AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Ich schaue sehr wohl über den Tellerrand und sehe hier Imperialismen von allen Seiten ! Das Du das nicht begreifst ist mir schon lange klar ...
Eigentlich müsstest du dich ideologisch meinem politischen Ansinnen anschließen: einem neutralen, wehrhaften und wirtschaftsstarken Greater Europe!
Zitat:
Zitat von
amendment
Bitte tu' hier nicht so einfältig. Putins System funktioniert über sein Ansehen und seine Autorität als Staatslenker und -führer. Sollte er aus diesem Kriegsschlamassel nicht "gesichtswahrend" herauskommen, dann hat sich das "System Putin" durch den Ukrainekrieg sein eigenes Grab geschaufelt.
Das ist das Problem für Putin , in einer "Demokratie " hat man es einfacher da heißt es was juckt mich mein Geschwätz von gestern , nimm den Merz und die Schuldenbremse ...
Zitat:
Zitat von
amendment
Nein. Du sitzt einer Desinformations-Kampagne auf.
Was ist dann die Wahrheit?
Danke für die Richtigstellung im Voraus.
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Ist Grönland für Trump Freiwild !?
Es scheint so. Deswegen "mögen" sich Trump und Putin im Grunde, schätzen sich ob ihrer "autokratischen Attitüde". Beide sind sich einig darüber, wie man mit Schwachen umgeht, wie man Schwächen auszunutzen gedenkt.
Eine widerliche politische Führungsclique hat zur Zeit weltweit das Sagen...
Ein Appell an unser Europa bzw. an unsere politische Anführer: Lasst euch bitte nicht auf solches Niveau herab; unser Europa sollte eine andere politische Würde mit einer anderen Gesellschaftsform und anderen Werten darstellen.
Zitat:
Zitat von
amendment
Es scheint so. Deswegen "mögen" sich Trump und Putin im Grunde, schätzen sich ob ihrer "autokratischen Attitüde". Beide sind sich einig darüber, wie man mit Schwachen umgeht, wie man Schwächen auszunutzen gedenkt.
Eine widerliche politische Führungsclique hat zur Zeit weltweit das Sagen...
Ein Appell an unser Europa bzw. an unsere politische Anführer: Lasst euch bitte nicht auf solches Niveau herab; unser Europa sollte eine andere politische Würde mit einer anderen Gesellschaftsform und anderen Werten darstellen.
Deutschland ist auch schwach in vielerlei Hinsicht. Die Amis machen das clever und lassen Deutschland wirtschaftlich ausbluten.
Zitat:
Zitat von
amendment
Das hieße, alle europäischen Nicht-EU-Mitglieder oder Nicht-NATO-Mitglieder müssen sich quasi vor unseren Augen überfallen und ausrauben lassen, weil sie leider so "dumm" waren, sich nicht rechtzeitig schutzsuchend an uns zu wenden?
Du stehst bitte nicht wirklich hinter dieser politischen "Freiwild"-Theorie....
Warum hat die NATO 2021 in der Ukraine ein Manöver durchgeführt ? Warum wurde die Ukraine vor dem Krieg massiv aufgerüstet ? Das ist nunmal keine Freiwildtheorie, denn so hat man Russland provoziert !
Zitat:
Zitat von
amendment
Eigentlich müsstest du dich ideologisch meinem politischen Ansinnen anschließen: einem neutralen, wehrhaften und wirtschaftsstarken Greater Europe!
Scheiss auf dein Europa, das wird ein Sozialamt.
Mir ist 100 % klar, ohne USA kein Ukrainekrieg.
Daher mache ich mich bei jeder Einmischung zum US, Erfüllungsgehilfen, zu was und warum ?
Die USA als Natochef hat die Russen belogen bzgl NATO Osterweiterung.
Hat mit Polen funktioniert. Scheisse die Ukraine will ja nicht ....Putsch, falscher Präsident ...Diktator sagt dann die Lügenpresse.
NEIN OFFIZIERSDUMMKOPF ICH LASSE MICH DA NICHT EINLULLEN.
Zitat:
Zitat von
amendment
Deine Frau toleriert es, dass du Polizisten als "Bullen" bezeichnest? Auf dieses Antifa-Niveau begibst du dich?
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Sinnloser Hass gegen Rußland?
Einen Aggressor, der die gesamte europäische Friedensordnung zerstört hat, kann man doch nur dann nicht ablehnen/hassen, wenn man findet, daß er gar keine Schuld/Absicht hat....
Du als "Neutraler" findest natürlich, daß" alle Seiten" schuldig sind...
Das ist aber nicht so.
Die AfD vertritt alle Standpunkte, die uns an diesen Aggressor ausliefern wird.
Die AfD ist ja garnicht involviert. Und der Papst auch nicht. Und die Maikäfer auch nicht.
Zitat:
Zitat von
luggi69
Was ist dann die Wahrheit?
Danke für die Richtigstellung im Voraus.
Die "Wahrheit" ist sowohl subjektiv als auch objektiv - und stets relativ!
Höre auf dein Herz, auf dein Gefühl... das ist schon mal ein guter Anfang. Schau dir an, warum Russland und Nordkorea "Freunde" sind. Und Sympathien für den Iran hegen. Und irgendwie gehört auch China zu diesem "Sympathiegeflecht".
Gefallen dir die dortigen, jeweiligen Gesellschaften? Dann ist das so.
Sollte es aber nur die aktuelle, durchaus missliche Lage unseres Europas sein, die dir gegen den Strich geht, dann sage ich: Das empfindest du absolut zu Recht!
Aber: Sollte deshalb gleich ein kompletter "Systemwechsel" zu den vorgenannten Gesellschaften erfolgen?
Jeder muss diese Frage ganz individuell für sich beantworten...
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Will Donald Trump den Ukraine-Krieg möglichst schnell beenden, um sich dann ungestört Grönland und Panama zuzuwenden...!?
Kanada wird wohl eine Nummer zu groß sein...selbst für Trump.
Donald Trump will nicht unnötig Rüstungsgelder verschleudern wie es scheint ...