-
AW: Coronavirus - Covid-19
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ach und die Boomer haben in ihrem Arbeitsleben also keine Rente erwirtschaftet ?
Wußte ich doch das du so tickst , die Rentner von gestern verprassen also DEINE Rente !
Nur mal so nebenbei , wenn es die Rentner von gestern nicht gäbe könntest du hier nicht solch einen Unsinn rausposaunen !
Und jetzt such dir jemand anderen zum Spielen !
Er hat aber nicht ganz unrecht. Der Punkt ist doch, dass der Generationenvertrag nur funktioniert, wenn die Älteren sich gut um die Jungen kümmern. Der Witz dabei ist doch, dass es eigentlich im Eigeninteresse der Älteren sein sollte, dass aus den Jungen was wird. Da scheint es bei den Boomern eine Zäsur gegeben zu haben. Zu dem Schluss muss man einfach kommen, wenn man sich die heutigen egoistischen exzentrischen und infantilen jungen Generationen ansieht. Wer da nicht den Berufswunsch Superstar oder Influenzer hat macht sich direkt zum Aussenseiter. Aber natürlich besteht da auch Eigenverantwortung ab einem bestimmten Alter.
-
Zitat:
Zitat von
grimreaper
In der Tat eine gute Frage!
Wahrscheinlich ein Fehlalarm des PCR-Tests durch Spahns vorangegangene Grippeimpfung.
Was auch sehr interessant ist , alle die mit Spahn gestern an der Sitzung teil nehmen müssen nicht in Quarantäne .
Laut Lauterbach haben sie ja genug Abstand gehalten !
-
Zitat:
Zitat von
Krabat
Ist Spahn denn jetzt wenigstens schon gestorben oder kommt der wieder?
Jetzt werden erst einmal seine Abstriche gemacht, dann sehen wir weiter, was hinten raus kommt.
Gute Besserung jedenfalls. Zum Glück ist das alles inzwischen gut behandelbar.
-
Zitat:
Zitat von
grimreaper
Mir Spahnt da echt was böses!
Wenn die Bundeswehr jetzt bei der Kontaktverfolgung auch schon aktiv eingesetzt wird...
Und wodurch wurde es ermöglicht das die Bundeswehr auch im Inneren agieren darf ?
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Man trägt die Dinger notgedrungen um seine Ruhe zu haben und dem Geschäft in dem man sich befindet keinen Ärger zu bereiten .
So sieht das aus , aber aus Überzeugung trägt man sie nicht .
Und wenn man so eine Kontrolle mal erlebt hat fragt man sich ob man sich in Deutschland befindet und in welcher Zeit man eigentlich lebt !
Nazimethoden würde ich das nennen !
Das ewige Schwingen der Nazi-Keule ist auch so eine typische Boomer-Nummer.
Naja ihr habt ja auch eure Eltern als Nazis beschimpft.
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Ist Jens Spahn etwa ein Wasserprediger ?! :hmm:
Jo und ein Weinschlürfer !
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Jep. Und wenn man das so alles verfolgt, geht es in die Zielgerade. Die "privaten Zusammenkünfte" sind Schuld.
Wenn das Protestfrei hingenommen wird, ist Polen offen. Dann kennen die keinen Skrupel mehr.
Die Deutschen sind im Moment eigentlich sehr glücklich und zufrieden.
Man sollte mal wieder eine Umfrage zum Glückszustand der Deutschen machen. Ihr wärt überrascht.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Vor allem, was wollen die von Spahn? Das ist da oben für meinen Geschmack noch der einzige der einigermaßen objektiv geblieben ist.
Nun ja, als Gesundheitsminister ist der ja auch nicht gerade die Granate. Aber er steckt in einer Zwickmühle zwischen der Gottgleichen auf dem Kanzlerstuhl und den ganzen anderen Gesummse in der Politik.
Ich möchte den Job ums Verrecken und auch gegen ganz viel Geld nicht machen.
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Man sollte mal wieder eine Umfrage zum Glückszustand der Deutschen machen. Ihr wärt überrascht.
Du musst präzisieren. Die Generation 55-70 ist sehr zufrieden und leidet unter den wirtschaftlichen Auswirkungen der Corona-Hysterie auch kaum.
---
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Du musst präzisieren. Die Generation 55-70 ist sehr zufrieden.
---
Ich nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Das stimmt. Weil wir so fürsorgliche Politiker haben, geht es uns ganz gut. Wenn die Deutschen könnten, würden die Hardcore-Söder sofort auf den Kanzlerstuhl setzen. Da bewahrheitet sich eben wieder der Spruch mit dem Kapitänswechsel bei einem sinkenden Schiff.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Du musst präzisieren. Die Generation 55-70 ist sehr zufrieden und leidet unter den wirtschaftlichen Auswirkungen der Corona-Hysterie auch kaum.
