So nun mal zum Thema. Ich habe die Diskussion hier bisher überhaupt nicht mitverfolgt, aber ich nehme an, dass es einen großen Anteil an Benutzern unseres werten HPF gibt, die der allgemeinen Hysterie nicht so recht folgen möchten. Dazu zähle ich mich - wohl für wenige unerwartet - auch.
Ich möchte aber auch ein paar Fakten liefern (sozusagen die rote Pille zu Covid-19)
Die italienische Situation (Daten beruhen auf denen vom 14. März, ein wenig nachhinkend, aber durchaus repräsentativ, denke ich, denn dramatisch hat sich die Situation dort seither nicht verändert)
Nach Angaben des ISS ist das Durchschnittsalter der an Covid-19 verstorbenen (also die, die so apostrophiert werden, d. h. jeder der mit den nicht einmal adäquat validierten und nachweislich höchst unzuverlässigen Tests als "positiv" getestet wurde) 81 Jahre. 10% sind älter als 90. 90% älter als 70. 80% der Verstorbenen besaßen mindestens zwei schwere Vorerkrankungen, 50 % hatten drei oder mehr schwere Vorerkrankungen. Diese schließen ein: Herz- und Kreislauferkrankungen, Diabetes, Atemwegserkrankungen und Krebs. Weniger als 1 % der verstorbenen galten als "gesund" (d.h. ohne bekannte Vorerkrankungen). In vielen Fälle ist es vom medizinischen Standpunkt aus gesehen völlig unklar, ob die Menschen an Covid-19, ihren Vorerkrankungen, oder letzteren und zusätzlichen, durch Covid-19 verschärften Komplikationen verstorben sind. Jeder der positiv getestet wurde ist ein "Coronavirus-Opfer". dasselbe passiert in Spanien und auch in Deutschland. Anderswo wird es wohl ähnlich sein.
Bis zum 14. März verstarben in Italien nur zwei Patienten unter 40 Jahren (beide 39 Jahre alt). Der eine Patient hatte Diabetes, der andere Krebs, beide mit zusätzlichen Komplikationen. Die Todesursache gilt in beiden Fällen als "ungeklärt".
Norditalien hat mit die schlechteste Luftqualität Europas. Dies hat bereits in der Vergangenheit zu einer ungewöhnlich hohen zahl an Atemwegserkrankungen geführt.
Zusammengefasst aus folgender Quelle, dort mehr Details
https://swprs.org/covid-19-hinweis-ii/
In Deutschland geht das RKI davon aus, dass es in der Saison 2017/18 9 Millionen Grippe-Fälle gab. Schätzungsweise verstarben daran 25.100 Menschen.
https://www.tagesschau.de/inland/grippe-129.html
Das macht - während einer normalen Grippesaison - hunderte von Toten pro Tag. Niemanden hat es gejuckt. Überlastete Krankenhäuser? Fehlanzeige. Exponentielles Wachstum: sicherlich. Gegenmaßnahmen? Null. Lügenpresse-Berichte: praktisch null. Nun ist das RKI nicht unbedingt die vertrauenswürdigste Institution, aber da bessere Zahlen nicht vorhanden sind muss ich wohl mit diesen arbeiten. Im Falle von Covid-19 haben wir derzeit, nach den Daten von
https://www.worldometers.info/coronavirus/
29.056 bestätigte Fälle und 123 Tote. Nach einem Monat. Die meisten davon ältere Menschen mit Vorerkrankungen. Bedauerlich, sicher. Ein Weltuntergang? Eher nicht.
rechnen wir das hoch auf 9 Millionen infizierte, so kommen wir bei Covid-19 auf 38.098 Todesfälle. Nun muss aber davon ausgegangen werden - nach "Expertenmeinung" - dass sehr viele Fälle unter dem Radar bleiben, bzw. asymptomatisch oder so milde verlaufen, dass es bislang zu keinem Test gekommen ist. Wenn wir nur davon ausgehen, dass wir bislang nur jeden zweiten fall erfasst haben - epidemiologisch durchaus plausibel - hätten wir also bei 9 Millionen infizierten nur etwa 19.000 Tote zu erwarten. Es handelt sich also um eine neuartige, aber keineswegs ungewöhnlich bedrohlich anmutende Krankheit.
