-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Valdyn
So wie der Russe. Natürlich.
Das ist eben der Unterschied. Du bist ein Russenbot der hier seine Propaganda abspult und versucht, den Deutschen zu erzählen, die USA meinten es schlecht mit uns, während Russland unser aller bester Freund sei. Der Hintergedanke ist ................
Quelle für Deine Weisheiten, der Regierungsbande
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
So wie der Russe. Natürlich.
Das ist eben der Unterschied. Du bist ein Russenbot der hier seine Propaganda abspult und versucht, den Deutschen zu erzählen, die USA meinten es schlecht mit uns, während Russland unser aller bester Freund sei. Der Hintergedanke ist natürlich, dass sich Deutschland von den USA lösen soll.
Die Geschichte hat mir auch lange Sand in die Augen gestreut.
Tatsache ist nämlich, dass auch Russland nicht unser Freund ist und wir keinen Vorteil dadurch haben, dass wir uns den USA abwenden wenn das bedeutet, dass wir uns dem anderen Hegemon zuwenden.
Nochmal: Guck doch mal, wo Erzählungen zum Nachteil Deutschlands nicht zur Staatsdoktrin gehören? Russland ist es nicht. Den Hinweis geb ich dir.
Der Russe ist vereinbarungsmäßig abgezogen. Kein einziger Soldat, oder eine Atomwaffe ist auf deutschem Boden. Beim Ami und den Briten sieht das anders aus. Sie stehen immer noch als Besatzungsmacht hier!
Ich habe immer wieder betont und das werde ich auch weiterhin tun, dass ein souveränes Deutschland sich mit Moskau und Peking verbünden soll. Unermessliche Rohstoffe für einen fairen Preis, ist die Basis für ein stetiges Wachstum einer Industrienation.
Diese Achse soll auf Augenhöhe agieren!
Dies aber verhindert der US-Cowboy. Tja wieso wohl? Wurde bereits vor vielen Jahren schon in Washington bei einer Pressekonferenz erklärt und hier bereits mehrmals verlinkt.
Habe keine Lust mehr, dir die einfachsten Dinge immer wieder vorkauen zu müssen. Ab sofort bist du Dementi 2. Immer schön im Hamsterrad rennen und immer dieselben blödsinnigen Fragen/Behauptungen aufstellen
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Der Russe ist vereinbarungsmäßig abgezogen. Kein einziger Soldat, oder eine Atomwaffe ist auf deutschem Boden. Beim Ami und den Briten sieht das anders aus. Sie stehen immer noch als Besatzungsmacht hier!
Ich habe immer wieder betont und das werde ich auch weiterhin tun, dass ein souveränes Deutschland sich mit Moskau und Peking verbünden soll. Unermessliche Rohstoffe für einen fairen Preis, ist die Basis für ein stetiges Wachstum einer Industrienation.
Diese Achse soll auf Augenhöhe agieren!
Dies aber verhindert der US-Cowboy. Tja wieso wohl? Wurde bereits vor vielen Jahren schon in Washington bei einer Pressekonferenz erklärt und hier bereits mehrmals verlinkt.
Habe keine Lust mehr, dir die einfachsten Dinge immer wieder vorkauen zu müssen. Ab sofort bist du Dementi 2. Immer schön im Hamsterrad rennen und immer dieselben blödsinnigen Fragen/Behauptungen aufstellen
Du bist derjenige der hier im Hamsterrad läuft. Deine Mission ist es, hier jeden Tag darüber zu wachen, dass niemand Russland kritisiert. Wer das tut, der hat einen von deiner Sorte sofort am Bein und wird beschimpft und diffamiert.
Du reagierst auf Leute wie mich initativ. Nicht umgekehrt. Ich komme ohne dich aus. Du aber nicht ohne mich.
Und natürlich sind die Russen nicht aus Freundlichkeit abgezogen sondern weil sie den Kalten Krieg verloren haben und bezahlen lassen haben sie sich dafür auch.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Du bist derjenige der hier im Hamsterrad läuft. Deine Mission ist es, hier jeden Tag darüber zu wachen, dass niemand Russland kritisiert. Wer das tut, der hat einen von deiner Sorte sofort am Bein und wird beschimpft und diffamiert.
