Hoffmann hat völlig korrekt berechnet. Sie müssen nachweisen, dass mehr CO2 stärker strahlt. Dazu sind sie zu doof. Solange sie hier pesten und verleumden, störe ich soviel ich will.
Druckbare Version
Ihr Oberscharlatan Hoffmann hat die Strahlungsemission des CO2 komplett unterschlagen.
Sie müssen nachweisen, dass mehr Kerzen weniger strahlen als weniger Kerzen.
Dass Sie geistig extrem unterbemittelt sind, sehen auch andere User hier so:
Ich muss einem Verleumder und Lügner nichts nachweisen. Sie haben ihre strunzdummen Thesen in #1 nicht nachgewiesen, dazu sind sie zu doof:
Das mag ja sein, das mit der Fachwelt. Fest steht durch User hmpf selbst in Abb.4 aus #1 belegt. 400 ppm CO2 erwärmen. :fizeig: :haha: :kug: Jedenfalls stärker als überhaupt kein CO2! Was dazwischen ist, kann der Trottel nicht nachweisen. Was über 400 ppm CO2 ist, auch nicht.
Man könnte fast Mitleid mit ihm haben. :lach: :rofl: Über 5.000 Posts für den Mülleimer.
Eins würde noch gehen: Willst du hmpfs :lach: Beweise :lach: versteh'n? Musst du nur das Spektrum dreh'n! :kug:
Doch, steht alles in meinem Beitrag #1 auf Hauptschullevel beschrieben.
Wenn Sie vergessen hatten, was IR-Spektren überhaupt aussagen, hatten Sie mittlerweile mehr als
6 Monate Zeit, sich durch googlen dieses Wissen wieder zu beschaffen.
Aber das wollen Sie ja auch gar nicht. Sie wollen hier nur Leute daran hindern, sich fortzubilden.
Bei @HansMaier ist Ihnen das nicht gelungen:
Habe ich, Herr Verleumder :
Fest steht durch User hmpf selbst in Abb.4 aus #1 belegt. 400 ppm CO2 erwärmen. :fizeig: :haha: :kug: Jedenfalls stärker als überhaupt kein CO2! Was dazwischen ist, kann der Trottel nicht nachweisen. Was über 400 ppm CO2 ist, auch nicht.
Man könnte fast Mitleid mit ihm haben. :lach: :rofl: Über 5.000 Posts für den Mülleimer.
Eins würde noch gehen: Willst du hmpfs :lach: Beweise :lach: versteh'n? Musst du nur das Spektrum dreh'n! :kug:
Meinen Sie, wenn Sie diesen Unfug noch öfter wiederholen, würde sich die Realität an Ihre Traumwelt angleichen?
Mehr CO2-Moleküle strahlen auch mehr als weniger CO2-Moleküle.
Da die erwärmende Absorption gesättigt ist, kühlen weitere CO2-Moleküle das System Erde/Atmosphäre.
Dass Sie geistig extrem unterbelichtet sind, sehen auch andere User hier so:
Schon die Tatsache, dass du Trottel ständig andere User hier und Physiker außerhalb des Forums anpisst, zeigt deine Alptraumwelt.
Dein Gesülze über Absorption ist gelogen und durch Hoffmann widerlegt.
Fest steht durch User hmpf selbst in Abb.4 aus #1 belegt. 400 ppm CO2 erwärmen. :fizeig: :haha: :kug: Jedenfalls stärker als überhaupt kein CO2! Was dazwischen ist, kann der Trottel nicht nachweisen. Was über 400 ppm CO2 ist, auch nicht.
Dass Sie geistig extrem unterbelichtet sind, sehen auch andere User hier so:
Gibts jetzt endlich neue Erkenntnisse, oder sind wir immer noch an Anfang?
Blöd nur, dass Sie die Spektren von Hoffmann gar nicht lesen können!
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...de%201000m.PNG
Wo sehen Sie da etwas von der Emission beim CO2?
