-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Ja, gut, meinetwegen.
Aber dann hat Russland als Großmacht versagt. Eine Großmacht die ihren Vorhof absteckt und Ansprüche meldet und es dann zulässt wie über Jahre Fremdmächte in diesem Vorhof agitieren hat versagt. Die hat den Anspruch verloren. Auf den Vorhof und den Anspruch Großmacht zu sein.
Es mussten also Panzer geschickt werden weil Russland die Jahre vorher versagt hat. Es ist Krieg, weil Russland versagt hat. Es sterben Menschen, weil Russland ganz offenbar Großmacht sein will, es aber nicht ist.
Du hast nicht im Ansatz kapiert, was wirklich abgeht
Arroganz macht blind
Wenn wir uns die Realitäten nicht anschauen, werden wir nicht dem entsprechend handeln können.
So glaubt unsere Regierung, dass alles prima ist und so weiter gemacht werden kann.
Nachdem sie uns von Russlandals unseren grössten Rohstofflieferanten abgekoppelt hat, wird jetzt gegen China, einen der wichtigsten Handelspartner, agiert.
Dabei leben diese Politiker in einer medialen Blase, die Ohnen vorgaukelt, wir wären ein Wirtschaftsriese und alle Anderen abhängig.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Du bist eine antideutsche, bolschewistische Lügendreckschleuder.
Ähnliches habe ich ihm auch gerade geschrieben...
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Die Menschen starben schon vorher durch die Hand der US-geputschten Massenmörder. Sie bombardierten wahllos alle Ziele im Donbas und haben ethnische Säuberungen durchgeführt. Diese wurden umgehend, nach der Machtübernahme, gestartet.
Immer wieder entlarvend wie du hier Lügen verbreitest
Aber wem erkläre ich das hier? Da kann ich gleich einer Wildsau versuchen, das Schach spielen beizubringen.
Russland hat in dem Moment als Großmacht versagt, in dem es diesen sog. Putsch (der keiner war, aber das nur am Rande) zugelassen hat.
Wenn ich Großmacht sein will und einen Machtbereich definiere, dann übernehme ich auch die Verantwortung dafür, was in diesem Machtbereich geschieht. Andernfalls ist das eben nicht mein Machtbereich.
Das versteht sich eigentlich alles auch von selbst.
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Das eigene Existenzrecht zu verlangen ist keine unerwiderte Liebe, du Genie.
Man versucht dir etwas zu erklären, wofür du selber offensichtlich viel zu dumm und ungebildet bist und als Reaktion willst du hier noch den Klugscheißer spielen.
Heraus kommt eben das, was bei euch immer heraus kommt, wenn ihr etwas anfasst: Scheiße.
Valdyn könnte dich hier am Nasenring durch die Manege ziehen, du Kretin; er macht das nur nicht, weil er gut erzogen ist...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Valdyn könnte dich hier am Nasenring durch die Manege ziehen, du Kretin; er macht das nur nicht, weil er gut erzogen ist...
Der zieht sich selber. Das ist ja das witzige.
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Die meisten Passagiere wurde halt eingeimpft (sic!), dass sie nicht mehr mitfahren dürfen, wenn sie nicht mitjubeln. Und weil die Passagiere aus Dummbeuteln bestehen, schreien sie umso lauter. Das Ausflugsziel wurde vom Reisebüro in Washington und Langley auagegeben; die Busfahrgesellschaft und der Fahrer durften das abnicken und trinken deswegen. Nüchtern hält das ja keiner aus. Schöner hat es Frank Lisson gesagt:
Dieser Frank Lisson entlarvt sich schon im ersten Satz: Massendemokratie.
Scon anhand dieser Formulierung erkennt man, wessen Geistes Kind er ist.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Russland hat in dem Moment als Großmacht versagt, in dem es diesen sog. Putsch (der keiner war, aber das nur am Rande) zugelassen hat.
Wenn ich Großmacht sein will und einen Machtbereich definiere, dann übernehme ich auch die Verantwortung dafür, was in diesem Machtbereich geschieht. Andernfalls ist das eben nicht mein Machtbereich.
