AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Genau ! Und wenn man sich das alles wieder ins Gedächtnis ruft, wird einem bewusst wie krank, wie pervers, wie kriegsgeil, wie russophob der Westen überhaupt ist.
Masturbierten sich einen ab auf eine Massen-Tötungsmaschine . Grinsten und feixten in die Kameras mit ihren bräsigen Hackfressen.
Mittlerweile sind tausende und tausende junge Männer getötet worden - umsonst - weil der Westen unfähig ist zu sagen: "AUFHÖREN!"
Vor 75 Jahren erfanden die USA die NATO - gegen Rußland, das damals noch Sowjetunion hieß.
Endlich haben sie begriffen, dass man dieses größte Land, dem es an nichts mangelt, nicht erobern kann
"Die Amerikaner drinnen, die Russen draußen halten - und die Deutschen am Boden":
So umriss der erste Generalsekretär die Aufgaben der Nato am 4.4.1949!
Es muß doch inzwischen endlich jedem klar sein, daß die Amis kein Interesse mehr an Rußland haben, jedenfalls nicht kriegerisch. Sie lassen die NATO fallen. Nicht ganz.
Der Russenhaß geht weiter, um uns Milliarden abzupressen, die nur der Rüstungsindustrie und dem MIK landen.
Immerhin geht es um Millarden für den MIK.
Im Moment will man Putin für dumm verkaufen mit einem Waffenstillstand.
Er lehnt das sei Wochen ab, weil die Folge wie bei Minsk-Verträgen ist. Rußland ruht und die Ukraine munitioniert sich weiter auf.
Aber kein
Reiner Zufall,
dass sie uns einhämmern wollen, die Russen überfallen uns.....
In Rußland gibt es alles, was ein Land braucht.
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Einige Punkte sind für mich klar und eindeutig:
- Keine ausl. Truppen in der Restukraine
- Verzicht auf die NATO-Mitgliedschaft und das Bestreben auf Atomwaffen
- Anerkennung der neuen russischen Oblasten
- Aufhebung aller Sanktionen
- eine Sicherheitszone entlang der russischen Grenze
Ich denke darauf wird es hinauslaufen.
Einem Waffenstillstand werden die Russen wohl nur bei Zusage der genannten Punkte zustimmen.
Zitat:
Zitat von
Reiner Zufall
Vor 75 Jahren erfanden die USA die NATO - gegen Rußland, das damals noch Sowjetunion hieß.
Endlich haben sie begriffen, dass man dieses größte Land, dem es an nichts mangelt, nicht erobern kann
"Die Amerikaner drinnen, die Russen draußen halten - und die Deutschen am Boden":
.. nur sind der größte Teil der deutschen Bevölkerung so dumm und sie wissen es nicht ..
Zitat:
Zitat von
Reiner Zufall
Es muß doch inzwischen endlich jedem klar sein, daß die Amis kein Interesse mehr an Rußland haben, jedenfalls nicht kriegerisch. Sie lassen die NATO fallen. Nicht ganz.
Der Russenhaß geht weiter, um uns Milliarden abzupressen, die nur der Rüstungsindustrie und dem MIK landen.
Immerhin geht es um Millarden für den MIK.
Im Moment will man Putin für dumm verkaufen mit einem Waffenstillstand.
Er lehnt das sei Wochen ab, weil die Folge wie bei Minsk-Verträgen ist. Rußland ruht und die Ukraine munitioniert sich weiter auf.
Aber kein
Reiner Zufall,
dass sie uns einhämmern wollen, die Russen überfallen uns.....
In Rußland gibt es alles, was ein Land braucht.
Dieser Russenhass kostens uns inzwischen X Milliarden, also nichts dazugelernt und so kein sinnvolles Nachdenken über die Zukunft ...