---
Eher durchwachsen.
Wenn die Opposition die Generaldebatte nutzt um den Kanzler zu loben anstatt auseinanderzunehmen, läuft irgendwas gewaltig schief.
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Warum überrascht ?
"Umfragen" werden hierzulande in der Regel ergebnisorientiert durchgeführt...
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Er hat aber nicht ganz unrecht. Der Punkt ist doch, dass der Generationenvertrag nur funktioniert, wenn die Älteren sich gut um die Jungen kümmern. Der Witz dabei ist doch, dass es eigentlich im Eigeninteresse der Älteren sein sollte, dass aus den Jungen was wird. Da scheint es bei den Boomern eine Zäsur gegeben zu haben. Zu dem Schluss muss man einfach kommen, wenn man sich die heutigen egoistischen exzentrischen und infantilen jungen Generationen ansieht. Wer da nicht den Berufswunsch Superstar oder Influenzer hat macht sich direkt zum Aussenseiter. Aber natürlich besteht da auch Eigenverantwortung ab einem bestimmten Alter.
Dann schau dir mal das Alter der Superstar und Influenzer an , meist um die 16- 20 Jahre alt , allerhöchstens 25 Jahre !
Die entstammen aber nicht aus der Generation der Boomer !
Das der Generationenvertrag längst hätte abgeschafft und gegen ein anderes Modell hätte getauscht werden müssen , ist doch unbestreitbar , wird aber hartnäckig abgeblockt und da sollte die Generation die Superstars und Influenzer hervorbringt mal
ansetzen und kämpfen .
Aber nicht rumjammern und mit dem Finger auf andere zeigen !
Jede vorherige Generation hat um seine Rechte gekämpft , warum also können die das nicht ?
Und sie würden in ihrem Kampf garantiert Unterstützung von den sogenannten Boomern bekommen , aber deren Lebenserfahrung ist ja nicht gefragt !
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Das stimmt. Weil wir so fürsorgliche Politiker haben, geht es uns ganz gut. Wenn die Deutschen könnten, würden die Hardcore-Söder sofort auf den Kanzlerstuhl setzen. Da bewahrheitet sich eben wieder der Spruch mit dem Kapitänswechsel bei einem sinkenden Schiff.
Wieso der Konjunktiv? Deine Befürchtung wird sich wohl bewahrheiten.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Du musst präzisieren. Die Generation 55-70 ist sehr zufrieden.---
Die Jungen auch, die lieben Merkel geradezu abgöttisch.
Die Alten sitzen fett auf ihrer Pension und im Eigenheim und sind glücklich.
Wer ist hier eigentlich unzufrieden?
Doch nur alte, weiße Männer in den 40ern, die arbeiten.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Als ob du in deinem Eigenheim mit viel Tagesfreizeit davon betroffen wärst.
Pobleme haben v.a. die Berufspendler, die morgens um 5 raus müssen und dann zwei Stunden Anfahrtsweg mit öffentlichen Verkehrsmitteln haben, um die Renten für die Boomer zu erwirtschaften.---
Wer 2 Stunden zur Arbeit pendelt, ist übrigens ein Idiot. Das konnte ich noch nie begreifen.
Ich kenne auch ein paar solcher Deppen..
Eigentlich ist jeder, der arbeitet, ein Idiot. Ich habe nach all dem überhaupt keinen Bock mehr, an die Arbeitsfront zurückzukehren.
2021 mache ich definitiv komplett blau.
-
Zitat:
Zitat von
grimreaper
Na wo denkst Du denn hin?
Wasser predigen und Wein saufen, das tun unsere Politiker doch nicht.
Und Spahns neue Villa, die bezahlt jeder mal aus der Portokasse.
Eine riesige Portokasse : 4,5 Millionen Euro , gut gefüllt von der Pharmaindustrie !
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Die Jungen auch, die lieben Merkel geradezu abgöttisch.
Die Alten sitzen fett auf ihrer Pension und im Eigenheim und sind glücklich.
Wer ist hier eigentlich unzufrieden?
Ein allseits bekannter User würde sagen:
Die Besitzstandswahrer, die Geld wie Dreck haben. :D
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
An der Realität mal wieder haarscharf vorbei ! :dg: :respekt:
https://www.politikforen.net/attachm...1&d=1520173670
-
Zitat:
Zitat von
grimreaper
Und Spahns neue Villa, die bezahlt jeder mal aus der Portokasse.
.. die hat doch nix gekostet … :crazy:
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
...
Korrekt. Als Ende er 70'er geborener komme ich mir ziemlich verarscht vor.
