-
AW: Generalstreik in Griechenland
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Griechenland haben fertig ! ;(
"Griechenland haben fertig" seit es sich für neue Darlehen auf den langsam Suizidvorschlag des IWF und EU Troika kompromisslos einliess, nur um ausländische und inländische Banken zu retten. Dafür wird die jetzige total unfähige Regierung zur Rechenschaft gezogen werden und schnellstmöglichst ersetzt werden.
Je mehr Griechen nun an die Barrikaden gehen, desto schneller wird dies geschehen.
Und sowas von mir als traditionellen Gewerkschaftskritiker....
Die Pleite kommt aber sowieso, denn sie war von Anfang an offensichtlich von der Troika so eingeplant...
Auch dort sollte langsam realistisch gerechnet und ggf. gegengerechnet werden...
-
Ich finde es erschreckend, dass es immer noch Polizeibeamte gibt, die ohne Scham noch gegen die Wut der Bevölkerung vorgehen, - manchmal habe ich den Eindruck, dass viele Polizeibeamte eher geisitg zurückgeblieben sind, aber vielleicht braucht man solche Menschen - damit jedes Regime seine Macht bekommt.
Geil würde ich es finden, wenn die Polizei in Solidarität mit den wütenden Menschen gehen würde....dann hätten die Bonzen nix mehr zu lachen.
-
Zitat:
Zitat von
Brutus
Wer bestimmt darüber, ob und wann Art. 20, 4 GG greifen?
Na wer schon? Das System natürlich.
-
Zitat:
Zitat von
Kanute
http://de.nachrichten.yahoo.com/aufr...051406412.html
Wir sollten uns den Griechen anschliessen, Arbeitsniederlegungen - Alle Genossen, verjagdt das Banken und Politiker Gesox mit unseren Mistgabeln werden Wir sie in die Jauchegrube stecken....
Notfals auf die Bullen einschlagen, die das ganze Kapitalisten und Raubgesindel beschützen will.
Stimmt, wir hätten nämlich auch allen Grund dazu. Aber der Deutsche Michel ist zu bequem für solche Aktionen. Die Abordnung in Frankfurt betont für meinen Geschmack zu wenig die Schuld der Politiker und die des Euros.
-
Zitat:
Zitat von
Steiner
Wenn, dann schon dieses Lied von 1848:
http://www.youtube.com/watch?v=fIOe28aSPXw
Wobei ich gegen die Todesstrafe für unsere Tyrannen im Demokratenkleide bin. Verbannung wie bei Napoleon wäre angemessen. Und dazu würde ich diese Leute mit Freuden verurteilt sehen!
-
Musste ja irgendwann schief gehen.
Das die Reichsten keine Steuern zahlen ist man ja gewöhnt. Wenn die Mittelschicht und alle weiteren keine oder kaum bezahlen führt das umso schneller in die Pleite. Da helfen keine weiteren Sparmaßnahmen. Heute in den Nachrichten, ein Lehrer in Griechenland verdient nur noch 650,00 €.
Gestern im Fernsehen, Lobbyismus in Amerika unter Bush. Beispiel, General Electronics. Sie setzten durch das sie immer weniger Steuern bezahlen mussten, am Ende zahlten sie gar keine mehr!
-
Zitat:
Zitat von
Kanute
Ich finde es erschreckend, dass es immer noch Polizeibeamte gibt, die ohne Scham noch gegen die Wut der Bevölkerung vorgehen, (...)
das handvoll vermummte, gewaltgeile pack, dass auf radau aus ist (ich vermute gelangweilte studenten aus gutbürgerlichen hause) hat nichts mit dem massen zu tun, die dort demonstrierten.
-
das ist ja das kern des übels, die eigentlich die problematik nicht verstanden haben und die leute noch lächerlich machen, möglicherweise werden einige von den studenten noch bezahlt .....
aber die probleme sind zu ernst, als dass man das einfach so hinnehmen könnte.
-
http://www.parteidervernunft.de/
Hier ist eine Demo am Wochenende in Frankfurt/Main angesagt, allerdings gefallen mir die restlichen Überzeugungen dieser Partei nicht unbedingt.
-
Merkel möchte Griechenland mehr Schulden erlassen, als bisher geplant!
Was mir nicht ganz klar ist, wenn es einen Schuldenschnitt für Griechenland gibt, bürgen wir dann trotzdem immer weiter für die Griechen?
Insofern wäre das Ganze ja nur eine Farce!
-
AW: Merkel möchte Griechenland mehr Schulden erlassen, als bisher geplant!
schnell alle Geld von den Banken abholen , bevor alles weg ist.
-
Warum auch nicht. Da können die Griechen bald weiter so wie bisher stümpern und ohne die Notwendigkeit einer Reform. Aber wir haben's ja; nur nicht für die eigene Bevölkerung.
