-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Diana Savita hatte mehr Eier als die ganzen Russenbots hier zusammen. Und dabei mag man von ihrem Einsatz in der Ukraine halten was man will.
Dummheit und Mut sind zwei verschiedene Sachen. Das zu unterscheiden bedarf es der Abwesenheit des Ersteren. Und wie es bei dir oder dieser Unterbelichteten aussieht bzw. aussah ist ja offensichtlich.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Dass das System sich gerade wie ein Phönix aus der Asche erneuert, bekommen du und andere natürlich nicht mit. Warum nicht? Weil es montetär noch nicht messbar ist. Noch nicht.
Zum Glück hat der Kreml für euch Deutschlandhasser keine Messgeräte vorgehalten, um die vielen, vielen kleinen "seismischen Beben" zu spüren. Ihr hört nur auf die Fanfaren auf den Kremlzinnen, weil die lauter sind.
Bewegung kommt in die Sache erst, wenn sich in diesen Mauern erste Risse zeigen werden - nicht ausgelöst durch uns, nein. Ausgelöst vom Kreml-Meister höchstpersönlich.
Tolle Erneuerung. Wenn die sich so weiter erneuern sind wir bald komplett im Arsch.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Mit Verlaub, davon sehe ich nichts. Was ich vorrangig sehe ist, dass es mir von Tag zu Tag schwerer gemacht wird, hier mein Unternehmen zu führen, weil genau das Gegenteil von all dem stattfindet. Und das geht nicht nur mir so.
Dass wir uns mitten im Krieg befinden, das siehst du natürlich nicht... Wie auch? Dieser Krieg kommt bei uns immer noch als "Soft-Version" an.
Ich habe sehr aufmerksam gelesen, welche "Sperenzchen" einige Kunden mit dir machen. Von der "Handschlags-Ehre" eines Kaufmanns sind wir inzwischen meilenweit entfernt. Wenn ich bedenke, dass man uns das damals, noch im Studium, als ein echtes "Pfund" verkaufen wollte, dass wir später dann als Diplom-Kaufleute so etwas wie Ehrenmänner sind, deren Wort und deren Handschlag einem schriftlichen Vertrag gleichkommt...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Eure Mischpoke sollte sich schämen, dass ihr es wagt, in Kriegszeiten die einzige Priorität, nämlich zu gewinnen, mit euren kleinkrämerischen Nadelstichen bezüglich der Ökonomie und Bürokratie punkten zu wollen.
Die Ökonomie befindet sich Mitten in ihrem größten Wandel seit der Nachkriegszeit, die aufgeblasene Bürokratie entfernt man nur in einer Diktatur mit einem Federstrich.
Wir müssen all die Kräfte unseres freien Europas bündeln, um diesem russischen Hasardeur namens Putin Paroli bieten zu können! Und all eure Gegeneinwände sind im Grunde nichts Anderes als Wehrkraftzersetzung!
Ich muss dich inzwischen leider auf der Seite unserer Feinde verorten. Jammerschade, dass die pro-russische Infiltration inzwischen auch bei dir Wirkung zeigt.
Russland will unsere Phalanx des Widerstandes aufweichen, unterlaufen, zerstören. Du und deine "Genossen der anderen Feldpostnummer" seid zum willfährigen, langen Arm der Kremlpropaganda mutiert.
Aber Eines sei euch versprochen: All eure Argumente bekommen wieder ihr Gewicht, wenn der Feind wieder in seine Schranken verwiesen wurde.
Damit Kleinunternehmer wie du nicht untergehen, sollte der Staat endlich Kriegsanleihen ausgeben!
"die aufgeblasene Bürokratie entfernt man nur in einer Diktatur mit einem Federstrich."
Gerade in der Diktatur ist die Bürokratie tragendes Element. Bürokratie ist Bestandteil des Faschismus und umgekehrt. Frag mal die Juden aus der NS-Zeit, was NS-Bürokratie bedeutet. Und nicht nur die.
"Ich muss dich inzwischen leider auf der Seite unserer Feinde verorten."
Jeder der widerspricht gilt als Systemfeind. Willkommen zurück, NS-Grufti.
