AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
tosh
Bestreiten kannst du alles, damit stehst du allerdings einsam herum.
Die alte Schriften der Bibel wurden auf Pergamentrollen gefunden, da gibt es zB Funde in Qumran...
So einsam wird Naturstoned wohl nicht sein, denn die Bibelheinis, die verkalkten Dogmatiker, die fanatischen Biblizisten, auch die Hobbyinquisitoren (vulgo Christen) die werden zunehmend zu einer religiösen Minderheit, und ich denke - das ist gut so!
Bete du zu deinem blutrünstigen Götzen, denn ich sehe in dir heuchlerich kriegslüsternden Hass-Bara alles andere als einen Nachfolger des gescheiterten Juden, der angeblich am Kreuz.....
Schöne West Deppen, als man Jewgeni Prigoschin zum Helden derer feuchten Träume plötzlich einen neuen Helden hatte. Vorher war er ja Kriegsverbrecher.
Ein Satz mit x, war wohl nix
https://www.youtube.com/watch?v=f2U-qdLNC8Y
Der neue Wallenstein Moskaus, der Stauffenberg Russlands, titelten die Medien. Die Superlative der Heldenzuschreibungen wurden euphorisch aus den Tasten geklimpert, in Jewgeni Prigoschin hat Europa seinen neuen Messias gefunden. Die Geheimwaffe, die Putin, den Schlächter und Mörder, endlich zur Strecke bringen wird, war geboren. Jene Kommentatoren, die in Prigoschin den größten und blutrünstigsten Kriegsverbrecher seit Jahrzehnten gesehen haben, machten binnen eines Samstags die geistige Transformation durch und beschrieben den gekauften Mörder und Schächer nun als lupenreinen Demokraten, Freiheits- und Widerstandskämpfer. Das alte wenngleich auch verlogene Zitat „der Feind meines Feindes, ist mein Freund“ wurde für alle Welt wieder einmal sichtbar. Bange Stunden verfolgte die westliche Elite den Umsturz. Putin sei bereits nach St. Petersburg geflohen, die russische Elite mit ihren Privatjets längst weg, kein Flug aus Moskau mehr buchbar, die Stadt abgeriegelt, der innere Feind steht wenige Minuten vor dem Kreml.
Zitat:
Zitat von
tosh
Bestreiten kannst du alles, damit stehst du allerdings einsam herum.
Die alte Schriften der Bibel wurden auf Pergamentrollen gefunden, da gibt es zB Funde in Qumran...
Kann man alles türken und deine "Historiker" sind im "Club".
Diese Art von Beschiss ist ein Verbrechen mit geringem Risiko aber hohen Chancen. gerade zu eine Einladung!
Die Wahrheit wird übrigens nicht danach bemessen wieviel dieser GEZ Zombies, Agent Smith typen, Opportunisten wie Alexander Benesch und sonstiger Lügner mir einen Daumenhoch geben.
Diese Welt und Menschheit ist gescheitert! was wollen die also noch von mir? mir den Popo lecken :D gerne!
Zitat:
Zitat von
Soshana
Sehr guter Hinweis. Ich gehe auch davon aus, daß der FSB von US Spionen im Umfeld von Prigoschin wusste. Jetzt schnappte die Falle zu. Putin und Prigoschin scheinen die USA ordentlich hereingelegt zu haben.
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Genau, weil ich Klopper Ignoranz vorwerfe, hier auch schon oft genug begründet
Begründet hast du nichts, absolut gar nichts, du hast hier nur deine sehr persönliche Definition des Wortes - Ignoranz in das HPF gehustet.
Und das nur um deine so ganz eigene Weltanschauung zu zelebrieren!
Zitat:
Zitat von
Soshana
Er hat es doch schon mehrere Wochen zuvor angedeutet zb drohte er sich aus bachmut mitsamt seinen Kämpfern zurückzuziehen , hinter die eroberten Gebiete !
Weil ihn zu wenig Munition geliefert wurde.
Das war in den Nachrichten zu Lesen
Zitat:
Zitat von
Buella
Da wird ja jetzt vielleicht ausgesiebt?
Schoigu´s Stuhl soll schon bedenklich wackeln.
Der CIA wusste schon vor 2 Wochen Bescheid und jetzt lese ich das hier:
Zitat:
In der Ukraine waren sie enttäuscht über Prigoschins Entscheidung, die Truppen abzuziehen
Podoljak, Berater des Leiters von Selenskyjs Büro, äußerte sich enttäuscht über Prigoschins Entscheidung, die PMC-Kämpfer Wagner abzuziehen.
25.6.2023, 02:45 Uhr
Mychajlo Podoljak, Berater des Leiters des Büros von Wolodymyr Selenskyj, äußerte sich enttäuscht über die Entscheidung des Gründers des PMC Wagner, Jewgeni Prigoschin, das Gebiet des Hauptquartiers des Südlichen Militärbezirks und Rostow am Don zu verlassen.
Podoljak nannte Prigoschins Wahl auf seiner Twitter-Seite (das soziale Netzwerk ist in der Russischen Föderation gesperrt) "phänomenal". Nach Angaben des Beraters des Leiters des Büros des ukrainischen Präsidenten ist es dem Gründer des PMC angeblich fast gelungen, die Führung Russlands zu "annullieren", "die Kontrolle über die Zentralregierung zu übernehmen" und "Moskau zu erreichen".
"Und plötzlich... Rückzug", zitierte ihn RIA Novosti.
