AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
Das Problem an diesen Fantasiegeschichten ist, das sie keinerlei Rückhalt in den Akten haben.
Der Operationsentwurf Ost des OKH vom 5. August 1940:
"Rußland besitzt z.Z. 151 I.D., 32 K.D., 38 mot. mech. Brigaden. Diese Zahl wird sich bis zum Frühjahr nach Auffassung der 12. Abt. nicht wesentlich erhöhen können. [...] Da der Russe diesmal nicht, wie im Weltkrieg, die Überlegenheit der Zahl besitzt, ist vielmehr damit zu rechnen, daß er, einmal durchbrochen, seine auf eine lang gedehnte Linie verteilten Kräfte nicht mehr zu einheitlichen Gegenmaßnahmen zusammenfassen kann und in Einzelkämpfen der Überlegenheit der deutschen Truppe und Führung bald erliegen wird."
Zit. n.: Ueberschär, Besymenski, Der deutsche Angriff auf die Sowjetunion, Darmstadt 1998, S. 224.
Es gibt tonnenweise Akten zur Operation Barbarossa. Nirgends ist vor dem Beginn die Rede von einem weit überlegenen Gegner. Sondern das genaue Gegenteil ist der Fall.
Völlige Unkenntnis der Aktenlage ist eine unabdingbare Voraussetzung um an die schaurig-schöne Präventivkriegsthese zu glauben.
Die 5 Millionen sowjetischen Soldaten, bereits aufmarschiert und fast angriffsbereit an der Westgrenze der Sowjetunion auf den Angriffsbefehl warteten, inklusive tausende Panzer und Kriegsgerät, waren also bloß eine "Illusion" unserer Großväter? Ebenso die 5-6 Millionen kriegsgefangenen Sowjets, die genau aufgrund dieser vorgelagerten Position überhaupt erst von den Deutschen abgefangen und eingefangen werden konnten?
Du verwechselst deine "historischen Akten" offenbar mit umgeschriebener Sowjetpropaganda der Nachkriegszeit...das kennt man ja auch aus den USA, wo alles verschwiegen wird, was nicht zum Geschichtsbild der Sieger passt
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Es bleibt noch die Frage offen, warum Onkel Adolf die Hundertschaften von englischen Soldaten im französischen Dünnkirchen laufen liess. Macht kein Militär der Welt. Damit hätte er nämlich England in die Knie zwingen können.
Hätte er nicht, da hinter England ja auch die USA stand. Eine Invasion und Besetzung Englands wäre laut Hitler die einzige Lösung gewesen, was völlig korrekt ist. Das war jedoch zu diesem Zeitpunkt nicht möglich. Oder eben ein Frieden. Daher hat ja auch Deutschland 12 (!) Friedensangebote an England gemacht.
Die USA hat Deutschland aufgerüstet? Wo und wann? Die hat in Wahrheit die Sowjets massiv aufgerüstet (Lend Act); alles andere ist Unsinn ohne Grundlage. Auch ohne jede logische Grundlage, da ja Sowjetunion und USA gemeinsam gegen Deutschland gekämpft haben....was du sicherlich ebenfalls leugnen würdest
Zitat:
Zitat von
Parabellum
Bzw. sie hätte auf Dauer nicht die Kraft gehabt um die eigenen Streitkräfte zu mordernisieren und offensiv zu agieren.
Richtig und ohne den depperten Überfall auf die SU, hätte wer den Krieg gewonnen?
Deutschland!!!
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Die 5 Millionen sowjetischen Soldaten, bereits aufmarschiert und fast angriffsbereit an der Westgrenze der Sowjetunion, inkulsive tausende Panzer und Kriegsgerät, waren also bloß eine "Illusion" unserer Großväter? Ebenso die 5-6 Millionen kriegsgefangenen Sowjets, die genau aufgrund dieser Position überhaupt erst von den Deutschen abgefangen und eingefangen werden konnten?
Du verwechselst deine "historischen Akten" offenbar mit umgeschriebener Sowjetpropaganda der Nachkriegszeit...das kennt man ja auch aus den USA, wo alles verschwiegen wird, was nicht zum Geschichtsbild der Sieger passt
Und wenn er nicht gestorben ist, der gute Lykrug, plappert er heute noch Allierten Propaganda nach. :D
Es gab keine 5 Millionen Soldaten an der Grenze und Stalin war auch nicht aufgestellt auf Krieg.