"sollte der Staat endlich Kriegsanleihen ausgeben"
Yep; "Gold gab ich für Eisen!" Kriegsanleihen? Da haben Deutsche so ihre Erfahrungen. Ging zwei mal schief und das dem Staat anvertraute Geld war futsch. Oder wertlos.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Der Angriffsversuch russischer Soldaten in der Gegend von Nowonikolajewka am 30.01.2024.
1 Dutzend brennender T-72, BMP-2 und MTLB.
https://www.openstreetmap.org/relati...7.8819/37.5602
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich das kommentieren soll, wie kann man den Faktor FPV-Drohnen am 30.01.2024 nicht berücksichtigen, wenn ein Befehlshaber solch einen Angriffsplan erstellt?
Wo ist die Erfahrung aus der im Sommer versuchten Gegenoffensive der AFU?
Wie kann man es zulassen, dass man an einem Tag so viel Ausrüstung und so viele Menschen verliert? Absolute Dummheit und Inkompetenz.
Die russischen Streitkräfte haben zu dieser Stunde keine Massenabwehr gegen feindliche Drohnen, alles, was sie aufgestellt haben, ist längst veraltet und deckt keine neuen Feindfrequenzen ab.
Nur freiwillige Projekte sind auf dem Weg, große Fabriken in kleinen Republiken konnten nicht und sitzen mit Soße in der Hose vor dem Minister und der ZMO. Das Problem erfordert dringenden Handlungsbedarf.
Jetzt in den Kommentaren wird die Realität den Traum der Superpatrioten zerplatzen lassen, die bereits alle Khokhls besiegt glauben, und all dies ist nur ein PsyOp Clip.
Gut, und natürlich die Patrioten auf der Gehaltsliste werden sagen, dass dieses Video vor einer verdammt langen Zeit aufgenommen wurde oder andere Beschwichtigungen.
Für mich sind das alles Arschlöcher.
https://t.me/voenacher/60267
Die Ukrainer sind aber auch nicht besser. Die werden auch reihenweise von Drohnen ins Nirvana geschickt. Kein Schutz, nichts. Weder bei den Russen, noch bei den Ukrainern scheint ein Menschenleben keinerlei Wert zu haben. PS: Ich würde weder auf der einen, noch auf der anderen Seite kämpfen wollen. Auch die Behausungen an der Frontlinie sind der reinste Horror. Da ist jeder Fuchsbau sicherer. Beide Seiten geben sich nicht viel. Einfach nur dumm, was man von beiden Seiten auf Telegram an Videomaterial geboten bekommt und das noch als Erfolge meldet.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Du formulierst da etwas, wozu es einer grundlegenden Erkenntnis bedarf.
Wir reformieren. Wir haben einen gigantischen Kehraus erst noch vor uns.
Und das Putin-Regime weiß natürlich darum, dass sich inmitten eines solchen Mega-Projektes natürlich auch außenpolitische Schwächen auftun. Dieser Mann ist aktuell der größte Gegner der europäischen Gemeinschaft. Er kann uns nur einzeln schaden, niemals jedoch als Ganzes, als Einheit.
Und genau diese Einheit, diese Phalanx des Widerstandes gegen sein militärisches Abenteuer, will er mit seinen willfährigen Helfern, die auch hierzuforum ihr propagandistisches Unwesen treiben, durchbrechen. Aufweichen. In Frage stellen.
Krieg lohnt sich nicht - diese Losung haben hier tatsächlich schon Einige "gefressen". Putin als großer, europäischer Friedensstifter.
Das nenne ich mal eine Perversion des Pazifismus.
Praesident Putin und Russland wollten mit Euch im Dezember 2021 eine friedliche Einigung erzielen.
Der Forist ABAS hat darauf in einem eigenen Strang explizit hingewiesen:
https://politikforen-hpf.net/showthr...1#post11411579
Das wird auch ganz gut aktuell von dem Journalisten Aaron Maté von der Seite Grayzone hier beim US-Richter Andrew Napolitano erklaert.
