AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
Dragus
1991 war fast jedes Land der Welt gegen eine Invasion Kuwaits durch den Irak. Deiner angefügten Meinung nach, seien außerdem Präsidenten einer sterbenden Supermacht nicht in der Lage, für ihr Land sinnvolle Entscheidungen zu treffen und darüber hinaus ihre Präsidenten Agenten anderer Supermächte, was bedeutet, die UdSSR hätte für die Annektion Kuwaits durch den Irak sein müssen. Sehr logisch ist das nicht. Eigentlich völlig an den Haaren herbeigezogen.
Nochmal: Die UdSSR war nicht in der Position, eine Meinung zu beziehen, da der Staat dem Tode geweiht war, Niemand wusste wie und vor allem wohin es weitergeht mit der UdSSR, später der GUS... in so einer Situation wird Außenpolitik unwichtig.
Zitat:
Bringe doch ein eindeutiges Zitat, in dem Haspie auf die Frage von Saddam, ob die USA neutral blieben, falls er Kuwait angreife und annektieren würde auch eindeutig mit "Ja" antwortet. Und nein, ich mache keine Witze.
Doch du machst Witze, vielleicht auch nur ohne es zu merken. Diplomaten nennen sich Diplomaten, weil sie unter anderem auch diplomatisch sind, da gibt es selten "eindeutige" Aussagen. Alleine schon, dass Auszüge des Gesprächsprotokolls öffentlich wurden ist eine kleine Sensation, und du erwartest jetzt eine eindeutige, am besten noch hochoffizielle Zusage der Botschafterin, in der sie im Auftrag der US-Regierung eine Neutralitätserklärung an Saddam übermittelt? Das kann echt nicht dein Ernst sein.
Zitat:
Wenn offensichtlich die ganze Welt gegen einen Angriff des Irak war, dann wäre es eindeutig nötig gewesen, sich Vertraglich die Neutralität zu sichern. Das ist International so üblich, gleiche Meinungen durch Verträge ab zu sichern. Was wäre wohl die NATO, wenn es sich um einen Haufen unverbindlicher Absprachen gehandelt hätte? Es nicht erst seit dem römischen Reich üblich, derart wichtige Bündnisabsprachen vertraglich zu besiegeln, selbst die alten Perser schlossen schon Nichtangriffs- oder Neutralitätspakte. Aber du kannst mir gerne selbst mal erläutern, ob du, falls dein Leben davon ab hängt, dich auf mündliche Aussagen verlässt, von denen noch nicht mal ein eindeutiges Protokoll angefertigt wird, geschweige denn Klartext gesprochen wird. Die Folgen hast du ja gesehen. Er hätte mal auf einen Vertrag bestehen sollen oder nicht angreifen. Wäre klüger gewesen, nicht war?
Wenn wir beide einen Vertrag abschließen, ich mich nicht an den Vertrag halte, dann kannst du (mit dem Staat und seinen Gesetzen im Rücken) gegen mich vorgehen. Und auch hier frage ich dich nochmal: Bei wem beschwert sich ein Land, welches mit den USA z.B. einen Nichtangriffspakt vertraglich vereinbart, oder Neutralität, Bünsnistreue, usw. und die USA sich trotz Vertrages nicht daran hält?
Es herrscht in diesen Fragen unterm Strich NUR das Faustrecht, nicht irgendein "Vertragsrecht" oder sonst eine Errungenschaft des ach so zivilisierten humanen Miteinanders.
Im Übrigen wird es einen Grund gehabt haben, warum der allergrößte Teil des Saddam-Prozesses unter Ausschluss der Öffentlichkeit und Medien stattfand.
Zitat:
Die Diskussion wurde mit deinem Vorwurf eingeleitet, der Westen habe Gaddafi verraten. Um das korrekt zu beurteilen, muss man schon etwas mehr betrachten, als den Zeitabschnitt, in dem sich Gaddafi an den Westen anschleimte, weil Wüstennomaden nun mal keine Industrienationen aufbauen können, genau genommen, nicht mal enteignete Förderanlagen Instandhalten. Sicher, das passt nicht in dein Urteil . . .