Fakten.
Wer ist hier eigentlich der Deutschland Verräter???
Projektion, Projektion, Projektion.
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Die USA hat im September 1941 Stalin zugesichert ihm so lange Waffe zu schicken, bis die SU den Krieg gegen Deutschland gewinnt. Die ganzen Quellen sind in dem Buch Thorsten Schulte, Fremdbestimmt. Es gibt aber noch mehr.
Vorher hat die USA, Hitler Deutschland aufgerüstet. Die Quellen dazu befinden sich bei Guido Preparata.
Daher scheint es schon zu stimmen, dass die Angelsachsen, Deutschland und Russland, hier aka SU aufeinanderhetzen wollten.
Es bleibt noch die Frage offen, warum Onkel Adolf die Hundertschaften von englischen Soldaten im französischen Dünnkirchen laufen liess. Macht kein Militär der Welt. Damit hätte er nämlich England in die Knie zwingen können.
Das ist (für mich ) die spannenste und überhaupt nicht aufgeklärteste Frage aller Fragen ,- Bemühungen - diese Dämlichkeit mit Adolfs Affenliebe zu England zu erlären ,- erscheinen mir nicht überzeugend!
Hoffentlich erfahre ich noch die wahren Beweggründe für dies totale Fehlentscheidung...
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Und wenn er nicht gestorben ist, der gute Lykrug, plappert er heute noch Allierten Propaganda nach. :D
Es gab keine 5 Millionen Soldaten an der Grenze und Stalin war auch nicht aufgestellt auf Krieg.
Fakten.
Wer ist hier eigentlich der Deutschland Verräter???
Projektion, Projektion, Projektion.
Deine reine Behauptung, du roter Stalin-Freak. Du bringst hier ohnehin nie eine einzige Quelle und ignorierst auch eisern alles, was andere schreiben
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Richtig und ohne den depperten Überfall auf die SU, hätte wer den Krieg gewonnen?
Deutschland!!!
Dann hätte die Sowjetunion angegriffen - und zwar mit schier endlosen Massen und einer ununterbrochen laufenden Kriegsmaschinerei im sicheren Hinterland und endlosen Ressourcen. Plus Unterstützung durch US-Gelder, Waffenberge, Technologie, aktive Militärhilfe und noch mehr Ressourcen. Die haben zeitweise Panzer im Stundentakt produziert.
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Das ist (für mich ) die spannenste und überhaupt nicht aufgeklärteste Frage aller Fragen ,- Bemühungen - diese Dämlichkeit mit Adolfs Affenliebe zu England zu erlären ,- erscheinen mir nicht überzeugend!
Hoffentlich erfahre ich noch die wahren Beweggründe für dies totale Fehlentscheidung...
Es gab mal Blogs im Internet, dass Adolf Hitler in Wahrheit ein britischer Agent war.
Halt eben in Wahrheit angelsächsisch Interessen aka Baerbock und Selenskij vertreten, statt deutsche Interessen.
Im History Kanal gab es 2016, eine 16 teilige Serie zur Flucht Hitlers nach Argentinien.
In Argentinien behaupten sehr viele Menschen, dass Adolf Hitler dort seinen wohlverdienten Lebensabend verbracht hat. Sollte das stimmen, muss ihm jemand aus seinem Bunker in Berlin zu den U Booten an die Ostsee gebracht haben. Bleibt ja nur wer? M I 6 und der CIA.
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Deine reine Behauptung, du roter Stalin-Freak. Du bringst hier ohnehin nie eine einzige Quelle und ignorierst auch eisern alles, was andere schreiben
Dann hätte die Sowjetunion angegriffen - und zwar mit schier endlosen Massen und einer ununterbrochen laufenden Kriegsmaschinerei im sicheren Hinterland und endlosen Ressourcen. Plus Unterstützung durch US-Gelder, Waffenberge, Technologie, aktive Militärhilfe und noch mehr Ressourcen. Die haben zeitweise Panzer im Stundentakt produziert.
