AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?
Zitat:
Zitat von
amendment
Was Gemeinschaft und Solidarität gerade in der jetzigen Notlage heißt, darf ein jeder für sich selbst entscheiden. Deswegen sagte ich ja auch zu Schwabenpower, er könne so bleiben wie er ist, wenn unsere Geneinschaft nicht von ihm die Rechnung für sein Verhalten präsentiert bekommt. Ein Verzicht auf coronabedingte Intensivbehandlung wird gerade heute von einem renommierten Ethiker gefordert.
Tut mir leid, eine Gemeinschaft sehe ich auch nicht. Ich sehe Gräben. Ethik - ich bitte dich, wer gentechnisch Massen verändert, Embolien ... erzeugt, Herzkasper verursacht, ... Diese Art von Ethik nicht.
AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?
Zitat:
Zitat von
Empirist
Und wo hast du gedient, dass du dir diese Herabwürdigung der Soldaten, leisten kannst?
Ich hätte mich geweigert, am Hindukusch die Aussengrenzen Deutschlands zu "verteidigen". VORWÄRTSVERTEIDIGUNG nannte man das zu meiner Bundeswehrzeit.
Zitat:
Zitat von
Empirist
Und wo hast du gedient
Würde er dir das erzählen, müsste er dich töten.
Zitat:
Zitat von
Empirist
dass du dir diese Herabwürdigung der Soldaten, leisten kannst?
Man muss nirgendwo gedient haben um den Einsatz der BW in Afghanistan zu bewerten
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Man muss nirgendwo gedient haben um den Einsatz der BW in Afghanistan zu bewerten
Grün ausverkauft. Oder ungeimpft
Zitat:
Zitat von
Neu
Ich hätte mich geweigert, am Hindukusch die Aussengrenzen Deutschlands zu "verteidigen". VORWÄRTSVERTEIDIGUNG nannte man das zu meiner Bundeswehrzeit.
Du brauchtest Dich nicht weigern. Die waren alle freiwillig da.
War übrigens lange nach meiner Zeit. Bei mir war noch der Warschauer Pakt rot und die Nato blau.
Zitat:
Zitat von
Neu
Doch, gibt es. Wenn der Impfstoff so super ist, und schon 70% geimpft, also immun sind, kanns ja garkeine Pandemie mehr geben. Also muss sie beendet sein - oder der Impfstoff augt nichts.
Nein, gibt es nicht. Denn mein von dir zitierter Beitrag bezog sich NULL auf den Effizienzgrad der Wirksamkeit. = kontextuell mach es leider null Sinn.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Ich bezweifle, dass Xarrion Soldat war. Schon gar nicht müsste er jemanden töten, wenn er hier Andeutungen über irgendwelche Einsätze machte. Seine Ausdrucksweise ist "auffallend" unsoldatisch, auch inhaltlich stimmt es nicht, dass 95 Prozent unserer Streitkräfte vor Ort die Lager nie verlassen hätten. Das würde ein "Insider" so niemals behauptet haben...
Die Einsätze unserer Truppenteile im Land waren in der Regel tägliche Hilfs- Ausbildungs- und Aufbaueinsätze vor Ort und keine Kampfeinsätze; diese fanden größtenteils außerhalb der Lager statt! Das müssten auch Angehörige des KSK wissen, die dort gedient haben. Und nur die dürfen über ihre Einsätze nicht sprechen... Disziplinarverfahren wären andernfalls allerdings gewiss.
Also bitte hier keine Schauermärchen erzählen.
Zitat:
Zitat von
Empirist
Und wo hast du gedient, dass du dir diese Herabwürdigung der Soldaten, leisten kannst?
Ich glaube nicht, dass er gedient hat. Jedenfalls ganz sicher nicht in einer Führungsposition. Nicht bei dieser Ausdrucksweise, diesen Formulierungen.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
so ein Blödsinn, viele Soldaten erzählen ja Leuten, was da lief, es gibt Videos, und genügened Warnungen und Berichte. Ich habe deswegen vor etwas längerer Zeit auch mit Generälen geredet, Militär Attaches, die hielten das auch für Politik Schwachsinn
Zitat:
Zitat von
navy
so ein Blödsinn, viele Soldaten erzählen ja Leuten, was da lief, es gibt Videos, und genügened Warnungen und Berichte. Ich habe deswegen vor etwas längerer Zeit auch mit Generälen geredet, Militär Attaches, die hielten das auch für Politik Schwachsinn
Der Leiter deiner Pflegeeinrichtung ist kein General.
Das ist die "Heimleitung".