Du reagierst auf Leute wie mich initativ. Nicht umgekehrt. Ich komme ohne dich aus. Du aber nicht ohne mich.
Und natürlich sind die Russen nicht aus Freundlichkeit abgezogen sondern weil sie den Kalten Krieg verloren haben und bezahlen lassen haben sie sich dafür auch.
Eine schöne Selbstbeschreibung deinerseits. Ich habe des öfteren Russland und Putin kritisiert, aber du als US-Arschpudel wirst deinen Besatzer natürlich nie kritisieren.
Dir ist es scheiß egal, ob Deutschland vor die Hunde geht, hauptsache kräftig gegen Russland hetzen und die Kiewer geputschten US-Verbrecher und die NATO loben.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Eine schöne Selbstbeschreibung deinerseits. Ich habe des öfteren Russland und Putin kritisiert, aber du als US-Arschpudel wirst deinen Besatzer natürlich nie kritisieren.
Dir ist es scheiß egal, ob Deutschland vor die Hunde geht, hauptsache kräftig gegen Russland hetzen und die Kiewer geputschten US-Verbrecher und die NATO loben.
Und wieder nur nichts als Lügen, Unterstellungen und ad personam Spam von dir.
-
Zitat:
Zitat von
navy
Quelle für Deine Weisheiten, der Regierungsbande
Hat er nicht, das ist seine Paranoia. Völlig von Hass zerfressen wurde seine Birne zu Matsch.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Hat er nicht, das ist seine Paranoia. Völlig von Hass zerfressen wurde seine Birne zu Matsch.
Und schon wieder nur ad personam Gülle von dir.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Und wieder nur nichts als Lügen, Unterstellungen und ad personam Spam von dir.
:isgut:
Schau mal unter deinem Bett, ob nicht der Iwan lauert?
So und jetzt zerschreddere weiter den Strang du US-Troll
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Mega Matsch ist in der Birne, wie wir wissen
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Sosehr abgeschottet ist das doch noch gar nicht. Hier macht man uns was vor.
Da geht noch was, das stimmt. Die gesamte westliche Welt sollte ihren Handel mit Russland komplett abbrechen. Es dürften sich gerne auch Länder anschließen, die nicht zur westlichen Welt gehören.
Die EU wird derlei "Solidaritätsbekundungen" in späteren Handelsbeziehungen und bei neuen Verträgen mit Sicherheit als "wohlwollend" in Erinnerung behalten...
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Nein. Aber es ist nach wie vor dein deutscher Bruder, der dich vom Westen her bedroht, richtig? Flüstert dir zumindest selbst jetzt noch dein großer "Adoptivbruder" aus dem Osten ins Ohr...
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Und schon wieder nur ad personam Gülle von dir.
bring erst ein Mal, etliche gute Quellen mit Erläuterun, bevor DU Deine sinnlosen Einzeiler los lässt, den Strang schredderst
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Da geht noch was, das stimmt. Die gesamte westliche Welt sollte ihren Handel mit Russland komplett abbrechen. Es dürften sich gerne auch Länder anschließen, die nicht zur westlichen Welt gehören.
Die EU wird derlei "Solidaritätsbekundungen" in späteren Handelsbeziehungen und bei neuen Verträgen mit Sicherheit als "wohlwollend" in Erinnerung behalten...
Hat man den Handel mit den USA abgebrochen als diese Kriege führten ? Das ist doch alles scheinheilig den Russen als absoluten Feind sehen zu wollen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
.........
Hört sich 1: 1 als US Murks an, die fleissig mit den Russen Geschäfte machen von Öl. Gas bis zu Weltraum Raketen Triebwerken. Lernt man nur in den Hirnlosen Georg Soros Politik Schulungen, für Geistig Minderbemittelte
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Naja - dreckigste Demagogie im Stürmer-Jargon, du kannst deinen Moder-Geruch aus der NS-Gruft halt nicht loswerden ......