-
Zitat:
Zitat von
SylvieP.
Was mir nicht ganz klar ist, wenn es einen Schuldenschnitt für Griechenland gibt, bürgen wir dann trotzdem immer weiter für die Griechen?
Herrlich die Griechen treiben die EU in die Pleite. Dabei haben die Griechen grade mal 2-3% am BIP der EU. Fazit: Die anderen Länder müssen noch schlechter dastehen als Griechenland. Es sei denn in den Büchern stehen noch gewaltige vertuschte Risiken.
-
Eigentlich wird alles immer nur noch schlimmer. Mit jeder Woche steigt der deutsche Anteil und die Politik serviert hier die Zahlen in hübsch hämopatischen Dosen, einer typischen Salamitaktik.
Zunächst hat es geheißen wir bürgen mit maximal 211 Mrd. Euro für den sog. Rettungsschirm. Man versuchte Kritiker damit zu beruhigen, dass ja gar nicht sicher wäre, wieviel davon wirklich gezahlt werden müßte.
Nun will man den Rettungsschirm hebeln und das Geld in Garantien umwandeln, bei denen man dann 20-30% der Staatsanleihen mit Mitteln des Rettungsschirmes garantiert. Das bedeutet dann aber das Geld ist garantiert in voller Höhe weg. Denn eine Garantie wird zu 100% auch fällig werden.
Außerdem blüht dem Steuerzahler noch eine böse Überraschung, wenn ein anderes Geberland des Rettungsschirmes ausfällt, wie z.B. Frankreich. Dann wird es nochmal richtig teuer und der deutsche Anteil könnte so schnell auf 250 Mrd. und mehr anwachsen.
Alion
-
Zitat:
Zitat von
Alion
Eigentlich wird alles immer nur noch schlimmer. Mit jeder Woche steigt der deutsche Anteil und die Politik serviert hier die Zahlen in hübsch hämopatischen Dosen, einer typischen Salamitaktik.
Zunächst hat es geheißen wir bürgen mit maximal 211 Mrd. Euro für den sog. Rettungsschirm. Man versuchte Kritiker damit zu beruhigen, dass ja gar nicht sicher wäre, wieviel davon wirklich gezahlt werden müßte.
Nun will man den Rettungsschirm hebeln und das Geld in Garantien umwandeln, bei denen man dann 20-30% der Staatsanleihen mit Mitteln des Rettungsschirmes garantiert. Das bedeutet dann aber das Geld ist garantiert in voller Höhe weg. Denn eine Garantie wird zu 100% auch fällig werden.
Außerdem blüht dem Steuerzahler noch eine böse Überraschung, wenn ein anderes Geberland des Rettungsschirmes ausfällt, wie z.B. Frankreich. Dann wird es nochmal richtig teuer und der deutsche Anteil könnte so schnell auf 250 Mrd. und mehr anwachsen.
Alion
Kann du mir vielleicht erklären, warum Frankreich und Deutschland mit aller Macht am Euro festhalten? Warum haben sie nicht den Mut, sich einzugestehen, dass es für alle besser wäre, in ihre eigenen Währungen zurückzukehren. Ist es wirklich nur, weil man sich offenbar nicht eingestehen kann, gescheitert zu sein?
-
Zitat:
Zitat von
SylvieP.
Kann du mir vielleicht erklären, warum Frankreich und Deutschland mit aller Macht am Euro festhalten? Warum haben sie nicht den Mut, sich einzugestehen, dass es für alle besser wäre, in ihre eigenen Währungen zurückzukehren. Ist es wirklich nur, weil man sich offenbar nicht eingestehen kann, gescheitert zu sein?
Weil die französichen Banken mit griechischen Staatsanleihen gezockt haben, Es geht um deren Rettung, nicht um Griechenland.
-
Zitat:
Zitat von
Paul Felz
Weil die französichen Banken mit griechischen Staatsanleihen gezockt haben, Es geht um deren Rettung, nicht um Griechenland.
Warum müssen wir Deutsche eigentlich die ganze Welt retten? Wer wird uns retten?? Wenn wir nur endlich mal mit unserer Vergangenheit abschließen könnten und selbstbewusst auftreten würden.
-
Zitat:
Zitat von
SylvieP.
Warum müssen wir Deutsche eigentlich die ganze Welt retten? Wer wird uns retten?? Wenn wir nur endlich mal mit unserer Vergangenheit abschließen könnten und selbstbewusst auftreten würden.
Wir haben den Krieg verloren.
-
Wer hat schon alles Kriege verloren und geht trotzdem nicht für alle Zeiten in Sack und Asche? Eine typische deutsche Mentalität.
-
Die Zonen-Tante MERKEL vollendet das Vermächtnis von Ulbricht.
