertigkeit
- Umkehrung seiner sozialen Schichtung
- Vernichtung oder Diffamierung seiner natürlichen Führungskräfte
Das ist die kommunistische Strategie, die in jedem Land wo der Kommunismus an die Macht kam
 angewendet wurde und heute noch wird.

Richtig! Auch Stalin hat - und das ist offiziell - an Lenins Grab den Schwur geleistet, den Kommunismus mit seiner Armee später nach Europa zu tragen. Die Versuche der Sowjets allein Deutschland durch rote Umstürze an sich zu reißen, gehen ja bereits auf die Zeit VOR Hitler zurück.
	Zitat:

Zitat von 
Lichtblau

Ich hab hier ja mal angeregt das die  Präventivkriegstheoretiker mal ein logisch schlüssiges Modell der  Theorie entwerfen sollen. Aber da kommt ja nichts.

Bei Leuten wie dir ist jede Quelle, die nicht sowjetisch-kommunistisch ist, böse und falsch. Mit dir zu reden bringt ebenso viel wie mit den Fanatikern der örtlichen Antifa. Nichts!

„Ohne Hitlers Intervention wäre es zur größten Katastrophe der Geschichte Großbritanniens gekommen“, sagte Karl-Heinz Frieser der „Welt“. Es hätte fast seine gesamte Berufsarmee verloren. Dies wäre wohl auch das Ende der Regierung Churchill gewesen. Eine neue Regierung aber hätte ein generöses Friedensangebot des anglophilen Hitler kaum zurückweisen können.
https://www.welt.de/geschichte/zweit...men-liess.html

Zitat:

Zitat von 
Lykurg

Bei Leuten wie dir ist jede Quelle, die nicht sowjetisch-kommunistisch ist, böse und falsch. Mit dir zu reden bringt ebenso viel wie mit den Fanatikern der örtlichen Antifa. Nichts!

Du verlangst ich solle mich in deine irrationale Wahnwelt begeben.  Du willst z.B. das ich einfach so deiner Behauptung glaube das ausländisches Geld die Oktoberrevolution gemacht hat. Als ich nachfragte was man in einem vom Krieg völlig heruntergekommenen Land für Geld denn kaufen will um Revolution zu machen, hast du erklärt ich solle das gefälligst selbst recherchieren. Du bist es doch der sich einem logisch-rationalen Diskurs entziehst. Ich bin bereit hier sachlich zu diskutieren.

Zitat:

Zitat von 
Lichtblau

Da hast du Recht. Die Diskussion hat sich seit 14 Jahren keinen Millimeter vorwärts bewegt. Es werden immer nur die ewgig gleichen Argumente immer und wieder hervorgebracht.

Dir geht es doch gar nicht um eine offene Diskussion. Bernd Schwipper und Viktor Suworow und einige andere haben einen 
Anfang in diese Richtung gemacht,  den viele in der BRD aber nicht anerkennen, auch wenn Sie sich auf Dokumente 
und Belege aus dieser Zeit in ihren Werken bezogen haben.

Würde herauskommen, das der Präventivkrieg gegen die SU einen realen Anlass hatte, dann würde das Weltbild vom bösen Deutschen weiter
 in sich zusammenbrechen und das wollen einige Zeitgenossen eben verhindern, da das erzeugen von Schuldkomplexen bei den Deutschen
 auf ihrer Agenda und als Dogma vom Überfall ganz oben steht. 
Stalin hätte sich sicher nicht hingestellt und im sowjetischen Radio und in Filmen den Massen verkündet, das er 5 Millionen 
Soldaten an der Westgrenze zusammenziehen wird um einen Angriff auf Deutschland zu starten. 
Dazu war er von seiner Persönlichkeit viel zu verschlagen, vorsichtig und hinterlistig.

Zitat:

Zitat von 
Lichtblau

Du verlangst ich solle mich in deine irrationale Wahnwelt begeben.  Du willst z.B. das ich einfach so deiner Behauptung glaube das ausländisches Geld die Oktoberrevolution gemacht hat. Als ich nachfragte was man in einem vom Krieg völlig heruntergekommenen Land für Geld denn kaufen will um Revolution zu machen, hast du erklärt ich solle das gefälligst selbst recherchieren. Du bist es doch der sich einem logisch-rationalen Diskurs entziehst. Ich bin bereit hier sachlich zu diskutieren.

