AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Soshana
Dass Trump wechselhaft und eratisch ist, darauf habe ich immer wieder hingewiesen.
Ganz vertraut habe ich dem Mann wegen seiner 1. Amtszeit sowieso nicht, habe ihm aber fairerweise eine 2. Chance eingeraeumt, weil ich kein so nachtragender Mensch bin.
Ich kann auch jemandem vergeben, wenn er aufrichtig Reue zeigt.
Dass Trump aber so schnell seine Entscheidungen von Rot auf Gruen und von Gruen auf Rot stellen kann, hatte ich nicht gedacht.
Ich denke, dass ich auf seine Worte und Versprechungen nix gross geben kann. Es zaehlen bei ihm am Ende wohl nur Taten und das sind jetzt die erneuerten Waffenlieferungen an die Ukraine und die erneute datenmaessige Geheimdienstaufklaerung fuer die Ukraine.
Im Uebrigen ist das ein weiterer guter Beweis dafuer, dass ohne die Geheimdienstdaten der USA die Ukraine militaerisch nicht viel an der Front ausrichten kann. Fuer Starlink gilt das ebenfalls.
Durch die Blume raeumt Trump mit der geheimen Datenuebertragung aus den USA an die Ukraine ein, dass hier die USA gegen Russland direkt in den Krieg mehr als verwickelt sind.
Trump fuehrt also hier mit der Ukraine als Stellvertreterarmee auch einen militaerischen Krieg der USA gegen Russland.
Wie soll ich sonst seine geheimen Datenuebertragungen an die Ukraine interpretieren ?
An den Taten sollst Du ihn messen !
Trump hat jetzt den Krieg von Biden geerbt und das wird seinen Untergang und den Untergang von MAGA einleiten !
Man kann Trump halt nicht vertrauen, wenn man sich ansieht, was er in den letzten Wochen alles "veranstaltet" hat.
Aus diesem Grund bin ich ja überrascht, wie viele Putin-Versteher auf das hereinfallen, was Trump so treibt
und so gesehen, ohne mit den Wimpern zu zucken bzw. ohne das Gehirn einzuschalten, ihre Meinung ändern.
Für Starlink wollten schon europäische Unternehmen einspringen.
Durch die Blume kann man doch ebenfalls schreiben, dass China, Nordkorea, Iran und auf andere Staaten Russland mit militärischen
und sonstigen elektronischen Equipment unterstützen und so gesehen auch in den Krieg verwickelt sind.
Trump wollte nichts erben, im Gegenteil, er wollte den Krieg innerhalb von 24 Std. nach seiner Amtsübernahme beenden.
Zitat:
Zitat von
tosh
Wie schizophren verblödet muss Trump sein der seine Meinung täglich wechselt und dem das nicht einmal peinlich ist?!
Na ja, da muss Trump hier halt viele Putin-Versteher angesteckt haben. :D
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. ja dieser @ amendment .. hat die Niederlage der Ukraine noch nicht verdaut ..
Seine einzige Synapse ist durchgebrannt, da es immer offensichtlicher ist, dass die Ukros den Krieg verloren haben.
Russland habe die USA im Konflikt in der Ukraine bereits besiegt, sagte der amerikanische Journalist Tucker Carlson.
https://static.kurir.rs/api/v3/image...02-08T09:51:39
In einem Interview mit dem amerikanischen Journalisten Chris Cuomo wies er darauf hin, dass dies trotz der erheblichen Hilfeleistung, die Washington und amerikanische Söldner Kiew zukommen ließen, sowie trotz der Unterstützung der ukrainischen Streitkräfte bei der Ausrichtung ihrer Waffen auf die Russische Föderation geschah.
https://www.newsnationnow.com/cuomo-...-conversation/
,,Russland hat einfach gewonnen. Sie hat uns geschlagen. Falls es Ihnen noch nicht aufgefallen ist: Moskau hat im Vergleich zur NATO, einschließlich der USA, im Verhältnis viermal so viel Munition ausgegeben. „Wir haben den Krieg also schlicht verloren und verhandeln nicht aus einer Position der Stärke heraus … Das ist furchtbar für uns“, erklärte Karlsson.
