AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Zitat:
Zitat von
Eridani
Du hälst mich für blöde? Warum? Dann widerlege bitte eine meiner persönlich gemachten Erfahrungen:
In meiner Schulzeit (1948.....1961), begannen die Blätter an den Büschen auf dem Schulweg Anfang Mai zu spriessen; sie waren dann Mitte Mai voll ausgebildet. Heute beginnen sie Mitte März zu spriessen und sind Anfang April bereits voll draussen.
> Der Flieder blühte in unserem Kiez Anfang Juni; heute Anfang Mai.
> Die Schwalben kamen immer so Ende Mai, heute sind sie Anfang April da.
> Die Blätter an den Linden (werden im Herbst zuerst gelblich), waren in den 50zigern Ende September voll abgefallen; heute hängen sie bis in den November hinein.
Zitat:
Zitat von
Eridani
Man darf nicht in Schritten von 20....50 Jahren denken, sondern viel länger.
:haha:
Zitat:
Zitat von
Sprecher
Grönland war auch schon zu Eriks Zeiten eisbedeckt, nur ein schmaler Küstenstreifen war "grün" wie übrigens heute auch.
Das Grönlandeis selber existiert schon seit über 100.000 Jahren. Hätte der Grönlandeispanzer im Mittelalter nicht existiert hätte der Meeresspiegel damals 6-7 m höher liegen müssen.
Dessen ungeachtet muss das Klima zu Zeiten Eriks des Roten wesentlich wärmer in Grönland gewesen sein.
Ackerbau wäre ohne ein milderes Klima gar nicht möglich gewesen. Heute haben die Grönlänfder gerade mal 3- 5 Monate, in der die Temperatur über 0°C liegt und dabei ein Maximum von 5-16°C erreicht. Da kannst du also den Anbau von Feldfrüchten vergessen. Zu Zeiten der Wikinger war dies aber möglich.
Zitat:
Zitat von
Eridani
Du irrst, hier äußern sich Redakture aus Redaktionsstuben, keine Wissenschaftler. Studiere entsprechende Literatur!
Der Klimawandel ist Fakt, schon jetzt haben die ersten Südseeinseln Probleme mit ihren Strand- und Uferbefestigungen.
Ich selbst kann dazu auch ein paar Kleinigkeiten sagen:
> In meiner Schulzeit (1948.....1961), begannen die Blätter an den Büschen auf dem Schulweg Anfang Mai zu spriessen; sie waren dann Mitte Mai voll ausgebildet. Heute beginnen sie Mitte März zu spriessen und sind Anfang April bereits voll draussen.
> Die Blätter an den Linden (werden im Herbst zuerst gelblich), waren in den 50zigern Ende September voll abgefallen; heute hängen sie bis in den November hinein.
Das sind alles Fakten, die man nicht übersehen kann - auch Du nicht.
#
Und ja: Erzähl doch deine Lügenmärchen, "es gäbe keine Klimaerwärmung", mal den holländischen Fischern und Seeleuten, die werden Dir schon die Meinung geigen; Holland säuft nämlich als erstes ab in Europa................
Na und?
Klar gibt es den "Klimawandel". Das bestreitet doch niemand! Den gab es schon immer und es ist bislang nicht bewiesen, dass der anthropogenen Ursprunges ist. Dazu ist der Mensch auch viel zu klein.
Zitat:
Zitat von
Eridani
Du irrst, hier äußern sich Redakture aus Redaktionsstuben, keine Wissenschaftler. Studiere entsprechende Literatur!
Der Klimawandel ist Fakt, schon jetzt haben die ersten Südseeinseln Probleme mit ihren Strand- und Uferbefestigungen.
Ich selbst kann dazu auch ein paar Kleinigkeiten sagen:
> In meiner Schulzeit (1948.....1961), begannen die Blätter an den Büschen auf dem Schulweg Anfang Mai zu spriessen; sie waren dann Mitte Mai voll ausgebildet. Heute beginnen sie Mitte März zu spriessen und sind Anfang April bereits voll draussen.
Das sind alles Fakten, die man nicht übersehen kann - auch Du nicht.
#
Und ja: Erzähl doch deine Lügenmärchen, "es gäbe keine Klimaerwärmung", mal den holländischen Fischern und Seeleuten, die werden Dir schon die Meinung geigen; Holland säuft nämlich als erstes ab in Europa................
Wandel gibt es nicht nur in der Natur.....früher hatten Kinder noch Respekt vor Erwachsenen......früher gab es kein DSDS.........früher wurde kleine Mädchen nicht zu Nutten herausgeputzt etc......
Finde dich damit ab dass wir bald eine mediterrane Klimazone werden....ist ja auch ganz schön.
Zitat:
Zitat von
ErhardWittek
Der indische Märchenerzähler wußte heute auf NDR um ca. 15 Uhr wieder gar Erschröckliches zu berichten:
Der Meeresspiegel steigt bis 2100 um 1 m an, die Temperatur erhöht sich um 5°. Dominanter Klimafaktor ist der Mensch und zwar zu 50% und die, die vor allem daran schuld sind (also wir Deutschen!!!), müssen dafür zur Verantwortung gezogen werden (also zahlen, bis wir schwarz werden). Ferner wußte unser Latifchen, daß es nach 2100 erst so richtig losgeht mit der Klimakatastrophe und der Meeresspiegel dann bis zu 7 m höher ist als heute. Und nochwas: woanders geht's mit dem Anstieg noch schneller als hier, z.B. im pazifischen Ozean.
