AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
deswegen kommen die ganzen Varianten aus shitholes, wo rben nicht geimpft wurde. Gerade Südafrika hat viele HIV kranke - deren runtergeregeltes Immunsystem braucht „zu lange“, um den Erreger zu bekämpfen, dass der sich dann darauf einstellen „kann“. Dadurch kommt es zu diesen Mutationen. Je mehr inifizierte desto höher fie Wahrscheinlichkeit, dass da eine Variante bei ist. Den Impfeffekt und diese Escapevarianten kann man mW noch nicht beobachten
Ist schon richtig. Aber Mutationen sind in der Regel nicht gefährlicher.
Die eigentliche Frage ist doch, ob die gesamte Faktenlage diesen Druck überhaupt rechtfertigt und ob sie es rechtfertigt, dass man hier aus aus Millionen Menschen Versuchskaninchen macht.
Heute so, morgen so. Man scheint vieles, was heute noch Begründung ist, gar nicht genau zu wissen und es kann morgen schon wieder anders sein. Die Begründung wird dem aber nicht angepasst. 2G ist offenbar ein Schuss in den Ofen. 2G Plus entsprechend völlig widersinng....ist denn ein ungeimpfter Getesteter unsicherer?
Erst wirkt der Impfstoff so und so lange, dann doch nicht. Man geht davon aus, dass die Drittimpfung "länger" wirkt. Länger wird aber nicht definiert. Man weiss nicht genau, ob die neue Afrikavariante gefährlicher ist oder nicht und ob die aktuelle Impfung dagegen hilft....
Aber ganz sicher weiss man, dass eine allg. Impfpflicht uns alle Freiheiten zurückbringt und jeder Ungeimpfte ein Feind der Freiheit ist.
AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?
der Impfmüll wird weiter verschenckt, also billig entsorgt, das Deutsche Mafia Modell schon bei dem Schweinegrippe Müll
27.11.2021 Argentinien / Politik / Soziales
Argentinien spendet eine Million Impfdosen
Von Christian Dürr
amerika21
Gesundheitsministerin Vizzotti und Außenminister Cafiero: 450.000 Impfdosen gehen als Spende nach Mosambik
Buenos Aires. Argentinien verteilt rund eine Million Dosen des Covid-19-Impfstoffs von Oxford AstraZeneca an bedürftige Länder. Das haben Außenminister Santiago Cafiero und Gesundheitsministerin Carla Vizzotti bei einer Pressekonferenz bekanntgegeben. Mit rund 500.000 bzw. 450.000 Dosen geht die Mehrzahl an Vietnam und Mosambik. https://amerika21.de/2021/11/255687/...ndet-impfdosen
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Die eigentliche Frage ist doch, ob die gesamte Faktenlage diesen Druck überhaupt rechtfertigt und ob sie es rechtfertigt, dass man hier aus aus Millionen Menschen Versuchskaninchen macht.
Heute so, morgen so. Man scheint vieles, was heute noch Begründung ist, gar nicht genau zu wissen und es kann morgen schon wieder anders sein. Die Begründung wird dem aber nicht angepasst. 2G ist offenbar ein Schuss in den Ofen. 2G Plus entsprechend völlig widersinng....
Erst wirkt der Impfstoff so und so lange, dann doch nicht. Man geht davon aus, dass die Drittimpfung "länger" wirkt. Länger wird aber nicht definiert. Man weiss nicht genau, ob die neue Afrikavariante gefährlicher ist oder nicht und ob die aktuelle Impfung dagegen hilft....dann kann man einfach alle testen und fertig. Earum Ungeimpfte ausschliessen? Ist ein geimpfter Getesteter sicherer als ein ungeimpfter Getesteter.
Aber ganz sicher weiss man, dass eine allg. Impfpflicht uns alle Freiheiten zurückbringt und jeder Ungeimpfte ein Feind der Freiheit ist.
Das gefühlte Hin und Her ist nicht dem intellektuellen Unvermögen unserer Regierenden geschuldet sondern dem Irrglauben, man könne einem pandemisch zuschlagenden Virus mit häppchenweisen Demokratiedosen begegnen! Die einzig richtige Antwort zur Bekämpfung muss aus biologischer Sicht "totalitär" und radikal sein. Dazu jedoch ist eine Demokratie weder willens noch fähig. Und deswegen wird auch China aus dieser Weltkrise als Sieger hervorgehen.
