AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Le Bon
Ach, was? Du hast auch 'ne Schandbank? Sehr schön. Ob ich drauf sitze, weiß ich allerdings nicht. Du sitzt jedenfalls nicht auf meiner. Und ja, die posts Ignorierter in anderen posts zu lesen, kann Augenkrebs verursachen. Also.... Obacht!
Der nennt sie Strafbank :D. Offenbar ist die po-qualle auch drauf. Diese hat amentment Minuten zuvor gleich 2 mal zitiert. :D.
Zitat:
Zitat von
Cybeth
Da wird sich der Buntländer in den nächsten Jahren wundern, wohin die 500 Milliarden verschwunden sind, die angeblich für die Infrastruktur bereit gestellt wurden und er jeden Morgen auf Schlaglochpisten und einsturzgefährdete Brücken auf die Maloche holpert.
Falsch, es geht um 2 Sondervermögen!
Es geht um 800 Milliarden Euro:
Union und SPD prüfen wohl zwei Sondervermögen für Verteidigung und Infrastruktur
400 Milliarden Euro für Verteidigung und 400 bis 500 Milliarden Euro für Infrastruktur: In Union und SPD werden laut Insidern zwei gewaltige Sondervermögen diskutiert. Sie könnten schnell kommen.
https://www.tagesspiegel.de/politik/...-13300378.html
...
Zitat:
Zitat von
amendment
Natürlich, das stammt von Peter Struck (SPD).
Und das war natürlich absoluter Blödsinn. (Schon damals war ich gegen den Afghanistaneinsatz der Bundeswehr; das war nur, weil wir wieder bei den Amis "geleckt" haben...)
Wenn wir heute aber sagen, dass die Freiheit Europas auf dem europäischen Kontinent zu verteidigen ist, was wäre daran denn falsch?
Die meisten Voelker des kapitalistischen Laender des EU Raumen sind verblendet, verbloedet und von rationalen Verstand befreit. Ob " freitlich-demokratische " Verblendung und Verbloedung verteidigt werden muessen, stelle ich in Zweifel.
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
die Einzigen, die auf irgendeine Schandbank der Bürger gehören, ist derjenige verlogene Lotterhaufen, der gerade in diesem Moment im Bundestag einen Massenidiotentest am Wähler durchführt
Die Russen sehen das jetzt ja auch, dass der Fuerst der Finsternis ( Merz ) die Ukraine gegen Russland weiter aufruesten will.
Warum sich da auf einen fadenscheinigen Waffenstillstand einlassen ? Das muss man alles im Kontext betrachten.
Damit die NATO und die BRD die Ukraine weiter massiv gegen Russland bewaffnen kann ?
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Einige Punkte sind für mich klar und eindeutig:
- Keine ausl. Truppen in der Restukraine
- Verzicht auf die NATO-Mitgliedschaft und das Bestreben auf Atomwaffen
- Anerkennung der neuen russischen Oblasten
- Aufhebung aller Sanktionen
- eine Sicherheitszone entlang der russischen Grenze
Moskau rechnet damit, in nicht allzu ferner Zukunft die gesamte Ukraine militärisch zu kontrollieren. Keine Position, aus der heraus man mit solchen eigentlich gar nicht mehr weiter verhandelbaren Minimalforderungen in eine Verhandlung geht.
Zitat:
Zitat von
Hitman
Dazu reicht die Kohle nicht.
:achtung:
Zitat:
Zitat von
Soshana
Die Russen sehen das jetzt ja auch, dass der Fuerst der Finsternis ( Merz ) die Ukraine gegen Russland weiter aufruesten will.
Warum sich da auf einen fadenscheinigen Waffenstillstand einlassen ?
Damit die NATO und die BRD die Ukraine weiter massiv gegen Russland bewaffnen kann ?
ich beteilige mich an deinen wilden Spekulationen, die sich jeden Tag ändern, und jeden Tag in ein neues Kraut schießen, nicht
wir werden sehen, ob der Ivan nun die vorgeschlagene Waffenruhe annehmen wird, oder nicht
und wenn nicht, gehts halt weiter
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.
.. da gibt es ein Problem , @ amendment hatte mal alles ausgeschlossen , damals wollte er keine lebenden Russen in der Ukraine .. ..
Er hat doch versichert, die Leos würden die Russen bis nach Moskau jagen....
Ja sie stehen dort als Altmetall
Zitat:
Zitat von
navy
und mindestens Volksabstimmung über den Odessa Bezirk, wo zuvor (2014) überwiegend Russen wohnten. dann hätte man die Verbindung nach Transinistrien
Odessa sollte aus Sicherheitsgründen befreit werden. Falls nicht, wird es immer wieder Angriffe auf die Krim geben
Zitat:
Zitat von
ABAS
Es fehlt ein wichtiger Punkt:
- Ausbuegerung und geordnete Deportation aller Juden als Staatenlose von der Ukraine in die BRD, England, Frankreich, Israel, Kanada oder die USA.
Kreml lehnt Waffenruhe ab!
https://www.bild.de/politik/ausland-...e7056ac7dd1913
Doch Moskau hält gar nichts davon. Russische Staatsmedien zitierten einen der russischen Unterhändler am Donnerstag, der Vorschlag würde dem ukrainischen Militär helfen und wäre eine „Atempause“ für die Ukraine.
Er wies darauf hin, dass er in einem Gespräch mit dem US-Sicherheitsberater Mike Waltz am Mittwoch die Position Russlands zu dieser Angelegenheit dargelegt habe. Uschakow weiter: „Ich habe natürlich die Vereinbarungen über einen vorübergehenden Waffenstillstand kommentiert und unseren Standpunkt dargelegt, dass dies nichts weiter als eine vorübergehende Ruhepause für das ukrainische Militär ist, nicht mehr.“