Gibt es etwas an dem Satz "Gesetzesänderungen bei Vorliegen demokratisch zustande gekommener, qualifizierter Mehrheiten" nicht zu verstehen?
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Ach ja und warum kübeln die Russlandfreunde hier den ganzen Thread ständig mit antideutschem Nazi-Blabla voll?Bandera hier, Nazis dort, Herrenmenschen, Untermenschen, so geht das hier die ganze Zeit, man glaubt man wäre in einem Antifa-Forum. Und die glauben nicht nur an den Holograus, die glauben ernsthaft deutsche Wehrmachstsoldaten hätten kleine Russenkinder ins Feuer geworfen, Hunde auf sie gehetzt etc, solche Lügen werden 24/7 in Russland erzählt. Hast du keinerlei Ehrgefühl, dass es die dermassen vorbeigeht wenn solche bösartigen Lügen über unsere Vorfahren verbreitet werden?
Und wenn Russland wirklich nur durch gemeine Lügen über unsere Vorfahren zusammengehalten werden kann, soll es meinetwegen gern auseinanderfliegen.
Nun am 27.01.24 war der Gedenktag, als vor 80 Jahren die Leningrade Blockade endete. Rund 1,1 Millionen Menschen verhungerten in dieser Stadt. Ohne Nahrung, ohne Strom, ohne Brennmaterial im Winter. Es gab keine Katzen, keine Hunde, keine Ratten, keine Krähen mehr in Leningrad. Und keine Bäume, Holztüren, Holztreppen. Gegessen wurde alles was organischen Ursprungs war; Tapetenkleister, Lederwaren, Klebstoff, etc. sofern die Menschen nicht auf eine der grausamsten Todesart -verhungern- sterben wollten. Oder bei den tausendeinen Fälle von Kannibalismus verrückt zu werden. Als ob das nicht reichte, wurden sie von der deutschen Luftwaffe non-stop bombardiert.
Eines der eklatantesten Kriegsverbrechen der Wehrmacht. Und eines von tausenden. Und trotzdem haben die Russen uns die Hand gereicht. Nix mit "anti-deutsch" oder ähnlichem Schwachsinn, sondern Respekt anhand der Historie.
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Die harten und entschlossenen Kämpfer werden vor der Einberufung noch schnell ihr Geschlecht ändern. @dementi wäre auch schnell zur Frau oder Es mutiert, wenn die Gehirnmasse seines getroffenen Kameraden an seiner Uniform und im Gesicht klebte. "HOLT MICH HIER RAUS!"
Ich möchte dich und mich zugleich mal in einer Extremsituation wie obiger erleben. Dann werden wir ja sehen. Großmäuler und Verleumder wie du wissen das über sich schon jetzt, tief im Innern, wie sie reagieren werden.
Und diffamieren vor dem Hintergrund ihrer eigenen Einschätzung alle andere, die solche Situation vielleicht besser oder zumindest anders meistern würden....
Ich war schon in mehreren lebensgefährlichen Situationen. Dampfplauderer wie du kennen die zumeist nur vom Hörensagen.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Das wundert mich auch immer.
Am Schlimmsten sind Schreibtischsoldaten, die sich als Feldherr fühlen.
Am Schlimmsten sind Fußsoldaten, die als vermeintliche Koryphäen Zivilisten militärische Strategien zu erläutern versuchen.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Hat man den Handel mit den USA abgebrochen als diese Kriege führten ? Das ist doch alles scheinheilig den Russen als absoluten Feind sehen zu wollen.
Und wieder einmal: Kein einziger Krieg in der Geschichte der Menschheit taugt in seinen Ursachen, Anlässen, Verläufen, Beteiligten und Ergebnissen als Präzedenzfall für einen anderen Krieg!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Am Schlimmsten sind Fußsoldaten, die als vermeintliche Koryphäen Zivilisten militärische Strategien zu erläutern versuchen.
Nein am Schlimmsten sind die Kriegstreiber mit falschen Versprechen !