Die Bücher Stanislov, Schulte, Preparata etc. sind bei Amazon oder anderen Bibliotheken online erhältlich. Den Stanislov habe ich gratis mehrfach hier im Strang eingestellt. Aktuell auf der Pinnwand von unserem Eiswolf aus Kanada hier.
Adolf Hitler kam aus dem Waldviertel und Wien, dass sind eh meist charmante Bescheisser und ausserdem war er okkult daher konnte Leute verzaubern.
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Es gab mal Blogs im Internet, dass Adolf Hitler in Wahrheit ein britischer Agent war.
Halt eben in Wahrheit angelsächsisch Interessen aka Baerbock und Selenskij vertrat statt deutsche Interesse.
Im History Kanal gab es 2016, eine 16 teilige Serie zur Flucht Hitlers nach Argentinien.
In Argentinien behaupten sehr viele Menschen, dass Adolf Hitler dort seinen wohlverdienten Lebensabend verbracht hat. Sollte das stimmen, muss ihm jemand aus seinem Bunker in Berlin zu den U Booten an die Ostsee gebracht haben. Bleibt ja nur wer? M I 6 und der CIA.
"Hitler was a British Agent", meinst du. Dieses Buch ist himmelschreiender Schwachsinn. Ich habe es sogar gelesen. Du sicherlich nicht. Die deutsche U-Boot-Flotte bzw. die SS hat Hitler mutmaßlich selbst nach Argentinien gebracht. Schon mal was von Odessa und ähnlichen Organisationen gehört?
Dein Stalin diente nachweislich der jüdischen Hochfinanz (s. Montefiore, Der junge Stalin). Da hat sich Stalin in jungen Jahren selbst zu bekannt ("Ich arbeite für die Rothschilds!"). Er war nur mit Jüdinnen verheiratet, war teilweise zusammen mit anderen Kommunistenführern selbst in London zur Vorbereitung der roten Revolte in Russland. Er war zeitlebens eng mit jüdischen Oligarchen versippt (Kaganowitsch usw.), sein Stab in der KP war zu fast 100% jüdisch (Dr. Komoss, Juden hinter Stalin). Mehr NWO geht nicht. Nur ist er eben mit seiner Aufgabe, Europa für die Hintergrundmächte unter dem roten Stern zu erobern, gescheitert.
Auch das hat er nach dem Krieg selbst gesagt.
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Adolf Hitler kam aus dem Waldviertel und Wien, dass sind eh meist charmante Bescheisser und ausserdem war er okkult und konnte so Leute verzaubern.
Also Voldemort, oder was? Lies dir mal ernsthaft Geschichtswissen an, Junge...
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Halt eben in Wahrheit angelsächsisch Interessen aka Baerbock und Selenskij vertreten, statt deutsche Interessen.
Sorry ,- ich muss grad grinsen :
Ich empfehle das äusserst spannende Buch "Gletschergrab" ,- sehr spannend zu lesen ,- und das überraschende Ende verrate ich nicht...:D
Zitat:
Zitat von
Lykurg
"Hitler was a British Agent", meinst du. Dieses Buch ist himmelschreiender Schwachsinn. Ich habe es sogar gelesen. Du sicherlich nicht. Die deutsche U-Boot-Flotte bzw. die SS hat Hitler mutmaßlich selbst nach Argentinien gebracht. Schon mal was von Odessa und ähnlichen Organisationen gehört?
Dein Stalin diente nachweislich der jüdischen Hochfinanz (s. Montefiore, Der junge Stalin). Da hat sich Stalin in jungen Jahren selbst zu bekannt ("Ich arbeite für die Rothschilds!"). Er war nur mit Jüdinnen verheiratet, war teilweise zusammen mit anderen Kommunistenführern selbst in London zur Vorbereitung der roten Revolte in Russland. Er war zeitlebens eng mit jüdischen Oligarchen versippt (Kaganowitsch usw.), sein Stab in der KP war zu fast 100% jüdisch (Dr. Komoss, Juden hinter Stalin). Mehr NWO geht nicht. Nur ist er eben mit seiner Aufgabe, Europa für die Hintergrundmächte unter dem roten Stern zu erobern, gescheitert.
Auch das hat er nach dem Krieg selbst gesagt.
Die Rattenlinie !