-
AW: Coronavirus - Covid-19
Zitat:
Zitat von
tosh
Sag niemals nie. In China hat es geholfen.
Den Charaktertest (Eigenverantwortung der Bürger) hat Deutschland jedenfalls verloren.
Nö, aber den Intelligenztest
-
Eilmeldung : Donnerstag will Merkel eine Regierungserklärung zur Corona Krise abgeben !
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Nö, aber den Intelligenztest
:gib5:
-
Wie in der Schweiz seitens Behörden gegenüber Anfragen von kantonalen Parlamentariern kommuniziert wird.
Anfrage von KR Dr. Barbara Müller
Antwort von BAG Pascal Strupler
Stellungnahme SwissMedic zur COVID Lage
Bemerkenswerte Antwort seitens des BAG in Bezug auf PCR Tests in Relation dessen, was Beda Stadler (siehe Beitrag 71344) sagte und ferner, dass das BAG (via SwissMedic) selbst mal dasselbe sagte (bis ca. Ende August).
Zitat:
Zitat von Beda Stadler
Ich kenne keinen Wissenschaftler auf dieser Welt, der den PCR-Test als Infektionsnachweis gelten lassen würde.
Zitat:
Zitat von Dr. Barbara Müller
5. Die Tests gelten als äusserst empfindlich, daher ist es möglich, auch kleinsteDNA- oder RNA-Schnipsel zu erkennen. Dies jedoch erweckt den Eindruck, dassjede positiv getestete Person als infektiös zu gelten hätte, obwohl für die Infektiositätausschliesslich intakte Viren in Frage kommen. Wie wird diese Tatsachewissenschaftlich abgehandelt? Und weshalb wird vom BAG nicht kommuniziert, dassauch Trümmer von Viren entdeckt werden können?
Zitat:
Zitat von Pascal Struber, BAG
Zur 5. Frage:Es ist richtig, dass die PCR-Tests sehr empfindlich sind und kleinste Nukleinsäuremengen des SARSBundesamt für Gesundheit BAGSchwarzenburgstrasse 157, 3003 Bernwww.bag .admin.chCoV-2 Virus nachweisen. Man kann dadurch sehr zuverlässig auf das Vorhandensein von infektiösenViren schliessen, weil blosse RNA-Stücke rasch verschwinden, wenn keine Viruspartikel produziertwerden. Der PCR-Nachweis ist auch für zahlreiche andere Viren Standard
Zitat:
Zitat von SwissMedic zu PCR Tests
PCR/NATDie PCR (Polymerase-Kettenreaktion) ist eine NAT (Nucleic Acid Amplification Technology)-Methode, der modernen Molekularbiologie um in einer Probe vorhandene Nukleinsäure (RNA oderDNA) in vitro zu vervielfältigen und danach mit geeigneten Detektionssystemen nachzuweisen. Mitdieser sehr empfindlichen Methode wird in Patientenproben spezifisch die Nukleinsäure einesErregers nachgewiesen, was eine Infektion mit dem Erreger belegt.
Soweit so gut - wäre da nicht die Tatsache, dass SwissMedic diesen Text angepasst hat, nachdem er breit getreten wurde, dass SwissMedic selbst zugibt, dass man damit keinen Nachweis erbringen kann.
Screenshot vom 28. August 2020
https://i.ibb.co/b34FzQs/pcr.png
-
Zitat:
Zitat von
phantomias
Na gut, ein bisschen lustig ist es schon. Aber die Vorstellung, dass die auch draußen rumlaufen, ist gruselig. Oder schreiben die alle von der Geschlossenen und meinen nur, sie seien auf dem Bau wie der Powerschwabe?
Ja, gruselig. Wenigstens ist nächste Woche Halloween.
https://www.youtube.com/watch?v=k1U7MtW-tKs
https://www.youtube.com/watch?v=mkrKch7gbb8
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Eilmeldung : Donnerstag will Merkel eine Regierungserklärung zur Corona Krise abgeben !
Lockdown! :appl:
Heute am Samstag haben wir über 10 000 gemeldete Coronafälle trotz das am Wochenende viele Gesundheitsämter keine Zahlen melden.
Nächste Woche haben wir täglich 20 000 Coronafälle am Tag.
