AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Zitat:
Zitat von
Trantor
Ihr habt euch eingelesen, ach so istdas, das ist natürlich restlos überzeugend....
Obs jemanden interessiert oder nicht ist relativ unerheblich ich habe ein Statement eingestellt, mM nach immer noch das mit dem höchsten Ansehen und Reputation in Vergleich zu allen anderen Quellen die ihr bisher so gepostet habt.
Nicht mehr und nicht weniger.
Dein IPCC ist als Quelle völlig uninteressant.Es ist eine politische Veranstaltung.
Ich habe wirklich keine Lust, Dir Anfänger alls von vorne zu erklären.
Glaube an den Schmarrn, entrichte ein CO2 Entgelt, falls Du mal fliegst und
bleib uns mit Deinem unausgegorenem Mist vom Leibe.
Außer, Du schaffst es zu erklären, was auch Ramstorff et al. niemals erklären konnten:
Wie schafft CO2 überhaupt eine "Erwärmung".
Wenn Du darauf eingehst,wirst Du natürlich scheitern, denn soviel Physik um die Eigenschaften des Gases zu kennen, haben hier alle längerdienenden Mitposter.
Falls Du Dich lächerlich machen willst- nur zu.
Zitat:
Zitat von
Trantor
Um zu versuchen der Wahrheit auf den Grund zu gehen? Um zu versuchen sich der Wahrheit anzunähern? Um zu versuche die Tatsachen mit den Prognosen abzugleichen?
wie genau sind denn Wettervorhersagen die mehr als ein paar Tage in der zukunft liegen und du wunderst dich das Klimamodelle die meherer Jahrzehnte abdecken sollen nicht passen?
Es gibt zwei grundlegende Aussagen, zum einen, es hat eine globale Erwärmung statt gefunden und findet immernoch statt, diese aussage ist relativ umunstritten - obwohl auch hier im Forum? Bin mir nicht sicher bei euch weis man ja nie...
und die zweite ist, wieviel Einfluss darauf der Mensch hat. Auch bei der Frage geht die Tendenz eindeutig in Richtung sehr hoch, wenn man sich dem auf wissenschaftlicher Basis nähert und nicht irgendwelche Statments von Blogger und Wetterfröschn als Referenz den Vorzug gibt.
In einem AR gibt das IPCC selbst zu, dass Voraussagen in chaotischen, nichtlinearen Systemen wie dem Klima unmöglich sind.
Nachdem sie im Nachfolge AR das rausgenommen hatten, wird wieder eifrig spekuliert.
Solche Gestalten wie Du lesen, wenn überhaupt, das SPM kaum je den AR oder den TAR.
Also reden wir über das Lesen von Kaffeesatz, ganz klar.
Zitat:
Zitat von
Skaramanga
Wärme ist schwerer als Salzwasser, deswegen diffundiert sie ins Wasser wo sie sublimiert und osmotisch gekoppelt mit Teilchenverschränkung ihren Wärmezustand an die Wassermoleküle in 2000m Tiefe abgibt, wobei sie außerhalb geltender pysikalischer Gesetze die Materie-Raum-Zeit-Barriere überwindet. Ja, das ist so. Steht alles in meiner Doktorarbeit die ich gerade in Auftrag gegeben habe.
da steht einer Karriere beim PIk nix mehr im Wege :D
Zitat:
Zitat von
Trantor
und die zweite ist, wieviel Einfluss darauf der Mensch hat. Auch bei der Frage geht die Tendenz eindeutig in Richtung sehr hoch, wenn man sich dem auf wissenschaftlicher Basis nähert
Diese Frage ist für das Klima völlig belanglos. Versuche es mal mit Selberdenken, dann kommst du vieleicht darauf warum das so ist.
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Dein IPCC ist als Quelle völlig uninteressant.Es ist eine politische Veranstaltung.
Und welche Quellen sind interessant? Wonach unterscheidust du die Quellen, was sind deine Kriterien?
Zitat:
Ich habe wirklich keine Lust, Dir Anfänger alls von vorne zu erklären.
Ich bezweiel das Erklärungen von dir Relevanz hätten, das wäre genauso als wenn mir ein Moslm die Gebote Allahs erklären wollte.
Zitat:
Glaube an den Schmarrn, entrichte ein CO2 Entgelt, falls Du mal fliegst und
bleib uns mit Deinem unausgegorenem Mist vom Leibe.
Ich kann mich nicht erinnern dich persönlich angeschrieben zu haben?