Es passt deshalb, weil es in den Jahren der Annäherung den Anschein hatte, als habe der Westen Gaddafi die Hand der Versöhnung entgegengestreckt, Gaddafi seinen Teil der Buße und Wiedergutmachung erfüllt, während schon lange klar gewesen sein dürfte, dass er bald an der Reihe sein wird. Hätte Gaddafi diese Hand der Partnerschaft ausgeschlagen, eben so wie Nordkorea oder Iran, dann, wer weiß, würde er immer noch in Bab El Aziziya sitzen und seine Lieblingsgewürze rauchen.
Zitat:
Wobei du es witzig fandest, überhaupt Sicherheitsabsprachen wie Neutralität in Fragen von Krieg und Frieden Vertraglich fest zu halten (Irak), während du jetzt für den Iran behauptest, er wolle nichts anderes und falls er dennoch Vertragliche Garantien bekäme, seien sie nichts Wert. Hü und Hot, wie es dir gerade passt. Sei es drum, International sind Verträge zwischen souveränen Staaten alles andere als Belanglos.
Liest du überhaupt was ich schreibe oder hast du Schwierigkeiten zu verstehen? Auch hier wiederhole ich mich:
So Dinge wie Neutralität vertraglich festzuhalten, vor allem mit mächtigen Staaten, z.B. USA, ist nutzlos, weil im Falle eines Falles die USA sich nicht daran gebunden fühlen wird, eben weil sie keinerlei Sanktionen befürchten muss, wenn sie Vertrag mal Vertrag sein lässt und Prioritäten setzen muss um den Frieden und die Sicherheit der Welt zu retten.
Bist du wirklich so naiv, oder tust du nur so?
Zitat:
So ein langer Beitrag, der mit keinem einzigen Argument darauf ein geht, das sich die Russen im Kaukasus keine nuklear bewaffneten muslimischen Konkurrenten wünschen.
Nuklear bewaffnete muslimische Konkurrenten im Kaukasus? :?:
Zitat:
Nein, Fakt ist, das es daran gescheitert ist. Tu dir doch mal selbst den gefallen und schau nach, wie viele Menschen Libyen hat bei welchem BIP und Vergleich das mal mit Staaten, die erfolgreiche Atomprogramme durchführten. Wenn Atomwaffen so einfach herzustellen wären, wie du glaubst, gäbe es mehr als eine Handvoll Staaten, die sich das erlauben können, da darfst du dir sicher sein. Es ist außgergewöhnlich, das es für dich keine Rolle zu spielen scheint, in welchem ökonomischen und industriellem Umfeld der Atomwaffen anstrebende Staat agiert, das ist schlichtweg Realitätsfremd.
Die beiden Powernationen Pakistan und Nordkorea haben auch ihre Bombe bekommen, die einen mit Unterstützung der Saudis (hinter denen wiederum die USA stecken) und die anderen mit Unterstützung Chinas. Und jetzt willst du doch nicht wirklich anfangen Pakistan und Nordkorea mit dem Libyen unter Gaddafi zu vergleichen?
Zitat:
Darüber hinaus hat der "Geläuterte Gaddafi" diese "mächtigen Verbündeten" in Form von russischen und chinesischen Investoren um sich gescharrt. Und dann hat er mal erfahren dürfen, das die "mächtigen" Russen und Chinesen sich genau so wenig verarschen lassen, wie die USA.
Und auch mit meinem letzten Satz, muss ich mich notgedrungen wiederholen:
Gaddafi hatte keine Verbündeten. Hätte er Verbündete gehabt, dann hätte man nicht so leichtes Spiel mit ihm gehabt.
Zitat:
Zitat von
dorbei
Zitat:
Zitat von
hubert9
Assad‘s Folterknechte festgenommen!
http://www.youtube.com/watch?v=qLR6tjnbBek
Assad's Kameramann diverser Foltervideos wurde festgenommen.
Nach der Festnahme einer Soldatengruppe waren die Originalaufnahmen auf seinem Handy.