-
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Wenn die Hochfinanz am Ende monopolartig und global alles durch wenige Konzerne beherrscht und die mittelständische Konkurrenz ausgeschaltet ist, dann ist das genau in deren Sinne. Und welche Länder sind denn derzeit "judenfeindlich"?
Iran, Türkei? Um den Mittelstand zu vernichten braucht es weder Juden noch eine Seuche, das schafft die EU mit überbordenden Gesetzen und Auflagen ganz alleine.
Aber meine eigentliche Frage hast du nicht beantwortet, stellst du die Existenz der Seuche insgesamt in Frage oder gehen dir nur die Maßnahmen zu weit? Ich selber habe keine abschließende Meinung zur Gefährlichkeit von Corona.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Heute am Samstag haben wir über 10 000 gemeldete Coronafälle trotz das am Wochenende viele Gesundheitsämter keine Zahlen melden.
Leute wie dich in den Keller zu sperren hätte tatsächlich was.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Mein lieber Scholli. Mir wird schon ganz blümerant. Und übernächste Woche haben wir dann schon täglich 207.654,86 Coronafälle.
Da muss man sich zum Schutz gleich drei Masken über die Schnauze ziehen. :angst:
-
Zitat:
Zitat von
truthCH
Dann halt hier noch für die Unbegabten beim Benutzen der Suchfunktion in einem Browser ....
GRÜN!
Das ist ganz ausserordentlich freundlich.
Gefunden habe ich zwar alles
In 39 ging ich gleich auf den Link zur Publikation also das Original.
Bei Lancelot fand mein Browser bei der Suche nach 12-16 leider nichts.
Dennoch verweise ich nochmals darauf was auch bei Lancelot steht, sehr weit unten, quasi als Zusammenfassung:
Discussion
"...These data also suggest that wearing face masks protects people (both health-care workers and the general public against infection by these coronaviruses..."
Da heisst es also ganz generell als Fazit dass Masken auch die breite Öffentlichkeit schützen, und die benutzt eben nicht diese Spezial-Masken.
Und das Robert-Koch-Institut ist auch nicht dumm, es empfiehlt allgemein die Masken, wie gepostet.
...
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Wenn man extrapoliert, dürften es weit mehr als 20.000 werden.
Schnell noch Klopapier bunkern!
-
20 mal Spaghetti in Tomatensauce gekauft und gebunkert. ;)
Kann man auch im Notfall werfen und die Nudeln auch kalt fressen.
Die Regale leeren sich wieder. Bei Netto und Aldi sind die "Leute" ganz schlimm.
https://images-eu.ssl-images-amazon....Y300_QL70_.jpg
https://www.globus.de/produkte/media...5/39568919.jpg
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Wenn man extrapoliert, dürften es weit mehr als 20.000 werden.
Schnell noch Klopapier bunkern!
Schon erledigt.
Reicht bis nächstes Jahr, vielleicht. :fizeig:
Es sind heute weit über 10 000.
Ab Mitte nächster Woche 20 000 - 25 000. Lassen wir uns überraschen.
-
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Geht alle bunkern ! Dann habe ich die nächsten Wochen die Läden für mich selbst ! :appl:
-
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
(...)
1. Die Tests sind laut Herstellern nicht für Massentest zugelassen.
Es müsste doch mal möglich sein, hier einen Textauszug, ein Foto oder einen schriftlichen Hinweis aus dem Internet einzustellen, aus dem seitens eines Herstellers dieses Anwendungsverbot (für Massentests) zu ersehen ist.
Seit Monaten wird hier ohne jeden Beleg behauptet, dass dieser PCR-Test generell nicht zugelassen sei, wobei dadurch indirekt auch unterstellt wird, die meist großen Hersteller dieser Tests (vermutlich große Pharma-Hersteller wie Roche u.a.) bewusst gegen EU-Richtlinien verstoßen. Das ist wohl kaum anzunehmen.
