AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Solange sich den Liabilities genügend Assets gegenüber befinden, sind Schulden vollkommen chill.
Bei einem Dollarcrach / Währungsreform werden die Schulden der USA zudem schlagartig abgebaut.
Zitat:
Zitat von
amendment
Irgendwie drängt sich bei mir immer mehr der Verdacht auf, dass sich hier unter uns in diesem Forum "Genossen" tummeln, die trotz ihres Alters, trotz der Erfahrungen nach der Wiedervereinigung, trotz des stetigen Alltages von kaufen, verkaufen und konsumieren selbst nach so langer Zeit immer noch nicht wissen, wie's läuft...
Mit Geld wird gespielt, Geld ist aber ganz gewiss nicht DÍE Macht schlechthin!
Geld ist schon wichtig.
Ich kenne zum Beispiel in den USA eine juedische Professorenfamilie, wo Mutter und Vater beides Juraprofessoren sind. Habe bei denen zeitweilig auch gewohnt. Die Kinder von denen haben vielfach auf Yale studiert, was schon ins Geld gehen kann. 1 Kind dieser Familie gehoert zu den 100 kluegsten Menschen dieser Welt. Der ist selber Professor wie seine Eltern geworden. Seine Schwester ist ebenfalls Professorin. Namen und Unifakultaeten nenne ich jetzt nicht, weil man sonst mich sofort ermitteln kann...
Ich will nur sagen, dass diese Kinder damals Glueck hatten, dass sie diese Eltern haben und diese ihnen die Tueren zum Beispiel auf Yale und Oxford geoeffnet haben.
Geld ist also schon wichtig, wenn man den eigenen Kindern einen guten Start ins Leben eroeffnen moechte. In den USA habe ich das so an Unis auch vielfach feststellen koennen, dass Kinder aus wohlhabenden Familien es oft leichter haben.
Zitat:
Zitat von
amendment
Und genau so ist es nämlich nicht! Putin weiß eben nicht ganz genau, ob er einen dritten Weltkrieg provozieren würde oder nicht. Oder ob die USA diejenigen Länder "im Regen stehen ließen", die nicht zwei oder mehr Prozent des BIP für die NATO ausgeben. Oder ob die Orbans im Bündnis vielleicht sogar Verständnis für die russischen Interessen hätten... usw.
Putin zweifelt daran, dass es zu einer massiven Vergeltung käme, wenn er sich ein kleines NATO-Land einzeln vorknöpfte, weil er noch "ein Hühnchen zu rupfen hätte". Wer will denn dafür schon einen großen Krieg riskieren... das kann man doch auch anders lösen, oder etwa nicht? (Ironie off)
Wenn ein NATO-Land angegriffen wird tritt der Bündnisfall in Kraft. So jedenfalls die Doktrin. Ich hab mir das nicht ausgedacht. Genau das weiß auch Putin und deshalb will er nicht das die Ukraine in die NATO kommt.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Der General traeumt halt vom 4. Reich, das dann totalitaer und unfrei sein wird, ein einziges neofaschistisches und linkswokes Voelkergefaengnis.
Lass in träumen ........ der Typ ist ohnehin nicht ganz dicht .....
Bisher hat Uschi von der Leichen alles versiebt. Daher wird "Re-Arm-Europe" nur ein Strohfeuer und Verbrennen von unendlich viel Steuergeld, für das unsere Enkel und Ur-ur-Enkel noch bezahlen müssen.
Es gibt keine Kasernen, es gibt keine Kreiswehrersatzämter. Es gibt keine Ausbilder. Die BW befindet sich auf dem Stand der 90er. Uschi hat als Verteidigungsministerin mehr Kohle ausgehauen für ihre Berater als für Waffen.
Und nun will man eine "Wehrpflicht" einführen ... Der Lacher schlechthin. Mit Freaks, deren einzige militärische Erfahrung das Daddeln am PC "Call of Duty" ist. Die sich einen Soja-Latte bestellen und Glutenfreies irgendwas reinziehen.
Für die Gendern, Klimaschutz, Bio an erster Stelle steht. Die Liste könnten man endlos fortführen.
Und wichtig ! Wir reden hier nicht von bestimmten Personen, SONDERN von der ganzen Z-Generation, die KRIEGSTAUGLICH werden soll. Die E-Mobile fahren wg. Klima, die mit Lastenrädern ihre Kinder transportieren oder einkaufen. Die andere anscheißen weil der SUV auf dem Gehweg parkt. Niemals klappt das. Die Russen lachen sich tot über die Spaßtruppe.