AaronMaté: (The GrayZone) - Ukraine On Its Last Legs.
https://www.youtube.com/watch?v=yeI6lJzX4wc&t=1s
Der Westen haette diesen Krieg verhindern koennen, wenn er ernsthaft auf die Sicherheitsinteressen Russlands im Vorfeld eingegangen waere.
Hat er aber nicht getan und deshalb traegt er eine grosse Mitschuld an diesem Krieg.
In meinen Augen fuehrt Russland hier einen berechtigten und legitimen Selbstverteidigungskrieg gegen die NATO und das NWO-Machtkartell in der Ukraine.
Russland muss gewinnen, weil Ihr es sonst zerstoeren wuerdet !
Fuer diese Aussage bin ich auch bereit, lebenslang in der BRD ins Gefaengnis zu gehen !
Ich stehe zu 100 % hinter dieser Feststellung !
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Diana Savita hatte mehr Eier als die ganzen Russenbots hier zusammen. Und dabei mag man von ihrem Einsatz in der Ukraine halten was man will.
Grün geht leider gerade nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Tolle Erneuerung. Wenn die sich so weiter erneuern sind wir bald komplett im Arsch.
Die Apologeten des Untergangs haben in den wenigsten Fällen Recht; schon mal darüber nachgedacht?
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Tja, die Drohne ist tatsächlich eine kleine militärische Revolution. Nicht wegen irgendwelcher superduper überlegener Fähigkeiten. Sie kann aber, dank billiger Technik, in so großen Mengen zum Einsatz kommen, dass sie effektiv jede vorhandene Verteidigung schlicht überlastet. Da werden sich die Herren Analysten was einfallen lassen müssen. Bzw. tun sie das ja schon, bisher aber mit überschaubarem Erfolg. Vor dem Hintergrund finde ich es allerdings auch etwas fragwürdig, so eine altehrwürdige Tarantulklasse mehr oder weniger allein einzusetzen
Die russischen Generäle und Admiräle haben anscheinend Spaß daran, ihre Soldaten zur Schlachtbank für ihre taktischen Spielchen zu fühen.
Die Verachtung gegenüber menschlichen Lebens hat bei den Russen schon sehr lange Tradition.
Das ändere sich kurz im 18. und 19. Jahrhundert unter Peter I und Katharina der Großen, Alexander I. als deutsche und baltendeutsche Offiziere die Truppen führten. Schlacht von Poltawa 1709 über die Schweden unter Karl XII.
Korvetten der Tarantul Klasse haben überhaupt keine passende Abwehr und Bewaffnung gegen diese Art von Waffen.
Die Republikanischen Garden des Irans verfügen über eine große Anzahl von Schnellbooten und umgebauten Sportbooten mit Maschinenkanonen und schweren Maschinengewehren bewaffnet.
Bis zu 130 km/h schnell, könnten diese Schnellboote sehr gut diese Überwasserdrohnen bekämpfen.
https://en.wikipedia.org/wiki/List_o...ard_Corps_Navy
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Praesident Putin und Russland wollten mit Euch im Dezember 2021 eine friedliche Einigung erzielen.
Das wird auch ganz gut aktuell von dem Journalisten Aaron Maté von der Seite Grayzone hier beim US-Richter Andrew Napolitano erklaert.
Der Westen haette diesen Krieg verhindern koennen, wenn er ernsthaft auf die Sicherheitsinteressen Russlands im Vorfeld eingegangen waere.
Hat er aber nicht getan und deshalb traegt er eine grosse Mitschuld an diesem Krieg.
In meinen Augen fuehrt Russland hier einen berechtigten und legitimen Selbstverteidigungskrieg gegen die NATO und das NWO-Machtkartell in der Ukraine.
Fuer diese Aussage bin ich auch bereit, lebenslang in der BRD ins Gefaengnis zu gehen !
Du machst einen riesen Denkfehler. Du setzt Russland mit Putin gleich. Das ist genauso dumm, wie wenn man Orban mit Ungarn gleichsetzte.
Russland ist nicht Putin. Und es ist am russischen Volk, das zu korrigieren.
