AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Soshana
Politischer Analyst Mezyukho: Kiew will Russland in eine Analogie zu den Minsker Vereinbarungen ziehen.
.. aber darauf wird ein Putin nicht reinfallen , aus welchem Grunde ist denn Rußland im Donbass einmarschiert .. weil man Rußland verarscht hat , wer hat Rußland verarscht > Olaf Scholz , der Typ mit seiner Alzheimer und Biden und Selenskyj haben den Krieg begonnen ..
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Kurz vor dem totalen Zusammenbruch stimmt die Ukraine einer Waffenruhe zu, während gleichzeitig Züge voller Waffen in die Ukraine rollen. :)
Russland muss ja militaerisch aus dem letzten Loch pfeiffen und auf dem Zahnfleisch laufen, wenn es sich auf so einen Deal einlassen sollte ?
Vielleicht gab es dann doch auf russischer Seite mehr als 800.000 tote russische Soldaten, was ja dann bis jetzt in Russland sehr gut verheimlicht worden waere ?
Mein persoenliches Fazit waere dann, dass ich 3 Jahre lang in Berlin von den glorreichen russischen Militaerexperten nach Strich und Faden belogen und betrogen worden bin, weil sie mir permanent vermittelt und eingeredet haben, dass Russland an der Front die operative Initiative habe und auf der Siegerstrasse sei.
Ich waere dann 3 Jahre lang von Moskau nach Strich und Faden belogen und betrogen worden.
Die NATO und die Ukraine waren dann doch nicht so schwach und muessen eher als heldenhafte und ruhmreiche Armee eingestuft werden, weil sie Russland Paroli bieten und jetzt zum Einlenken bewegen konnten.
Mal schauen, wie die Millionen Russen das empfinden werden ? Vor allem, wie den hohen Blutzoll der Russen da noch erklaeren koennen ?
Putin sollte nach dem Waffenstilstand mit sofortiger Wirkung seinen Ruecktritt erklaeren.
Russland braucht dann Neuwahlen !
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. aber darauf wird ein Putin nicht reinfallen , aus welchem Grunde ist denn Rußland im Donbass einmarschiert .. weil man Rußland verarscht hat , wer hat Rußland verarscht > Olaf Scholz , der Typ mit seiner Alzheimer und Biden und Selenskyj haben den Krieg begonnen ..
Ich hoffe sehr, dass Sie mit Ihrer Prognose recht behalten und Putin den Waffenstillstand dann nicht eingehen wird.
So leicht sollte man es den Neofaschisten in der NATO und den USA auch nicht machen.
Da ich den Linkswoken in der BRD und EU die Deutungshoheit zum Faschismusbegriff nicht ueberlassen kann, Hintergrund dazu hier:
https://politikforen-hpf.net/showthr...1#post12291931
Zitat:
Zitat von
Cybeth
Wladimir Putin:
Diese Bedingungen sind einfach. Die ukrainischen Truppen müssen vollständig aus den Volksrepubliken Donezk und Lugansk sowie aus den Regionen Cherson und Saporozhija abgezogen werden. *
Darüber hinaus möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es sich dabei um das gesamte Gebiet dieser Regionen innerhalb ihrer Verwaltungsgrenzen handelte, die zum Zeitpunkt ihres Beitritts zur Ukraine bestanden. Sobald Kiew erklärt, dass es zu einer solchen Entscheidung bereit ist und mit dem tatsächlichen Truppenabzug* aus diesen Regionen beginnt sowie offiziell die Aufgabe der Pläne für einen NATO-Beitritt bekannt gibt, wird von unserer Seite sofort, buchstäblich in derselben Minute, ein Befehl zur Waffenruhe und zur Aufnahme von Verhandlungen folgen.
Ich wiederhole: Wir werden dies sofort tun. Selbstverständlich garantieren wir gleichzeitig den ungehinderten und sicheren Abzug* ukrainischer Einheiten & Formationen.
Quelle?
*Waffenstillstand bedeutet nicht Rückzug von Truppen sondern nur Schweigen der Waffen.
Also offenbar eine Quatschmeldung bzw. Verwechselung mit Putins Bedingungen für einen Friedensvertrag.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Ich hoffe sehr, dass Sie mit Ihrer Prognose recht behalten und Putin den Waffenstillstand dann nicht eingehen wird. So leicht sollte man es den Neofaschisten in der NATO und den USA auch nicht machen.
.. wer hinterrücks durch NGO`s in anderen Ländern Revolten und Bürgerkriege anzettelt , ist ein Schwein und mit absoluter Vorsicht zu genießen , aber da braucht man sich nur die vielen Reden von Putin anhören , aber das will ja keiner , denn Putin sagt die Wahrheit ... die lange Liste der Länder ist ja im HPF zu finden , wo die USA ihre Patschfingerchen im Spiel hatten ..
Zitat:
Zitat von
Soshana
An mir und russischen Hardlinern koennen Sie eigentlich ganz gut ersehen, dass Putin eher noch weich, zoegerlich und umgaenglich ist. Netter Typ.
Der hat noch nicht begriffen, dass Ihr den Tod Russlands wollt !
Die EU-Aussenbeauftragte Kaja Kallas hat es ja selber gesagt, dass sie Russland zerstuecken wolle:
https://x.com/Nuked4Every1/status/1897296562419814542
Deshalb glaube ich auch nicht, dass Ihr Eure feindseligen Handlungen in der NATO gegen Russland so schnell aufgeben werdet.
