AW: Was gibt es Neues von der AfD?
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Ausserdem war die NSDAP im Volk beliebt, die Antifa ist es nicht, obwohl sie von Staat und Medien massiv unterstützt wird.
Hitler war der beliebteste Politiker der deutschen Geschichte. Es war auch kaum Staatspolizei nötig (im Gegensatz zu BRD und vor allem DDR), um das Volk zu überwachen, weil fast alle die NS-Regierung geliebt haben. Das mussten selbst BRD-Historiker offen zugeben
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Hitler war der beliebteste Politiker der deutschen Geschichte. ...
Meinst du? Vielleicht vor 1939.
Ansonsten dürfte Bismarck der beliebteste Politiker gewesen sein.
---
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Am Sonntag kamen dann keine 100 Demonstranten zum 2. Parteitag der AfD.
Man sind die linksradikalen Zecken lächerlich.
Ist doch klar, die wurden massiv aus dem Bundesgebiet rangekarrt. In Berlin hat man doch die Plakate gesehen, welche Institutionen Busse nach Essen organisiert haben (Gewerkschaften, Kirchen , NGO's u.a.)
Am Sonntag ist die normale Klientel übriggeblieben...
kreuzer
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Bismarck sicher auch. Fakt ist allerdings, dass die Deutschen bis zuletzt dem 3. Reich in der Masse die Treue gehalten haben. Und das war nicht so, weil hinter jedem Deutschen zehn Gestapo-Killer standen (auch wenn es Hollywood heute so darstellt). Man kann davon ja halten, was man will, aber das sind einfach historische Fakten. Mir ist kaum ein Fall aus der Weltgeschichte bekannt, wo ein Volk seiner Führung trotz extremstem Druck, so beharrlich die Treue gehalten hat.
Der heutigen BRD Führung würde es definitiv anders ergehen, wenn hier 90% der Großstädte durch Bomber ausgelöscht würden...da würden die meisten schon nach dem 1. Schuss wie Waffen strecken
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Bismarck sicher auch. Fakt ist allerdings, dass die Deutschen bis zuletzt dem 3. Reich in der Masse die Treue gehalten haben. Und das war nicht so, weil hinter jedem Deutschen zehn Gestapo-Killer standen (auch wenn es Hollywood heute so darstellt). Man kann davon ja halten, was man will, aber das sind einfach historische Fakten. Mir ist kaum ein Fall aus der Weltgeschichte bekannt, wo ein Volk seiner Führung trotz extremstem Druck, so beharrlich die Treue gehalten hat.
Der heutigen BRD Führung würde es definitiv anders ergehen, wenn hier 90% der Großstädte durch Bomber ausgelöscht würden...da würden die meisten schon nach dem 1. Schuss wie Waffen strecken
Hitler war ggf. einige Jahre beliebt, du musst alles später und teilw. auch vorher dagegen rechnen.
Es bleibt ein gewaltiges Defizit.
Schon vor dem Krieg galt Hitler als hysterischer Sonderling. Danach war sein Name weitgehend verbrannt.
Bismarck jedoch wird selbst von seinen Feinden heute noch Achtung entgegengebracht.
Wegen "Treue des Volkes". Das war nun nicht Hitler geschuldet, sondern einer Kombination aus Untertanengeist und Gehorsam, auch als Pflichtbewusstsein verklärt.
Die BRD-Boomer sind heute genauso.
---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Ich meine da gabs mal ne Studie die besagte dass er am Zenit 1941 ne Zustimmung von über 90% hatte.
Würde mich jedenfalls nicht wundern. Die meisten Gegner weg und die Wehrmacht auf dem Vormarsch.
... ein Land, in dem man zwar "Deutschland verrecke" aber nicht "alles für Deutschland" sagen darf :kotz:
Einfach nur noch lächerlich. Und entlarvend.
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
... ein Land, in dem man zwar "Deutschland verrecke" aber nicht "alles für Deutschland" sagen darf :kotz:
Einfach nur noch lächerlich. Und entlarvend.
Das ist das Land, in dem du ernsthafte Probleme bekommen kannst wenn du zur falschen Zeit die falsche Strophe der eigenen Nationalhymnse trällerst.
Gilt er jetzt als vorbestraft?
Geht er in Revision?
Zitat:
Zitat von
Lykurg
... Fakt ist allerdings, dass die Deutschen bis zuletzt dem 3. Reich in der Masse die Treue gehalten haben. Und das war nicht so, weil hinter jedem Deutschen zehn Gestapo-Killer standen ...
Sicherlich keine 10 GeStaPo-Killer, aber einige schon.
Es war lebensgefährlich, auch nur einen harmlosen Witz über Hitler zu machen.
Selbst ein Ernst Jünger, der kein NS-Anhänger war, konnte sich nur in kleinem Kreis erlauben, Goebbels als "Grand Gosch" zu titulieren... und das auch nur, weil er unter dem besonderen Schutz Hitlers stand, welcher Jünger als WK1-Helden verehrte.