Das versteht sich eigentlich alles auch von selbst.
Wie genau hätte Rußland denn den Putsch verhindern sollen? Mit roten Rosen?
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Jetzt hinterfragst Du seinen Götzen, natürlich stellt er sich da taub :)
Benenne du mir meinen angeblichen Götzen und ich benenne dir deinen vermeintlichen Gott!
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Wie genau hätte Rußland denn den Putsch verhindern sollen? Mit roten Rosen?
Wie genau war der Westen bei diesem Putsch (angenommen es war einer) behilflich?
Mit Geld vielleicht? Geheimdienstlicher Agtitation? Also Unterwanderung, Propaganda, Bestechung usw.
Hat Russland keinen Geheimdienst? Russland will Großmacht sein, definiert Machtbereiche und ist nicht in der Lage in diesen Machtbereichen seine Interessen durchzusetzen?
Wenn dann am Ende Krieg das letzte Mittel ist, dann hat die Großmacht im Vorfeld versagt. Also die Macht, die für sich in Anspruch nimmt, dass dies ihr Machtbereich ist.
Das ist völlig selbstverständlich.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Hier können wir das Gespräch beenden. Du blendest Fakten aus, die selbst durch Nuland bestätigt wurde!
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Hier können wir das Gespräch beenden. Du blendest Fakten aus, die selbst durch Nuland bestätigt wurde!
Was ein Putsch ist, ist definiert.
Aber Putsch passt eben besser ins russische Narrativ als wenn man sagen würde es wäre eine Revolution (von unten, Bürgerbewegung) gewesen.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Ja. Es gibt nur ganz wenige Deutsche die nicht der zionistischen Gehirnwäsche erlegen sind und selbstständig denken. Auch fast alle Politiker betätigen sich als US-Analraupen.
Die Alten die noch etwas anderes erlebt haben sterben immer schneller aus.
Die Quislinge sind gekauft und verraten ihr Volk.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Was ein Putsch ist, ist definiert.
Aber Putsch passt eben besser ins russische Narrativ als wenn man sagen würde es wäre eine Revolution (von unten, Bürgerbewegung) gewesen.
Machst du gerade den Dementi? Hier wurden bereits tausende Beweise erbracht. Eure blödsinnigen Fragen, die bereits zigfach thematisiert wurden, könnt ihr euch selber raussuchen.
Ab mit dir auf Seite 1 im ersten Teil des Stranges. Lies alles nochmals durch. Ich gebe dir 3 Monate
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Machst du gerade den Dementi? Hier wurden bereits tausende Beweise erbracht. Eure blödsinnigen Fragen, die bereits zigfach thematisiert wurden, könnt ihr euch selber raussuchen.
Ab mit dir auf Seite 1 im ersten Teil des Stranges. Lies alles nochmals durch. Ich gebe dir 3 Monate
Und ich geb dir 2 Minuten...nein, sagen wir großzügig eine halbe Stunde, dir die kurze Definition von Putsch durchzulesen.
-
Seit Februar 2022 hat Russland die Produktion von
Panzern um 560 %, von
Schützenpanzern um 360 % und von
gepanzerten Fahrzeugen um 350 % gesteigert.
Im Jahr 2023 produzierte das Land 1.530 Panzer und 2.518 gepanzerte Kampffahrzeuge.
Die Produktion von 152 und 122 mm Artilleriemunition erreichte 2 Millionen Granaten pro Jahr.
https://t.me/RVvoenkor/61074
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Seit Februar 2022 hat Russland die Produktion von
Panzern um 560 %, von
Schützenpanzern um 360 % und von
gepanzerten Fahrzeugen um 350 % gesteigert.
Im Jahr 2023 produzierte das Land 1.530 Panzer und 2.518 gepanzerte Kampffahrzeuge.
Die Produktion von Artilleriemunition erreichte 2 Millionen Granaten pro Jahr.
https://t.me/RVvoenkor/61074
Das macht man so wenn man Frieden will.