Niemand kann und will Russland zerstören, aber Eines ist sicher: dieser Putin muss weg!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Du machst einen riesen Denkfehler. Du setzt Russland mit Putin gleich. Das ist genauso dumm, wie wenn man Orban mit Ungarn gleichsetzte.
Niemand kann und will Russland zerstören, aber Eines ist sicher: dieser Putin muss weg!
Ich glaube ,- Du weisst nichts vom russischen Volk,- und Du weisst nichts von der russischen Seele.....
-
Zitat:
Zitat von
amendment
hast Du von Blöd, Deine Russland Erfahrung und Wissen. Ist wohl wie bei Corona, Wünschelrutten Experten:crazy:
-
Die USA drängen die Türkei dazu ihre von Russland gekauften S400 Luftabwehrsystem der Ukraine zu geben, dafür bekommen die Türkei
ihre schon bestellten und bezahlten F-35 Kampfflugzeuge.
Wann bekommt eigentlich der Iran jetzt endlich moderne russische Luftabwehrsysteme (S-300, S-350, S-400) und moderne Kampfflugzeuge.
Außerdem könnten die Russen dem islamischen Widerstand lohnende Ziele suchen, finden und diese zeitnah übermitteln.
Zeit, dass der Westen aka USA, GB und Israel endlich mal richtig anfängt zu bluten.
Oder hofft Trottel-Putin, dass Russland in wenigen Jahren wieder in die "westliche Wertgemeinschaft" aufgenommen wird.
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Ich glaube ,- Du weisst nichts vom russischen Volk,- und Du weisst nichts von der russischen Seele.....
Die russische Seele sehnt sich nach der Knute oder nach der Freiheit? Was meinst du als "Seelenkenner"?
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Muss ich auch gar nicht, da Russland sich gut genug schlägt. Du solltest dir lieber mal Sorgen machen, dass ihr BRD-Zwergdackel nicht wie die Ukrops als Kanonenfutter landet. Den genau in die Richtung läuft es, wegen Genies deiner Sorte.
Tja sag ich doch, ein erbärmlicher Feigling, der sich am Krieg aufgeilt und das Sterben anderen überlässt. Ansonsten läuft es natürlich total prima, abgesehen davon, dass aus der zweitägigen Sonderoperation inzwischen eine zweijährige geworden ist und über 100.000 Russen bereits das Leben gekostet hat. Aber dir kanns ja egal sein, du sitzt in der BRD gemütlich auf dem Sofa und holst dir auf den Krieg einen runter.
-
Zitat:
Zitat von
navy
hast Du von Blöd, Deine Russland Erfahrung und Wissen. Ist wohl wie bei Corona, Wünschelrutten Experten:crazy:
Einfach erst nachdenken und dann schreiben.
Es ging schlichtweg um ein einziges Faktum: dieser Putin muss weg! Nur ohne ihn und seine Entourage ist eine Versöhnung mit Russland und einer neuen Regierung möglich.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Dass wir uns mitten im Krieg befinden, das siehst du natürlich nicht... Wie auch? Dieser Krieg kommt bei uns immer noch als "Soft-Version" an.
Ich habe sehr aufmerksam gelesen, welche "Sperenzchen" einige Kunden mit dir machen. Von der "Handschlags-Ehre" eines Kaufmanns sind wir inzwischen meilenweit entfernt. Wenn ich bedenke, dass man uns das damals, noch im Studium, als ein echtes "Pfund" verkaufen wollte, dass wir später dann als Diplom-Kaufleute so etwas wie Ehrenmänner sind, deren Wort und deren Handschlag einem schriftlichen Vertrag gleichkommt...
Wer nicht zum freien Unternehmer geeignet ist, sollte sich anstellen lassen.
Kundenkontakt ist immer schwierig aber wer Geld ausgibt, will auch ein Äquivalent.
Und am meisten scheitert es daran, daß Unternehmer ihre Aufgaben nicht beherrschen.
Dazu gehört z.B. herauszufinden, was genau der Kunde will und ob man das bedienen kann.