Der Waffenstillstand wird Euch eine schoene Verschnaufpause bescheren, damit Ihr dann wie bei Minsk 1 und 2 erneut aufruesten koennt.
Eigentlich haette Minsk 1 und 2 eine Lehre fuer Russland sein sollen, aber Putin hat daraus wohl nichts gelernt ?
Dir würde ja noch nicht einmal genügen, dass sich die USA komplett aus Europa verabschiedet. Eine Agitprop-Russin wie du möchte am liebsten, dass das von den USA "befreite" Europa für sich noch nicht einmal das Recht in Anspruch nehmen sollte, eine eigene Verteidigungsfähigkeit herzustellen.
Europa wird neutral werden - aber stark und abwehrbereit!
Zitat:
Zitat von
amendment
Ach Mäuschen, nenne du mir doch nur endlich mal nur eine einzige mediale Quelle, auf die du dich berufst bzw. beziehst. Nur eine!
Bisher kommentierst du hierzuforum doch lediglich aus dem "luftleeren Raum" - und damit meine ich deinen Kopf!
Schwafle nicht so viel Blödsinn. An der Frau kannst Du Dir ein Vorbild nehmen.
die ist nicht so verkackt, wie Dein Grün, Roter Kriegsgeilder Zirkel u.a. mit dem Siegfried Gabriel
Zitat:
Tätigkeiten nach dem Ausscheiden als Minister (seit 2018)Gabriel ist seit Juni 2019 Vorsitzender der Atlantik-Brücke[35][36] und Mitglied der Trilateralen Kommission[37] sowie des European Council on Foreign Relations.[38] Außerdem gehört er seit Mai 2018 dem Kuratorium der
International Crisis Group[39] sowie seit März 2019 dem Beirat von Deloitte an.[40] Seit März 2020 ist er Mitglied im Präsidialrat der Björn Steiger Stiftung.[41]
Zitat:
Gabriel wurde im April 2022 Aufsichtsratsvorsitzender :haha:von Thyssenkrupp Steel Europe.[58] Er trat am 29. August 2024 von diesem Posten zurück.[59]
Im Dezember 2024 wurde er für den Aufsichtsrat der Rheinmetall AG:appl: nominiert, dessen Mitglied er mit der Hauptversammlung im Mai 2025 werden soll.[60]
an der Doof Köder Uni der Georg Soros Banden war er auch noch
Zitat:
Im Sommersemester 2018 war er Lehrbeauftragter an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn[44] und im Herbst 2018 drei Wochen lang Gastdozent an der Harvard University.:crazy:[45
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Ein Landräuber ist dieser Putin. An Frieden scheint ihm auch nichts zu liegen.
Die neuen Gebiete haben sich per Referendum gemäß dem Selbstbestimmungsrecht der Völker an RU angeschlossen.
Das ist kein Landraub sondern die gerechte Strafe für die dumme Terror-Ukraine für 10 Jahre Angriffskrieg gegen den Donbass.
Zitat:
Zitat von
tosh
Quelle?
*Waffenstillstand bedeutet nicht Rückzug von Truppen sondern nur Schweigen der Waffen.
Also offenbar eine Quatschmeldung bzw. Verwechselung mit Putins Bedingungen für einen Friedensvertrag.
Der Waffenstillstand soll die Option zur Verlaengerung haben, was dann auf ein Einfrieren des Konflikts hinauslaufen koennte.
Das ist ein weiterer Grund, warum Russland sich darauf nicht einlassen sollte, zumal ja die Aufruestung der Ukraine im Rahmen eines verlaengerten Waffenstillstandes weitergehen duerfte ?
Ich wuesste nicht, wie Russland da ihre Ziele der Spezialoperation erreicht haben soll ? Dort ging es um die Denazifizierung und Demilitarisierung der Ukraine.
Warum den Feind jetzt staerken, wenn er sehr verwundbar und verwundet sein soll ? Die Ukrainer sollen 1,2 Millionen Soldaten verloren haben. Mausetot. Etwa 2,5 Millionen wurden verletzt. So die Daten der russischen Militaerexperten. Konservativ gerechnet:
https://mskvremya.ru/article/2023/15...spetsoperatsii
Warum den militaerischen Sieg jetzt aus der Hand ploetzlich geben ? In meinen Augen waere das wie ein Dolchstoss.
Es kann aber auch sein, dass ich 3 Jahre lang von Moskau verarscht worden bin und Russland viel schwaecher ist, als von Moskau und vom Kreml immer dargestellt ?
Das kann schon so sein ?
Vielleicht steht der Kreml wirklich mit dem Ruecken zur Wand und hat das russische Volk 3 Jahre lang belogen ?
Russland will zum Status von vor 2014 zurück und nicht wieder ins Jahr 2021
und dann noch mit NATO "Friedens"Truppen in der Ukraine unter dem nuklearen Schutzschild Frankreichs.
Lavrow: „Russland wird die Präsenz der NATO in der Ukraine unter keinen Umständen akzeptieren“
Der russische Außenminister Sergej Lawrow betonte erneut, dass Russland die Präsenz der NATO in der Ukraine unter keinen Umständen dulden werde.
Frankreichs Verteidigungsminister:
„Wir lehnen eine Demilitarisierung der ukrainischen Armee ab“
https://t.me/russlandsdeutsche/36378