AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
sibilla
bei uns wurde auch schon gewarnt, sie kommen anscheinend im kompletten "kampfanzug".
und wiederholt beobachte ich, daß im mehrfamilienhaus gegenüber oft stundenlang die haustüre offensteht. das waren aber auch die, die mit kind und kegel vor ein paar tagen noch coronierten im pulk.
manche lernen es einfach nie.
Im Carola- Kampfanzug sind sie nicht so beweglich. Dann kriegt
mehr als einer den Assegai in die Kloeten.
Zitat:
Zitat von
erselber
Dieses ganze Hickhack ist jetzt Wasser auf die Mühlen derjenigen die den Föderalismus seit je her nicht offen aber doch verdeckt bekämpfen und nun sagen können:
„Seht, das funktioniert eh nur in guten Zeiten, aber in Krisensituationen ist es eine Katastrophe.“
Wir brauchen eine einheitlich, starke „FührerIn“, der/die bestimmt und alle anderen haben zu kuschen. Wenn IM Erika das jetzt und das wird sie tun, dafür ist sie mit allen „Wassern gewaschen, FDJ-kadermäßig ausgebildet, gestählt“ ausnutzt wir sie gestärkt daraus hervorgehen und der Ruf wird laut werden, dass wieder CDU Vorsitz übernimmt und noch eine weitere Amtsperiode als Kanzlerin, Mutter der Nation, dran hängt. Und sie wird es dann nach langem betteln, beknieen sicherlich „uneigennützig“ tun, sich als neue „Staatsratvorsitzende“ etablieren.
Wenn man weiter denkt, könnte das sogar dann die Blaupause für die gespaltene, zersplitterte EU werden. Sicher nicht mit der „Flinten-Uschi“ aber dürfte sich schon jemand anderer von Macrons Gnaden finden.
Ich denke nicht. Es hat sich eine neue Garde entwickelt, die auch an die Macht wollen - lange genug hat sich Seehofer durch die Gänge geschlichen und Söder total ausgebremst - der hat lange zugesehen und jetzt fühlt er seine Zeit gekommen.
Manchmal überspringt es eine Generation - aber irgendwie - ihre Zeit ist gekommen, man hat sie altern gesehen - man will ihr Bild nicht immer vor Augen haben.
Nach laschen 14 Jahren, in denen sie sich hat treiben lassen, gedacht, sie könne alles gleich machen - wie in der DDR - da wäre sie bis ins 90. Lebensjahr gemütlich auf dem Stuhl gesessen - aber die Jungen wollen ran an den Speck - sie überlegen nur, wie es nach außen aussieht, wenn man sie vom Thron schubst und wie es das Ausland sieht, denn immerhin hat sie ja so viele Orden von dort bekommen- und man sieht auch nur, inwieweit sie dienstbereit war - ihnen genutzt hat - jetzt schaut das Ausland auf den Nächsten - folgenden und inwieweit der sich nutzen läßt.
Es ist immer eine diplomatische Sache und wird von allen Seiten abgewogen - bemessen - wie man mit D. weiter umgehen möchte, wenn das Alte weg ist und das Neue antritt.
Klar, könnte Frau Merkel so denken, daß man sie wieder bittet - aber die Zeiten haben sich verändert - alles weiter hinaus schieben - geht nicht mehr - dafür muß die Wirtschaft ran und endlich klar Schiff machen, damit D. wieder groß wird.
Das verlangt man einfach und die Wirtschaftsleute werden sich nicht bremsen lassen von einer Frau, die bisher nützlich war.
Es braucht andere Denker in der Politiker und andere Stärken.
So denke ich dazu.
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
… ääähh ? also unter Seidenstraße verstehe ich was mit Kamele , also lange Kamel Karawanen … :crazy:
Macht nix, so kennen wir dich.
Zitat:
Zitat von
torun
Vor allem weil die Chinesen ihre Ware via Polen in Tschechien nach Italien versenden.
Stimmt, da war was..... In Polen haben die Chinesen so etwas wie
ein Zentrallager in/fuer Europa. Fuer Waren aller Art.
Kam in einem Bericht ueber die neue Seidenstrasse.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Alles Anfänger! Ich habe heute einen Schweinebraten mit Semmel– und Speckknödeln gemacht, dazu frischen Speckkrautsalat! Das, und nur das, hilft optimal gegen Covid19–Viren. Außerdem schmeckt‘s sauguad! Als ich den Braten liebevoll ein paar Mal einem Augustinerbier–Bad unterzog, war mir als säuselte die Sau zärtlich „Danke“!