-
Zitat:
Zitat von
Cybeth
Die Ukrainer sind aber auch nicht besser. Die werden auch reihenweise von Drohnen ins Nirvana geschickt. Kein Schutz, nichts. Weder bei den Russen, noch bei den Ukrainern scheint ein Menschenleben keinerlei Wert zu haben. PS: Ich würde weder auf der einen, noch auf der anderen Seite kämpfen wollen. Auch die Behausungen an der Frontlinie sind der reinste Horror. Da ist jeder Fuchsbau sicherer. Beide Seiten geben sich nicht viel. Einfach nur dumm, was man von beiden Seiten auf Telegram an Videomaterial geboten bekommt und das noch als Erfolge meldet.
Die Russen siegen seit 2 Jahren an allen Fronten.
Bei 100 000 Gefallenen würden die USA schon längst brennen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Es ging schlichtweg um ein einziges Faktum: dieser Putin muss weg! Nur ohne ihn und seine Entourage ist eine Versöhnung mit Russland und einer neuen Regierung möglich.
Das ist ähnlich, wie es im Iran war, es stehen leider viel zu viele, verblendete und verblödete Russen hinter dem Autokraten und versprechen sich davon, daß sie selbst niemals irgendeine Verantwortung für etwas übernehmen müssen.
Die Frage ist, wo die Mehrheit sich befindet, das bekommt man zu Rußland nicht so leicht raus.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Die Machtposition ist natürlich etwas am Bröckeln. Aber sie werden sie trotzdem nicht freiwillig aufgeben. Das werden sie erst zulassen, wenn es gar nicht mehr anders geht. So weit sind sie aber noch nicht heruntergekommen.
Da muss man etwas weiter sehen.
In der Zeit 47-89 war das Hauptaugenmerk Mitteleuropa. Obama und Trump wussten schon das Asien die neue US-Problemzone werden wird. Biden war und ist, altersbedingt, zu sehr in der Angst des kalten Krieges verhaftet, wie man am Thema Ukraine sieht. Dies gilt aber nicht für den Rest der US-Administration. In sofern geht es nicht darum, ob die US Machtposition am bröckeln ist, sondern wann sie sich vollkommen in den Pazifik "verlagert". Auch an den USA ist die Abrüstung nach 1990 nicht spurlos vorrüber gegangen. Auch die USA hat einige Fähigkeiten, wie bei den Russen in Sachen Ukraine sichtbar, nicht mehr, sodass sie nicht mehr den Atlantik- und den Patzifikbereich, gleichzeitig und vollkommen, abdecken können. Nicht umsonst wollte Trump die US-Kräfte in Europa verringern. Mittelfristig werden sich also die USA aus nicht wenigen europäischen Bereichen zurückziehen müssen.
Aber, einige Bereiche werden noch sehr lange bleiben, wie z.B.ihre Präsenz in Ramstein.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Die russische Seele sehnt sich nach der Knute oder nach der Freiheit? Was meinst du als "Seelenkenner"?
Nein,- die russische Seele unterscheidet streng zwischen der Liebe zu Mütterchen Heimat und der Gleichgültigkeit zur jeweils regierenden Obrigkeit,-
das unterscheidet seit mehr als 200 jahren die Russen vom Westen....
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Du räumst also ein, dass Putin schon zu diesem Zeitpunkt plante, die Ukraine zu überfallen und er all die gutgläubigen westlichen Politiker im Grunde an der Nase herumführte?
Eine friedliche Einigung, ohne dass sich dabei die legitime Repräsentanz des Landes, um das es ging, zu Wort melden darf? Eine Einigung über die Köpfe der Ukrainer also? Eine Einigung ausschließlich im Sinne der pro-russischen Separatisten?
Wie kann man allen Ernstes über die Neutralität eines souveränen Landes verfügen wollen? Sie quasi vorschreiben?
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Vor allem hat er als Russe im Internet ne grosse Fresse, aber für seinen geliebten Putin im den Schützengraben steigen will er dann doch nicht.
Was nur für ihn spricht. Und dafür gebührt ihm Respekt.