Eine kurze Suche brachte dann auf der Seite des Paul-Ehrlich-Instituts folgende Klärung:
Zitat:
Alle COVID-19-Tests unterliegen der EU-Richtlinie über In-vitro-Diagnostika (IVD), die derzeit in Europa die Marktzulassung für IVDs regelt. Gemäß dieser Richtlinie können die Hersteller die COVID-19-Tests – als "IVD niedrigen Risikos" – noch selbst zertifizieren und auf eine unabhängige Überprüfung der Tests verzichten, bevor sie auf den Markt gebracht werden. Die Validierung der Tests, die im Internet und in Apotheken angeboten werden, ist aus Sicht des Paul-Ehrlich-Instituts, Bundesinstitut für Impfstoffe und biomedizinische Arzneimittel, daher nicht gesichert. Nachweislich gibt es hier auch Fälschungen.
Unter der künftigen IVD-Verordnung, die ab Mai 2022 umgesetzt werden muss, muss ein EU-Referenzlabor sowie eine Benannte Stelle hinzugezogen werden, da die COVID-19-Tests dann voraussichtlich in die höchste Risikoklasse gehören werden. Dies erfordert eine Laboruntersuchung der Tests sowie eine unabhängige Überprüfung der Daten. Das Paul-Ehrlich-Institut bereitet sich darauf vor, sich als eines der EU-Referenzlabore zu bewerben.
https://www.pei.de/DE/newsroom/hp-me...nat-tests.html
Mit anderen Worten:
Da bisher keine Zertifizierung durch eine benannte Stelle erforderlich war, können solche Tests durch Selbstzertifizierung auch mit beliebigen Hinweisen und Anwendungs-Einschränkungen auf den Markt gebracht werden. Aber auch eine Anwendung über den angegebenen Anwendungsbereich ist zulässig, da gegen keine Verordnung verstoßen wird.
-
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Geht alle bunkern ! Dann habe ich die nächsten Wochen die Läden für mich selbst ! :appl:
Keine Ursache.
Letztes Mal gabs nicht mal mehr anständige alkoholische Getränke.
Musste mir Sambuca kaufen.
-
Zitat:
Zitat von
Frankenberger_Funker
Mein lieber Scholli. Mir wird schon ganz blümerant. Und übernächste Woche haben wir dann schon täglich 207.654,86 Coronafälle.
Da muss man sich zum Schutz gleich drei Masken über die Schnauze ziehen. :angst:
Besser über Augen und Ohren
-
Zitat:
Zitat von
Don
Leute wie dich in den Keller zu sperren hätte tatsächlich was.
Aber fensterlos
-
Zitat:
Zitat von
truthCH
Was soll man dazu Sagen, wobei in Betrugs Absicht, Christian Drosten, die PCR Tests auch noch auf den CT Wert von 45 einstellte (Normal wäre max. 20 die Frequenz wie oft man einen Schnippsel vervielfältigt: Hamburger Labore nehmen: CT 17), wo man aus dem Nichts noch Positiv findet, Das Ganze ist gut zerlegt worden, das er in Einem Tage, da eine Studie zusammen schusterte, mit seinem Ganoven Team, ohne das ein Virus isoliert wurde. Die Sequenzen sind falsch, eine schlampige Arbeit, real von Niemanden überprüft, schon gar nicht in 24 Stunden., möglich. Drosten wollte der Erste sein, weil die Chinesen, schon viel weiter waren, die Daten der Virus isolierung, mehrfach schon erreicht hatten, also fabulierte er herum, wo die Chinesen nie was Sagten, das es einen gefährlichen Virus gibt, mit dieser Grippe. Drosten Erfindungen und von Sozial Medien
DAs ist der Betrugs Schrott von Christian Drosten, mit eigenen Partner, der pure Betrug und vielen Partnern angegeben, wo 50 % Nichts wissen, das sie da aktiv dabei sind. Warum die WHO, dann den Schrott empfahl, hat was mit Bestechungs zutun, denn Angela Merkel schmiert gut. Die RKI Aussage, das wäre der Goldene AStandard" ist Total Betrug, die haben keinerlei Wissenschaftliche Protokolle.