Diese hat Ihr Oberscharlatan zwar im Text angelabert, jedoch in der Berechnung komplett unterschlagen.
Das Spektrum zeigt nur die berechneten Transmissionen bei 3 verschiedenen Konzentrationen.
Warum hat er eine Wegstrecke von einem Kilometer eingesetzt?
Die effektive Dicke der Atmosphäre wird von und Wissenschaftlern mit 8 Kilometern angesetzt.
wir sind noch beim hmpf Muell, hier sein letzter Beitrag
https://politikforen-hpf.net/showthr...1#post12329995
Da es hier Leute gibt, die absolut nichts mit Naturwissenschaften am Hut haben, sich aber für den
CO2-bedingten Treibhauseffekt interessieren, hier noch einige Erläuterungen, die man auch ohne
Physik auf Basis einfacher Logik verstehen kann:
1907 hat Knut Angström die Absorption von CO2 in der Atmosphäre gemessen und festgestellt,
dass diese schon sehr stark gesättigt ist und deshalb eine Zunahme der CO2-Konzentration in der
Atmosphäre den CO2-bedingten Treibhauseffekt nur unwesentlich vergrößern würde.
Im August 2023 hat der „Wissenschaftliche Dienst des Bundestages“ in seinem Sättigungs-Paper
https://www.bundestag.de/resource/bl...0-pdf-data.pdf auf Seite 6 festgestellt:
Das heißt, bei einer Erhöhung der CO2-Konzentration um 100 % wächst dessen Wirkung nur um 8 %.Zitat:
Der Anteil am anthropogenen Treibhauseffekt liegt für 300 ppm CO2 bei 50 % und für 600 ppm bei 54 % der Spurengase.
Genau das bezeichnen Wissenschaftler – außer die vom Bundestag und alle CO2-Scharlatane – als Sättigung.
Ob Knut Angströms Messungen nun 7. 8 oder 9 % ergaben, ist dabei irrrelevant. Insofern sind die Mäkeleien
der CO2-Scharlatane an Angströms Messungen auch nur Ausflüchte, welche bezeugen, dass diese Deppen
überhaupt keine Ahnung von Infrarotmesstechnik haben.
Wenn die (Bundestags-) CO2-Scharlatane selbst an die angeblich nichtvorhandene Sättigung glauben würden,
warum „erfinden“ die Deppen dann die Re-Emission?
In über 99 % aller aktuellen CO2-Publikationen wird ein sog. „Strahlungstransport“ „vorgerechnet“.
Dieser basiert allerdings auf einer nie nachgewiesenen Re-Emission beim CO2 in der Atmosphäre.
Die Re-Emission verkleinert die bereits von Knut Angström im Jahre 1907 gemessenen und bis heute nie
wesentlich veränderten Extinktionskoeffizienten um den stolzen Faktor 8000.
Wenn dem so wäre, wäre die CO2-Absorption natürlich nicht mehr gesättigt.
Die Extinktionskoeffizienten des CO2 können in jedem IR-Spektrometer heute einfach nachgemessen werden
und entlarven damit jeweils die CO2-Scharlatane.
Hier noch einmal meine Erläuterungen dazu:
https://politikforen-hpf.net/showthr...1#post12240263
https://politikforen-hpf.net/showthr...1#post12233001
Also um klarzustellen, dass es hier nicht nur die extrem bildungsunwilligen Ekel-User @MANFREDM und @Nüchtern betrachtet gibt,
hier ein Beispiel für die sachliche Frage eines naturwissenschaftlich interessierten Users, der sich selbst als Laie bezeichnet hat:
Wenn man auf den Link klickt, sieht man einen Teil meiner stets sachlichen Diskussion mit ihm.
So stelle ich mir ein sinnvolles und nützliches Diskussionsforum vor.
Nein, du Dummkopf, er hat keine Atmosphäre gemessen.
Er war der irrigen Ansicht, die Messungen im Rohr würden die Verhältnisse in der Atmosphäre richtig abbilden, mit Druck und Temperaturgradient war er wohl überfordert.
