AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
tosh
Da ist noch gar nichts entschieden..
Es besteht jetzt sogar die Wahrscheinlichkeit dass Trump per 180°-Wende mit der USA die Ukraine mehr als je zuvor durch Waffen und Geld unterstützt, weil sein Friedensplan mißglückt und er sauer ist dass er nicht den Friedensnobelpreis bekommt.
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1319673.jpg.webp
Es kann sogar sein, dass die USA die Waffenlieferungen wieder aufnehmen werden.
Bei Trump viel Laerm um Nichts, weil die Globalisten in den USA, UK, der EU und NATO dann doch wohl auch bei ihm am laengeren Hebel sitzen ?
Kann mir dann aber nicht vorstellen, dass es zu einer Verhandlungsloesung zwischen den USA und Russland kommen wird, falls MAGA die Ukrainer weiter mit Waffen unterstuetzen sollte ?
11. März 2025, 03:23 Uhr
Die Vereinigten Staaten haben eine Bedingung für die Wiederaufnahme der Militärhilfe für die Ukraine gestellt
Rubio kündigte nach dem Treffen in Saudi-Arabien die mögliche Wiederaufnahme der militärischen Lieferungen an die Ukraine an.
Zitat:
Text: Anton Antonov
Die Vereinigten Staaten könnten die militärischen Lieferungen an die Ukraine im Falle eines erfolgreichen Ergebnisses der Verhandlungen mit der ukrainischen Delegation in Saudi-Arabien wieder aufnehmen, sagte US-Außenminister Marco Rubio. Gleichzeitig schloss er ein informelles Gespräch mit Wolodymyr Selenskyj in Saudi-Arabien nicht aus.
"Mal sehen, wie die Verhandlungen morgen verlaufen ... Ich denke, wenn wir aus einer guten Sitzung hervorgehen, mit der wir zufrieden sein werden und über die wir dem Präsidenten berichten können, dann lese ich, dass Entscheidungen über die derzeitige Pause getroffen werden", zitiert RIA Novosti Rubio.
Rubio wies auch darauf hin, dass Selenskyj nicht an den Verhandlungen teilnehmen werde. "Er ist kein Teil. Ich meine, er trifft sich hier mit dem Kronprinzen, aber ich glaube nicht, dass er Teil unserer Treffen sein wird", fügte Rubio hinzu. Er stellte klar, dass der ukrainischen Delegation "der Nationale Sicherheitsberater, der Verteidigungsminister und der Außenminister" angehören.
In Bezug auf das Mineralienabkommen betonte Rubio, dass es sich um ein wichtiges Abkommen für die Vereinigten Staaten handele, auch wenn es nicht das Hauptthema der Verhandlungen sei. Er wies darauf hin, dass an dem Abkommen noch gearbeitet werde und sein Abschluss nicht unbedingt in naher Zukunft erfolgen müsse.
Wie die Zeitung VZGLYAD schrieb, sagte Rubio, dass die Ukraine territoriale Zugeständnisse machen müsse, um den Konflikt zu lösen, während auch von Russland Zugeständnisse verlangt würden. Rubio versicherte auch, dass die Vereinigten Staaten Russland keine militärische Hilfe leisten würden.
Der saudische Kronprinz Mohammed bin Salman Al Saud und Selenskyj sprachen über die Beziehungen zwischen den beiden Ländern und die Ukraine-Krise in Dschidda.
_
Quelle:
https://vz.ru/news/2025/3/11/1319673.html
Zitat:
Zitat von
Lykurg
"Unser" bedeutet "im Sinne des deutschen Volkes". Merkel und Steinmeier sind Knechte der Besatzer und keine Diener Deutschlands. Das solltest du mal kapieren
.. du Schwachkopf .. wer hat die denn gewählt :? ..
Zitat:
Zitat von
tosh
Da geht es anscheinend nur um Kooperation bei Rohstoffen und nicht um den Frieden.
.. na was denn sonst wohl ..
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Danke für den Tipp. Hier habe ich gleich was gefunden:
https://www.nzz.ch/feuilleton/gabrie...rin-ld.1714394
Die Frau gehört genauso zum Putin-Fanclub wie Harald Kujat.
Der ehemalige höchste Bundeswehrgeneral steht offensichtlich auf der Payroll des Kreml.
Den sollte man nachträglich unehrenhaft entlassen und seine Pension auf Null heruntersetzen.
Gratuliere, "gefunden" nennt man das heute. Das ist nicht der Fernseher - man muß nicht das konsumieren, was Google einem mit dem Holzhammer auf Platz 1 der Trefferliste einprügeln will.
Zitat:
Zitat von
Friedrich
Ich KANN ihn nicht mehr sehen. Heute "Friedensplan", morgen wird dann wieder klargestellt, daß unter dem "Friedensplan" selbstverständlich Rußlands faktische Kapitulation zu verstehen ist. WIE LANGE soll das Elend noch dauern?!
Einige Beobachter sagen auch, dass der massive Drohnenangriff auf Moskau mit bis jetzt 3 Toten die Friedensgespraeche stoeren soll.
Russland soll wohl zu einer massiven Gegenreaktion provoziert werden und es soll dabei die Nerven verlieren.
https://eadaily.com/ru/news/2025/03/...a-v-peregovory
Zitat:
Zitat von
amendment
Dass die Ukrainer mit ihren Drohnen überhaupt bis Moskau durchkommen, ist die eigentliche Blamage für die Russen!