Zum Schluss späte Reue eines feigen Assad Schweins!
lgh9
Der Typ am Ende heult wie ein Baby. Kein großer Verlust für die SAA.
Es ist Gut das jeder dieser Verbrecher seine gerechte Strafe bekommt!
http://i1051.photobucket.com/albums/...ps49cf953c.jpg
http://i1051.photobucket.com/albums/...ps84f8ce9c.jpg
http://i1051.photobucket.com/albums/...ps393bb975.jpg
lgh9:smoke:
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Und aus welchem Kino-Film stammt das?
Aber natürlich ist Sallafistenterror genauso zu verurteilen wie die Verbrechen Assad’s gegen Zivilisten!
Wie z.B. hier:
47829 Hnyn Aymn al Hryry, Mädchen 3 Jahre, starb durch Assad’s Artilleriebeschuss in Daraa!
https://www.youtube.com/watch?v=uoyP45IWNYE
lgh9:smoking:
Zitat:
Zitat von
Alfred
Natürlich sind das Assad’s Shabiha-Schergen mit einem unbeteiligten Soldaten.
Typische Vorgehensweise der Verbrecher das Assad Clans.
Töten, misshandeln und Spuren vernichten mit Brandbeschleuniger.
http://i1051.photobucket.com/albums/...ps79eccf3b.jpg
http://i1051.photobucket.com/albums/...ps6a7c54a5.jpg
Genauso wie die Leichenschändung eines getöteten Demonstranten hier durch die glorreiche Assad Armee.
Warum sollen die Soldaten besser sein als der Verbrecher Assad?
http://www.youtube.com/watch?v=CkN1P6ZVEMw&feature=related
Alfred!
Was bringt Dir die Lügerei?
Damit kannst Du vielleicht den einen oder anderen unwissenden Forumsteilnehmer verwirren, die Aufarbeitung der Kriegsverbrechen Assad’s und seinen Schergen durch unabhängige Menschenrechtsexperten kannst DU dadurch nicht beeinflussen.
Gott sei DANK!! Muss man da sagen!!
Merke Dir eines:
„Die Wahrheit siegt langfristig immer gegen die Lüge“
Und dass ist gut so!!
Zitat:
Zitat von
akdeniz
Stell dir nur mal vor....
Türkei wäre jetzt Syrien ... und die Terroristen würden die Südosten der Türkei abspalten wollen...
Die Türkei ist aber nicht Syrien und wird auch nie eins werden.
Es geht im endeffekt um reine geopolitische Machtpolitik des Westens, Syrien wird aus dem Machtbereich Irans gerissen und die Türkei als Regionalplayer gedenkt diese Rolle zu füllen.
Wir führen in der Region trotz der Wirtschaftlichen Beziehungen, einen Machtpolitischen Krieg gegen den Iran und das nicht erst seit Gestern und die Türkei will kein Zuschauer sein, während andere ihr Vorgarten gestalten.
Ich kann dir auch eins versichern, wenn Assad sich hält, dann werden die Kurden auch ihr Geschenk in Syrien behalten.
Als Türke trägst du übrigens ein Bild des Mannes in deinem Ava, dessen Clan über Jahre verdeckte Unterstützung an die PKK leistete und ihnen jetzt das in Syrien ermöglicht hat.
Bevor gleich Israel als Argument kommt. Israel seh ich als Zwergstaat, das bei weitem nicht die Macht hat, die manche ihm zugestehen, das sie aber auch Nutznieser dessen sind, ist klar.
Zitat:
Zitat von
hubert9
Bleib als (pseudo) Christ wenigstens zu den Feiertagen wenigstens etwas bei der Wahrheit!
Diese Lügen sind ja schon krankhaft!
Lgh9:smoking:
Um Umkehrschluß lese ich daraus, daß Du kein Christ bist und somit vollkommen legitim "krankhaft herumlügen" darfst und selbst "etwas Wahrheit" zuviel für Dich wäre!
Nicht umsonst penetrierst Du das Forum mit Deinen Bildchen und Videos eines vom Westen, also von Außen nach Syrien gegen das syrische Volk getragenen Krieg, in welchem Du Terrorismus und Barbarei als westliche Demokratie hofierst und diese Wahrheit in Form einer Gewaltspirale einseitig herbeizulügen gedenkst!
