AW: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
Midian
Die USA stehen vor gewaltigen Problemen und innenpolitischen Herausforderungen. Ich glaube aber, dass die USA die Kraft und auch die Dynamik haben, diese Probleme zu bewältigen.
Wichtig dabei ist, dass der Führungsanspruch der USA in der Welt und mit Europa zusammen gegen China und Russland bewahrt werden kann. China und Russland müssen einsehen, dass ihr Wertemodell unserem Lebensbild von Freiheit und Demokratie weit unterlegen ist. Gerade die USA können zusammen mit der EU bei der Einhaltung des Völkerrechts und der Menschenrechte eine Vorbildfunktion einnehmen.
Die USA haben in der Vergangenheit Diktaturen in Chile, im Irak, im frueheren Iran und jetzt in Saudi Arabien unterstuetzt.
Ich sehe da im Moment keine Vorbildfunktion wie Du es sagsts, sondern nur noch Verlogenheit, Heuchelei und Doppelmoral.
In der Ukraine haben sie mit Hilfe des CIA Nazis nach Oben geputscht.
Zitat:
Zitat von
umananda
Es bleibt jedem freigestellt, ob er oder sie nicht innerhalb der NATO leben will. Er kann nach Russland oder auch Nordkorea gehen, anstatt ein ganzes Leben lang die gleichen Politphrasen zu dreschen. Hier darf jeder sagen und tun was er möchte und wenn er gehen will, dann darf er das ... keine Mauer oder Stacheldrahtzaun stellt ein Hindernis dar.
Servus umananda
Mir ist der Einflußbereich der USA auch beim Oasch lieber als alle "Alternativen". Ich bin derzeit mit so einigem in der Politik und Wirtschaftssystem in den USA nicht einverstanden, aber diese Kritik, so nehme ich an, teile ich auch mit US-Amerikanern. Mehr kann man in unserem an Wahn- und Irrsinn so reich gesegneten Erdteil leider nicht mehr äußern ohne angepöbelt zu werden. Selbst wenn man in einem Restaurant den Salat mit "American Dressing" bestellt wird man schief angeschaut. Na ja, ab Hegyeshalom darf man das noch...
Zitat:
Zitat von
Midian
Ich verstehe das antiamerikanische Geschnatter auch nicht mehr. Die USA stehen nach wie vor wie kein anderes Land auf dieser Erde für Demokratie und Freiheit ein. Die ganze Welt hat ein Recht darauf, dass Menschen in Demokratie und Freiheit leben können. Die Russen, aber auch die Araber haben das auch noch zu lernen.
Die Russen wollen allerdings unter der NWO-Knute Roms ( Washington und Bruessel ) nicht dahinvegetieren und ihr eigenes Leben selbstgestaltend fuehren.
Russia Says No to One-World Government
Prominent American conservative thinker and author William Lind explains why the West is ganging up on Russia
...
http://russia-insider.com/en/russia-...overnment/5957
Putin wird niemals zulassen, dass die USA ueber das Russische Volk die Oberhand gewinnen. Es genuegt schon, dass fast alle europaeischen Voelker in der EU Vasallen der USA geworden sind.
Zitat:
Zitat von
Midian
Der Versuch war es doch wert ? Dass es extrem schwierig werden würde, war doch klar. Von Rückschlägen sollte man sich aber nicht beeindrucken lassen. Es ist im Irak ein steiniger Weg. Bei Libyen ist es auch schwierig, aber irgendwann wird auch die arabische Welt zur Erkenntnis gelangen, dass unsere Wertevorstellung das fortschrittlichste und auch humanere Modell für die ganze Menschheit sein kann.
In Israel dürfen Araber friedlich leben und auch an Wahlen teilnehmen. Gerade Israel zeigt doch, dass man mit einem demokratischen und freiheitlichen Modell im Nahen Osten enorme Fortschritte für die Menschen erreichen kann.
Leider sind viele Araber viel zu dumm und primitiv, als dass sie das israelische System einer freiheitlich demokratischen Grundordnung bei sich durchsetzen koennten. Ausserdem stellt sich die Frage, ob der Islam sich mit Demokratie und den Menschenrechten ueberhaupt vereinbaren lassen ?
