AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Unterhaltspreller ist nach Alkoholismus und Bot mittlerweile ein "Renner" bei den hilflosen BRDlingen geworden, wenn sie nicht mehr mit ihren Propagandaphrasen weiterkommen.
Ja, das ist das „the ball is in russia‘s court“ für hirn, schwanz und eierlose BRDlinge. :D
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Aber sicher doch .... :)
Die Regressforderung von Lockheed Martin dürfte doppelt so hoch wie der Kauf ausfallen.
Wenn diese BRD clever wäre, würde sie ein/zwei von den Dingern vom Himmel fallen lassen und das Produkt bemängeln. Wenn diese BRD clever wäre….
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Ich glaube nicht, dass du dies beurteilen kannst ....
Und den Prozess "Bundesamt für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr" gegen Lockheed Martin, den größten Rüstungshersteller der Welt, würde ich gerne sehen. Gerichtsstandort dürfte USA sein.
Und ich glaube nicht, dass du eine Ahnung davon hast, wie solche Verträge gestaltet werden:
Zitat:
Die Schweiz könne bis zur Lieferung der Kampfflugzeuge jederzeit kündigen, schrieb der Bundesrat in einer Antwort in der Fragestunde des Nationalrates vom Montag. Eine Konventionalstrafe sei zwar nicht vorgesehen. Doch müsste die Schweiz alle Kosten tragen, die sich aus einer Kündigung ergäben. (...) Bisher habe die Schweiz für die Kampfjets Zahlungen von rund 700 Millionen Franken geleistet
https://www.watson.ch/schweiz/intern...35-kauf-tragen
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Wer kennt sie nicht ; die riesigen Erd-Gasvorkommen in Belgien und Niederlande ....... Fördertürme soweit das Auge reicht ..... :haha:
Die Schattenflotten sind eine geniale Erfindung der Iraner, weil sie schon meherere Jahrzehnte gezwungen sind voelkerrechtswidrig verhaengten Finanz- und Wirtschaftssanktionen der USA und westlichen Industielaender zu umgehen.
Dabei koennen die Tanker der Schattenflotten nicht identifiziert werden, weil sie unregistriert sind. Ueber Versicherungsgesellschaften eine indirekte Identifikation durchzufuehren, scheidet aus weil die Tanker der
Schattenflotten unversichert sind.
Das Erdoel bzw. Erdgas aus dem Iran oder der Russischen Foederation wird in internationalen Gewaessern auf Schiffe der Abnehmer aus den nach Erdoel- und Erdgas gierigenden westlichen Industrienationen umgepumpt. Die Kapitaene der Lieferanten- und Abnehmertankschiffe schalten ihre Transponder lange Zeit vorher aus, bevor sie das Zielgebiet erreichen, in dem die eigentliche Umpumpung erfolgt. Durch die Umpumpung auf hoher See ersparen sich die ananymen Reeder neben den Registrierungsgebuehren, den hohen Versicherungspraemien noch die hohe Hafengebuehren.
Die Bezahlung des ueber Schattenflotten gelieferten Erdoels- bzw. Erdgases erfolgt diskret ueber russische und chinesische Geschaeftsbanken bzw. ohne Zahlungsstroeme ueber Rohdiamanten bzw. im Wege von Kompensationsgeschaeften durch inoffiziellen Waffen- und Technologietransfer.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Wenn diese BRD clever wäre, würde sie ein/zwei von den Dingern vom Himmel fallen lassen und das Produkt bemängeln. Wenn diese BRD clever wäre….
Das ist naiv und nicht, als hätte man einen Toaster gekauft. Lockheed Martin anzupissen bedeutet, dass sich die US-Regierung einschaltet. Und dann heißt es GUTE NACHT - Deutschmichel !
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Also, ich habe keine Kinder ausser meinen eigenen und bin immer noch mit deren Mutter verheiratet. Unterhalt? Drückt deine jämmerliche Existenz Dir wieder mal aufs Gemüt?
... und warum bist du dann nie glücklich?
fehlt dir was?
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Ha-ha ......
Das sind bestehende Verträge; ich spreche von Neu-Verträgen! Nehmen wir mal die Stationierung der Tomahawk; es ist allen Beteiligten klar, dass das nur für den Übergang ist, bis Europa diesbezüglich eine eigenständige Produktion aufbaut…
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. und hast du mal nachgeschaut , ob diese Länder auch wirklich Gas produzieren oder auf Umwegen aus Russland bekommen .. Holland produziert kein Gas ..
.
ich finde den Einkauf russischer Fossile über Umwege schon lange völlig schwachsinnig, und würde es einfach wieder direkt vom Ivan kaufen, falls der Ivan das überhaupt noch wollte
Zitat:
Zitat von
Maitre
An sich sagt man ja, dass man auf alten Schiffen das Segeln lernt. Aber in der Neuzeit mit einer original Hanse-Kogge aus Störtebekers Zeit zu beginnen, halte ich dennoch für fragwürdig.
Stimmt. Moeglicherweise war Emanuelle Marcon in jungen Jahren finanziell klamm und hat deshalb fuer seine schon damals um viele Jahrtzehnte aeltere aber finanziell solvente Lehrerin den Lustknaben gegeben, um sich von seiner
" sugar mama " finanziell aushalten zu lassen. Das waere dann fuer beide eine win-win Konstellation gewesen.
Zitat:
" Kluge Maenner schuetteln nur Baeume mit reifen Fruechten "
(kurdisches Weisheit)
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Das ist naiv und nicht, als hätte man einen Toaster gekauft. Lockheed Martin anzupissen bedeutet, dass sich die US-Regierung einschaltet. Und dann heißt es GUTE NACHT - Deutschmichel !
Aber, aber….die BRD emanzipiert sich doch grad von den USA.