-
Zitat:
Zitat von
SAMURAI
Herrlich die Griechen treiben die EU in die Pleite. Dabei haben die Griechen grade mal 2-3% am BIP der EU. Fazit: Die anderen Länder müssen noch schlechter dastehen als Griechenland. Es sei denn in den Büchern stehen noch gewaltige vertuschte Risiken.
Griechen stehen tatsächlich besser da als die allermeisten anderen, zumindest wenn man die Gesamtverschuldung von Staat, Bürgern, Unternehmen und Banken betrachtet.
Dazu mehr hier:
Die Schuldenmeister der Welt - Klickt euch mal durch hier!
-
Zitat:
Zitat von
SAMURAI
Die Zonen-Tante MERKEL vollendet das Vermächtnis von Ulbricht.
Der Eindruck drängt sich mir auch immer mehr auf. Dieses rote Luder.
-
Zitat:
Zitat von
LOL
Wenn der Schuldner gleichzeitig Gläubiger ist, und das ist nun mal so, kann man sich den Artikel an die Backe schmieren.
-
Zitat:
Zitat von
Paul Felz
Wenn der Schuldner gleichzeitig Gläubiger ist, und das ist nun mal so, kann man sich den Artikel an die Backe schmieren.
Bilanzen lesen ist halt nicht jedermann gegeben.
-
Zitat:
Zitat von
Don
Bilanzen lesen ist halt nicht jedermann gegeben.
Das kann ich auch nicht, aber der obige Zusammenhang ist sogar für mich buchhalterische Niete zu durchschauen.
-
Zitat:
Zitat von
Sterntaler
deshalb klingeln ja in den Geschäften schon seit längerem die Kassen. Fragt sich nur wie lange noch.
-
Zitat:
Zitat von
Sterntaler
Du meinst das wahrscheinlich als Scherz? Fakt ist aber, dass schon offen über Enteignung geredet wird.
-
Zitat:
Zitat von
SylvieP.
Du meinst das wahrscheinlich als Scherz? Fakt ist aber, dass schon offen über Enteignung geredet wird.
Nein , ganz und gar nicht, den Gangstern muss das Geld entzogen werden, was denen nicht gehört, bevor die es einsacken, schau mal nach Argentinien vor 10 Jahren.
-
Zitat:
Zitat von
Alion
Alion
was du schreibst, stimmt haargenau.
was du nicht schreibst ist:
wir werden von verbrechern regiert.
-
Zitat:
Zitat von
dimu
was du schreibst, stimmt haargenau.
was du nicht schreibst ist:
wir werden von verbrechern regiert.
Und Verbrecher sollten eigentlich ihrer Strafe zugeführt werden, oder?:-)
-
Zitat:
Zitat von
SylvieP.
Denke doch mal an unsere 12-jährige Gechichte ! ;)
-
Zitat:
Zitat von
SylvieP.
Klar, oder wer glaubst du bezahlt dann die Schulden der Grichen?
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Denke doch mal an unsere 12-jährige Gechichte ! ;)
Ich halte es da wie Cheech und Chong.
-
Was Merkel macht oder nicht macht, ist mir so etwas von egal :D
-
Zitat:
Merkel möchte Griechenland mehr Schulden erlassen, als bisher geplant!
Die Bundeskanzlerin hat den Durchblick und ist zudem zutiefst besorgt, daß so urplötzlich 11 Mio. Starkonsumenten wegfallen. Wer soll nun einen Wagen haben, und einen Zweitwagen dazu, weil es die gesetzliche Regelung der Moná-Zigá-Endung auf dem Kfz-Kennzeichen so vorsieht?
Überzeugt sind wir jedoch erst dann, wenn die liebe Angie ihren Syrtaki auf's Parkett legt.
Nachbar4491
-
Man hat sich mit dem Euro eine Kunstwährung losgelöst von der Realwirtschaft erschaffen.
Es ist nicht verwunderlich, dass eine solche Kunstwährung von der Realwirtschaft irgendwann beerdigt wird!
-
Zitat:
Zitat von
SylvieP.
Zahlen müssen wir immer, denn dazu wurden UNO, NATO und EU gegründet.
Aber was sag ich. Das weiss inzwischen jeder hier im Forum.
-
Zitat:
Zitat von
SylvieP.
Die entscheidende Frage lautet, wie immer: besser FÜR WEN?
-
Zitat:
Zitat von
SylvieP.
Die kurze und knappe Antwort lautet:
WEIL DEUTSCHLAND KEINE ATOMWAFFEN HAT!
-
Zitat:
Zitat von
Registrierter
Die kurze und knappe Antwort lautet:
WEIL DEUTSCHLAND KEINE ATOMWAFFEN HAT!
:top:
So einfach geht die Erklärung, wieso wir für alle Welt den Dukatenesel machen!