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Nun am 27.01.24 war der Gedenktag, als vor 80 Jahren die Leningrade Blockade endete. Rund 1,1 Millionen Menschen verhungerten in dieser Stadt. Ohne Nahrung, ohne Strom, ohne Brennmaterial im Winter. Es gab keine Katzen, keine Hunde, keine Ratten, keine Krähen mehr in Leningrad. Und keine Bäume, Holztüren, Holztreppen. Gegessen wurde alles was organischen Ursprungs war; Tapetenkleister, Lederwaren, Klebstoff, etc. sofern die Menschen nicht auf eine der grausamsten Todesart -verhungern- sterben wollten. Oder bei den tausendeinen Fälle von Kannibalismus verrückt zu werden. Als ob das nicht reichte, wurden sie von der deutschen Luftwaffe non-stop bombardiert.
Eines der eklatantesten Kriegsverbrechen der Wehrmacht. Und eines von tausenden. Und trotzdem haben die Russen uns die Hand gereicht. Nix mit "anti-deutsch" oder ähnlichem Schwachsinn, sondern Respekt anhand der Historie.
Gilt das Jahr 1933 in Russland eigentlich als Trauerjahr?
Die Hungersnot in der Sowjetunion in den 1930er Jahren war die nach Todeszahlen größte Hungersnot in der Geschichte der Sowjetunion und die zweite der drei großen Hungersnöte der sowjetischen Geschichte. Während die Schuld der stalinistischen Regierung und ihrer Politik an der Hungersnot unbestritten ist, sind die Intentionen der Sowjetführung sowie die Einstufung der Hungersnot als Völkermord historische und politische Streitpunkte. Ebenfalls umstritten ist die exakte Zeitspanne der Hungersnot. Sie begann frühestens 1930 und endete spätestens 1934. Die Hauptphase war Anfang 1933.
Schätzungen der Todeszahlen haben im Verlauf der Geschichte variiert, liegen aber nach neuestem Stand zwischen 8.000.000 und 9.000.000.
Und schuld war einzig der Genosse Stalin!
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Nein am Schlimmsten sind die Kriegstreiber mit falschen Versprechen !
Auch wieder wahr.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Und wieder einmal: Kein einziger Krieg in der Geschichte der Menschheit taugt in seinen Ursachen, Anlässen, Verläufen, Beteiligten und Ergebnissen als Präzedenzfall für einen anderen Krieg!
Wenn ich gegen jeden Krieg bin brauche ich kein Präzedenzfall ! Mach Dir lieber Gedanken warum es soviel Flüchtlinge gibt, Ursache und Wirkung scheinst Du nicht zu verstehen.
-
Zitat:
Zitat von
navy
Ausschwitz wurde ja von den Amerikanern befreit, verbreitet die Gangster Braut:
Ursula von der Leyen
Politik und Medien reagierten umgehend auf die Aussagen von der Leyens zum Gedenktag in den sozialen Medien. Die EU-Kommissionspräsidentin hatte schlicht erklärt, dass sich das KZ in Polen befand.
Das RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) erläutert den Disput:
"In dem Beitrag zum Internationalen Holocaust-Gedenktag wurde fälschlicherweise nahegelegt, dass es sich beim Konzentrations*lager Auschwitz um ein polnisches Lager gehandelt habe. Das Posting wurde später korrigiert. Auschwitz sei ein deutsches Nazi-Vernichtungs*lager gewesen, hieß es dann."
Das Nachrichtenmagazin Der Spiegel erklärte seinen Lesern:
https://test.rtde.me/europa/194297-e...en-verkuendet/
Warum sollte es denn einen Deutschen interessen wenn sich die Siegermächte darum streiten wer was für sich vom Sieg beanspruchen kann?
Alleine, dass diese Debatten von Deutschen nach Deutschland getragen und/oder in Deutschland geführt werden, zeigt, dass es diesen Leuten nicht um Deutschland geht.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ohhh doch !
Der 1. Weltkrieg und seine Ursachen und Abläufe und das Verhalten der Siegermächte war die unbestrittene Ursache für den 2. Weltkrieg ....