Wir kennen doch alle das schlimme Video mit dem Messerkampf zwischen dem Burjarten und Ukrainischen Soldaten. Der Burjate würde 10 BW-Hipster fein säuberlich filetieren bevor die auch nur den Hauch einer Chance hätten.
Die würden vmtl. noch vorher eine "Gefährderansprache" abhalten ....... :crazy:
Die russische Armee hat nun über drei Jahre Kriegserfahrung - dieser Vorsprung ist nie einzuholen.
Das Ganze noch in einem Krieg, der alles Vorherige an Grausamkeiten, Erbarmungslosigkeit, Technik und Zerstörungswirkung Vorstellbare weit übertrifft.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Solange sich den Liabilities genügend Assets gegenüber befinden, sind Schulden vollkommen chill.
Eben. Das versuche ich ja zu erklären. Ausgangspunkt war, dass derjenige, der sich Waffen auf Pump oder ganz Allgemein - dessen Wirtschaft auf Pump läuft - automatisch seine Souveränität verliert.
Ich brachte dann die USA ins Spiel und fragte, ob den die größte Schuldnernation der Erde dadurch ihre Souveränität verloren hat...
Mal sehen, ob jetzt - auch nach deinem klärenden Satz - dennoch "weitergebohrt" wird... mit der üblichen Renitenz halt.
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Du schreibst immer eine Shize .........
Länder nach Kreditrating
Ukraine = Ratingklasse Caa3
USA = AA+
Ratingklasse Caa3 bedeutet man kann die Kohle gleich in den Orkus werfen. Die UA ist nicht souverän und ausschließlich auf fremde Hilfe angewiesen. Lass dir in Spiegelschrift auf deine Stirn tätowieren, so kannst das jeden Morgen lesen.
Leute, ihr begreift wirklich gar nichts. Kleiner Tipp: Inwieweit spielt der "Ausbeutungsgrad" der Bodenschätze der USA beim Rating eine Rolle und inwieweit ist das aktuell bei der Ukraine der Fall? Vielleicht kommst du von ganz alleine drauf...
Zitat:
Zitat von
amendment
Einiges auf deiner Liste wird radikal verändert werden; das Ergebnis darf man dann durchaus als befreiend interpretieren…
Da gebe ich dir durchaus Recht, aber die Initiative kommt in dem Fall nicht ( freiwillig ) von der EU/Deutschland und die entsprechenden Konsequenzen werden auch nicht sehr angenehm (er).
Zitat:
Zitat von
Soshana
Geld ist schon wichtig.
Ich kenne zum Beispiel in den USA eine juedische Professorenfamilie, wo Mutter und Vater beides Juraprofessoren sind. Habe bei denen zeitweilig auch gewohnt. Die Kinder von denen haben vielfach auf Yale studiert, was schon ins Geld gehen kann. 1 Kind dieser Familie gehoert zu den 100 kluegsten Menschen dieser Welt. Der ist selber Professor wie seine Eltern geworden. Seine Schwester ist ebenfalls Professorin. Namen und Unifakultaeten nenne ich jetzt nicht, weil man sonst mich sofort ermitteln kann...
Ich will nur sagen, dass diese Kinder damals Glueck hatten, dass sie diese Eltern haben und diese ihnen die Tueren zum Beispiel auf Yale und Oxford geoeffnet haben.
Geld ist also schon wichtig, wenn man den eigenen Kindern einen guten Start ins Leben eroeffnen moechte. In den USA habe ich das so an Unis auch vielfach feststellen koennen, dass Kinder aus wohlhabenden Familien es oft leichter haben.
Niemand bestreitet, dass Geld wichtig ist. Aber Geld ist ganz bestimmt nicht DAS Wichtigste!
(Das sollte ich zum Beispiel einem religiösen Menschen hoffentlich nicht erklären müssen...)
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Der größte Schwachmat, Satire-Account und Sekten-Jünger hier, der den allergrößten Bullshit schreibt, halluziniert von "dpa-Faktencheck"
Du kannst wirklich nichts als ad personam.....und Russenpropaganda.
Zitat:
Zitat von
amendment
Niemand bestreitet, dass Geld wichtig ist. Aber Geld ist ganz bestimmt nicht DAS Wichtigste!
(Das sollte ich zum Beispiel einem religiösen Menschen hoffentlich nicht erklären müssen...)
Mammon ist ein aus dem Aramäischen entlehnter Begriff, der ursprünglich „Besitz“ oder „Vermögen“ bedeutete.
https://upload.wikimedia.org/wikiped..._of_Mammon.jpg
Anbetung des Mammon.