Bei den Kriegshetzern im Westen stehen die Bänder still.
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Telepolis. Verschiedentlich wird dem Magazin vorgeworfen, Verschwörungstheorien eine Plattform zu bieten. Tolle Quelle. Hast du noch mehr davon?
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Und ich geb dir 2 Minuten...nein, sagen wir großzügig eine halbe Stunde, dir die kurze Definition von Putsch durchzulesen.
Das ist nur ein kleiner Abriss deiner US-Verbrecher.
Dass Washington den Umsturz in Kiew geplant und umgesetzt hat, ist Fakt. Obama hat zugegeben, dass die USA an den Verhandlungen für einen Machtwechsel in der Ukraine mitgewirkt haben. Im Klartext bedeutet das nichts anderes, als dass man den Sturz des demokratisch gewählten Präsidenten Viktor Janukowitsch betrieben hat.
Vor Mitgliedern des Washingtoner National Press Club erklärte Victoria Nuland, als Staatssekretärin im US-Außenministerium für Europa und Eurasien zuständig, im Dezember 2013: Seit die Ukraine 1991 unabhängig wurde, haben die Vereinigten Staaten über fünf Milliarden Dollar investiert, um der Ukraine in Notlagen und bei anderen Dingen zu helfen. Das ist der Code für Regierungswechsel.
https://www.ostsee-zeitung.de/meckle...TU7ST4PNA.html
Das Wichtigste an diesem Vorgang aus dem Jahr 2014 ist die Information darüber, dass die USA fünf Milliarden US-Dollar in PR wie zum Beispiel den Aufbau von NGOs in der Ukraine investiert haben. Zeugin dieser Zahlung war die US-amerikanische Staatssekretärin für Außenpolitik, Victoria Nuland. Von ihr stammt auch der Spruch „Fuck the EU“.
Hier sehen wir die größten Terroristen, die Millionen Menschenleben auf dem Gewissen haben.
https://yt3.ggpht.com/oFarpf67mDNNAM...Og=s1024-nd-v1
Nuland im Eskalations-Modus: Die Stellvertretende US-Aussenministerin gibt zu, dass Kiews Offensive von den USA «seit etwa vier bis fünf Monaten» mit vorbereitet wurde
https://weltwoche.ch/daily/nuland-im...ereitet-wurde/
https://weltwoche.ch/wp-content/uplo...es-768x512.jpg
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Leider kein Grün z.Zt. möglich.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Dass Washington den Umsturz in Kiew geplant und umgesetzt hat, ist Fakt. Obama hat zugegeben, dass die USA an den Verhandlungen für einen Machtwechsel in der Ukraine mitgewirkt haben. Im Klartext bedeutet das nichts anderes, als dass man den Sturz des demokratisch gewählten Präsidenten Viktor Janukowitsch betrieben hat.
Vor Mitgliedern des Washingtoner National Press Club erklärte Victoria Nuland, als Staatssekretärin im US-Außenministerium für Europa und Eurasien zuständig, im Dezember 2013: Seit die Ukraine 1991 unabhängig wurde, haben die Vereinigten Staaten über fünf Milliarden Dollar investiert, um der Ukraine in Notlagen und bei anderen Dingen zu helfen. Das ist der Code für Regierungswechsel.
Das Wichtigste an diesem Vorgang aus dem Jahr 2014 ist die Information darüber, dass die USA fünf Milliarden US-Dollar in PR wie zum Beispiel den Aufbau von NGOs in der Ukraine investiert haben. Zeugin dieser Zahlung war die US-amerikanische Staatssekretärin für Außenpolitik, Victoria Nuland. Von ihr stammt auch der Spruch „Fuck the EU“.
Hier sehen wir die größten Terroristen, die Millionen Menschenleben auf dem Gewissen haben.
Nuland im Eskalations-Modus: Die Stellvertretende US-Aussenministerin gibt zu, dass Kiews Offensive von den USA «seit etwa vier bis fünf Monaten» mit vorbereitet wurde
Ja, wieder ein herrvorragender Beitrag, der am Ende nur eine Aussage hat. Nämlich die, dass Russland keine Großmacht ist und in der Ukraine völlig versagt hat.
