Ich korrigiere : Wissen wollen oder gegen besseren Wissens was anderes behaupten !
Druckbare Version
Der "Durschnittsbürger" scheint mit der Geschwindigkeit und Komplexität amerikanischer Geo Operationen zuweilen überfordert. Ich behaupte nicht alles zu wissen oder zu verstehen, aber im Fall Ukraine ist die Lage eigentlich Sonnenklar.
2014 wurde die pro russische Regierung entfernt, eine antirussische und pro westliche installiert, und begonnen das Land militärisch gegen Russland zu erschliessen. Es hat vor unser aller Augen stattgefunden, man muss nun wahrleich kein Geheimdienst Analyst sein, um dies zu erkennen und zu begreifen. Das ganze geschieht in völligem Einklang mit offen kommunzierten US Eurasien Plänen, wie sie etliche Eliten freimütig in Büchern etc. niederschrieben.
Ich hab mir jetzt mal so ein paar Hintergründe zu Asowstal rausgesucht. Das Stahlwerk wurde nach dem Abzug der Deutschen noch im selben Jahr 1943 von grundauf wieder aufgebaut. In der ersten Phase wurde eine riesige Bunkeranlage vier Stockwerke tief geschaffen. Mariupol liegt direkt am Meer. Das heisst, dass ein riesiger Aufwand betrieben werden musste, um das Ganze wasserdicht zu kriegen. Die Be- und Entlüftungsanlage wurde noch im Oktober 1943 fertiggestellt und in Betrieb genommen. Danach erfolgte der Wiederaufbau der oberirdischen Anlage. Das Teil erstreckt sich über rund 10qKm!
Die Roheisenproduktion wurde bereits im Juni 1945 wieder aufgenommen.
Frage: Woher hatten die Russen mitten im Krieg die Kohle und das Material für so ein Mammutprojekt?