Zitat:
Zitat von
amendment
Das gefühlte Hin und Her ist nicht dem intellektuellen Unvermögen unserer Regierenden geschuldet sondern dem Irrglauben, man könne einem pandemisch zuschlagenden Virus mit häppchenweisen Demokratiedosen begegnen! Die einzig richtige Antwort zur Bekämpfung muss aus biologischer Sicht "totalitär" und radikal sein. Dazu jedoch ist eine Demokratie weder willens noch fähig. Und deswegen wird auch China aus dieser Weltkrise als Sieger hervorgehen.
Wie wäre es mit: Risikogruppen schützen, Gesundheitssystem nicht kaputtsparen, allg. Hygienregeln und während der kalten Jahreszeiten auf Grossveranstaltungen verzichten? Ansonsten einfach laufen lassen.
Willst du dich jetzt auf gut Glück, dass es irgendwann funktioniert alle 4 oder 6 Monate spritzen lassen? Ich nenne das unter anderem intellektuelles Unvermögen. Die allg. Impfpflicht ist der letzte Strohhalm um eigenes Versagen und Fehlenschätzungen zu kaschieren. Ändern wird sie gar nichts. Das System wird dadurch nur enormen Schaden erleiden. Und sei es erst in ein paar Jahren wenn diese Krise im Rückblick aufgearbeitet wird.
Es ist ein Unterschied ob man Menschen dazu zwingt im Supermarkt eine Maske zu tragen oder ob man sie dazu zwingt sich spritzen zu lassen. Und wenn man sie dazu zwingt, muss die Begründung schon wasserdicht sein.
Zitat:
Zitat von
autochthon
In Anlehnung an deinen Beitrag kommen mir Gedanken, warum immer im Osten Deutschlands die Inszidenz so hoch liegt.
Aber ich bin da noch am recherchieren. Ich möchte keine voreiligen Schlüsse ziehen.
:D Du meinst, weil da der Stammbaum oft ein Kreis ist und Lieblingstante, Milchkuh und Hofhund ein und diesselbe Person sind?! :?
Zitat:
Zitat von
amendment
Diesen Zusammenhang wird der User Neu wohl eher nicht begreifen - oder bist du da zuversichtlich?
Natürlich nicht - ich schreibe für Mitleser mit Hirn. Diesen neuschen Dreck kann man ja nicht einfach stehenlassen.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Heute so, morgen so. Man scheint vieles, was heute noch Begründung ist, gar nicht genau zu wissen und es kann morgen schon wieder anders sein. Die Begründung wird dem aber nicht angepasst. 2G ist offenbar ein Schuss in den Ofen. 2G Plus entsprechend völlig widersinng....ist denn ein ungeimpfter Getesteter unsicherer?
Erst wirkt der Impfstoff so und so lange, dann doch nicht. Man geht davon aus, dass die Drittimpfung "länger" wirkt. Länger wird aber nicht definiert. Man weiss nicht genau, ob die neue Afrikavariante gefährlicher ist oder nicht und ob die aktuelle Impfung dagegen hilft....
Tatsache ist, dass ein Geimpfter die Virenlast schneller abbaut und das Immunsystem sich auch ähnliche Erreger „merkt“. Selbst wenn es weniger effektiv ist, ist es meist besser als nichts. Davon ab: es hat doch gezeigt, dass die Technologie in der Lage ist, einer solchen Bedrohung zeitnah zu begegnen. Biontech untersucht, ob sie eine neue Formel, angepasst auf neue Variante, generieren müssen. In 100 Tagen wäre das einsatzbereit.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
:D Du meinst, weil da der Stammbaum oft ein Kreis ist und Lieblingstante, Milchkuh und Hofhund ein und diesselbe Person sind?! :?
Tatsache ist, dass ein Geimpfter die Virenlast schneller abbaut und das Immunsystem sich auch ähnliche Erreger „merkt“. Selbst wenn es weniger effektiv ist, ist es meist besser als nichts. Davon ab: es hat doch gezeigt, dass die Technologie in der Lage ist, einer solchen Bedrohung zeitnah zu begegnen. Biontech untersucht, ob sie eine neue Formel, angepasst auf neue Variante, generieren müssen. In 100 Tagen wäre das einsatzbereit.