Woher er das weiß? Ich vermute, sein Kontaktmann vom IPCC hat's ihm geflüstert und zwar zusammen mit der Summe, die demnächst wieder seinem Konto gutgeschrieben wird.
Das ist 1001 Nacht im 21. Jahrhundert. Und die gehirngewaschene BRD-Gemeinde lauscht hingerissen den Worten des modernen Gurus von der Hochfinanz und weigert sich standhaft, der eigenen Wahrnehmung mehr Glauben zu schenken. Dabei gab es seit langem keine so miserablen Ernten mehr wie in diesem Jahr, was auch allenthalben im Elektrojuden verkündet wird, um die steigenden Lebensmittelpreise zu rechtfertigen. Am bedrohlich "milden" Klima wird's aber eher nicht gelegen haben, daß wir fast auf der ganzen Linie Mißernten zu verzeichnen haben.
Ich jedenfalls kann nur feststellen, daß das Jahr 2013 das mit Abstand kälteste Jahr gewesen ist, das ich in meinem nicht mehr ganz so kurzen Leben erlebt habe. Und auch die vergangenen 3 bis 4 Jahre waren alles andere als typisch, zumindest innerhalb meines persönlichen Erfahrungshorizonts.
Dieser Latif ist ein ausgemachter, absolut schamloser, Lügner. Beim Anblick dieses indischen Münchhausens wird mir in Sekundenschnelle total speiübel.
:haha:
und die Idioten werden es wieder glauben!
Wo ich gerade bin - Oberursel - wurden für ein Fest 60 000 € nach Indien an einen Gauner überwiesen, um "klimaneutral" zu sein! Der verkauft die immer gleichen Büsche immer und immer wieder als Klimawald.
Und auch diesen Winter wird der Ort kein Geld für Streusalz haben!
Zitat:
Zitat von
elas
...
Finde dich damit ab dass wir bald eine mediterrane Klimazone werden....ist ja auch ganz schön.
Wir werden bis mindestens 2040 eine Abkühlung in Europa haben. Ich habe das anhand des von mir mittels eines eigenen Computer-Programms nachgewiesenen Golfstromoszillators verdeutlicht.
Dieser Oszillator hat eine Frequenz von ca. 70 Jahren, und er scheint durch die analoge Erwärmung / Abkühlung der Arktis zu funktionieren.
In den letzten 30 Jahren hat sich die Arktis ja massiv erwärmt, daher die thermohaline Zirkulation durch den Temperaturunterschied des Polarmeeres und der Karibik nicht mehr funktioniert. Europa wird also kälter, was zu einer erneuten Abkühlung des Polarmeeres führt und den Regelkreis fortführt.
Du kannst von Glück reden, wenn wir energietechnisch die nächsten 30 Jahre bei den immer kälter werdenden Wintern in Europa durchkommen.
---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Wir werden bis mindestens 2040 eine Abkühlung in Europa haben. Ich habe das anhand des von mir mittels eines eigenen Computer-Programms nachgewiesenen Golfstromoszillators verdeutlicht.
Dieser Oszillator hat eine Frequenz von ca. 70 Jahren, und er scheint durch die analoge Erwärmung / Abkühlung der Arktis zu funktionieren.
In den letzten 30 Jahren hat sich die Arktis ja massiv erwärmt, daher die thermohaline Zirkulation durch den Temperaturunterschied des Polarmeeres und der Karibik nicht mehr funktioniert. Europa wird also kälter, was zu einer erneuten Abkühlung des Polarmeeres führt und den Regelkreis fortführt.
Du kannst von Glück reden, wenn wir energietechnisch die nächsten 30 Jahre bei den immer kälter werdenden Wintern in Europa durchkommen.
---
nicht zufällig bauen Kanadier und Russen stärkere Eisbrecher
Zitat:
Zitat von
Bulldog
Eben!!!
Man kann mit Computermodellen alles mögliche simulieren.
Zu einer wissenschaftlichen Beweisführung taugen sie überhaupt nicht.
GEMESSEN
steigt das Meer langsamer als sonst - 3 mm /Jahr!
Eridiani
Ich kann mich nicht erinnern, das ein Frühling so spät kam wie 2013.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Oh Schreck oh Graus das klingt ja noch schlimmer als Klimaerwärmung!:D
Zitat:
Zitat von
Ingeborg
nicht zufällig bauen Kanadier und Russen stärkere Eisbrecher
Die Anzahl der Tiefdruckgebiete nimmt seit Jahren ab. Wir haben sehr stabile Herbstwetter-Hochs, nicht nur dieses Jahr.
Die Zirkulation im Atlantik ist tot. Scheinen einige noch nicht bemerkt zu haben.
Es geht daher jetzt temperatur-technisch massiv in den Keller. Länder, deren Geschäfte und Energieversorgung an diesem Prozess hängen, wissen das natürlich seit vielen Jahren und sorgen entsprechend vor.
---