Der amerikanische Journalist glaubt, dass die Ukraine kein souveräner Staat sei und dass ihre Regierung infolge eines Putsches im Jahr 2014 von der CIA eingesetzt worden sei. Ihm zufolge war nach dem Beginn der russischen Spezialmilitäroperation in der Ukraine klar, dass Moskau den Konflikt gewinnen würde. Er erinnerte auch daran, dass Vertreter Russlands und der Ukraine im April 2022 bei Verhandlungen in der Türkei Bedingungen für eine Beendigung des Konflikts vereinbart hatten.
„Plötzlich erschien der ehemalige britische Premierminister Boris Johnson in Kiew und verlas eine Botschaft der Biden-Regierung, dass es keinen Frieden gebe und dass keine Friedensverhandlungen geführt werden dürften … Und die Friedensverhandlungen werden unterbrochen“, erinnerte sich Carlson.
Wir haben die Ukraine einfach zerstört, weil wir gegen Russland kämpfen wollen. Das Problem besteht darin, dass die amerikanische Außenpolitik auf einen Krieg mit Russland zusteuert. „Für mich ergibt das keinen Sinn … Es dient nicht unseren Interessen als Nation“, sagte der Journalist.
https://i.ytimg.com/vi/zLvqxC5Oiys/maxresdefault.jpg
Die vom Westen gelieferten Waffen landeten in den Händen mexikanischer Drogenkartelle, der Taliban, der palästinensischen Bewegung Hamas und anderer, präzisierte Carlson und räumte ein, dass er die Käufer dieser Waffen persönlich kenne, ihre Namen jedoch nicht nennen könne.
Er sagte, er betrachte die Ukraine als das korrupteste Land Europas – „ein Land mit einem so hohen Maß an Korruption, dass nicht einmal die NATO es als Mitglied haben will.“
,,Wir haben Milliarden von Dollar in ziemlich hochtechnologische Waffensysteme in diesem Land investiert und wir überwachen es nicht. „Wir haben in diesem Land auch Biolabore ... Wir haben die moralische Verpflichtung, das zu überwachen“, schloss Carlson.
Zitat:
Zitat von
Maitre
An sich sagt man ja, dass man auf alten Schiffen das Segeln lernt. Aber in der Neuzeit mit einer original Hanse-Kogge aus Störtebekers Zeit zu beginnen, halte ich dennoch für fragwürdig.
Meine Frau gestand mir nach der Hochzeit..."Optisch bist Du ja eher Durchschnitt...aber Dein Intellekt hat meine Muschi feucht gemacht."...
Seitdem weiß ich...ich bin Superman...!!!
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Seine einzige Synapse ist durchgebrannt, da es immer offensichtlicher ist, dass die Ukros den Krieg verloren haben..
.. und mit den @ Segler .. haben wir hier die nächste Schnapsnase , der sich die ganzen verlogenen Narrative reingezogen haben , daß Rußland die Ukraine überfallen hat ..
Zitat:
Zitat von
Segler
Da geht es nun mal los. In der Ukraine wird meine Freiheit verteidigt und nach meiner Meinung auch Deine.
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Trump gehört in die Riege der gefährlichen alten Männer ,- die man aus der Politik entfernen sollte!
Denn alte Männer haben keine Angst mehr vor der Zukunft !
Besonders gefährlich ist es dass ein Schizo die Nuklearwaffen der Supermacht USA kontrolliert!
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Kanada gehört den Briten. Staatsoberhaupt ist King Charles. Als Kontinentaleuropärer geht dich das nichts an. Die Briten helfen uns auch nicht in der Not.
Richtig, Kanada ist ein globalistisches Drecksloch, genauso wie Australien. Auch wenn unser Rikimir uns versucht etwas anderes aufzutischen. Aber selbst die USA, bei aller Kritik, sind ein besseres Land.
Zitat:
Zitat von
tosh
Besonders gefährlich ist es dass ein Schizo die Nuklearwaffen der Supermacht USA kontrolliert!
.. stell dir vor diese Koksnase Selenskyj sitzt am Knopf ..
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Na ja, da muss Trump hier halt viele Putin-Versteher angesteckt haben. :D
Nein, Putin-Versteher verstehen auch dass Trump schizophren ist.
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. und mit den @ Segler .. haben wir hier die nächste Schnapsnase , der sich die ganzen verlogenen Narrative reingezogen haben , daß Rußland die Ukraine überfallen hat ..
Noch einer für die Klapse? Perfekt, dann fühlen sich wirrschädel, dementi, das Suppenhuhn und Co. nicht mehr alleine.