Es gibt ~ 74 militärische Konflikte auf der Welt. Man macht sich mit keinem gemein und überlebt. Wer zum Schwert greift, wird durch das Schwert umkommen. Einfache Regel. Kein Mensch von Verstand mischt sich Dinge, die ihn nichts angehen. Egal ob gegen Iraner, Huti, Yemeniten, Ukrainer, Russen, Malier, Kongolesen. Oder Hells Angels gegen Bandidos - nur Idioten oder Selbstmörder beteiligen sich als Außenstehende dabei.
Oder fliegst du nun nach Texas um die Texaner gegen die US-Regierung zu unterstützen? Sobald es aber gegen Russland geht, schaltet der Verstand bei euch Propagandaopfern aus.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Tja, und in der Realität mußtest du dann wohl schmerzhaft feststellen, daß du eben doch kein Ehrenmann bist.
Das wissen wir hier im Forum aber schon länger.
Immerhin kannst du auf diese Weise mal sehen, was man dir bei der Bundeswehr für einen Blödsinn vermittelt hat.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
ich suche immer Deine Quellen, da bleibt keine Zeit zum denken:crazy:
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Dass Leute deiner Sorte wieder so ekelhaft provozieren wollen, war völlig voraussehbar.
Nur trifft das hier niemanden. Kommentare wie deiner, sagen mehr über den Kommentator aus, als über den Adressaten.
Oder mit anderen Worten: Du provozierst nicht, du würdest gerne, und das zeigt, was für eine arme Wurst du bist.
Wo soll da eine Provokation sein? Diese Söldnerin hat sich selber in die Gefahr begeben und sich einer faschistischen Mörderbande angeschlossen!
So wie tausende andere Söldner auch, ist sie jetzt tot.
Selber schuld, dachte wohl man könne aus Spaß mal kurz in einem Wochenendtrip Russen abknallen und ungeschoren davonkommen.
Eher ist deine Beileidsbekundung für so ein mörderischen Abschaum, ekelhaft und abstoßend!
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Dieses fettgefressene Monster und ehemalige Schülerin Albrights, kehrt am Ort des Verbrechens zurück!
Irgendwie bezeichnend, daß viele der übelsten Verbrecher körperlich komplett aus dem Leim gehen und/oder sich an Minderjährigen/Abhängigen vergreifen. Haben wir schon mal zwei der sieben Todsünden beieinander - für weitere qualifizieren sie sich natürlich auch. Die Leute, die diese Sünden festgeschrieben haben, die wußten schon um die menschlichen Schwächen. Das waren keine weltfremden Theoretiker.
Keine Disziplin, keine Zucht, stattdessen Dekadenz und Allmachtsphantasien allerorten. Ein Joschka Fischer wird dereinst wohl buchstäblich explodieren.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Wo soll da eine Provokation sein? Diese Söldnerin hat sich selber in die Gefahr begeben und sich einer faschistischen Mörderbande angeschlossen!
So wie tausende andere Söldner auch, ist sie jetzt tot.
Selber schuld, dachte wohl man könne aus Spaß mal kurz in einem Wochenendtrip Russen abknallen und ungeschoren davonkommen.
Eher ist deine Beileidsbekundung für so ein mörderischen Abschaum, ekelhaft und abstoßend!
Hättest du das auch gesagt, wenn sie als Söldnerin für Russland gekämpft hätte?
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Genauso ist es.
Wenn selbst Churchill am Mysterium Russlands gescheitert ist, was wird dieser unsägliche Kleingeist und Spießer verstehen?
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Ruhe in Frieden Diana Savita!
Bist Du jetzt komplett durchgeknallt? Die wollte Krieg, ohne dazu verpflichtet zu sein, und hat den ultimativen Preis bezahlt. Schlimm, aber, wie gesagt, selbst verschuldet. Ein SOLDat bekommt eben sein Geld (Sold) dafür, dass er im Zweifelsfall im Zinksarg heimkommt.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Hättest du das auch gesagt, wenn sie als Söldnerin für Russland gekämpft hätte?
Also ich schon. Play stupid games, win stupid prices.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Wer hat denn nach dem Krieg die Welt in " Westblock " und " Ostblock " unterteilt?
Wer hat die Stalin-Noten abgelehnt?
Wer hat als erstes ein Militaerblockbuendis gegruendet?
