AW: Der Abschied vom Auto fällt aus
Zitat:
Zitat von
Heinrich_Kraemer
Also liebe Leute, ich weiß ja auch nicht so recht. Da läßt sich offenbar die deutsche Automobilindustrie am Nasenring der weltfremden Bürokratie und linksversifften Presselandschaft hierzulande durch die Manege ziehen und jammert dann rum....
Zitat:
Zitat von
navy
...
Schon jetzt steigt wieder der Anteil an Dieselfahrzeugen bei den neu angemeldeten Autos, meint Indra....
Neuzulassungen: Verbrenner auf dem Weg zum Auslaufmodell
12,6 Millionen Autos mit Verbrennungsmotor wurden im letzten Jahr vor Corona in der Europäischen Union neu zugelassen. Das geht aus Zahlen der European Automobile Manufacturers (ACEA) hervor). Ein Jahr später ging der Automarkt sichtbar in die Knie. Die Gesamtzahl der neu registrierten Autos gab um fast 24 Prozent nach, bei Fahrzeugen mit Benzin- oder Dieselmotor waren es sogar fast 30 Prozent.
Und anders als in anderen Branchen hat mit dem Quasi-Ende der Pandemie keine Erholung eingesetzt. 2021 gingen die Registrierungen um 2,4 Prozent, ein Jahr später um 4,6 Prozent zurück. Eine Ausnahme bilden indes Elektro- und Hybridautos, wie der Blick auf die Statista-Grafik zeig. Hier ist die Zahl der Neuzulassungen 2022 gegenüber dem Vorjahr um fast 15 gestiegen, im Vergleich zum Jahr 2019 beläuft sich das Plus auf über 400 Prozent.
https://scr.wfcdn.de/16016/Neuzulass...669960-0-0.jpg
https://winfuture.de/infografik/1601...689669960.html
Plus auf über 400 Prozent.........
Klingt jetzt nicht so arg nach Auslaufmodell!
Und immer GANZE-JAHRES-Zahlen vergleichen, Monatswerte schwanken viel zu stark.
;)
Zitat:
Zitat von
Olliver
Neuzulassungen: Verbrenner auf dem Weg zum Auslaufmodell
12,6 Millionen Autos mit Verbrennungsmotor wurden im letzten Jahr vor Corona in der Europäischen Union neu zugelassen. Das geht aus Zahlen der European Automobile Manufacturers (
ACEA) hervor). Ein Jahr später ging der Automarkt sichtbar in die Knie. Die Gesamtzahl der neu registrierten Autos gab um fast 24 Prozent nach, bei Fahrzeugen mit Benzin- oder Dieselmotor waren es sogar fast 30 Prozent.
Und anders als in anderen Branchen hat mit dem Quasi-Ende der Pandemie keine Erholung eingesetzt. 2021 gingen die Registrierungen um 2,4 Prozent, ein Jahr später um 4,6 Prozent zurück.[B] Eine Ausnahme bilden indes Elektro- und Hybridautos, wie der Blick auf die Statista-Grafik zeig. Hier ist die Zahl der Neuzulassungen 2022 gegenüber dem Vorjahr um fast 15 gestiegen, im Vergleich zum Jahr 2019 beläuft sich das Plus auf über 400 Prozent.
;)
Anteil E-Autos in der BRD im ersten Halbjahr 2023 unter 15%. :haha::haha::appl:
Zitat:
Zitat von
Heinrich_Kraemer
Also liebe Leute, ich weiß ja auch nicht so recht. Da läßt sich offenbar die deutsche Automobilindustrie am Nasenring der weltfremden Bürokratie und linksversifften Presselandschaft hierzulande durch die Manege ziehen und jammert dann rum.
Aber genau jetzt ist doch meiner Meinung nach wieder genau der Zeitpunkt, wo derjenige der den Arsch in der Hose hat alles gewinnen kann, wenn sich gegen den p.c. mainstream gestellt wird.
Die Historie hat es doch gezeigt. Deshalb bring ich immer wieder BMW, die heißgeliebte Kultmarke. Während die anderen rumeiern werden/ wurden Nägel mit Köpfen gemacht und der Erfolg gibt recht.
Denn was im Moment hochaktuell und brandgefährlich scheint ist womöglich morgen schon der ideologische alte Schnee von gestern.
:hsl:
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Anteil E-Autos in der BRD im ersten Halbjahr 2023 unter 15%. :haha::haha::appl:
:hsl:
Tesla wird es als Erste erwischen. Danach kippen alle Hersteller von E-Automobilen nacheinander um, wie Steine beim Dominoday. Ich freue mich schon auf die dummen Gesichter der enttaeuschten Politiker und Doofkaeufer, wie User Olliver und Seinesgleichen.