Durch die Coronakrise bist Du zu einem Poeten mutiert! Bravo!
Hallo die Kanzlerin ist schon weggesperrt und Hilfe will sie auch nicht - bitte wählt sie schon brav weiter dann seid ihr alle tot
https://deutsch.rt.com/inland/99749-...at-appelliert/
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
ja, die Schnitzel im Kaufland kosten jetzt 8 statt früher 6€ das kg :hd:
Zitat:
Zitat von
marion
ja, die Schnitzel im Kaufland kosten jetzt 8 statt früher 6€ das kg :hd:
Die WHO, die jetzt diese Panik verbreitet, wird zu 80% von Privatfirmen finanziert. Pharmaindustrie, Bill-Gates Stiftung.
Die machen alle den großen Reibach, mit Impfungen und Massenpanik.
Zitat:
Zitat von
Tutsi
Ich denke nicht. Es hat sich eine neue Garde entwickelt, die auch an die Macht wollen - lange genug hat sich Seehofer durch die Gänge geschlichen und Söder total ausgebremst - der hat lange zugesehen und jetzt fühlt er seine Zeit gekommen.
Manchmal überspringt es eine Generation - aber irgendwie - ihre Zeit ist gekommen, man hat sie altern gesehen - man will ihr Bild nicht immer vor Augen haben.
Nach laschen 14 Jahren, in denen sie sich hat treiben lassen, gedacht, sie könne alles gleich machen - wie in der DDR - da wäre sie bis ins 90. Lebensjahr gemütlich auf dem Stuhl gesessen - aber die Jungen wollen ran an den Speck - sie überlegen nur, wie es nach außen aussieht, wenn man sie vom Thron schubst und wie es das Ausland sieht, denn immerhin hat sie ja so viele Orden von dort bekommen- und man sieht auch nur, inwieweit sie dienstbereit war - ihnen genutzt hat - jetzt schaut das Ausland auf den Nächsten - folgenden und inwieweit der sich nutzen läßt.
Es ist immer eine diplomatische Sache und wird von allen Seiten abgewogen - bemessen - wie man mit D. weiter umgehen möchte, wenn das Alte weg ist und das Neue antritt.
Klar, könnte Frau Merkel so denken, daß man sie wieder bittet - aber die Zeiten haben sich verändert - alles weiter hinaus schieben - geht nicht mehr - dafür muß die Wirtschaft ran und endlich klar Schiff machen, damit D. wieder groß wird.
Das verlangt man einfach und die Wirtschaftsleute werden sich nicht bremsen lassen von einer Frau, die bisher nützlich war.
Es braucht andere Denker in der Politiker und andere Stärken.
So denke ich dazu.
Dabei vergisst man aber die Mentalität der Deutschen.
Sie wollen eine FührerIn, der/die ihnen sagt wo es lang geht, was ist richtig, falsch, schwarz, weiß (keine Kontraste) und sie wollen keine Experimente sondern das alte Vertraute.
Das mit der relativ jungen Garde die nun jetzt auch ihre Früchte ernten wollen, an den Fleischtöpfen sitzen sie eh, die Jahre- und Jahrzehntelang als, vornehm ausgedrückt, nützliche „Helfer“ von IM Erika waren oder gaben, sich verstellt, katzgebuckelt, geschleimt haben ihren Kotau ableisteten und A…gekrochen sind stimmt.
Aber das Volk wird diesen den „Aufstand“ gegen diese/ihre Führerin, Krisenmanagerin nicht verzeihen und sie brutal abstrafen.
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Die raffgierigen Apother haben bereits alle Preise auf nicht verschreibungspflichtige
Medikamente gegen Erkaeltung und Grippe erhoeht. Da sieht man mal wieder das
Apotheker private Unternehmer sind, die sich mit Medikamenten eine " goldene Nase "
verdienen wollen.
Falls die Lage eskaliert, was ich nicht hoffe, faende ich es allerdings gefaellig das
die Apotheker nebst Lebensmitteldiscountern der ALDI und LIDL Bande zuerst
ausgeraubt werden. Es trifft ja keine Armen und versichert sind sie sowieso!