AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Neu
In einem dieser Rüstugsbetriebe bin ich mal vor langer Zeit gewesen, in Fechenheim bei Frankfurt. Die haben damals wohl Minen oder sowas produziert. Und dann gibts noch Reste von Nuklearbetrieben bei Hanau; die könnten sowas wohl auch lernen.
Die BRD versucht seit rund drei Jahren uralte Taurus einsatzbereit zu machen. Das wird nix mehr. Die erste Charge von den Dingern wurde vor 20 Jahren in Dienst gestellt und rottet seither vor sich hin.
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Nein, meine "Aussage" wurde ganz bewusst verfälscht.
Es lohnt sich aber nicht, weiter darüber zu schreiben, denn der betreffende User kann sich hier halt nicht anders "profilieren".
Das war keine Aussage sondern einer deiner infantilen Beleidigungsversuche. Wie kann man die verfälschen?
Zitat:
Zitat von
Ophiuchus
Diese Woche auf dem Nockerberg war er mir auch sehr sympatisch , oder war das nur relativ wegen dem Grünenumarmer Söder :?
Söder , den kannste getrost vergessen , der hängt sein Fähnchen auch nur nach dem Wind !
Aiwanger und Söder haben Streit , mal sehen wie das ausgeht !
Aiwanger ist ein anderes Kaliber als die Grünen !
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Hä? Du hast doch, nach eigenen Angaben, den Kriegseinsatz verweigert und daher auch den Dienst quittiert. Wasn nu?!
Das hat er schon wieder vergessen , leidet halt an Scholzeritis !
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Was ist "Wertwesten" ?
- dann gehören also die Schweiz und Osterreich nicht dazu. (Sind die etwa "Unwert"?)
- Schweden und Finnland könnten bis vor Kurzen noch ohne Wert gewesen sein.
Belgien und Luxemburg waren "neutral" - das hat ihnen
weder 1914 genützt, sie wurden überfallen;
noch im 2. WK, sie wurden wieder überfallen und besetzt, genauso wie die "neutralen" Niederlande, Dänemark, Norwegen.
Auch das neutrale Finnland wurde von seinem großen Nachbarn überfallen, hat sich aber tapfer gewehrt, so dass nicht das ganze Land erobert werden konnte, sondern "nur" Landesteile geraubt wurden.
In der Summe scheint "Neutralität" eher eine Einladung zu sein, überfallen zu werden, als dass sie "schützen" würde.
Sie wird doch vom mächtigen Nachbarn nur hingenommen, solange sie dem taktisch und geostrategisch "nützlich" erscheint.
Wenn Deutschland 1914 klipp und klar (anstatt nur durch die Blume) gesagt hätte, dass sie neutral bleiben und Russland nicht dabei hindern werden, gegen Österreich vorzugehen sobald Österreich gegen Serbien vorgeht - dann wäre das sehr gut gewesen.
Die Ukraine braucht eine neue Verfassung mit dezentralen Elementen. Dafür ist jetzt Gelegenheit. Die ukrainische Verfassung muss sowieso geändert werden, weil da im Moment drin steht, dass der NATO-Beitritt angestrebt wird.
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Nein, meine "Aussage" wurde ganz bewusst verfälscht.
Es lohnt sich aber nicht, weiter darüber zu schreiben, denn der betreffende User kann sich hier halt nicht anders "profilieren".
Hättest du zwei Screenshots gemacht, vorher/ nachher, wie ich es dir geraten habe, wären wir schon weiter.
Zitat:
Zitat von
amendment
...
Nur sechs Stunden am Tag fließt das Wasser
Seit dem 3. März erhalten die Bewohner von Mariupol nur noch eingeschränkten Zugang zu Trinkwasser. Das teilte die lokale Versorgungsfirma mit. Demnach steht Wasser täglich nur von 6 bis 9 Uhr morgens und von 18 bis 21 Uhr abends zur Verfügung. Außerhalb dieser Zeiten sei zwar eine Versorgung mit geringem Druck vorgesehen, doch viele Haushalte berichten laut "Meduza", dass Wasser dann gar nicht aus den Leitungen käme.
aus:
https://www.t-online.de/nachrichten/...r-ukraine.html
Das sind gute Nachrichten. Es geht voran. Der Wiederaufbau bringt den Menschen fließend Wasser zurück, auch wenn es noch keine 24 Stunden läuft. Vor nicht allzulanger Zeit mussten die Menschen dort noch das Wasser aus Pfützen oder Heizungsrohren trinken.
Zitat:
Zitat von
Schloss
der schwule Leichenficker bitteschön! Soviel Zeit muss sein.
Herr Marcon ist ein Robot, da er mit 14 gegroomt wurde vom Ompa. Ompa gibt die Befehle von Oben weiter. Bei der Eliteschule hat er zweimal die Aufnahmeprüfung nicht geschafft.
Immehin hat er noch Umgangsformen, im Gegensatz zu dieser deutschen Lügenlusche Merz, Dorfpomeranze vom Land. Der ist garantiert auch schwul, so wie der aussieht.
Sowas wie Merz würde ich nichtmals zum Kloputzen einstellen. Zu unfähig. Aber die Deutschen wählen sowas zum Kanzler.
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Erinnere mich. Hat er nicht auch stolz seine Kiddies pieksen lassen und mit Frau Rabauke deswegen gestritten?
Man kann froh sein, dass er keine Haustiere hat. Würde ausgehen, wie bei Emmanuelle Marcon’s Hund. Auch ein Amendment Wuff würde in die Wohnung pinkeln, weil Amendment vergisst mit ihm rauszugehen.
Nun ja, wie er seine Kinder erzieht ist, ist letztlich seine persönlich Sache. Wenn was passieren würde, würde er uns es eh nicht mitteilen, weil dann müsste er zugeben, dass wir Recht behalten hätten. Daher würde er das natürlich niemals tun.
Ja , ich erinnere mich !
Er war stolz darauf das sein Sohn der erste in der Klasse war der geimpft war !
Da war sein Sohn endlich mal mit irgendetwas der erste !
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Söder , den kannste getrost vergessen , der hängt sein Fähnchen auch nur nach dem Wind !
Aiwanger und Söder haben Streit , mal sehen wie das ausgeht !
Aprops Fähnchen , dem Söder seine Frau sah auf dem Nockerberg nicht sehr glücklich aus , wahrscheinlich hat der Markus ein kleines Fähnchen ?
Aprops Wind , die Woche das wir Stromimportweltmeister sind :
https://www.focus.de/earth/analyse/u...260603799.html
Dabei kannst du kaum noch eine Sehenswürdigkeit fotografieren ohne Windmühlen im Bild zu haben !
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Aiwanger ist ein anderes Kaliber als die Grünen !
Apropos Kanieber , die hat auch ganz ordentlich Holz vor der Hütte ..