Gerade just zu dem Zeitpunkt, wo es beruflich gut läuft und man etwas Asche für Vermögensaufbau besitzt, sind die Immobilienpreise auf dem Mond,
die sind alle in Besitz der Boomer, die sie vor 20 Jahren billig kauften. Zudem muss ich noch Geld für deren Renten abdrücken, obwohl sie viel mehr Vermögen durch die Geldschwemmen der Notenbanken haben. Außerdem müssen ich und meiner Kinder die Auswirkungen ihrer volksfeindlichen Immigrationspolitik ausbaden und bin auch von Corona viel mehr betroffen.
Der 60-jährige Boomer sitzt gemütlich hinter seiner Hecke im abgeschotteten Eigenheim. Er kriegt von der Realwelt kaum noch was mit.
Daher verachte ich diese Generation bis aufs Mark.
---
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Eben. Viele Leute wollen es endlich hinter sich lassen und nehmen im Zweifel die Impfung in Kauf. Man sieht ja an der Warn-App, dass der Großteil einfach mitspielt.
Na , ja , die Warn App wurde gerade mal 19 Millionen mal runtergeladen .
Das ist nicht viel bei gut 80 Millionen Einwohnern !
Aber beim Impfen gebe ich dir teils recht , die meisten werden sich impfen lassen um endlich wieder Freiheit zu haben , aber auch nur deswegen und notgedrungen !
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Warum Polen offen. ?
Das ist eine Redewendung !
Wenn irgendwo Unheil droht sagt man dann ist Polen offen !
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
.. ach ?? wie kommst du denn darauf ? es gibt noch viele die mit 55 bis 65 arbeiten und Geld verdienen müssen und viele von der Corona-Krise betroffen sind , entweder Kurzarbeit oder arbeitslos und dann kommt die spätere geringere Rente dazu , nur wer eine gute Rente bekommt und schon älter als 65 Jahre alt ist , hat kaum Sorgen , aber wer hat schon eine gute Rente hier in Deutschland , ausgenommen die staatliche Pension natürlich …
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
"private Zusammenkünfte" sind oftmals Brutstätten für "staatsfeindliche Kräfte". :cool:
Das käme der Wahrheit am nächsten !
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Gerade just zu dem Zeitpunkt, wo es beruflich gut läuft und man etwas Asche für Vermögensaufbau besitzt, sind die Immobilienpreise auf dem Mond,
die sind alle in Besitz der Boomer, die sie vor 20 Jahren billig kauften. Zudem muss ich noch Geld für deren Renten abdrücken, obwohl sie viel mehr Vermögen durch die Geldschwemmen der Notenbanken haben. Außerdem müssen ich und meiner Kinder die Auswirkungen ihrer volksfeindlichen Immigrationspolitik ausbaden und bin auch von Corona viel mehr betroffen.
Der 60-jährige Boomer sitzt gemütlich hinter seiner Hecke im abgeschotteten Eigenheim. Er kriegt von der Realwelt kaum noch was mit.
Daher verachte ich diese Generation bis aufs Mark.---
Gut, damit bist du natürlich genau die Generation der Gearschten...
Einer muss ja in all dem der Verlierer sein.
Hoffentlich erbst du einmal kräftig, sonst hast du echt komplett verschissen.
Ich kenne einen Arztsohn aus deiner Generation, der in H4 gelandet ist.
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Irgendwas mit Subversive...
Ist das nicht eins von Merkels Lieblingswörtern !?
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. ach ?? wie kommst du denn darauf ? es gibt noch viele die mit 55 bis 65 arbeiten und Geld verdienen müssen und viele von der Corona-Krise betroffen sind , entweder Kurzarbeit oder arbeitslos und dann kommt die spätere geringere Rente dazu , nur wer eine gute Rente bekommt und schon älter als 65 Jahre alt ist , hat kaum Sorgen , aber wer hat schon eine gute Rente hier in Deutschland , ausgenommen die staatliche Pension natürlich …
Das sind ein paar Ossis, aber nicht die Masse in dieser Kohorte.
---
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Diese Frage wird nicht beantwortet werden !
Wo kämen wir denn dahin einen solchen Superminister wie Spahn nach seinem Privatleben zu befragen , um heraus zu finden wo er sich angesteckt haben könnte !
:gp::gp::gp::gp:
Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du Rabauke076 erneut bewerten kannst.
-
Mal eine Anmerkung. Grippewelle mit Toten gab es schon immer. Ein Opfer, welches unsere Militärhistoriker im Forum sicher kennen:
Zitat:
He died of a variety of ailments, including a bad heart and an extreme case of influenza,[4] in a hospital in New York City on February 19, 1936, at the age of 56, and was buried at Forest Home Cemetery in Milwaukee, Wisconsin.
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Billy_Mitchell
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Daher verachte ich diese Generation bis aufs Mark.
