AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Zitat:
Zitat von
Bulldog
Meeresspiegel steigt schneller, als gedacht... richtig müsste es heißen: Meeresspiegel steigt schneller, als vorausberechnet.
Allein schon die Sprache dieser selbsternannten Klimaforscher ist unwissenschaftlich.
Dabei sind die Artikel-Überschriften oft das Einzige, was die Qualitäts-Copy-@-Paste-Journalistin selbst verfasst.
Bei rp hocken auch solche Propaganda-QuotHilden, jede Überschrift ist schon Käse,
Beispiel:
Meeresspiegel könnte um 82 Zentimeter steigen
Könnte !?
Warum nicht 26cm, wie es auch in dem Artikel steht?
Er könnte ja sogar um 33 cm fallen oder sogar gleich bleiben.
Es sind immer Computer-Spielchen mit der alten Binsenweisheit:
Shit in......... shit out!
Zitat:
Zitat von
Eridani
Du irrst, hier äußern sich Redakture aus Redaktionsstuben, keine Wissenschaftler. Studiere entsprechende Literatur!
Der Klimawandel ist Fakt, schon jetzt haben die ersten Südseeinseln Probleme mit ihren Strand- und Uferbefestigungen.
Ich selbst kann dazu auch ein paar Kleinigkeiten sagen:
> In meiner Schulzeit (1948.....1961), begannen die Blätter an den Büschen auf dem Schulweg Anfang Mai zu spriessen; sie waren dann Mitte Mai voll ausgebildet. Heute beginnen sie Mitte März zu spriessen und sind Anfang April bereits voll draussen.
> Der Flieder blühte in unserem Kiez Anfang Juni; heute Anfang Mai.
> Die Schwalben kamen immer so Ende Mai, heute sind sie Anfang April da.
> Die Blätter an den Linden (werden im Herbst zuerst gelblich), waren in den 50zigern Ende September voll abgefallen; heute hängen sie bis in den November hinein.
Das sind alles Fakten, die man nicht übersehen kann - auch Du nicht.
#
Und ja: Erzähl doch deine Lügenmärchen, "es gäbe keine Klimaerwärmung", mal den holländischen Fischern und Seeleuten, die werden Dir schon die Meinung geigen; Holland säuft nämlich als erstes ab in Europa................
Hm... für so blöde habe ich dich nicht gehalten, schade.
Zitat:
Zitat von
Olliver
Dabei sind die Artikel-Überschriften oft das Einzige, was die Qualitäts-Copy-@-Paste-Journalistin selbst verfasst.
Bei rp hocken auch solche Propaganda-QuotHilden, jede Überschrift ist schon Käse,
Beispiel:
Meeresspiegel könnte um 82 Zentimeter steigen
Könnte !?
Warum nicht 26cm, wie es auch in dem Artikel steht?
Er könnte ja sogar um 33 cm fallen oder sogar gleich bleiben.
Es sind immer Computer-Spielchen mit der alten Binsenweisheit:
Shit in......... shit out!
Eben!!!
Man kann mit Computermodellen alles mögliche simulieren.
Zu einer wissenschaftlichen Beweisführung taugen sie überhaupt nicht.
Zitat:
Zitat von
Bulldog
Hm... für so blöde habe ich dich nicht gehalten, schade.
Du hälst mich für blöde? Warum? Dann widerlege bitte eine meiner persönlich gemachten Erfahrungen:
Zitat:
> In meiner Schulzeit (1948.....1961), begannen die Blätter an den Büschen auf dem Schulweg Anfang Mai zu spriessen; sie waren dann Mitte Mai voll ausgebildet. Heute beginnen sie Mitte März zu spriessen und sind Anfang April bereits voll draussen.
> Der Flieder blühte in unserem Kiez Anfang Juni; heute Anfang Mai.
> Die Schwalben kamen immer so Ende Mai, heute sind sie Anfang April da.
> Die Blätter an den Linden (werden im Herbst zuerst gelblich), waren in den 50zigern Ende September voll abgefallen; heute hängen sie bis in den November hinein.
Zitat:
Zitat von
Eridani
...