Zur gleichen Zeit sehen wir:
24/7 Hysterie und Panikmache der Qualitätsmedien (nachdem das Thema aber zuvor monatelang heruntergespielt wurde, so dass man dafür sorgen konnte, dass das "Killer-Virus" sich auch ganz bestimmt ausbreitet und man genügend "Fälle" zusammenkratzen kann)
Sattsam bekannte Qualitätspolitiker wie Mutti Merkel, die Horrorszenarien beschwören ("60-70% der deutschen Bevölkerung werden infiziert werden" "größte Krise seit dem Zweiten Weltkrieg")
Eine Welt, die buchstäblich auf Null heruntergefahren wird, in einem unvorstellbaren und noch nie dagewesenen Ausmaß.
Die Weltwirtschaft schwerstens angeschlagen.
Globale Lieferketten kaum noch aufrechtzuerhalten.
Medizinische Grundversorgung, die in westlichen Ländern bereits knapp zu werden beginnt (aufgrund der Abhängigkeit von China und Indien - die auch seit geraumer Zeit viele Grundstoffe nicht mehr oder nur eingeschränkt produzieren bzw. exportieren)
Bereits jetzt Engpässe in der Grundversorgung und teilweise völliges Fehlen einfachster dinge wie Desinfektionsmittel.
"Chimp-outs" von kriminellen Elementen in Gefängnissen und "Flüchtlingsheimen" (Italien, Brasilien, Kolumbien, Deutschland)
Noch nie (nicht einmal in Kriegszeiten) dagewesen Maßnahmen, die fundamentale Grundrechte einfach mal so außer Kraft setzen (Schulen und Kindergärten geschlossen, Kontaktverbot, Versammlungsverbot, Freizügigkeit weg, alle großen Events weltweit werden abgeblasen, Kultur, Sport, Unterhaltung, Freizeit, Gastronomie praktisch nicht mehr existent, weltweite (!!!) "Travel bans", Deutschland schließt die Gottverdammten Kirchen, Moscheen und Synagogen!!!)
Gigantische Unternehmen wie die europäische Autoindustrie vollkommen funktionsunfähig.
Die vielleicht größte Umverteilung von Reichtum an den Börsen in der jüngeren Geschichte.
CEO's großer Unternehmen die in Rekordzeit "zurücktreten"
Superreiche die versuchen ihre "Bunker" zu erreichen, aber, aufgrund geschlossener Grenzen und nicht vorhandener Flugmöglichkeiten buchstäblich festsitzen.
Hunderte von Politikern und "Prominenten" weltweit, die infiziert oder in "Selbstquarantäne" sind. Oder an "mysteriösen Krankheiten" leiden.
Europa und die USA die Maßnahmen ergreifen die wie die Vorbereitungen auf Bürgerkrieg oder Krieg anmuten.
Europa schließt seine Grenzen!!!.
Russland ist seltsam ruhig.
Die Liste könnte fast endlos fortgesetzt werden... Ein Gesamtbild ergibt sich für mich noch nicht.
Was aber klar ist: wer immer an den "Coronavirus"-Schwachsinn glaubt, ist offensichtlich eine unrettbare Bunzelbirne. Das gesamte, von den MSM und der Politikerkaste weltweit (!!!) verbreitete Narrativ ergibt keinerlei Sinn. Corona ist in seinen Wirkungen nicht anders als eine maximal sehr böse Grippe-Epedemie, und ich rede hier nicht von der spanischen Grippe.
Irgendetwas GEWALTIGES vollzieht sich derzeit oder bahnt sich an. Covid-19 ist aber nur ein Ablenkungsmanöver, mit dem die Schlafschafe geradezu gehirngewaschen werden. Ich habe noch niemals ein derartiges Dauerfeuer der Staatspropaganda mit schwersten Geschützen gesehen. Irgendetwas bahnt sich an, aber ich will verflucht sein, wenn ich mit dem Finger darauf zeigen kann. Ich kann es nur allgemein als "geheimen oder offenen Krieg" charakterisieren, die Welt bereitet sich ganz offenkundig darauf vor.
Im schlimmsten Fall ein Krieg des Systems gegen die eigene Bevölkerung, was dann wohl mit so einem Szenario enden würde (wen es interessiert, der mag die Hintergründe zu diesem Film recherchieren, der niemals gedreht wurde, es existiert nur dieser Trailer. Es gibt Gründe dafür, die sehr tief blicken lassen):
https://www.youtube.com/watch?v=Gy7FVXERKFE