Detection of 2019 novel coronavirus (2019-nCoV) by real-time RT-PCR separator commenting unavailable
23/Jan/2020
Victor M Corman1 , Olfert Landt2 , Marco Kaiser3 , Richard Molenkamp4 , Adam Meijer5 , Daniel KW Chu6 , Tobias Bleicker1 , Sebastian Brünink1 , Julia Schneider1 , Marie Luisa Schmidt1 , Daphne GJC Mulders4 , Bart L Haagmans4 , Bas van der Veer5 , Sharon van den Brink5 , Lisa Wijsman5 , Gabriel Goderski5 , Jean-Louis Romette7 , Joanna Ellis8 , Maria Zambon8 , Malik Peiris6 , Herman Goossens9 , Chantal Reusken5 , Marion PG Koopmans4 , Christian Drosten1
WHO Info damals vollkommen idiotisch, ohne das jemand mal in Wuhan anrief, u.a. bei der Firma Webasto. da nahm lieber Christian Drosten , den F'ake facebook Augenarzt und diese Show als Quelle, denn so dumm ist Christian Drosten.
https://www.who.int/docs/default-sou...rsn=a9ef618c_2
Alles hier mit Videos auch erklärt
https://geopolitiker.wordpress.com/2...ie-an-die-who/
https://www.mimikama.at/wp-content/u.../kaemmerer.jpg
Nepael randaliert, denn dort feiert man im Oktober gerne Nachts. mit Video
https://www.wochenblick.at/spontan-p...hen-von-krieg/
Daniel Koch wusste früh, dass die Pandemie leicht werden würde.
Der oberste Pandemiemanager verrät an der Filmpremiere von „unerhört“ ein brisantes Geheimnis. Videos
24. Oktober 2020
Rubrik: Demokratiefragen LinkedIn
-
Ich will euch damit nicht auf den Sack gehen, aber es gab jetzt wieder 3 Falschpositive im Profifußball! Die Falsch-Positiv Rate muss in Wirklichkeit astronomisch hoch sein, wenn alleine heute 9 solcher Fälle ans Licht kommen und das bei einem winzigen Kreis an Profifußballern!
Zitat:
Der Verein teilte am Samstagabend mit: „Der FC Würzburger Kickers ist heute nach dem Bundesliga-Spiel beim Hamburger SV (1:3) vom zuständigen Labor mündlich darüber in Kenntnis gesetzt worden, dass die übermittelten Ergebnisse der turnusmäßigen Tests von Freitag nicht positiv sondern „falsch positiv“ waren.“
https://www.bild.de/sport/fussball/f...6202.bild.html
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Das kommt davon, dass sich Leute ohne schwere Symptome jetzt testen lassen können. Entscheidend ist doch nur, wie viel von denen ins Krankenhaus oder auf den Friedhof muss.
-
Zitat:
Zitat von
Antisozialist
Das kommt davon, dass sich Leute ohne schwere Symptome jetzt testen lassen können. Entscheidend ist doch nur, wie viel von denen ins Krankenhaus oder auf den Friedhof muss.
Das sind nicht mal Corona Fälle. Lediglich (falsch) positive Testergebnisse
-
Zitat:
Zitat von
navy
Bekommt die etwa kein Geld von Gates ? Geht ja gar nicht. Bestimmt eine Rechte. Blonde Haare mit Zöpfe. :crazy:
-
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Bekommt die etwa kein Geld von Gates ? Geht ja gar nicht. Bestimmt eine Rechte. Blonde Haare mit Zöpfe. :crazy:
Alle kann man nie schmieren, nur die Medien kann man komplett schmieren
-
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Noch nicht. Kommt aber bald und sie wird das Gegenteil behaupten. Siehe Montgomery
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Noch nicht. Kommt aber bald und sie wird das Gegenteil behaupten. Siehe Montgomery
Weltallärztepräsident ist offenbar gebrieft und gleichgeschaltet worden.
-
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Weltallärztepräsident ist offenbar gebrieft und gleichgeschaltet worden.
Man sollte sich seine Kontobewegungen und Aktiendepots ansehen
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Aber fensterlos
Natürlich. Fenster sind hochinfektiös.
Du kennst meine Ansicht zu Masken, also richtige, keine BH Körbchen, trotzdem wäre ich gern bei eurer Grillparty dabei. Oben ohne.