Du bist gar nichts, weil du im Grunde immer stumpf rote Propaganda wiederholst und alles andere ignorierst. Was deiner Marxistenideologie widerspricht, das liest du nicht und du willst es auch nicht hören. Warum also Zeit mit dir verschwenden? Du zeigst nicht wie andere einen offen Deutschenhass und gehst sofort auf jede pro-deutsche Sichtweise los, aber deine Tendenz ist ähnlich.
	Zitat:

Zitat von 
Blasphemist

Stalin hätte sich sicher nicht hingestellt  und im sowjetischen Radio und in Filmen den Massen verkündet, das er 5  Millionen 
Soldaten an der Westgrenze zusammenziehen wird um einen Angriff auf Deutschland zu starten. 
Dazu war er von seiner Persönlichkeit viel zu verschlagen, vorsichtig und hinterlistig.

Diese pro-sowjetischen Propagandatröten hier sind nicht anders als die, die immer behaupten, die liebe USA wollte immer nur den Frieden mit Deutschland und alle ihre Bömbchen waren nur Demokratiegeschenke. Das ist Gehirnwäsche nach 1945 von der anderen Seite, mehr nicht

Zitat:

Zitat von 
Blasphemist

Würde herauskommen, das der Präventivkrieg gegen die SU einen realen Anlass hatte, dann würde das Weltbild vom bösen Deutschen weiter
 in sich zusammenbrechen und das wollen einige Zeitgenossen eben verhindern, da das erzeugen von Schuldkomplexen bei den Deutschen
 auf ihrer Agenda und als Dogma vom Überfall ganz oben steht.

Mit Verlaub, dem Durchschnittsbiodeutschen interessiert es absolut Null was da so 1941 passiert ist und wer wen am Ende angegriffen hat. Den interessiert auch nicht die Heulerei wegen der 25 000 Dresden-Toten. Den interessiert auch keine "jüdische Hochfinanz". Wozu auch ?

Zitat:

Zitat von 
HerrMayer

„Ohne Hitlers Intervention wäre es zur größten Katastrophe der Geschichte Großbritanniens gekommen“, sagte Karl-Heinz Frieser der „Welt“. Es hätte fast seine gesamte Berufsarmee verloren. Dies wäre wohl auch das Ende der Regierung Churchill gewesen. Eine neue Regierung aber hätte ein generöses Friedensangebot des anglophilen Hitler kaum zurückweisen können.
https://www.welt.de/geschichte/zweit...men-liess.html

Frieser unterschlägt ja völlig die Gegenmaßnahmen der Briten. Würden sich die Briten es einfach so gefallen lassen das die deutschen Panzerdivisionen Dünkirchen eingenommen hätten? Da wäre z.B. ihre riesige Flotte angedampft gekommen und hätte mit ihrer Rohrartillerie die deutschen Panzerdivisionen ins Grab geschossen.

Zitat:

Zitat von 
Lichtblau

Frieser unterschlägt ja völlig die Gegenmaßnahmen der Briten. Würden sich die Briten es einfach so gefallen lassen das die deutschen Panzerdivisionen Dünkirchen eingenommen hätten? Da wäre z.B. ihre riesige Flotte angedampft gekommen und hätte mit ihrer Rohrartillerie die deutschen Panzerdivisionen ins Grab geschossen.

Als ob es allein an Churchill gelegen hat, das England Deutschland den Krieg erklärt hat. Diese These (Frieser) ist Blödsinn und zudem reine Spekulation. Da hatte die deutsche Reichsführung eine weitaus realistischere Sicht der Dinge und mehr Wissen. Daher war der Friedensversuch (Dünkirchen) durchaus sinnvoll. So einfach war England (und dahinter die USA!) nicht zu besiegen, wie es manche hier darstellen wollen. Die weitere Kriegseskalation war allerdings dann Englands Schuld, also die der zionistisch-freimaurerischen Führung, und nicht die Deutschlands