Schade ist nur das die oeffentliche Hand die hohen Entsorgungskosten fuer den toxischen E-Automobil Sondermuell uebernehmen muss, weil Hersteller und Vermarkter in die Insolvenz gehen. Vielleicht koennen die Kaeufer als Stoerer in
die Haftung genommen werden. Dann entstehen fuer oeffentlichen Hand etwas geringere Kosten.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Tesla wird es als Erste erwischen. ....
Sagst du schon seit gefühlten Jahrhunderten!
Wann genau bitte?
Damit ich den Wagen noch rechtzeitig verkaufen kann?!!!??
;)
Zitat:
Zitat von
Olliver
Sagst du schon seit gefühlten Jahrhunderten!
Wann genau bitte?
Damit ich den Wagen noch rechtzeitig verkaufen kann?!!!??
;)
Wahrscheinlich Herbst 2024, spaestens 1. Quartal 2025, weil im Zuge der Depression des desolaten westlichen Finanz- und Wirtschaftssystems die Regierungen keine Foerdergelder mehr fuer die wettbewerbsverzerrende Subventionierung der E-Automobilitaet und erneuerbarer Energien zahlen koennen.
Fuer die Zahlung von Sozialleistungen an deutsche Buerger und die Millionen parasitaerer Fluechtlinge, wird ebenfalls kein Geld mehr vorhanden sein. Frische Kreditaufnahmen als " Rettungsmittel " scheiden aus, bzw. sind nur fuer kurze Zeit (einige Wochen) zu Wucherzinsen moeglich, weil US Ratingagenturen die Bonitaet der westlichen Industrielaender nach rationalen, sachlichen Gesichtspunkten als grottenschlecht bewerten.
Die " Party auf Kredit " nimmt in den USA und allen Klonstaaten des ausbeuterischen, kapitalistischen us-amerikanischen Wirtschaftssystems ein jaehes Ende und die Buerger in den westlichen Laendern machen leidvoll den wertvollen Erkenntnisgewinn, dass die perfide Taeschungskullisse von " Demokratie " und " Freiheit " weder saettigen noch den Durst stillen. Das notleidende, verelendete Volk " scheisst " dann auf die sogenannten " westlichen Wertenormen " weil die Volksmasse das Erweckungslebniss erfaehrt, klar zu erkennen, von den Politikmaerionetten der sefardisch-juedischen Disaporamaechte des Kapitals, arglistig getaeuscht, belogen, betrogen, missbraucht und ausgebeutet worden zu sein.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Wahrscheinlich Herbst 2024 bzw. im 1. Quartal 2025, im Zuge der Depression des westlichen Finanz- und Wirtschaftssystems....
Das ist ja mal ein Wort!
Meine Einschätzung dazu :
Zu genau diesem Zeitpunkt werden die eAutos einen Neuzulassungsanteil von mehr als 50% haben.
Mal sehen, wer näher dran liegt?
;)
Habe grad die Suchmaschine gequält,
ähliche Wette läuft schon mit HHer,
das war vor 4 Jahren, ähnlicher Stichtag:
https://politikforen-hpf.net/showthr...=1#post9914434
Müsste nach der e-Funktion eine Punktlandung geben.
Zitat:
Zitat von
Olliver
Das ist ja mal ein Wort!
Meine Einschätzung dazu :
Zu genau diesem Zeitpunkt werden die
eAutos einen Neuzulassungsanteil von mehr als 50% haben.
Mal sehen, wer näher dran liegt?
;)
Habe grad die Suchmaschine gequält,
ähliche Wette läuft schon mit HHer,
das war vor 4 Jahren, ähnlicher Stichtag:
https://politikforen-hpf.net/showthr...=1#post9914434
Müsste nach der e-Funktion eine Punktlandung geben.
Und von wo soll von Oktober bis April der Strom dafür herkommen, wenn denn überhaupt breite Schichten der Bevölkerung das Geld allein für E-Autos hätten??
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Und von wo soll von Oktober bis April der Strom dafür herkommen, wenn denn überhaupt breite Schichten der Bevölkerung das Geld allein für E-Autos hätten??
Notstrom mit Diesel!
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
Notstrom mit Diesel!
In einem Ort musste mal der Strom für mehrere Tage oder war es Wochen abgestellt werden. Mit einem Sattelzug wurde ein riesiges Stromaggregat aufgestellt, gefüttert mit Diesel. Wenn ich mich recht erinnere, kam jeden Tag ein Tanklastzug zum befüllen. Null Gegendemos, lach ...
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Das musst du die Ampel-Vollidioten fragen,
die AKWs abstellen und AKW-Strom aus Frankreich usw kaufen!