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Wenn ich gegen jeden Krieg bin brauche ich kein Präzedenzfall ! Mach Dir lieber Gedanken warum es soviel Flüchtlinge gibt, Ursache und Wirkung scheinst Du nicht zu verstehen.
Hier die Antwort: Die meisten Flüchtlinge sind keine Kriegsflüchtlinge, sondern Wirtschaftsflüchtlinge!
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Ohhh doch !
Der 1. Weltkrieg und seine Ursachen und Abläufe und das Verhalten der Siegermächte war die unbestrittene Ursache für den 2. Weltkrieg ....
Das war nicht die Frage. Für jeden Krieg lässt sich spielend als Ursache ein vorheriger Krieg finden!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Hier die Antwort: Die meisten Flüchtlinge sind keine Kriegsflüchtlinge, sondern Wirtschaftsflüchtlinge!
Das trifft für ein paar Afrikaner zu, aber nicht auf den Rest ...
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Für die Aufnahme von Kriegsflüchtlingen sind in allererster Linie die Anrainer, die Nachbarländer, zuständig.
Für die muslimischen Flüchtlinge sind die reichen muslimischen Länder zuständig.
Richtig oder falsch?
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Die Belagerung von Leningrad war kein Kriegsverbrechen, sondern von der Haager Landkriegsordung gedeckt. Hätte Stalin der Stadt die Kapitulation erlaubt, hätte es auch viel weniger Tote gegeben. Die Belagerung von z.B. Mariupol ist für dich deutschfeindlichen Hetzer interessanterweise ja völlig ok.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Gilt das Jahr 1933 in Russland eigentlich als Trauerjahr?
Die Hungersnot in der Sowjetunion in den 1930er Jahren war die nach Todeszahlen größte Hungersnot in der Geschichte der Sowjetunion und die zweite der drei großen Hungersnöte der sowjetischen Geschichte. Während die Schuld der stalinistischen Regierung und ihrer Politik an der Hungersnot unbestritten ist, sind die Intentionen der Sowjetführung sowie die Einstufung der Hungersnot als Völkermord historische und politische Streitpunkte. Ebenfalls umstritten ist die exakte Zeitspanne der Hungersnot. Sie begann frühestens 1930 und endete spätestens 1934. Die Hauptphase war Anfang 1933.
Schätzungen der Todeszahlen haben im Verlauf der Geschichte variiert, liegen aber nach neuestem Stand zwischen 8.000.000 und 9.000.000.
Und schuld war einzig der Genosse Stalin!
In der Wiederholung ukrainischer Lügen immer wieder ist amendment hartnäckig, ich kann aber auch was wiederholen, zB meinen Beitrag 221335 :
Ja sicher.
Ich übersetze einen Teil der Titel von Artikeln aus den 30er Jahren.
"Ukrainisierung: Wer sich ihr böswillig entzieht, sollte gefeuert werden. Die Leiter, die die Mitarbeiter einstellen, die der ukrainischen Sprache nicht mächtig sind, sollten zur Rechenschaft gezogen werden."
"Es gibt Schwierigkeiten der Ukrainisierung in Odessa"
"Werden wir uns ukrainisieren? Es gehen böswillige Gerüchte um, dass Mariupol in die Russische Föderation zugeordnet sein wird und daher eine Ukrainisierung nicht nötig sei. Das Sekretariat des Parteikomitees und die Kommission für Ukrainerisierung berichten, dass diese Gerüchte falsch sind. Die Ukrainisierung wird ernsthaft und langfristig durchgeführt."
Im Beitrag #221335 findet man auch die Links auf die Artikelscans.
Also ein Völkermord? Ja, aber an Russen! Stalin war damals an der Ukrainisierung der UkrSSR, die Parteichefs wurden gefeuert, wenn sie Ukrainisches Dialekt ("Sprache"!) nicht konnten. In die verwüsteten Gebiete wurden dann die Ukrainer aus der Westukraine eingeladen , und so war das Ziel erreicht.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Für die Aufnahme von Kriegsflüchtlingen sind in allererster Linie die Anrainer, die Nachbarländer, zuständig.