Das ist aber nicht der Punkt. Die Frage ist, rechtfertigt "dieses Mehr an Schutz" diesen ganzen Affentanz und den Zwang im Hinblick auch darauf, dass grosse Bevölkerungsgruppen gar nicht gefährdet sind schwere Verläufe zu entwickeln. Reicht es nicht, die Risikogruppen im Fokus zu haben? Vor allem auch deshalb, weil man sich offenbar schon so oft geirrt hat und "dieses Mehr an Schutz" vielleicht ja auch so nicht in Stein gemeisselt ist?
Wieviel Unsicherheit darf man sich erlauben um ein Millionenvolk zu zwingen Versuchskaninchen zu spielen? Wieviel "Mehr an Schutz" ist dafür gerechtfertigt gesunde Menschen die keiner Risikogruppe angehören zu gängeln, zu diskriminieren und indirekt zu zwingen?
Vielleicht muss man sich ja auch einfach eingestehen, dass die Impfung (noch) nicht der Heilsbringer ist. Dass die Politik handeln muss ist natürlich auch klar. Dass man aber letztlich auf Sicht fährt, es nicht zugibt und der Bürger dafür die Zeche zahlt ist ein Unding und geradezu kriminell.
Ich sehe es jedenfalls nicht ein mich spritzen zu lassen damit Söder oder Spahn nicht als Versager dastehen.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Das ist aber nicht der Punkt. Die Frage ist, rechtfertigt "dieses Mehr an Schutz" diesen ganzen Affentanz und den Zwang im Hinblick auch darauf, dass grosse Bevölkerungsgruppen gar nicht gefährdet sind schwere Verläufe zu entwickeln. Reicht es nicht, die Risikogruppen im Fokus zu haben? Vor allem auch deshalb, weil man sich offenbar schon so oft geirrt hat und "dieses Mehr an Schutz" vielleicht ja auch so nicht in Stein gemeisselt ist?
Wieviel Unsicherheit darf man sich erlauben um ein Millionenvolk zu zwingen Versuchskaninchen zu spielen? Wieviel "Mehr an Schutz" ist dafür gerechtfertigt gesunde Menschen die keiner Risikogruppe angehören zu gängeln, zu diskriminieren und indirekt zu zwingen?
Vielleicht muss man sich ja auch einfach eingestehen, dass die Impfung (noch) nicht der Heilsbringer ist. Dass die Politik handeln muss ist natürlich auch klar. Dass man aber letztlich auf Sicht fährt, es nicht zugibt und der Bürger dafür die Zeche zahlt ist ein Unding und geradezu kriminell.
Ich sehe es jedenfalls nicht ein mich spritzen zu lassen damit Söder oder Spahn nicht als Versager dastehen.
Nochmal: Bei keinem kann man vorhersagen, was passiert und #Infektionen erhöhen die Wahrscheinlichkeiten für Mutationen. Dann kann aus einem Schnullivirus auch was schlimmeres Entstehen. Es KANN auch endemisch sein, was auch wird - frühe roder später.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
:D Du meinst, weil da der Stammbaum oft ein Kreis ist und Lieblingstante, Milchkuh und Hofhund ein und dieselbe Person sind?! :?
(...)
Zum von mir schwarz Gefetteten: Ich habe so gelacht, dass ich diese geniale Formulierung von dir umgehend auch meiner Frau unterbreiten musste! Sie fand es ebenfalls "köstlich"! :gib5:
Zum weiteren Text.
Genau so ist es! Wir wären definitiv dazu in der Lage, dieser Bedrohung durch das Virus adäquat zu begegnen. Sogar weltweit.
Die Defizite in unseren Abwehrmöglichkeiten ergeben sich nicht aus medizinischer, sondern eher aus soziologischer und ideologischer Sicht.
Die westlichen Demokratien erweisen sich in der Bekämpfung einer globalen pandemischen Ausnahmesituation als suboptimal bzw. nur marginal effektiv!
In diesem Fall heißt es wirklich: von China lernen heißt siegen lernen!