AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Es heizt die Inflation an, Materialien wie Stahl und Beton werden sich verteuern.
Das Geld fließt in die Taschen der Rüstungsarbeiter, die es dann wieder vermehrt ausgeben, was die Inflation über die Lohn-Preis-Spirale zusätzlich anheizt.
---
Diese wahnsinnige Politik beschleunigt den Finanzkollaps und alle, die jetzt noch grinsen, werden das selbst spüren. Ob sie wollen oder nicht.
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Und die neue „Welthauptstadt Germania“ steht dann in Brüssel ?
Garantiert nicht, denn die, die in Brüssel das Sagen haben, haben "Germania" damit per Weltkrieg gegen Deutschland verhindert. In Brüssel steht höchstens die New-World-Order Zionistenzentrale
Zitat:
Zitat von
amendment
Dass ihr Ossis trotz eurer sozialistischen Indoktrination derart materialistisch geworden seid, erstaunt mich jedesmal aufs Neue....
Für euch hat nur noch Materielles einen Wert, ideelle Werte sind für euch offenbar passé.
(Und mit Freiheit habt ihr Russenschmuser noch nie so richtig etwas anzufangen gewusst - jedenfalls nicht den 10-20 Prozent, denen du meinungsmäßig angehörst)
1. Wir sind trotz früherer "sozialistischen Indoktrination" lernfähig und erkennen Zusammenhänge und leider "regiert Geld die Welt" und somit hatte Marx Recht: "Die Gesellschaftsordnung mit der höheren Produktivität wird siegen", im Moment ist dies LEIDER der Kapitalismus
2. Blödsinn, unsere idellen Werte basieren teilweise auf einem anderen Wertesystem
3. "Russenschmuser" :D, wir haben den abziehenden Russen keine Träne nachgeweint, aber die hirngewaschenen Gröfaze haben bisher im gemeinsamen Kampf für die USkraine zu tief im Anus der USA gesteckt, nun wo diese endlich im bezug auf die USkraine eine realistische Politik fahren, da bekommt ihr Trotzanwallungen...
Ach was seid ihr süß.....:D
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Die Ossis haben sozialistische Mangelwirtschaft erlebt, die ihr jetzt neu vorbereitet.
Klar, daß sie weiter als du sind, der Staatswirtschaft und Militärwirtschaft will, statt Marktwirtschaft und Wettbewerb mit niedrigem Staatsanteil.
---
Die sozialistische Mangelwirtschaft kommt auf die BRD zu ,-
entweder in Form von tatsächlichem Mangel ,- wie jetzt schon bei Medikamenten,-
oder in Form von Preiserhöhungen ,- die zu einem Mangel wegen Unbezahlbarkeit führt !
Wohl dem ,- der es schon erlebt hat - der kann besser damit umgehen....
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich sehe deinen "Fall" inzwischen als pathologisch bzw. klinisch an...
Laß mal gut sein, ich Deinen auch....
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Das dumme EU NATO Bot Amendment ist ein Schaumschläger. Er hat von nichts eine Ahnung und davon besonders viel. Er verlinkt nie. Offenbar können die kleine Links einprogrammieren, weil er verlinkt nie.
Was er da eben vom „Heiligen Reich“ gefaselt hat, Herr hab Erbarmen.
Zitat:
Zitat von
Ossi
1. Europa will als globaler Player SELBER einschüchtern, also null Freiheit
2. Europa ist schon lange eine Hure, die Hure der Globalisierung
3. Ich bin "freischaffend", ich diene nur meinem Gewissen!
Ah so. Nehmen wir mal an, du liegst mit dieser Einschätzung richtig.
Die USA dürfen also als globaler Player einschüchtern, Russland auch, aber Europa nicht? Weil wir
a) kein globaler Player sind oder
b) es auch erst gar nicht werden sollen?
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Die Ossis haben sozialistische Mangelwirtschaft erlebt, die ihr jetzt neu vorbereitet.
Klar, daß sie weiter als du sind, der Staatswirtschaft und Militärwirtschaft will, statt Marktwirtschaft und Wettbewerb mit niedrigem Staatsanteil.
---
Ich will die Soziale (großgeschrieben!) Marktwirtschaft mit einem intelligenten Regulationsüberbau à la J. M. Keynes.
Je reibungsloser, je intelligenter und je sozialer der Markt funktioniert, desto weniger Korrekturen bedarf es staatlicherseits.
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Erstmal kann alles so bleiben, wie es ist. Aber ich sagte es hier schon mehrfach, dass es, ginge es nach mir, zwei Hauptstädte geben sollte:
Paris als (repräsentative) Hauptstadt Europas und Berlin als Regierungssitz Europas.
Zitat:
Zitat von
Ossi
1. Wir sind trotz früherer "sozialistischen Indoktrination" lernfähig und erkennen Zusammenhänge und leider "regiert Geld die Welt" und somit hatte Marx Recht: "Die Gesellschaftsordnung mit der höheren Produktivität wird siegen", im Moment ist dies LEIDER der Kapitalismus
2. Blödsinn, unsere idellen Werte basieren teilweise auf einem anderen Wertesystem
3. "Russenschmuser" :D, wir haben den abziehenden Russen keine Träne nachgeweint, aber die hirngewaschenen Gröfaze haben bisher im gemeinsamen Kampf für die USkraine zu tief im Anus der USA gesteckt, nun wo diese endlich im bezug auf die USkraine eine realistische Politik fahren, da bekommt ihr Trotzanwallungen...
Ach was seid ihr süß.....:D
Jetzt bin ich aber sowas von angenehm entsetzt...
Zitat:
Zitat von
amendment
Dass ihr Ossis trotz eurer sozialistischen Indoktrination derart materialistisch geworden seid, erstaunt mich jedesmal aufs Neue....
Für euch hat nur noch Materielles einen Wert, ideelle Werte sind für euch offenbar passé.
(Und mit Freiheit habt ihr Russenschmuser noch nie so richtig etwas anzufangen gewusst - jedenfalls nicht den 10-20 Prozent, denen du meinungsmäßig angehörst)
Du weißt gar nicht was Freiheit ist. Ich bin überall rumgetingelt in der Welt. Kein Russe, kein Spanier, Italiener, Asiate, Ukrainer, Amerikaner, etc. hat mir je etwas getan. Überall fand ich (fast) nur Freunde oder nette Menschen, die genau ich wie nur das Gleiche für sich wollten; ein gesichertes Einkommen, eine Wohnung, eine gute Schule für ihre Kinder, Sicherheit.
Und dass du dich hier über "Ossis" auslässt, zeigt nur deinen verkommen Charakter. Du zählst mit deinen bedrohlichen Großmachtsallüren zu den Weltverpestern die nur Unheil über die Menschheit bringen.