Für die muslimischen Flüchtlinge sind die reichen muslimischen Länder zuständig.
Richtig oder falsch?
Ich hätte nichts dagegen !
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Wir haben hier in Rüdersdorf einen der größten Zementproduzenten CEMEX. Gehört den Mexikanern und ich glaube nicht, dass die sich um irgendwelche Produktionsbeschränkungen scheren.
Mit Lehmziegeln kann man schon bauen. Nur eben nicht so hoch. Wird in diesem dichtbesiedelten Land langsam eng.
Es wurde früher schon mit Lehm , Lehm Ziegeln und Stroh gebaut , das ist ja nichts neues und erlebte in den letzten Jahren eine Art Renaissance , besonders der Lehmputz in Innenräumen !
Nun wird geforscht und studiert wie man Lehmziegel , mit Stroh und anderen Materialien ( Kleber und so was ) , so fest hinbekommt das Zement nicht oder nur noch wenig gebraucht wird !
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. diese Feststellung ist ein Tatsachenbefund ..:haha:
auch das kann man nicht bestreiten !
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Das kommt davon, wenn Vollidioten das Land regieren. Wir sehen ja wie das Shithole gegen die Wand gefahren wird. Merkel hat die Vorarbeit geleistet und die grüne Pest betätigt die Klospülung.
Ich frage mich wo Habeck mehr Gas herbekommen möchte , wenn Biden nicht mehr will !
Wie Trump dazu steht weiß ich nicht !
Was ich nur so geil finde : Man hat uns das LNG als sauberes Gas angepriesen , das Gas der Zukunft , so umweltfreundlich und Biden geht her und reißt mal eben das ganze Lügengebäude ein , weil er
wiedergewählt werden will !
Tja , bei den Russen ist das noch nie vorgekommen , die haben immer pünktlich und in voller Höhe , teils sogar mehr als gefordert , geliefert !
Bis der Ukraine Krieg begann und Russland das Böse ist !
Da wurde alles daran gesetzt um Russland als Gaslieferanten in ein schlechtes Bild zu setzen , das haben sie jetzt davon !
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Bald wohnen wir in Lehmhütten und kochen über offenem Feuer.
In diesem Idiotenland ist mittlerweile alles möglich.
Ach , für ein paar Bretterhütten aus Holz ist ja bald Holz da , wenn die erstmal im Reinhardwald rumgeholzt haben !
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Ich hätte nichts dagegen !
Also ich freue mich jetzt erstmal auf die "Wirtschaftsflüchtlinge" aus dem Gazastreifen. Wenn die hier erstmal anfangen sich an den hiesigen Juden zu rächen. Das wird ein Heidenspass!
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Nein! das trifft ebenso für die Balkanesen, Syrier, Iraker und Afghanen, Pakistani zu
-
Zitat:
Zitat von
navy
Nein! das trifft ebenso für die Balkanesen, Syrier, Iraker und Afghanen, Pakistani zu
In Syrien, Irak und Afghanistan war aber Krieg !
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Die Belagerung von Leningrad war kein Kriegsverbrechen, sondern von der Haager Landkriegsordung gedeckt. Hätte Stalin der Stadt die Kapitulation erlaubt, hätte es auch viel weniger Tote gegeben. Die Belagerung von z.B. Mariupol ist für dich deutschfeindlichen Hetzer interessanterweise ja völlig ok.
Mit deiner Argumentation, kann man dann die Massenbombardierungen deutscher Städte auch rechtfertigen, wo Millionen Zivilisten umgekommen sind.
...und nein, das waren nicht die Russen, sondern die angelsächsischen Blutsäufer.
Merkst du überhaupt noch was?
Bez. Mariupol find ich ja interessant, welches mörderische Pack du hier verteidigst.
https://exxpress.at/media/2022/05/img-9143.jpg
https://exxpress.at/media/2022/05/img-9141-1270x877.jpg