Wer hat den " Kalten Krieg " gelegt?
GEKÜRZT
Wer hat denn 1954 den EVG Vertrag zum Scheitern gebracht und damit (für immer?) Deutschland entwaffnet, die Souveränität und Wiedervereinigung verhindert?
Russen und russophile Franzosen sind Feinde Deutschlands, gestern wie heute...
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Das glaube ich allerdings auch.
Ich habe mit Russen ausschließlich gute Erfahrungen gemacht.
Allerdings betrachte ich Russen auch nicht als versoffene Untermenschen. Ganz im Gegenteil.
Die Russen sind ein großartiges Volk, das Respekt verdient.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Eure Mischpoke sollte sich schämen, dass ihr es wagt, in Kriegszeiten die einzige Priorität, nämlich zu gewinnen, eher mit euren kleinkrämerischen Nadelstichen bezüglich der Ökonomie und Bürokratie punkten zu wollen.
Die Ökonomie befindet sich mitten in ihrem größten Wandel seit der Nachkriegszeit, die aufgeblasene Bürokratie entfernt man nur in einer Diktatur mit einem Federstrich.
Wir müssen all die Kräfte unseres freien Europas bündeln, um diesem russischen Hasardeur namens Putin Paroli bieten zu können! Und all eure Gegeneinwände sind im Grunde nichts Anderes als Wehrkraftzersetzung!
Ich muss dich inzwischen leider auf der Seite unserer Feinde verorten. Jammerschade, dass die pro-russische Infiltration inzwischen auch bei dir Wirkung zeigt.
Russland will unsere Phalanx des Widerstandes aufweichen, unterlaufen, zerstören. Du und deine "Genossen der anderen Feldpostnummer" seid zum willfährigen, langen Arm der Kremlpropaganda mutiert.
Aber Eines sei euch versprochen: All eure Argumente bekommen wieder ihr Gewicht, wenn der Feind endlich in seine Schranken verwiesen wurde.
Damit Kleinunternehmer wie du nicht untergehen, sollte der Staat endlich Kriegsanleihen ausgeben!
Nun bestätigt sich meine Meinung. @ ist ein Kriegsgeiler US Knecht.
Seine Lügen über ein „ neues Großeuropa“ beweisen es doch.
Wenn in absehbare Zeit Deutschland pleite ist, ist es auch das alte Europa auch bald.:beten:
Dann ist auch sein erhoffter und erwarteter lukrativer Posten in sein "neues"Europa wohl auch futsch.:D
Hat momentan aufs falsche Pferd gesetzt. Ist aber ein guter Reiter und wird bestimmt bald auf ein anderes Pferd steigen. Je nach dem welcher Gaul im Wettbüro die beste Notierung hat.:?
-
Politico berichtet unter Berufung auf seine Quellen, dass die Ukraine heute möglicherweise GLSDB- Bomben aus den Vereinigten Staaten erhalten könnte, deren Lieferung letztes Jahr angekündigt wurde.
„Es gibt ihnen eine tiefere Angriffsfähigkeit, die sie nicht hatten, und es ergänzt ihr Arsenal an Fernschüssen“, sagte ein US-Beamter der Veröffentlichung.
Diese Komplexe haben eine maximale Reichweite von 160 Kilometern, wodurch die ukrainischen Streitkräfte die meisten Ziele tief in den befreiten Gebieten treffen können. Auch der Norden der Krim könnte angegriffen werden.
Obwohl behauptet wird, dass Tests auf US-Territorium erst kürzlich abgeschlossen wurden, haben wir allen Grund zu der Annahme, dass GLSDB bereits von der Ukraine für Angriffe auf russisches Territorium eingesetzt wurden.
https://t.me/rybar/56591
-
"Fuck-the-EU"-Nuland in Kiew.
Die stellvertretende US-Außenministerin "Fuck-the-EU"-Nuland zur Lieferung neuer bodengestützter Bomben mit kleinem Durchmesser an die ukrainischen Streitkräfte:
"Ich muss sagen, dass ich Kiew heute aufgrund der Einigkeit und Entschlossenheit im Jahr 2024 mit großer Ermutigung verlasse.
