AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
ABAS
Es gibt Lagen in denen es manchmal besser ist keine Entscheidung zu treffen
sondern die Ereignisse ihren natuerlichen Lauf zu lassen. Ob die Entscheidung
keine Entscheidung zu treffen richtig oder falsch ist, laesst sich erst spaeter
erkennen.
Alle Voelker und Politiker dieser Welt muessen wieder lernen das Leben Risiko ist!
Das Gejaule und Krakele hier im Forum wäre legendär geworden, hätte man den Dingen ihren Lauf gelassen.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Du hättest natürlich komplett anders und vor allem richtig agiert. Wie beim Fußball. 30 Millionen Bundestrainer die‘s besser wissen.
Ich hätte mich als Banker und Politikwissenschaftstudent niemals auf einem solchen Posten setzen lassen. Flintenuschi hat auch was artfremdes gemacht - und das Gewehr erfunden.
Zitat:
Zitat von
Neu
Gut, dann muss ich die Reihenfolge ändern.
Zuerst eine wirtschaftliche Krise schaffen und dann wars Corona. Eine gute Ausrede für den Abschwung. Aber jetzt der Zickzackkurs:
Ist ja harmloser als eine Grippe. Wir wollen das Virus sich ausbreiten lassen. Dann:
Zum Bremsen ists noch zu früh. Dann:
Jetzt bremsen wir leicht. Dann:
Jetzt bremsen wir stark. Dann:
Es wird die Hälfte der Bevölkerung dahinraffen, wenn wir nichts tun. Ausgangssperren etc. Wir sind überhaupt nicht vorbereitet, es muss alles aus China beschafft werden, weil wir nichts mehr selbst produzieren. Wir können vielleicht gerade mal noch einen Mundschutz selbst herstellen.
Eine echte professionelle Leistung von bestens ausgebildeten und gut gerüsteten Experten, würde ich sagen :haha::haha::haha::haha::haha:
Was kommt als nächstes?
Ja. Man kann die anfängliche Zurückhaltung schon kritisieren da man ja schon in China gesehen hat was passiert. Die Chinesen haben schon bei offiziell zumindest unter 1000 Infizierten und weniger als zwei Dutzend Toten eine ganze Region abgeriegelt, Millionen unter Quarantäne gesetzt, Ressourcen abgezogen und begonnen zwei Krankenhäuser aus dem Boden zu stampfen.
Unsere Politik wollte sich aber wohl den Karneval nicht versauen....
Allerdings muss man eben fairerweise auch sagen, dass das Virus eben neu ist und man eben nicht leichtfertig eine Wirtschaft vor die Wand fährt wenn man eigentlich noch kaum was weiss. Also das, was jetzt kritisiert wird.
Dass also Politik und Wissenschaft bei einem Virus was neu ist über die Zeit zu veränderten Einschätzungen kommen ist eigentlich nicht pauschal kritikfähig.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Das Gejaule und Krakele hier im Forum wäre legendär geworden, hätte man den Dingen ihren Lauf gelassen.
Virus Maximus vs. Circus Maximus
"Panem et circenses"
Zitat:
" Die Gebote der Natur stehen niemals im Widerspruch zu denen der Klugheit! "
Juvenal- Decimus Iunius Iuvenalis (roemischer Satiriker und Sittenrichter)
Zitat:
Zitat von
Neu
Ich hätte mich als Banker und Politikwissenschaftstudent niemals auf einem solchen Posten setzen lassen. Flintenuschi hat auch was artfremdes gemacht - und das Gewehr erfunden.
Ich glaube, Ihr braucht einfach das Genöle und das Kritisieren. Treffen Leute ohne fachliche Expertise eine Entscheidung, ist es falsch. Treffen Leute mit fachlicher Expertise eine Entscheidung, ist es die falsche Expertise. Trifft man keine Entscheidung, ist es auch falsch.
Ach Gottchen........
Zitat:
Zitat von
ABAS
Es gibt Lagen in denen es manchmal besser ist keine Entscheidung zu treffen
sondern die Ereignisse ihren natuerlichen Lauf zu lassen. Ob die Entscheidung
keine Entscheidung zu treffen richtig oder falsch ist, laesst sich erst spaeter
erkennen.
Alle Voelker und Politiker dieser Welt muessen wieder lernen das Leben Risiko ist!
Genosse ABAS dafür gibts 5x grün :hsl:
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Ich glaube, Ihr braucht einfach das Genöle und das Kritisieren. Treffen Leute ohne fachliche Expertise eine Entscheidung, ist es falsch. Treffen Leute mit fachlicher Expertise eine Entscheidung, ist es die falsche Expertise. Trifft man keine Entscheidung, ist es auch falsch.
Ach Gottchen........
Ja. Man will, dass Politik am besten rein auf wissenschaftlicher Grundlage geschieht. Geschieht dss dann, sind es die falschen Wissenschaftler die was zu sagen haben und man selber als völliger Laie weiss es besser. Verrückt.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Ja. Man kann die anfängliche Zurückhaltung schon kritisieren da man ja schon in China gesehen hat was passiert. Die Chinesen haben schon bei offiziell zumindest unter 1000 Infizierten und weniger als zwei Dutzend Toten eine ganze Region abgeriegelt, Millionen unter Quarantäne gesetzt, Ressourcen abgezogen und begonnen zwei Krankenhäuser aus dem Boden zu stampfen.
Unsere Politik wollte sich aber wohl den Karneval nicht versauen....
Allerdings muss man eben fairerweise auch sagen, dass das Virus eben neu ist und man eben nicht leichtfertig eine Wirtschaft vor die Wand fährt wenn man eigentlich noch kaum was weiss. Also das, was jetzt kritisiert wird.
Dass also Politik und Wissenschaft bei einem Virus was neu ist über die Zeit zu veränderten Einschätzungen kommen ist eigentlich nicht pauschal kritikfähig.
Wenn ich mir die etwa 80 Seiten der Auflistung und Szenarien von möglichen Katastrophen nicht selbst durchgelesen hätte, das
Papier der Bundesregierung, von etwa 2016,
WO DIESES SZENARIO GENAUESTENS BESCHRIEBEN WURDE,
mit einer Wahrscheinlichkeit von in 100 oder tausend Jahren einmal auftretend ... Habe ich aber gelesen.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Ja. Man will, dass Politik am besten rein auf wissenschaftlicher Grundlage geschieht. Geschieht dss dann, sind es die falschen Wissenschaftler die was zu sagen haben und man selber als völliger Laie weiss es besser. Verrückt.
Zumindest wissen wir jetzt wer im Forum nicht mehr alle Tassen im Schrank hat, und wer noch einigermaßen bei klarem Verstand ist. Wenigstens etwas.