AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zusammenfassend.
Krieg ist Scheiße, weil es Idioten und Verbrecher mit Waffen und einem gewissen Freifahrtschein ausstattet.
Auch sind nur wenige mental in er Lage, in Stresssituationen immer sauber zu agieren.
Allerdings: Wer Gefangene (also Leute, keine Gefahr mehr darstellen) foltert, der ist nicht nur unprofessionell und dumm, sondern auch sadistisch veranlagt.
Solche Dinge sind von allen Seiten aufs schärfste zu verurteilen.
Putin scheint es aber gerade dort zu tolerieren, daß der unzivilisierte Haufen spontan Rache übt.
---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Genau das zeichnet aber Soldaten aus, in jeder Situation professionell zu bleiben.
Zumal diese Sachen, die dort zu sehen sind, reine Willkür darstellen.
---
Ich will das gar nicht gutheißen, aber ich kann auch nicht beurteilen, was da in Kopf und Seele kaputt geht, wenn man so etwas gesehen hat.
Dass man auf solche Verbrechen der eigenen Seite stolz ist und das auch noch prahlend rumzeigt, ist allerdings charakterlich ohne jegliches Niveau.
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Ja wie denn ?
Die Zeitmaschine anwerfen und 4 Jahre zurückspulen und dann "anders wählen". Was dümmeres fällt mir dazu auch nicht ein.
Zitat:
Zitat von
Schloss
Ich will das gar nicht gutheißen, aber ich kann auch nicht beurteilen, was da in Kopf und Seele kaputt geht, wenn man so etwas gesehen hat.
Dass man auf solche Verbrechen der eigenen Seite stolz ist und das auch noch prahlend rumzeigt, ist allerdings charakterlich ohne jegliches Niveau.
Wenn du Sadisten, die wehrlose Gefangene willkürlich foltern, in Schutz nimmst, bist du selbst auf dieser Stufe.
---
Zitat:
Zitat von
Neu
Dann lass uns gemeinsam gegen die neue Billion "Sondervermögen" vorgehen, die uns die Zukunft verbaut.
Eine Billion gleich 1000 Milliarden: Das sind auf zehn Jahre gesehen jedes Jahr 100 Mrd. Euro. Wer uns allen Ernstes nicht zutraut, diese zusätzliche Haushaltsbelastung "zu wuppen", traut uns im Grunde gar nichts zu.
Und es wäre ein gigantischer Fehler, wenn man Deutschland nichts mehr zutraut!
Bei mir ist es anders: Ich traue Deutschland nicht nur jede Menge zu, ich vertraue meinem Deutschland auch!
Zitat:
Zitat von
amendment
Eine Billion gleich 1000 Milliarden: Das sind auf zehn Jahre gesehen jedes Jahr 100 Mrd. Euro. Wer uns allen Ernstes nicht zutraut, diese zusätzliche Haushaltsbelastung nicht "zu wuppen", traut uns im Grunde gar nichts zu.
Bei mir ist es anders: Ich traue Deutschland nicht nur jede Menge zu, ich vertraue meinem Deutschland auch!
Wer soll das denn wuppen ? Die Leistungsträger von Morgen ?
Zitat:
Zitat von
Neu
Die Zeitmaschine anwerfen und 4 Jahre zurückspulen und dann "anders wählen". Was dümmeres fällt mir dazu auch nicht ein.
Noch früher zurück. In dem wir Österreich/Ungarn Beistandstreue vor dem 1. Weltkrieg gegeben haben.
Zitat:
Zitat von
Schloss
Die Ukrops sind da eingefallen und haben sich verhalten, gegenüber Zivilisten, das entsprach jedem Propagandaklischee über mordende und vergewaltigende Wehrmachtssoldaten (und umgekehrt über die rote Armee) ohne irgendeinen Grund. Und wie sie sich dann noch selber voller Stolz da in Kursk präsentiert haben. Da ist extrem viel Hass auf jeden Ukr-Soldaten in Kursk.
Ich kann da auf der einen Seite die Russen verstehen, auf der anderen Seite auch Klopper. Man muss selber nämlich besser sein. Todesstrafe, ja, aber keinen sadistischen Scheißdreck.
Zitat:
Zitat von
amendment
Eine Billion gleich 1000 Milliarden: Das sind auf zehn Jahre gesehen jedes Jahr 100 Mrd. Euro. Wer uns allen Ernstes nicht zutraut, diese zusätzliche Haushaltsbelastung nicht "zu wuppen", traut uns im Grunde gar nichts zu.
Es sind die Zinsen und Zinseszinsen, die schädlich sind. Der Kredit ist erstmal toll, hurra, wir schwimmen in Geld. Und dann kommt der Kater. Eine Schuldnerberatung für Staaten gibt es noch nicht, aber Finanzhaie, die sich dann bedienen.
In der Wehrmacht gab es sowas nicht.
Wer dort spontan Rache übte, wurde standrechtlich erschossen.
Auch in der SS war das so.
Alles andere sind Lügen über die sauberste Armee aller Zeiten.
---