AW: Jesus- wie seht ihr ihn???
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Ich hab nur meine Meinung gesagt, ohne etwas zu verlangen. Ansichten eines normalen Atheisten, mehr nicht.
Ich habe so manchen Atheisten getroffen, und die meisten davon waren zumindet etwas klüger. Aber die waren dann vielleicht auch nicht normal.
Zitat:
Zitat von
GSch
Ich habe so manchen Atheisten getroffen, und die meisten davon waren zumindet etwas klüger. Aber die waren dann vielleicht auch nicht normal.
Dann lies das Buch "Der Gotteswahn", das hat mir einiges beigebracht wie Gläubige denken und heucheln, sowas gibt es bei Atheisten allgemein nicht ...
Zitat:
Zitat von
GSch
Das ist dein Irrglaube. Du verlangst tatsächlich, dass die gesamte Welt zwischen deine beiden Ohren passt?
Frage ohne jede Substanz.Was nicht beweisbar ist, gibts nicht. Punktum.Was nicht falsifizierbar ist, ist Quatsch.
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Frage ohne jede Substanz.Was nicht beweisbar ist, gibts nicht. Punktum.Was nicht falsifizierbar ist, ist Quatsch.
Atheisten geht es um Beweise und Gläubige glauben was sie wollen, darum ja so viele verschiedene Religionen, was hätte ein Gott davon ? Eben NICHTS ! Weil Zerstrittenheit nichts nützt im Glauben an das angeblich Wahre ...
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Etwas für das Nepiagogeion (Kindergarten) zum Thema Staurose (hier: Kreuzigung):
• bekannt ist die Kreuzigung des Prometheus am Ende der griechischen Welt, am Kaukasus
(die griechische Welt bzw. der griechische Raum: vom Atlasgebirge, dann "unser Teich", das Mittelmeer, das schwarze Meer, Kaukasus)
• Herodot erwähnt dass die Perser eine Art Pfählung als Bestrafung vorsahen, eine Art Staurose (Kreuzigung)
• im Mutterland Europas, dem Land der Götter, gab es ebenfalls eine Staurose (Kreuzigung) als Bestrafungsform gegenüber Kriminellen. Damals gab es keinen elektrischen Stuhl, nicht überhitzen.
• der Grieche Spartakus wurde mit seinen 6.000 Mitkämpfern gekreuzigt
• es ist eher unwahrscheinlich dass ein christus gekreuzigt ward
• es ist eher unwahrscheinlich dass es eine Figur Christus gab, diese ihm zugeschriebenen Legenden wurden von anderen Philosophen übernommen
• selbst der Titel Christus geht direkt auf die olympische Religion zurück
• etc.
Das alles ist bekannt, nur nicht in der Lüneburger Heide und Umland.
Man sollte Fälschern nichts schenken, Fälschern wird unsererseits auch nichts geschenkt.
Gefährlich werden (sind) die christlichen Zionisten, die mit Scheuklappen durchs Leben irren.
Zitat:
Zitat von
GSch
Matthäus 2,4 - dieser Titel war den Juden vertraut, nur nannten sie das "Messias". Erst in der Sprache eines aufrührerischen Bergvölkchens wurde "Christus" daraus, was einfach die Übersetzung ist.
Mir ist egal, ob den Hebräern (griechisch: Nomas, Nomadas, Nomaden) etwas bekannt war,
sie leben seit etwa 1000 vdZ im griechischen bzw. graecömischen Kulturraum.
Sie zeigen an es zu wissen.
• Was soll denn Christus bedeuten?
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Dann lies das Buch "Der Gotteswahn", das hat mir einiges beigebracht wie Gläubige denken und heucheln, sowas gibt es bei Atheisten allgemein nicht ...
Atheisten denken und heucheln nicht ?? :?
Bist Du sicher ,- daß Du das Buch verstanden hast ?
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Atheisten denken und heucheln nicht ?? :?
Bist Du sicher ,- daß Du das Buch verstanden hast ?
Es gibt überall Heuchler, ohne Frage und ja ich habe trotzdem das Buch verstanden, denn dort ging es darum wie angeblich Gläubige heucheln mit ihrem Glauben und das schließt natürlich nicht aus das auch Atheisten heucheln. Stalin, Mao & Co. haben zB Kommunismus geheuchelt und das eigene Volk ermordet ...
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Diesen revolutionären Aspekt mag die Kirche schonmal nicht, so wird deshalb auch Thomas Müntzer kaum erwähnt, dann lieber doch den Judenhasser Martin Luther ...
So ist es.
Und auch dafür hasse ich die Kirche!
Zitat:
Zitat von
luggi69
Also war er genau wie diese Polittypen heutzutage?
Wen genau meinst Du mit "Polittypen"?
Nenne mal Namen, damit ich verstehen kann, was Du meinst.
Zitat:
Zitat von
konrad
So ist es.
Und auch dafür hasse ich die Kirche!
Wen genau meinst Du mit "Polittypen"?
Nenne mal Namen, damit ich verstehen kann, was Du meinst.
Die Kirche zu hassen bringt nichts, besser wäre es sie einfach nicht zu beachten ...
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Das gibt es überall, bei Atheisten wie bei Sonnenanbetern oder Donaldisten.