AW: Die süsse Maus Annalena wird Kanzlerin
Zitat:
Zitat von
dscheipi
stichwort "fossilien".
Ach so meinst du das.
Dann formuliere ich es so: Traditionen sind in aller Regel etwas zu Bewahrendes, das sich aber dennoch mit der Zeit auch "arrangieren" sollte. Traditionen sollen eher einen, denn trennen.
Der Revanchismus der ewig Gestrigen firmiert bei mir indes nicht unter "Traditionen".
So besser? ;-)
Zitat:
Zitat von
amendment
Ach so meinst du das.
Dann formuliere ich es so: Traditionen sind in aller Regel etwas zu Bewahrendes, das sich aber dennoch mit der Zeit auch "arrangieren" sollte. Traditionen sollen eher einen, denn trennen.
Der Revanchismus der ewig Gestrigen firmiert bei mir indes nicht unter "Traditionen".
So besser? ;-)
basst scho :)
Zitat:
Zitat von
DaBayer
Wieso dystopisch?
Das müsste doch genau Deiner Forderung nach einer Ökonomie im perfekten Einklang mit Ökologie entsprechen.
Schließlich stellt doch Deines Erachtens die Konsumvielfalt (hier am Beispiel Zahnbürsten) eine Verschwendung von Ressourcen dar.
Und wenn man dies nun konsequent weiterdenkt, unter Einbezug Deiner des Öfteren zu lesenden Offiziersvergangenheit, liegt Einheitsolivgrün für Alle und Alles doch sehr nahe.
Ergo, keine Polemik, sondern Konsequenz.
Konsumvielfalt ist das Eine; die unregulierte, nur auf Gewinnmaximierung ausgerichtete Produktion, das Andere.
Und die von dir konstruierte, vermeintliche Kausalität zwischen meiner Vita und meiner präferierten Vision einer zukünftigen Gemeinschaft ist nur in einem einzigen Punkt korrekt: Bei Gefahr im Verzug sind militärische Strukturen eindeutig die zu empfehlenden!
Nicht ohne Grund wählte man aus diesem Grunde im Alten Rom bei Gefahr für das Reich einen Diktator mit entsprechender Machtausstattung, allerdings zeitlich begrenzt für ein Jahr. Man "fuhr" gut damit - bis man aus Dankbarkeit Gaius Julius Cäsar zum Diktator auf Lebenszeit ernannte. Das war ein Fehler - so lautet zumindest die Mehrheitsmeinung unter den Historikern.
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Das ist kein Unsinn. Darf man fragen wen man wählen sollte?
Wähle mich zum neuen Diktator und ich verspreche, ich werde mich eines Diktators als würdig erweisen.
Wie kann man erfahren ob Annalena eine offene Beziehung führt?
Zitat:
Zitat von
herberger
Keine Ahnung, kannst sie ja einmal anbumsen.
Der Vorteil der grünen Machtergreifung ist ja auch, dass alle möglichen Perversionen wieder erlaubt werden und die Puffs schnell wieder öffnen.
Zitat:
Zitat von
herberger
Beziehung hin oder her.
Es geht mir mehr um die Bildung der grünen Dame und da gibt es massive Ungereimtheiten:
https://www.danisch.de/blog/2021/05/...ck/#more-42625
Sollte Hadmut Danisch recht haben, wird Annalenas Bildungsgang immer dubioser!
...und DIE will Bundeskanzlerin werden, das hieße ja vom Regen (Merkel) in die Traufe (Baerböckin) zu geraten.:beten:
Zitat:
Zitat von
marion
Das ist zwar eine seiner schwächeren Politsatiren bzw. Glossen - ich kenne Broders spitzfindige "Ergüsse" seit nunmehr 20 Jahren; da ist viel Brillantes darunter! - aber ich hoffe, dass du dich seinem holprigen Fazit anschließt - egal aus welchen Gründen...
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Das ist kein Unsinn. Darf man fragen wen man wählen sollte ?
Mein Rat:
Selberdenker wählen die AfD :hi:
Trotz aller Unkenrufe und medialer Hetz- und Lügenkampagne...