Ich habe derzeit ziemlich viel mit der Sicherheitsdirektorin meiner Firma zu tun, deren Mantra ist "was glauben Sie wie mich dieser hysterische Scheiß ankotzt. Grade hat sich wieder einer krankgemeldet, ich muß ihn testen lassen und wenn der positiv ist schicke ich wieder mal 100 Leute nach Hause. Sie auch". Zitat aus einer Raucherkabine. Gute Frau.
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Man sollte sich seine Kontobewegungen und Aktiendepots ansehen
Hat er ein Microsoft Update bekommen ?
-
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Besser das Zitat hinterfragen. Bei navy als hochlader..
-
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Mit Glauben an Dinge, die ich nicht widerlegen können dürfte, hab ichs nicht so. ;)
hmmmm..?
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Hab geduckduckgot. Klingt plausibel.
-
Zitat:
Zitat von
Don
Natürlich. Fenster sind hochinfektiös.
Du kennst meine Ansicht zu Masken, also richtige, keine BH Körbchen, trotzdem wäre ich gern bei eurer Grillparty dabei. Oben ohne.
Ich habe derzeit ziemlich viel mit der Sicherheitsdirektorin meiner Firma zu tun, deren Mantra ist "was glauben Sie wie mich dieser hysterische Scheiß ankotzt. Grade hat sich wieder einer krankgemeldet, ich muß ihn testen lassen und wenn der positiv ist schicke ich wieder mal 100 Leute nach Hause. Sie auch". Zitat aus einer Raucherkabine. Gute Frau.
Da sind wir uns sowieso einig. Alleine bei Handhabung und Entsorgung dieser Billigmasken.
Unsere Coronabeauftragen, beide Raucher, sind Deiner Sicherheitsdirektorin ähnlich. Trinken auch gerne bei mir im Container einen Kaffee. Abstand geht natürlich nicht
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Hinterfragen ist ein dämlicher linksgrüner Sprechblasenbegriff.
-
Zitat:
Zitat von
Seligman
hmmmm..?
Zitat:
Am bekanntesten als Wissenschaftstheoretiker wurde aber wohl Karl Popper, der in seinem Hauptwerk “Die Logik der Forschung” [1] formulierte: “Ein empirisch-wissenschaftliches System muss an der Erfahrung scheitern können. ” Dieses Aussage war für ihn das Kriterium, das eine empirische Wissenschaft von anderen Wissenschaftssystemen wie z.B. Mathematik oder Jurisprudenz unterscheidet. Diese Einsicht gilt heute jedem Naturwissenschaftler als selbstverständlich, auch wenn ihm der Charakter der Aussage als Abgrenzung nicht immer voll bewusst ist.
https://scilogs.spektrum.de/die-natu...cher-theorien/
-
Es geht genau wieder los, wie im Frühjahr. Benzin billig, Nudeln und Klopapier ausverkauft. Hört das denn nie auf?!:auro:
-
Zitat:
Zitat von
mathetes
Iran, Türkei? Um den Mittelstand zu vernichten braucht es weder Juden noch eine Seuche, das schafft die EU mit überbordenden Gesetzen und Auflagen ganz alleine.
Aber meine eigentliche Frage hast du nicht beantwortet, stellst du die Existenz der Seuche insgesamt in Frage oder gehen dir nur die Maßnahmen zu weit? Ich selber habe keine abschließende Meinung zur Gefährlichkeit von Corona.
Die EU ist fest in zionistischer Hand - nur zur Info. Ich stelle die Pandemie (also eine "Massenseuche") in Frage. Das ist Lüge und Angstpropaganda. Es gibt keine Corona-Pandemie im Sinne des Begriffes
-
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Du zahlst wohl gerne, oder warum willst du die Prämien ausweiten?
Mein Verständnis von einem Solidarsystem geht nunmal in diese Richtung. Wer leistet, soll auch was bekommen. Das unterstütze ich unbedingt. Man könnte ja im Gegenzug den Soli abschaffen...oder die Sektsteuer.
Gut, diese Einnahmen wird sich der Staat nicht entgehen lassen...
-
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Es geht genau wieder los, wie im Frühjahr. Benzin billig, Nudeln und Klopapier ausverkauft. Hört das denn nie auf?!:auro:
Und genauso fassungslos wie im Frühjahr bin ich, was zum Henker die Leute mit dem ganzen Scheißhauspapier wollen?