AW: Der Abschied vom Auto fällt aus
Zitat:
Zitat von
Westphale
Und Netzentgelte für den Transport, Oder holst du dir den Strom mit deinem Tesla und Anhänger vom nächsten Windrad ab.
Du kannst nicht gratis laden und bekommst vor allem kein Geld heraus für deine Eiskugel.
Deshalb bevorzuge ich meinen eigenen Solarstorm von der amortisierten, eigenen Solaranlage,
die zur Not mit 20 kWp auf dem Süd-Dach erweiterungsfähig wäre!
;)
Zitat:
Zitat von
Wuehlmaus
Es gibt keinen Gratisstrom. Die Solaranlage kostet ja auch massiv und rechnet sich nur, weil man die Strompreise künstlich hoch hält und billige Energiequellen abgeschaltet hat.
Daher leider die, die kein Eigenheim mit eigenem Dach haben. Was die Mehrheit in diesem Lande ist.
Die Mehrheit hat aber noch nie den Fortschritt angetrieben. Im Gegenteil, die muss man regelmäßig dazu zwingen. Deswegen gehe ich ja so in meiner beruflichen Tätigkeit auf. Das färbt zugegebenermaßen hier etwas ab.
Zitat:
Zitat von
Olliver
Ein Anreiz für pfiffige Leute,
aufhören zu JAMMERN und
sich endlich ein Schnäppchenhaus zu ersteigern,
zB bei Zwangsversteigerungen,
so habe ich es auch schon gemacht. . . . .
Man kann mit Schicksalsschlägen wie Jobverlust auch mal die Treppe hoch fallen statt runter. Wenn ich in meinem damaligen Job hängengeblieben wäre, wäre das eine Sackgasse gewesen. Außerdem hätte ich nach der Mehrheit der Angsthasen und Bedenkenträger, Zögerer und Zauderer gar kein Haus bauen dürfen und hätte besser weiter zur Miete wohnen müssen. Dann hätte ich weder PV-Anlage noch e-Auto, und mir das Unglück schöngeredet, bis es nach Vorteil ausgesehen hätte ("e-Auto bringt mir doch gar nix"), hätte aber nie genau gewusst, warum ich nie Geld auf dem Konto gehabt hätte. So läuft das im Leben. Ohne Mut und Zuversicht treten die meisten Menschen lebenslang nur auf der Stelle und sind noch stolz obendrauf.
Zitat:
Zitat von
Olliver
Deshalb bevorzuge ich meinen eigenen Solarstorm von der amortisierten, eigenen Solaranlage, die zur Not mit 20 kWp auf dem Süd-Dach erweiterungsfähig wäre! ;)
Jede kWh wird von Habeck subventioniert. Der Habeck, den User Olliver ja angeblich hasst wie die Pest.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
.....................Auf whatsapp kann man zeitversetzt antworten, und man muss auch keinen PC mit Messenger mit sich rumschleppen.
whatsapps ist ein totales Spione Werkzeug, kommt nicht bei mir irgendwohin. Es ist etliches besser wie früher das stimmt. vor allem die Belästigungs Anrufe, dubioser OK Call Centren oder Gewinn Spiele, welche nur Deine Bankdaten haben wollen. Unterdrückte Nummer antürlich
Zitat:
Zitat von
MABF
Er meint vermutlich die uralte Technik der Abhängigkeit von der Außentemperatur.
Natürlich lernt die nix. Wovon auch? Woher soll die wissen, warum der Fahrer die hoch- oder runterregelt?
Die misst die Temperatur der Hämorrhoiden!
Zitat:
Zitat von
Olliver
Ok,
die SW vom Tesla erinnert sich immerhin an die zuletzt gewählten Einstellungen.
....
Sag mal ...das sind uralte Hüte.
Ich hab nen 20-Jahre alten BMW in der Garage der übernimmt automatisch sämtliche Einstellungen je nachdem mit welchem Schlüssel das Auto geöfnet wird.
Zitat:
Zitat von
Olliver
So isses,
warum nehmen die eAutohasser nicht mal üblichen GRATIS-Strom zum Vergleich?
Ich lege aber den Spritpreis in Saudi-Arabien zu Grunde. Und da schneidet der E-Mist unglaublich schlecht dagegen ab.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Ich lege aber den Spritpreis in Saudi-Arabien zu Grunde. Und da schneidet der E-Mist unglaublich schlecht dagegen ab.
Dafür ist der Strom da genauso viel billiger wie der Sprit gegenüber den Preisen hier. Auch dort wird der Fortschritt nicht aufgehalten.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Dafür ist der Strom da genauso viel billiger wie der Sprit gegenüber den Preisen hier. Auch dort wird der Fortschritt nicht aufgehalten.
Ich lebe aber in Deutschland. Da ich nun doch deinen Ratschlag beherzigt habe und mir ein Beispiel an den Bessern nehme und nicht den Versagern, komme ich zu dem Schluss dass der Verbrenner deutlich billiger ist wenn ich in Saudi-Arabien tanke.