AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Soshana
Vielleicht sind einige Vorwuerfe von Prigoschin sogar berechtigt und gar nicht mal so aus der Luft gegriffen ?.
. also , daß der Herr Prigosch` auf etwas stinksauer ist , läßt doch darauf schließen , daß einiges schief läuft im russischen Kriegsapparat ..
Zitat:
Zitat von
Jony
Du sagst gerade nichts anderes als. dass Russland ohne die Wagner-Gruppe (bzw. das was wir bis gestern noch als Gruppe Wagner kannten) chancenlos ist.
Nein, aber sie werden mehr als einen Stellungskrieg nicht hinbekommen, wie es in den letzten Monaten ja schon der Fall war.
---
Zitat:
Zitat von
Olli
Da rollen mit Sicherheit Köpfe im russischen Verteidigungsministerium…
Wurde Schoigu festgesetzt?
Der russische Verteidigungsminister Schoigu soll wahrscheinlich seines Amtes enthoben werden, interne Untersuchungen seien eingeleitet worden!
Die Quelle:
"Schoigu befindet sich jetzt in Isolation und wird von einer persönlichen Wache aus BFS-Offizieren überwacht. Diese wurde gestern verstärkt.
Und der FSB und das Untersuchungskomitee der Russischen Föderation haben bereits am Donnerstag mit der Untersuchung der Strafakten über Veruntreuung im Verteidigungsministerium begonnen".
https://t.me/vchkogpu/38583 und
https://t.me/vchkogpu/39495
������ Das könnte auch die Einigung gestern erklären und weshalb von Schoigu nichts zu sehen war. Warten wir aber mal offizielle Aussagen ab...
Der Prigoschin forderte wohl die Auslieferung von Schoigu und Gerassimow, die er für das bisher recht laue Abschneiden der russischen Armee in der Ukraine verantwortlich macht.
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Wie ich hörte, wird in Russland der Beschuß der Wagnergruppe durch die russische Armee verneint. Angenommen dies stimmt, dann kann es nichts anderes als eine List Putins sein.
Es ist reine Verarsche, nur Show. Show must go on!
Zitat:
Zitat von
Soshana
Bei der Fernsehansprache Putins dachte ich auch, dass Prigoschin sein Todesurteil sicher unterschrieben haette und dann kam ploetzlich der fuer mich voellig unerwartete Gnadenakt...
Total irre eigentlich.
Der Kreml scheint im Moment ein einziges Tollhaus zu sein ?
Da wird ja jetzt vielleicht ausgesiebt?
Schoigu´s Stuhl soll schon bedenklich wackeln.
Zitat:
Zitat von
Olli
General Surovikin wandte sich an die Wagner-Gruppe:
"Wir haben einen schweren Weg zurückgelegt. Ich fordere Sie auf, innezuhalten, dem Willen des Präsidenten zu gehorchen und alle Probleme friedlich zu lösen"
Auch Generalleutnant der Armee Alekseev wandte sich an die Wagner-Gruppe:
"Was auch immer Ihre Absichten sind, dies ist ein Schlag in den Rücken des Landes und des Präsidenten – ein größerer Schlag für das Image Russlands, den sich die Streitkräfte nicht vorstellen können, eine solche Provokation können nur Feinde des Landes tun"
Hört sich sich schon fast wie ein Putschversuch des „Helden Prigoschin“ an…
Aber bei den Russen ist es so, wie es immer war… sie zerstören sich selbst und zwar von innen…
Bei der NATO dürften derweil die Sektkorken knallen…
Größenwahn ist immer der Untergang... wenn kleine und dumme Seelen macht erhalten, drehen sie fast immer durch.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Bei der Fernsehansprache Putins dachte ich auch, dass Prigoschin sein Todesurteil sicher unterschrieben haette und dann kam ploetzlich der fuer mich voellig unerwartete Gnadenakt...
Total irre eigentlich.
Der Kreml scheint im Moment ein einziges Tollhaus zu sein ?
Putin musste einen inneren Konflikt beseitigen. Sowas war völlig unpassend in einer kriegerischen Auseinandersetzung. Er hat ein kleines Feuer rechtzeitig gelöscht, bevor es sich ausweiten konnte.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Nein, aber sie werden mehr als einen Stellungskrieg nicht hinbekommen, wie es in den letzten Monaten ja schon der Fall war.
---
Prigoschin ist einfach ein Idiot, er hätte als großer Held in die Geschichte eingehen können... so wird er als eine Fliege enden an einem Fliegen_klebeteil an der Decke. Die Dummheit der Menschen ist offenbar grenzenlos.
Prigoschin und Lukaschenko sind seit 20 Jahren gut bekannt?