Zuvor hatte die Sprecherin des russischen Außenministeriums, Maria Sacharowa, aufgefordert, sich an den Satz des Leiters des ukrainischen Außenministeriums, Dmitri Kuleba, zu erinnern, dass alle Probleme in Russland dem Kiewer Regime in die Hände spielen.
Wir erinnern daran, dass Prigoschin nach Gesprächen mit dem belarussischen Staatschef Alexander Lukaschenko beschlossen hat, seine Kolonnen einzusetzen und in die Feldlager zurückzukehren. Der Kreml teilte mit, dass das Verfahren gegen Prigoschin eingestellt wird und der Gründer der PMC Wagner nach Belarus gehen wird.
Qielle:
https://vz.ru/news/2023/6/25/1218162.html
Was bei mir in den Kopf nicht rein will, warum der Kreml rein gar nichts im Vorfeld mitbekommen haben will ?
Haben die keinen Inlandsgeheimdienst ?
Wenns der CIA schon wusste ?
Zitat:
Zitat von
Soshana
Der CIA wusste schon vor 2 Wochen Bescheid und jetzt lese ich das hier:
Qielle:
https://vz.ru/news/2023/6/25/1218162.html
Was bei mir in den Kopf nicht rein will, warum der Kreml rein gar nichts im Vorfeld mitbekommen haben will ?
Haben die keinen Inlandsgeheimdienst ?
Wenns der CIA schon wusste ?
Du stehst kurz davor die Lösung zu finden. Jetzt nur noch ein kleiner Schritt….
Zitat:
Zitat von
tosh
...
Allerdings geht wohl viel auf das Konto des Geheimdienstes, der Putin falsch über die Stärke der Ukraine informierte. ...
Er hängt in seinem Weltbild der "Historischen Einheit" fest, die er bis zur Kiewer Rus legitimiert.
Er ist ideologisch verblendet. Natürlich kann er nicht anders, weil in seinem Weltbild alles folgerichtig ist.
Es gibt für ihn nur schwarz und weiss.
Dort böse Neonazis, das Reich der Dekadenz und Finsternis - hier die geknechteten Russen, die sich wieder einmal gegen die Zerstückelung des 1000-jährigen Reiches wehren müssen.
Wer so denkt, kannst ja mal seine gestrige Rede hören, der kann nicht mehr rationale Entscheidungen treffen und läuft mit dem Kopf gegen die Wand.
Der kapiert ja nicht mal, dass Prigoschin seine Erfindung war.
Zitat:
Immerhin hat sich RU 3 Provinzen einverleibt, was gar nicht in Putins Kriegserklärung vorgesehen war, die wird RU wohl behalten.
Für den Einsatz von zehntausenden toten Russen und totaler Zerstörung vieler Städte.
Sicher ist in diesen Gebieten gar nichts, Terroranschläge und Beschuss durch Ukrainer sind Gang und Gäbe.
Tolle "Stabilität".
---
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Sehr guter Hinweis. Ich gehe auch davon aus, daß der FSB von US Spionen im Umfeld von Prigoschin wusste. Jetzt schnappte die Falle zu. Putin und Prigoschin scheinen die USA ordentlich hereingelegt zu haben.
Der serbische Praesident Aleksandar Vučić aktuell dazu:
Zitat:
Vučić wies auf eine ausländische Beteiligung an Prigoschins versuchter Rebellion hin
Vučić zeigte sich zuversichtlich, dass sich das Ausland an Prigoschins versuchter Rebellion beteiligen wird.
25.6.2025, 12:55 Uhr
Die ausländische Beteiligung und Unterstützung für die versuchte Rebellion der Wagner-PMC sei zweifellos vorhanden, sagte der serbische Präsident Aleksandar Vučić.
Wie Vučić bei TV Pink betonte, besteht kein Zweifel daran, dass jemand "von außen" daran beteiligt ist. Ihm zufolge sind ausländische Dienste immer in "unzählige Dinge" verwickelt, berichtet RIA Novosti.
Der serbische Staatschef fügte hinzu, dass die ausländischen Dienste in Russland genau Bescheid wüssten und das richtige Thema wählten, wobei sie darauf hinwiesen, dass sie in einigen Posten korrupte Leute haben. Vučić fragte sich, ob dies ein Grund sein könnte, sein Land anzugreifen und ihm in der schwierigsten Zeit ein Messer in den Rücken zu stoßen? "Natürlich nicht, aber Sie haben es getan, weil Ihnen viele von außen geholfen haben, die hohe Erwartungen hatten", sagte er.
Seiner Meinung nach hat der russische Präsident Wladimir Putin mit seiner "entschiedenen Aussage und festen Position" "das alles persönlich gestoppt, sonst hätte es niemand stoppen können". Gleichzeitig wies Vučić auch auf den Beitrag des belarussischen Präsidenten Alexander Lukaschenko zur Lösung der Situation hin.
Zuvor wurde berichtet, dass Vertreter des Nordatlantischen Bündnisses am Samstag informelle Gespräche mit dem russischen Verteidigungsministerium geführt und versichert haben, dass sie nichts mit der Situation mit dem PMC Wagner zu tun haben.
Wir erinnern daran, dass am Samstag das Hauptquartier des Südlichen Militärbezirks von den Streitkräften der PMC Wagner eingenommen wurde, aber nach Verhandlungen mit dem Chef von Belarus, Alexander Lukaschenko, sagte der Gründer der PMC, Jewgeni Prigoschin, dass er beschlossen habe, seine Kolonnen einzusetzen und planmäßig in die Feldlager zurückzukehren. Präsident Wladimir Putin bedankte sich bei Lukaschenka für die geleistete Arbeit.
Quelle:
https://vz.ru/news/2023/6/25/1218202.html