Zitat:
...
Der heutige Angriff auf Moskau ist der massivste und umfangreichste in der gesamten Zeit der NVO, er ist nach dem Prinzip eines DDOS-Angriffs organisiert, um das Luftverteidigungs- und Raketenabwehrsystem Moskaus zu überlasten.
...
Quelle:
https://eadaily.com/ru/news/2025/03/...a-v-peregovory
Zitat:
Zitat von
amendment
Nur Allgemeinplätze und die Behaubtung die Krim wurde annektiert ist komplett falsch. Hat auch ein deutscher Rechtsprofessor gesagt.
Wenn die Medien was 100 Millionen mal behaupten wird es nicht richtiger.
Eine Annexion oder Annektierung (von lateinisch annectere ‚anknüpfen, anbinden‘; selten auch als Annektion bezeichnet) ist die erzwungene (und einseitige)[1] endgültige Eingliederung eines bis dahin unter fremder Gebietshoheit stehenden Territoriums in eine andere geopolitische Einheit. Eine Annexion ist völkerrechtswidrig und daher unwirksam. Sie geht rechtlich über die Okkupation (Besatzungsverwaltung) hinaus, da auf dem (ehemals) fremden Territorium die eigene Gebietshoheit effektiv ausgeübt und es mit dem Erwerb der territorialen Souveränität über ein besetztes Gebiet de jure dem eigenen Staatsgebiet einverleibt wird. Die Okkupation geht der Annexion in der Regel voraus.[2]
Referendum, nix erzwungen. Die Menschen stimmten wohl für Wohlstand ab, nicht für Niedergang.
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Danke für den Tipp. Hier habe ich gleich was gefunden:
https://www.nzz.ch/feuilleton/gabrie...rin-ld.1714394
Die Frau gehört genauso zum Putin-Fanclub wie Harald Kujat.
Der ehemalige höchste Bundeswehrgeneral steht offensichtlich auf der Payroll des Kreml.
Den sollte man nachträglich unehrenhaft entlassen und seine Pension auf Null heruntersetzen.
Wie du einen Putin Fanclub definierst ist dein Problem. Lügt Kujat ? Lügt Schmalz Jacobsen ?
Der Link gibt nix her was Schmalz Jacobsen vorzuwerfen wäre.
Es steht mir selbst frei für wem ich Partei ergreife. Ich stehe nicht für das Unrecht. Stehe für eine multipolare Welt, nicht eine die den USA gehört.
Jeder Scheiss Kindermörder bekommt einen Anwalt, Stimmen für Russland sind pfui ? warum.
Was bietet mir der Westen ? Gendermüll, Klimasteuern, teure Waffenhilfe uvm
Die Eliten in den USA haben die einmalige Gelegenheit genutzt respektlos sich alle Gebiete des Warschauer Paktes z T Sowjetunion zu schnappen, nach dem verlorenen kalten Krieg.
Die Gegenreaktion wussten sie von Beginn an ....SEHR INFAM !!!
Zitat:
Zitat von
Soshana
...Es kann sogar sein, dass die USA die Waffenlieferungen wieder aufnehmen werden.
Bei Trump viel Laerm um Nichts, weil die Globalisten in den USA, UK, der EU und NATO dann doch wohl auch bei ihm am laengeren Hebel sitzen ? *
Kann mir dann aber nicht vorstellen, dass es zu einer Verhandlungsloesung zwischen den USA und Russland kommen wird, falls MAGA die Ukrainer weiter mit Waffen unterstuetzen sollte ?
11. März 2025, 03:23 Uhr
Die Vereinigten Staaten haben eine Bedingung für die Wiederaufnahme der Militärhilfe für die Ukraine gestellt
Rubio kündigte nach dem Treffen in Saudi-Arabien die mögliche Wiederaufnahme der militärischen Lieferungen an die Ukraine an.
Zitat:
....Rubio wies auch darauf hin, dass Selenskyj nicht an den Verhandlungen teilnehmen werde. "Er ist kein Teil. Ich meine, er trifft sich hier mit dem Kronprinzen, aber ich glaube nicht, dass er Teil unserer Treffen sein wird", fügte Rubio hinzu. Er stellte klar, dass der ukrainischen Delegation "der Nationale Sicherheitsberater, der Verteidigungsminister und der Außenminister" angehören.
In Bezug auf das Mineralienabkommen betonte Rubio, dass es sich um ein wichtiges Abkommen für die Vereinigten Staaten handele, auch wenn es nicht das Hauptthema der Verhandlungen sei. Er wies darauf hin, dass an dem Abkommen noch gearbeitet werde und sein Abschluss nicht unbedingt in naher Zukunft erfolgen müsse.
Wie die Zeitung VZGLYAD schrieb, sagte Rubio, dass die Ukraine territoriale Zugeständnisse machen müsse, um den Konflikt zu lösen,
während auch von Russland Zugeständnisse *verlangt würden.
Rubio versicherte auch, dass die Vereinigten Staaten Russland keine militärische Hilfe leisten würden.
Quelle:
https://vz.ru/news/2025/3/11/1319673.html
*Nein. Was Zion bezüglich Ukraine und RU befiehlt ist Trump völlig egal, wenn er seinen Friedensplan durchsetzen kann und er die USA wieder groß machen könnte.
Nur dürfte es an Putin scheitern der wohl keine territorialen Zugeständnisse machen wird.