Dh du schreibst mich an um dich dann zu beschweren das ich die in ruhe lassen soll, ist das deine brilliante Logik auf die du auch bezüglich der Diskussion um die Erderwärmung berufst?
Zitat:
Außer, Du schaffst es zu erklären, was auch Ramstorff et al. niemals erklären konnten:
Wie schafft CO2 überhaupt eine "Erwärmung".
Wie wärs damit, Zitat Wiki:
Die anthropogene fortwährende Anreicherung der Erdatmosphäre mit Treibhausgasen (Kohlenstoffdioxid (CO2), Methan und Distickstoffmonoxid (Lachgas)), die ihrerseits durch das Verbrennen fossiler Brennstoffe, durch weltumfassende Entwaldung sowie Land- und insbesondere Viehwirtschaft [3] entstehen, erhöht das Rückhaltevermögen für infrarote Wärmestrahlung in der Troposphäre. Nach Modellrechnungen trägt Kohlenstoffdioxid am meisten zur Erwärmung bei. Es gibt aber auch temperaturmindernde anthropogene Anteile.
Zitat:
Zitat von
jochen53
Diese Frage ist für das Klima völlig belanglos. Versuche es mal mit Selberdenken, dann kommst du vieleicht darauf warum das so ist.
Das ist die einzige Fage die diskutiert wird und überhaupt relevanz hat, wenn es diese Frage nicht gäbe gäbe es auch keine Klimadiskussion, wie kannst du da sagen sie ist belanglos.
Zitat:
Zitat von
Trantor
Die anthropogene fortwährende Anreicherung der Erdatmosphäre mit Treibhausgasen (Kohlenstoffdioxid (CO2), Methan und Distickstoffmonoxid (Lachgas)), die ihrerseits durch das Verbrennen fossiler Brennstoffe, durch weltumfassende Entwaldung sowie Land- und insbesondere Viehwirtschaft [3] entstehen, erhöht das Rückhaltevermögen für infrarote Wärmestrahlung in der Troposphäre. Nach Modellrechnungen trägt Kohlenstoffdioxid am meisten zur Erwärmung bei. Es gibt aber auch temperaturmindernde anthropogene Anteile.
CO2 hält keine Wärme zurück.
Es kann das physikalisch gar nicht.
Der WIKI Schwachsinn ist also falsch.
8-13,5 nm Fenster- aber das sagt Dir eh nichts.
Zitat:
Zitat von
Trantor
Das ist die einzige Fage die diskutiert wird und überhaupt relevanz hat, wenn es diese Frage nicht gäbe gäbe es auch keine Klimadiskussion, wie kannst du da sagen sie ist belanglos.
Wie gesagt, versuche es mal mit Selberdenken. Dabei ist es hilfreich sämtliche Phrasen die uns seit Jahrzehnten von interessierter Seite pausenlos an den Kopf geworfen werden mal kurz zu vergessen und sich auf das konzentrieren was wirklich unstrittig da eindeutig überprüfbar ist.
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
CO2 hält keine Wärme zurück.
Es kann das physikalisch gar nicht.
Der WIKI Schwachsinn ist also falsch.
8-13,5 nm Fenster- aber das sagt Dir eh nichts.
Doch offensichtlich schon, denn weiterhin offensichtlich haben es die Modelle bewiesen, das dadurch das Rückhaltevermögen der Wärmestrahlung erhöht wird.
ansonsten würde ich vorschlagen das du mit deiner tiefgründigen Erkenntis aus jahrzehntelanger Klimaforschung die du bestimmt vorweisen kannst bei der IPPC vorstellig wirst und ihnen erstmal richtig zeigst wie man Klimaforschung wirklich betreibt, nachdem du dich ja da "eingelesen" hast sind sie bestimmt erfreut so eine Kohryphäe wie dich mit in das Team aufzunehmen.
Also ich sage doch das geht Wiki liegt richtig und du liegst falsch, und nu?
Zitat:
Zitat von
jochen53
Wie gesagt, versuche es mal mit Selberdenken. Dabei ist es hilfreich sämtliche Phrasen die uns seit Jahrzehnten von interessierter Seite pausenlos an den Kopf geworfen werden mal kurz zu vergessen und sich auf das konzentrieren was wirklich unstrittig da eindeutig überprüfbar ist.
Ich kann dir garantieren, wie immer ist mein Kopf frei von jedweder Phrase und Manipulation sowohl von der einen Seite aber auch mit dem unterschied zu dir auch frei von der Manipulation deiner Seite, und jede Erkenntnis die ich hier von mir gebe basiert nur auf der eigenen Logik - zufrieden?