Angströms Theorie ist längst widerlegt.
Siehe auch Exxon-Studie, Harris, Callendar etc.
Du Wissenschaftsfeind hast dich völlig verrannt!
Und wenn Sie die CO2-Scharlatane noch 100-mal zitieren.
Angström hat dieselben Extinktionseffizienten gemessen, wie es jeder Chemielaborant heute noch tut.
Wie wirken sich denn Druck- und Temperaurgradienten auf die Absorption aus?
Sie haben nur wieder einmal Lügen von CO2-Scharlatanen nachgeplappert.
Von Physik verstehen Sie nicht die Bohne.
Warum haben Ihre „Fachleute“ denn nicht zeigen können, welchen Unterschied
Druck- und Temperaturgardient bei Angströms Spektren erzeugen würden?
Merken Sie eigentlich nicht,
wie lächerlich Sie sich durch die permanente Wiederholung Ihrer Lügen machen?
Sie lesen hier wohl nicht mit.
Ich habe keine bahnbrechende Erkenntnis vorzuweisen.
Ich habe nur einen Skandal vorzuweisen.
Nämlich, dass die (wissenschaftlichen) Medien eine Lüge aus dem Jahre 1940 bis heute noch,
durch z.B. Re-Emission und Strahlungsantrieb leicht modifiziert, nachplappern.
Da es hier Leute gibt, die absolut nichts mit Naturwissenschaften am Hut haben, sich aber für den
CO2-bedingten Treibhauseffekt interessieren, hier noch einige Erläuterungen, die man auch ohne
Physik auf Basis einfacher Logik verstehen kann:
1907 hat Knut Angström die Absorption von CO2 in der Atmosphäre gemessen und festgestellt,
dass diese schon sehr stark gesättigt ist und deshalb eine Zunahme der CO2-Konzentration in der
Atmosphäre den CO2-bedingten Treibhauseffekt nur unwesentlich vergrößern würde.
Im August 2023 hat der „Wissenschaftliche Dienst des Bundestages“ in seinem Sättigungs-Paper
https://www.bundestag.de/resource/bl...0-pdf-data.pdf auf Seite 6 festgestellt:
Das heißt, bei einer Erhöhung der CO2-Konzentration um 100 % wächst dessen Wirkung nur um 8 %.Zitat:
Der Anteil am anthropogenen Treibhauseffekt liegt für 300 ppm CO2 bei 50 % und für 600 ppm bei 54 % der Spurengase.
Genau das bezeichnen Wissenschaftler – außer die vom Bundestag und alle CO2-Scharlatane – als Sättigung.
Ob Knut Angströms Messungen nun 7. 8 oder 9 % ergaben, ist dabei irrrelevant. Insofern sind die Mäkeleien
der CO2-Scharlatane an Angströms Messungen auch nur Ausflüchte, welche bezeugen, dass diese Deppen
überhaupt keine Ahnung von Infrarotmesstechnik haben.
Wenn die (Bundestags-) CO2-Scharlatane selbst an die angeblich nichtvorhandene Sättigung glauben würden,
warum „erfinden“ die Deppen dann die Re-Emission?
In über 99 % aller aktuellen CO2-Publikationen wird ein sog. „Strahlungstransport“ „vorgerechnet“.
Dieser basiert allerdings auf einer nie nachgewiesenen Re-Emission beim CO2 in der Atmosphäre.
Die Re-Emission verkleinert die bereits von Knut Angström im Jahre 1907 gemessenen und bis heute nie
wesentlich veränderten Extinktionskoeffizienten um den stolzen Faktor 8000.
Wenn dem so wäre, wäre die CO2-Absorption natürlich nicht mehr gesättigt.
Die Extinktionskoeffizienten des CO2 können in jedem IR-Spektrometer heute einfach nachgemessen werden
und entlarven damit jeweils die CO2-Scharlatane.