Dies ist eine absolute strategische Notwendigkeit für die Ukraine.
Und ich gehe auch mit größerer Zuversicht davon, dass Herr Putin, wenn die Ukraine ihre Verteidigung stärkt,
einige schöne und intelligente Überraschungen auf dem Schlachtfeld erleben wird und die Ukraine in diesem Jahr einige sehr ernsthafte Erfolge erzielen wird."
https://t.me/russlandsdeutsche/24867
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Nein,- die russische Seele unterscheidet streng zwischen der Liebe zu Mütterchen Heimat und der Gleichgültigkeit zur jeweils regierenden Obrigkeit,-
das unterscheidet seit mehr als 200 jahren die Russen vom Westen....
Dem Westen kann ich nur eine groß angelegte Werbekampagne empfehlen, die dem russischen Volk eindeutig und unmissverständlich klarmacht: Niemand will Mütterchen Russland an die Wäsche!
Aber die Gleichgültigkeit bezüglich der jeweiligen Obrigkeit sollten wir uns zunutze machen....
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Bist Du jetzt komplett durchgeknallt? Die wollte Krieg, ohne dazu verpflichtet zu sein, und hat den ultimativen Preis bezahlt. Schlimm, aber, wie gesagt, selbst verschuldet. Ein SOLDat bekommt eben sein Geld (Sold) dafür, dass er im Zweifelsfall im Zinksarg heimkommt.
Also, wer ohne Zwang in einen Krieg geht, der sucht das Abenteuer oder ist Idealist usw und ist sich dann auch sicher der Risiken bewusst.
Ich habe nur geschrieben, dass sie in Frieden ruhen soll. Nicht mehr und nicht weniger.
Du und deine Russenbotfreunde hier, ihr kommt damit offenbar nicht klar und gebt hämische Kommentare usw. ab. Play stupid Games usw. Ja, glaubst du etwa, dass das ihr nicht klar gewesen ist?
Was willst du damit sagen? Was ist der Subtext dieser Kommentare? Schadenfrede, Häme usw. Das ist euer Subtext. Warum? Sie treffen könnt ihr damit nicht. Natürlich wollt ihr damit provozieren, weil ihr glaubt, dass das hier jemanden treffen könnte.
Und wie gesagt, sagt das mehr über euch aus als euch bewusst ist.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Also, wer ohne Zwang in einen Krieg geht, der sucht das Abenteuer oder ist Idealist usw und ist sich dann auch sicher der Risiken bewusst.
Ich habe nur geschrieben, dass sie in Frieden ruhen soll. Nicht mehr und nicht weniger.
Du und deine Russenbotfreunde hier, ihr kommt damit offenbar nicht klar und gebt hämische Kommentare usw. ab. Play stupid Games usw. Ja, glaubst du etwa, dass das ihr nicht klar gewesen ist?
Was willst du damit sagen? Was ist der Subtext dieser Kommentare? Schadenfrede, Häme usw. Das ist euer Subtext. Warum? Sie treffen könnt ihr damit nicht. Natürlich wollt ihr damit provozieren, weil ihr glaubt, dass das hier jemanden treffen könnte.
Und wie gesagt, sagt das mehr über euch aus als euch bewusst ist.
Wer die auf russischer Seite abgenippelt hätte ich dasselbe geschrieben. Es war sackedumm und wieso Du sagst sie soll in Frieden ruhen, obwohl Du einen Sxheissdreck über sie weisst, spricht ja nun eher gegen Dich, damit Du mal wieder irgendwas, und sei es noch so entfernt, antirussisches ablaichen kannst. Der Trottel bist leider immer wieder Du.
Thoughts and prayers für Dich. :))
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Dem Westen kann ich nur eine groß angelegte Werbekampagne empfehlen, die dem russischen Volk eindeutig und unmissverständlich klarmacht: Niemand will Mütterchen Russland an die Wäsche!
Aber die Gleichgültigkeit bezüglich der jeweiligen Obrigkeit sollten wir uns zunutze machen....
Das war dunnemals auch schon Lenins ( und des kaiserlichen deutschen Geheimdienstes ) Intention...