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. direkt Übertragung zwischen dem Abkommen zwischen Putin und Lukaschenko .. das freut mich .. :appl:
Lukaschenko macht Kim langsam Konkurrenz
https://static.kurir.rs/api/v3/image...03-13T14:35:14
Lukaschenko erklärte in Moskau, die USA hätten keinen Plan und verwies dabei auf den von Washington vorgeschlagenen Waffenstillstand.
,,Ich kann mit absoluter Sicherheit sagen, dass die Amerikaner keinen Plan für den Konflikt in der Ukraine haben. Absolut nicht. Was sie tun... sie testen. Was will diese Seite? Was will der andere? Darüber sprechen wir heute. „Wladimir Wladimirowitsch wird es mir sagen“, fügte Lukaschenko hinzu.
Zitat:
Zitat von
Kurti
Eine Frage, die sich der User Flaschengeist selber stellt, die soll er gefälligst auch selbst beantworten. Ich bezog mich lediglich auf den angeblichen "mehrfachen Betrug der Gegenseite".
Beispiel Minsker Abkommen. Nach außen hin gab man vor, das Abkommen wird den Krieg in der Ost-Ukraine beenden und den Weg zu Wahlen und einer Klärung des Status der Separatistengebiete ebnen.
Das wahre Ziel hat Merkel - versehentlich oder nicht - verraten, der Ukraine Zeit zu verschaffen aufzurüsten.
„Das Minsker Abkommen 2014 war der Versuch, der Ukraine Zeit zu geben. Sie hat diese Zeit auch genutzt, um stärker zu werden, wie man heute sieht.“
Angela Merkel
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Lukaschenko macht Kim langsam Konkurrenz
https://static.kurir.rs/api/v3/image...03-13T14:35:14
Lukaschenko erklärte in Moskau, die USA hätten keinen Plan und verwies dabei auf den von Washington vorgeschlagenen Waffenstillstand.
,,Ich kann mit absoluter Sicherheit sagen, dass die Amerikaner keinen Plan für den Konflikt in der Ukraine haben. Absolut nicht. Was sie tun... sie testen. Was will diese Seite? Was will der andere? Darüber sprechen wir heute. „Wladimir Wladimirowitsch wird es mir sagen“, fügte Lukaschenko hinzu.
... ich bin der festen Überzeugung, dass Trump das gesamte geschichtliche Wissen über den Konflikt : USA-Ukraine-Russland fehlt ..
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
... ich bin der festen Überzeugung, dass Trump das gesamte geschichtliche Wissen über den Konflikt : USA-Ukraine-Russland fehlt ..
:gp:... so wie unserer Außen-Tussie das Wissen über Erdentfernungen und Kobolde fehlt ... :D
Zitat:
Zitat von
Kurti
Ich bezog mich lediglich auf den angeblichen "mehrfachen Betrug der Gegenseite".
- "no inch to the east"
- 20.02.2014 Abkommen in Kiew über Neuwahlen (garantiert durch FR, D, Polen) ...hielt rekordverdächtige 6 Stunden.
- Minsk-I
- Minsk-II
- Istanbul März/April 2022
und abseits von Russland ließe sich hinzufügen:
- Rambouillet (Annex B) - Jugoslawien/Kosovo
- UN Resolution 1244 (Garantie der terr. Integrität Jugoslawiens/Serbiens)
- "Flugverbotszone" in Libyen (a.k.a. Regime Change)
- JCPOA Iran-Atomabkommen (garantiert durch RU, USA, D, FR, UK - gebrochen durch Trump, sabottiert durch EU)
also mehrfach trifft es m.M.n schon ganz gut... böse Zungen würden gar munkeln, der Westen ist längst nicht mehr verhandlungswürdig, geschweige denn vertragsfähig.
Zitat:
Zitat von
Schloss
- "no inch to the east"
- 20.02.2014 Abkommen in Kiew über Neuwahlen (garantiert durch FR, D, Polen) ...hielt rekordverdächtige 6 Stunden.
- Minsk-I
- Minsk-II
- Istanbul März/April 2022
Spätestens nächste Woche fragt er oder irgendein anderer Kriegstroll wieder danach.