Stichwort: Gleichheit von Mann und Frau, Rechte der Frauen, Ehescheidungsrecht, Austritt aus der Religionsgemeinschaft usw.
Gadhafi war auf diesem Gebiet allerdings fortschrittlich. Was wir jetzt sehen, ist absoluter islamischer Extremismus in Libyen und wenn el-Sisi nicht gewesen waere, wuerde in Aegypten heute absolutes Chaos herrschen.
Zitat:
Zitat von
Fluchtachterl
Mir ist der Einflußbereich der USA auch beim Oasch lieber als alle "Alternativen". Ich bin derzeit mit so einigem in der Politik und Wirtschaftssystem in den USA nicht einverstanden, aber diese Kritik, so nehme ich an, teile ich auch mit US-Amerikanern. Mehr kann man in unserem an Wahn- und Irrsinn so reich gesegneten Erdteil leider nicht mehr äußern ohne angepöbelt zu werden. Selbst wenn man in einem Restaurant den Salat mit "American Dressing" bestellt wird man schief angeschaut. Na ja, ab Hegyeshalom darf man das noch...
Zumindest mögen die meisten Menschen die USA mit keiner anderen Macht austauschen. Und in Israel erst recht nicht.
Servus umananda
Zitat:
Zitat von
umananda
Zumindest mögen die meisten Menschen die USA mit keiner anderen Macht austauschen. Und in Israel erst recht nicht.
Servus umananda
Wie gesagt die Alternativen sind nicht sonderlich appetitanregend. Vor allem finde ich es sehr putzig wenn jene, die jede freie Minute auf die USA schimpfen bis hin zu "nau die haum kah Kultur...", die Demo in einem Blueskonzert ausklingen klassen.
Wenn Amerika eines hat, ist es eine unglaubliche Fähigkeit sich selbst zu korrigieren, zu erneuern, Fehler geradezurücken, ohne auch nur einen seiner Grundsätze aufzugeben. Von den herrschenden "Eliten" halte ich absolut nichts, aber vom amerikanischen Volk sehr viel. Ich habe vor allem in Kanada einige US-Amerikaner kennengelernt.
Das ist doch der Witz: Der Westen stürzt aufgeklärte, weltliche Machthaber wie Gaddafi und Hussein und versucht das mit Assad und danach sind dann die Christen dort in Lebensgefahr. Dann kommt Kauder und sagt, daß wir denen helfen sollen.
Zitat:
Zitat von
Midian
Ich verstehe das antiamerikanische Geschnatter auch nicht mehr. Die USA stehen nach wie vor wie kein anderes Land auf dieser Erde für Demokratie und Freiheit ein. Die ganze Welt hat ein Recht darauf, dass Menschen in Demokratie und Freiheit leben können. Die Russen, aber auch die Araber haben das auch noch zu lernen.
Tja, über die Achtung der Menschenwürde, Freiheit, Demokratie, Gleichheit, Rechtsstaatlichkeit und die Wahrung der Menschenrechte einschließlich der Rechte der Personen, die Minderheiten angehören in den Gegenden, in die die Amis eingefallen sind, berichten die Medien täglich. Afghanistan, Libyen, Irak, Syrien sind echte Vorbilder geworden, an denen sich Russen und Araber orientieren können.
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Tja, über die Achtung der Menschenwürde, Freiheit, Demokratie, Gleichheit, Rechtsstaatlichkeit und die Wahrung der Menschenrechte einschließlich der Rechte der Personen, die Minderheiten angehören in den Gegenden, in die die Amis eingefallen sind, berichten die Medien täglich. Afghanistan, Libyen, Irak, Syrien sind echte Vorbilder geworden, an denen sich Russen und Araber orientieren können.
Wenn es um Menschenwürde, Freiheit, Demokratie ... Menschenrechte geht, wird man wohl kaum Russland oder irgendein arabisches Land als Referenz angeben. Du schreibst Mist wie eh und je ...
Servus umananda
Zitat:
Zitat von
umananda
Wenn es um Menschenwürde, Freiheit, Demokratie ... Menschenrechte geht, wird man wohl kaum Russland oder irgendein arabisches Land als Referenz angeben. Du schreibst Mist wie eh und je ...
Servus umananda
Du gackerst sinnlos daher, weil Du den Sinn meiner Rede nicht begreifst.