AW: Der Abschied vom Auto fällt aus
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Jede kWh wird von Habeck subventioniert. Der Habeck, den User Olliver ja angeblich hasst wie die Pest.
Habeck subventioniert garnüscht. Wenn Olliver meint er bekommt Strom gratis, zahlt der andere mehr. Die kaspermässige PV spielt keine Rolle. Das zeigen die Gewinne an der Strombörse und die Resultate der Stromkonzerne. Seine individuellen Schlupflöcher geben ihm das Gefühl der Gewinner zu sein.
Soll er doch mit einem Stecker im Arsch durch die Weltgeschichte flitzen, wie der Hase von Duracell, aber solle er uns nicht permanent nerven.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Dafür ist der Strom da genauso viel billiger wie der Sprit gegenüber den Preisen hier. Auch dort wird der Fortschritt nicht aufgehalten.
Dir hat man den Chip des Fortschritts schon ins Hirn geschossen und er hat sich verknüpft! Ich wette du bist so ein Prototyp.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Dir hat man den Chip des Fortschritts schon ins Hirn geschossen und er hat sich verknüpft! Ich wette du bist so ein Prototyp.
Ich weiß bis jetzt nicht wo beim E-Auto überhaupt der Fortschritt liegen soll?
Wenn du ne Solarzelle auf dem Auto hast und du kannst auch bei Regen fahren ohne zu tanken/laden .. DAS wäre Fortschritt.
Aber nicht einfach nur einen Verbrennermotor raus und einen Elektromotor rein.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Wenn du ne Solarzelle auf dem Auto hast und du kannst auch bei Regen fahren ohne zu tanken/laden .. DAS wäre Fortschritt.
Privat fahre ich Diesel. Auf Arbeit habe ich wie geschrieben die Möglichkeit auf e-Autos. Ich mag sie sogar zu fahren.
Es geht um unausgereifte Technologie. Zuverlässigkeit im Alltag. Und auch Möglichkeiten für die Mehrheit. Es zeigt sich gerade im Vorzeigeland für e-autos Norwegen, ein deutliches Kapazitätsproblem im Netz ab. Mir geht das einfach nur zu schnell. Es gibt keine Planungssicherheit.
Klar, kann man mir damit auch das Verweigern des Fortschrittes unterstellen. Und irgendeiner muss ja das Versuchskaninchen oder die Beta-Sache machen.
Ich wills nicht.
Und die EU plant neue Regeln für die Batterieherstellung.
Damit dürfte sich die Produktion von Batterien in Deutschland quasi erledigen.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Ich lege aber den Spritpreis in Saudi-Arabien zu Grunde. Und da schneidet der E-Mist unglaublich schlecht dagegen ab.
Schlecht zum Tanken-Fahren!
Aber du hast ja Zeit! :haha:
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Und die EU plant neue Regeln für die Batterieherstellung.
Damit dürfte sich die Produktion von Batterien in Deutschland quasi erledigen.
Firmen wissen das und eröffnen nicht mal.
Siehe NorthVolt uä.
China gibt da den Takt vor.
EU ist abgeschlagen.
Ich warnte davor schon vor knapp einem Jahrzehnt.
Tja!
;)
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Dieser Fortschritt wird nie kommen,
eine Zelle hat nur 0,5 Volt.
1'600 Zellen in Reihe
für 800 Volt Motorspannung.
Darum diese kleinen Akku-Zellen,
um 200 x 4V in Reihe zu bekommen.
Darum viele Lötpunkte,
wer viel Arbeit, viel Fehler machte.
Zitat:
Zitat von
Neben der Spur
Dieser Fortschritt wird nie kommen,
eine Zelle hat nur 0,5 Volt.
1'600 Zellen in Reihe ......
Wie viel Volt liefert eine Zelle?
Die elektrische Spannung einer Zelle gibt an, in welcher Stärke der Strom vom Akku bereitgestellt wird. Die Einheit der elektrischen Spannung ist Volt (Kurzzeichen V). Die Nennspannung von Akkus variiert; typischerweise liegt sie bei Lithium-Ionen-Zellen zwischen 3,6 V (LiFe) und 4,2 V (LiPo, LiMa)
Zitat:
Zitat von
Olliver
Firmen wissen das und eröffnen nicht mal.
Siehe NorthVolt uä.
China gibt da den Takt vor.
EU ist abgeschlagen.
Ich warnte davor schon vor knapp einem Jahrzehnt.
Tja!
;)
Liegt irgendwie an den CO-Zertifikaten. Und da hat Deutschland wohl schlechte Karten.
Irgendwie geht nicht nur die Autoindustrie kaputt, sondern auch deren Zulieferer.
Und Europa will immer mit einer Stimme sprechen wenn es gegen die Mitbewerber aus China und USA geht.
Aber im "eigenen Haus" ein Land richtig in die Knie zwingen.