Hier noch einmal meine Erläuterungen dazu:
https://politikforen-hpf.net/showthr...1#post12240263
https://politikforen-hpf.net/showthr...1#post12233001
@Nüchtern betrachtet:
Wo sind die Beweisspektren, die Angströms Messungen widerlegen würden?
Wo sind die Beweisspektren, die die Re-Emission beim CO2 in der Atmosphäre beweisen würden?
Ihr naturwissenschaftlicher Analphabetismus und Ihre damit verbundenen Wiederholungen,
sind die Ursache für meine wiederholten Entlarvungen Ihrer wiederholten Lügen.
*gähn*
Heul doch, Rumpelstilzchen!
@Nüchtern betrachtet:
Sie geben also zu, dass Sie null Ahnung von Physik haben und hier nur stören wollten.
Gott haben Sie eine weiche Birne.
Warum sollte ich meinen eigenen Thread stören wollen?
Aber auch für Sie gilt:
Wo sind die Beweisspektren, die Angströms Messungen widerlegen würden?
Wo sind die Beweisspektren, die die Re-Emission beim CO2 in der Atmosphäre beweisen würden?
Ihr naturwissenschaftlicher Analphabetismus und Ihre damit verbundenen Wiederholungen,
sind die Ursache für meine wiederholten Entlarvungen Ihrer wiederholten Lügen.
Da sich die extrem bildungsunwilligen Ekel-User @MANFREDM und @Nüchtern betrachtet nicht
davon abhalten lassen, die Diskussion über die Wahrheit des CO2-bedingten Treibhauseffekts zu stören,
hier also noch einmal eine kurze Zusammenfassung für naturwissenschaftlich interessierte User:
@MANFREDM:
@Nüchtern betrachtet:
Kleinkinder wie ihr meinen, dass alles was sie nicht verstehen können, gelogen wäre.
Wie einfach die Wahrheit über den CO2-bedingten Treibhauseffekt jedoch zu verstehen ist, beweist @HansMaier.
Der bezeichnet sich selbst als Laie, hat aber beruflich mit Funktechnik also elektromagnetischen Spektren zu tun:
Wer meint, @HansMaier oder ich hätten einen logischen Fehler gemacht, darf sich gerne melden.
Wer jedoch – wie @Nüchtern betrachtet und @MANFREDM nachweislich – keine
elektromagnetischen Spektren lesen kann, sollte sich zunächst diese Fähigkeit aneignen.
Dies sollte mittels Internet innerhalb einer Stunde oder weniger möglich sein.
@MANFREDM:
@Nüchtern betrachtet:
Ich habe eure Beweisversuche für die Re-Emission beim CO2 in der Atmosphäre nicht verstanden.
Ebenso habe ich eure Beweisversuche für eine angeblich nicht vorhandene Sättigung der CO2-Absorption nicht verstanden.
Elektromagnetische Spektren lesen zu können, lernt man bereits in der Hauptschule.
Dies ist die Voraussetzung, um bei naturwissenschaftlichen Themen überhaupt mitreden zu können.
Solange ihr nicht lernt, Spektren zu lesen, könnt Ihr hier nur stören!
Ihr müsst sehr einsam sein, hier immer wieder durch Lügen überhaupt eine Antwort erzwingen zu wollen.
Offensichtlich könnt Ihr weder meine Beiträge noch eure eigenen Zitate überhaupt inhaltlich verstehen.
Ihr habt nicht den Hauch von einem Schimmer von einer Ahnung von Naturwissenschaften.
Was ist euer Motiv, hier eine sachliche Diskussion verhindern zu wollen?
Was ist euer Motiv, hier die Bildung von interessierten Menschen verhindern zu wollen?
Würdet ihr hier eure richtigen Namen und Adressen angeben, würden euch eure Nachbarn nicht mehr grüßen, sondern anspucken.
Bitte stört hier nicht weiter!
130 Liter Wasser auf dem Quatratmeter drohen mitten im April.
Das gab es noch nie!
130 Liter ist zu wenig: 130 Tonnen im nächtsten Winter pro Quatratkilometer anpeilen ist ok!