... Heute beginnen sie Mitte März zu spriessen und sind Anfang April bereits voll draussen.
...
Wo warst Du die letzten 3 Jahre? Offenbar nicht in Deutschland. Oder meinst Du Deine Zimmerpflanzen?
Zitat:
Zitat von
Eridani
Du hälst mich für blöde? Warum? Dann widerlege bitte eine meiner persönlich gemachten Erfahrungen:
Deine persönlich gemachten Erfahrungen sind singulär und subjektiv.
In den Wissenschaften geht es um Objektivität und beweisbare wie wiederholbare Gesetzmäßigkeiten.
Zitat:
Zitat von
Skaramanga
Wo warst Du die letzten 3 Jahre? Offenbar nicht in Deutschland. Oder meinst Du Deine Zimmerpflanzen?
Ihr Griechen habt doch die Wissenschaften erfunden.
Dann zeig ihm mal, wie Wissenschaftler denken.
Zitat:
Zitat von
Skaramanga
Er hat völlig Recht, insbesondere die Frühjahre werden tendenziell immer wärmer, nur dieses Jahr war eine Ausnahme.
April 2007 und April 2009 waren BRD-weit über 4 K wärmer als im langjährigen Mittel und die jeweils wärmsten Aprilmonate seit Beginn der Aufzeichnungen.
http://www.bernd-hussing.de/Archivdateien/Archiv.htm
Zitat:
Zitat von
Skaramanga
Dumme, unseriöse Antworten, statt sinnvoller Hinweise. Bleib bei deinen Fischen, Skaramanga.......
Ich meinte die Schneebeere http://www.gartenratgeber.net/pflanz...allerbsen.html, die auf meinem Schulweg haufenweise stand. Diese Sträucher, die im Sommer mit kleinen Blüten blühen, so viel, dass die Büsche wie mit Schnee überdeckt sind;ihren Blütenduft spürt am an heissen Sommertagen schon von Weitem. Im Spätherbst tragen sie dann diese kugelrunden, weissen Bällchen, die wir als Kinder immer zusammendrückten, und die dann mit einem leisen Knall zerbarsten.....:)
#
Ihre Blätter treiben jetzt im Frühjahr 4 bis 6 Wochen eher, - und das nicht nur in Berlin, sondern in ganz Deutschland!
Soviel zu den "singulär" und "subjektiv" gemachten Erfahrungen...........(Zitat Bulldog #17746)
Zitat:
Zitat von
Eridani
Und ja: Erzähl doch deine Lügenmärchen, "es gäbe keine Klimaerwärmung", mal den holländischen Fischern und Seeleuten, die werden Dir schon die Meinung geigen; Holland säuft nämlich als erstes ab in Europa................
Man kann es auch den Skiliftbetreibern und Hoteliers in den Alpen oder deutschen Mittelgebirgen erzählen die werden ebenfalls jeden auslachen der eine Klimaerwärmung in Mitteleuropa abstreitet. Die meisten dieser Leute sind Großstadtbewohner (bevorzugt aus dem Rheinland wo man eh nicht weiß was ein richtiger Winter ist) die mehrmals im Jahr in wärmere Gefilde düsen und meinen in Deutschland müsste es genauso warm wie auf Malle sein. Wenns im Sommer nicht jeden Tag mindestens 30 Grad hat und man im März noch nicht im Biergarten rummgammeln kann beweist das natürlich daß es viel zu kalt ist und eine Klimaerwärmung nur ein Hirngespinst ist. Die Medien mit ihrer grenzdebilen Sommer-Sonne-Spaß-Propaganda befeuern solche Erwartungshaltungen natürlich noch. Jede nichtwarme und nichtsonnige Witterung ist da ganz was Furchtbares. Da muß es möglichst das ganze Jahr Sommer sein und regnen darf es auch nicht. Winter mit Schnee darf es maximal zu Weihnachten geben aber Januar hat dagegen wieder der Frühling auszubrechen. Umso absurder wird es dann noch wenn diese verblödeten Medienmacher den Klimawandel beklagen den sie sich doch eigentlich zumindest für Deutschland herbeiwünschen.