AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
naturstoned
...Diese Mächte, welche die technischen Möglichkeiten haben (könnten?), unsere Erde ordentlich mit Naturkatastrophen zu beglücken, KÖNNTEN ja mit den Mächten verbunden/identisch sein, welche diese Prophezeiungen in Bibel oder qanon oder wo auch immer geschrieben haben?
Wenn diese Mächte WKIII machen, sind das keine Naturkatastrophen.
Zitat:
Zitat von
Dima
Nach Bruttoinlandsprodukt (KKP/PPP) ist Russlands Wirtschaft die sechstgrößte der Erde, knapp hinter Deutschland. Italien liegt auf Platz 12. Norwegen auf Platz 51.
Ich habe schnell 3 Zahlen im Kopf. BRD 3,7 Bill RU 2 Bill, IT 2 Bill
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
jo, ich vermute auch, dass man sich hinter den Kulissen was anderes erzählt als davor. Aber das Ziel ist mir unklar: wie Klima und Corona zeigten, kann man mit den Menschen jeden Scheiss machen, inkl. Heizungsscheisse und Lockdown. Das Digitalgeld ist da ein Klacks.
Wenn wir erstmal den digitalen Euro haben und somit zu 100% dem Staat und denen dahinter, ausgeliefert sind, werden wir verstehen.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
jo, ich vermute auch, dass man sich hinter den Kulissen was anderes erzählt als davor. Aber das Ziel ist mir unklar: wie Klima und Corona zeigten, kann man mit den Menschen jeden Scheiss machen, inkl. Heizungsscheisse und Lockdown. Das Digitalgeld ist da ein Klacks.
Das Digital-Geld ist "nur" der bescheidene KLACKS diese Tyrannei abzusichern.
Zitat:
Zitat von
Pommes
Wie lange es dauert bis die Chinesen ihre Atomraketen auf Cuba haben, ist wohl auch nur noch eine Frage der Zeit und dann sitzt Onkel Sam wieder in der Falle.
Das wird China nicht machen weil sie nicht größenwahnsinnig WKIII riskieren würden.
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Dir und den anderen Forenossis gefällt es doch.
Also alles gut.
Realität aussprechen muß nicht unbedingt Zustimmung sein, ich versuch das eher neutral zu betrachten.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Ja und? Und gestern waren 100 Militärs der Meinung, das war das neue 1917. auf diese ganzen Experten scheisse ich, die können auch nur rumlabern.
Mein Eindruck ist, daß der westen/nato von allem nichts wußte, bzw. wie damit umzugehen.
1917 war ein anglo-amerikanische Inszenierung.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Im Gegensatz zu dir entwickele ich mich weiter und bin in der Lage, falsche Auffassungen entsprechend der Fakten zu revidieren.
Die Russen haben ihr Ziel nicht erreicht.
Sogar russische Städte werden jetzt beschossen, von Donezk ganz zu schweigen, das eine gefühlte Ewigkeit beschossen wird.
Kiew und die Nato sind stärker und geeinter denn je.
Das alles hast du Putin zu verdanken, der mit falschen Prämissen und auch mit falscher militärischer Taktik diese Sache angegangen ist.
Das Possenstück von gestern reiht sich in seine Unfähigkeit ein.
---
Weder NATO noch Russland hat ihr Ziel erreicht. Russen kamen jedoch voran. Es gibt keine Militärindustrie mehr in der Ukraine z B.
Nach Bakhmut wären jetzt 500 km Geländegewinn oder Dnjepr-ufer wichtig. Dann wird ein Beschuss von Donetsk nicht mehr so einfach.
Zitat:
Zitat von
melamarcia75
Die durchschnittliche Altersrente liegt in Russland unter 200 € (2022)
Umgerechnet 227€ in 2023. Nach dem aktuellen Rubelkurs, der ja häufig starken Schwankungen unterliegt.
In Deutschland sind es aktuell 1.218 € für Männer und 807 € für Frauen. Gemeint sind damit neu zugegangene Altersrenten.
Wenn man bedenkt, dass in Deutschland knapp die Hälfte der älteren Menschen zur Miete wohnt, geht das meiste von diesem Geld für die Wohnkosten drauf.
In Russland verfügen 82 Prozent der Menschen über 60 Jahren über Wohneigentum. Sie zahlen also keine Miete und nur 17 € monatlich für Gas.
Unterm Strich haben viele deutsche Rentner genauso viel bzw. genauso wenig wie russische Rentner, weil allein die Wohnkosten die Hälfte oder mehr als die Hälfte der Rente auffressen.
Zitat:
Zitat von
tosh
Wenn diese Mächte WKIII machen, sind das keine Naturkatastrophen.
Dann aber mit Kampfrobotern! denn die Leute daddeln lieber auf tinder nach neuen Bumspartnern und haben kein Bock mehr auf diese fake Politik, die seit 2020 ein weltweites Scheißhaus ist und wer ehrlich ggü sich selber ist, der weiß, was für ein orwellscher Saustall das ist :D
ich denke mal, du hast ganz recht verstanden!
Diejenigen, welche unsere "Geschichtsbücher" oder "heiligen Schriften" geschrieben haben, sind verbandelt/versippt/identisch mit denjenigen, welche auch mal gerne politisch "Scheiße bauen" oder ein "Unglück" wie in Fukushima auslösen können etc.
Verschwörungstheorien und damit meine ich wirklich die hardcore-Dinger haben es bis in die Popkultur geschafft.
größtenteils wird darüber gegackert, aber nicht wenige dürften sich ihren Teil denken...
Deshalb vllt auch diese leere in den Augen unserer Mitmenschen? die glauben an nix mehr. Nihilismus zum quadrat.