---
Zudem kassieren die Boomer oft noch aberwitzige Betriebsrenten.
Sehe ich bei uns. Das Geld was wir den alten Knackern hinterherwerfen, fehlt dann natürlich woanders.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Diese Frage wird nicht beantwortet werden !
Wo kämen wir denn dahin einen solchen Superminister wie Spahn nach seinem Privatleben zu befragen , um heraus zu finden wo er sich angesteckt haben könnte !
Warum muss die Bundesregierung jetzt eigentlich nicht komplett 30 Tage in Quarantäne?
Wie lauten die Kontaktdaten des Hr. Spahn?
Die Regeln gelten wohl alle nur für den gemeinen Bundesdödel.
-
Zitat:
Zitat von
mabac
Das hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Hat die Grippe mal genau den richtigen erwischt!
-
Zitat:
Zitat von
Chronos
Erschütternd, dass so ein Blödsinn ausgerechnet von AfD-Abgeordneten kommt. Ich hätte bei denen vorausgesetzt, dass sie die passive Schutzfunktion der Alltagsmasken begriffen haben.
Diese Unglücksraben hätten vielleicht einmal darüber nachdenken sollen, dass so eine Maske nicht den Träger schützt, sondern dessen Mitmenschen vor seinem Aerosolnebel.
Es ist zum Verweifeln...
Das solltest du den Idioten erzählen, die unter freiem Himmel, allein auf weiter Flur, zu Fuß, auf dem Fahrrad oder im Auto, den Stofflappen in der Fresse haben.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Dann kennst du Westdeutsche nicht, die gehen alle mit 55 in Frührente.
Und was denkst du, was die vor 20 Jahren billig Wohnungen kaufen konnten, die durch die Geldschwemme heute massiv bewertet sind.
Dazu dicke Pensionen und Renten, z.B. Seemannsrente kriegst du 3000+ Netto, dazu natürlich Krankenversicherung gratis dazu.
Geleistet haben die oft nichts, außer sich die Eier geschaukelt.
---
Nein da hast du mich missverstanden, ich glaube nicht dass das Merkel - Regime diese Gruppe als Erstes schröpfen wird.
Denn das sind die Leute, die das Merkel - Regime in Wahrheit stützen.
Traumtänzer von der "AfD der Mitte" glauben immer, man könnte diese Leute als Wähler gewinnen, aber das funktioniert nicht. Selbst wenn die ab und zu damit drohen, "beim nächsten mal" die AfD zu wählen. Es funktioniert eben auch deswegen nicht, weil diese Leute Besitzstandwahrer sind. Und die haben vielleicht inhaltlich Sympathien für die Positionen der AfD, fürchten aber, dass eine AfD - Regierungsbeteiligung für sie negative wirtschaftliche Folgen hätte, indem dann zum Beispiel Unternehmen als "Strafe" Geld aus ihrem Bundesland abziehen würden, da der Druck von außen zu groß sein würde...
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Warum muss die Bundesregierung jetzt eigentlich nicht komplett 30 Tage in Quarantäne?
Wie lauten die Kontaktdaten des Hr. Spahn?
Die Regeln gelten wohl alle nur für den gemeinen Bundesdödel.
Genauso sieht es aus !
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Auch die Willkommensklatscher sind das Ergebnis von unserem medialen "Bildungsauftrag". :hi:
Medialer Bildungsauftrag , genau das ist es !
-
Spahns Ehemann auch positiv getestet.
https://de.sputniknews.com/panorama/...rona-getestet/
Der Übertragungsweg ist in diesem Fall auch klar. :lmaa:
-
Zitat:
Zitat von
Querfront
Das solltest du den Idioten erzählen, die unter freiem Himmel, allein auf weiter Flur, zu Fuß, auf dem Fahrrad oder im Auto, den Stofflappen in der Fresse haben.
Das ist natürlich kompletter Unfug.
Ich bin immer froh, wenn ich aus einem Einkaufstempel komme und mir schnellstens diesen Fetzen vom Gesicht ziehen kann.
Allerdings - und jetzt kommt eine Konzession an die Macht der Gewohnheit - lasse ich manchmal aus reiner Bequemlichkeit beim Schieben des Einkaufswagens bis zum Auto die Maske auf. Umstehende Mitmenschen mögen dann auch denken, dass ich dies bewusst machen würde, was natürlich nicht stimmt.
Reine Bequemlichkeit und Nachlässigkeit.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Zudem kassieren die Boomer oft noch aberwitzige Betriebsrenten.
Sehe ich bei uns. Das Geld was wir den alten Knackern hinterherwerfen, fehlt dann natürlich woanders.
Den Weg freimachen im Unternehmen wollen Sie auch nicht, trotz Vermögen, sitzen auf ihren Positionen fest wie mancher Politiker.