Auf Beiträge, welche wenigstens, gegenüber Deiner grenzdebilen Hass- und Hetz-Kampagne, Inhalte thematisieren, gehst Du überhaupt nicht ein, sondern machst Dich hier lieber, warum auch immer, zum monopolisierten Propaganda-Äffchen mit Massen-Spam von Bildchen und Filmchen, welche kein Mensch bzgl. Verursacher und Hintergründe in diesem barbarischen vom Westen angezettelten Krieg analysieren kann!
:cool:
Russland setzt auf Annan-Plan für Syrien
Moskau (dapd). In den Bemühungen um ein Ende des syrischen Bürgerkriegs setzt Russland auf den Plan des früheren Sondergesandten Kofi Annan. Ein Sprecher des russischen Außenministeriums erklärte am Donnerstag, der Plan sei Thema eines Treffens des stellvertretenden syrischen Außenministers Faisal Mekdad mit dem russischen Außenminister Sergej Lawrow gewesen.
Ministeriumssprecher Alexander Lukaschewitsch sagte weiter, Mekdad werde noch mit anderen russischen Diplomaten beraten. Der Sprecher bestritt, dass es einen neuen, amerikanisch-russischen Friedensplan für Syrien gebe. Russland engagiere sich vielmehr dafür, dass der Plan von Annan umgesetzt werde.
Lukaschewitsch bekräftigte, Moskau werde weiterhin nicht den Rücktritt Assads fordern. Mit dem Annan-Plan hatte sich Syrien verpflichtet, unter Aufsicht der Vereinten Nationen auf ein Ende der Gewalt hinzuarbeiten. Auch eine tägliche Feuerpause von zwei Stunden war Teil des Plans....
http://de.nachrichten.yahoo.com/russ...100053227.html
Dumm ist nur das die Rebellen den Plan ablehnten, insbesondere die Bewegungsfreiheit der UN-Beobachter in ganz Syrien.
Zitat:
Assad ist ziemlich säkular, aber ich bezweifle, dass dies auch für die Mehrheit der Moslems in Syrien gilt.
Zitat:
Zitat von
Alfred
Bisher ja. Die Masse der Sunniten fällt eben nicht über ihre Nachbarn her sondern verhält sich neutral. .....
Das hat eigentlich nichts zu tun mit säkular oder nicht säkular. Auch nicht säkulare Sunniten fallen nicht generell über ihre Nachbarn her.
Zitat:
Zitat von
hubert9
...[ Vollzitat ...
Lass einfach deine miese Scheiss Muslimart sein.
Zitat:
Zitat von
Buella
1.)Um Umkehrschluß lese ich daraus, daß Du kein Christ bist und somit vollkommen legitim "krankhaft herumlügen" darfst und selbst "etwas Wahrheit" zuviel für Dich wäre!
2.) Nicht umsonst penetrierst Du das Forum mit Deinen Bildchen und Videos eines vom Westen, also von Außen nach Syrien gegen das syrische Volk getragenen Krieg, in welchem Du Terrorismus und Barbarei als westliche Demokratie hofierst und diese Wahrheit in Form einer Gewaltspirale einseitig herbeizulügen gedenkst!
3.) Auf Beiträge, welche wenigstens, gegenüber Deiner grenzdebilen Hass- und Hetz-Kampagne, Inhalte thematisieren, gehst Du überhaupt nicht ein, sondern machst Dich hier lieber, warum auch immer, zum monopolisierten Propaganda-Äffchen
4.) mit Massen-Spam von Bildchen und Filmchen, welche kein Mensch bzgl. Verursacher und Hintergründe( ) analysieren kann!
:cool:
1.) Ist falsch weil Du von fehlerhafter Denkweise ausgehst!
2.) Ich weiß, Bilder die mit Deiner konstruierten Anschauung nicht übereinstimmen tun weh!
3.) Ja dann thematisiere mal!
4.) Du (willst es) möglicherweise nicht. Für Experten ein Klax.