Danke dafür.
-
Larry Johnson: Neocon Delusions Over Ukraine.
29.1.2024 / live ab 17:00 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=IMm_aoAgSRw
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
na-na-na; jetzt nicht frech werden. Landesverräter wie du landen entweder in Workuta oder in einem polnischen Geheimgefängnis der CIA.
Der Gute hat sich doch selbst als Kellerassel geoutet. Wozu also groß aufregen.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Die westlichen Oligarchen und Putschisten nennen ihren Putsch lieber regime change.
Das klingt nicht ganz so negativ.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Das macht man so wenn man Frieden will.
Bei den Kriegshetzern im Westen stehen die Bänder still.
Die USA alleine geben 800 Milliarden für ihr Militär aus und verbreiten weltweit "Frieden".
Die Russen jetzt zwischen 70 - 80 Milliarden.
Währenddessen sterben die Ukrainer massenweise für den American Dream von Wohlstand und Überfluß,
während ukrainische Bonzen und Oligarchen immer reicher werden.
-
Zitat:
Zitat von
Buella
Die westlichen Oligarchen und Putschisten nennen ihren Putsch lieber regime change.
Farbrevolutionen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Dieser Frank Lisson entlarvt sich schon im ersten Satz: Massendemokratie.
Scon anhand dieser Formulierung erkennt man, wessen Geistes Kind er ist.
Ach wessen denn?! :?
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Die USA alleine geben 800 Milliarden für ihr Militär aus und verbreiten weltweit "Frieden".
Die Russen jetzt zwischen 70 - 80 Milliarden.
Ist ja ein Ding! Gibts ja nicht. Das hätte ich nun wirklich nicht für möglich gehalten!
Wie will Russland dann den Krieg gewinnen? Russland sagt doch, man befinde sich im Krieg mit der Nato/mit dem Westen?
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Ja, wieder ein herrvorragender Beitrag, der am Ende nur eine Aussage hat. Nämlich die, dass Russland keine Großmacht ist und in der Ukraine völlig versagt hat.
Danke dafür.
Von mir aus kannst du über Russland denken was du willst. Zeigt deinen Hass auf das Land und die Leute.
Deine GEZ-Lügen aber kannst du dir sparen
-
Vor 18 Jahren zerstörte die Ukraine auf Befehl der USA den letzten von 60 Tu-22-Bombern und 423 Kh-22-Raketen.
„Die Ukraine wurde auf Druck der Vereinigten Staaten dazu gezwungen. Außerdem hat die Ukraine diese X-22-Raketen zusammen mit der Tu-22 als Schulden für Gas an Russland übertragen“,
schreiben Kiewer Kanäle empört.
https://t.me/RVvoenkor/61108
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Genau das merke ich bei mir. Man fühlt sich insgesamt in dieser BRD, als würde man in einem Bus sitzen, den ein Besoffener steuert, der auch noch permanent nachtankt. Man weiß, das wird nicht gutgehen. Man kann aber auch nicht eingreifen, weil man den Besoffenen nicht von seinem Fahrersitz gezerrt kriegt. Also kann man sich nur auf den Unfall so gut wie möglich vorbereiten. Und wenn man aus dem Fenster schaut, sieht man fassungslose, kopfschüttelnde Passanten an der Straße.
:gp:
https://media.istockphoto.com/id/114...WUtFVEPXi-O-4=
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Läuft´s gerade mal wieder nicht so rund an der Ostfront 2.0?
-
Zitat:
Zitat von
Buella
Alles im Namen der Demokratie und Freiheit. Sanktionen, Bomben, blutige Umstürze...das alles sind die Werkzeuge des Wertwestens.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Alles im Namen der Demokratie und Freiheit. Sanktionen, Bomben, blutige Umstürze...das alles sind die Werkzeuge des Wertwestens.
Selbst gegen das eigene Volk und die eigene Demokratie wird ja jetzt schon von den Berliner Zauberlehrlingen geputscht.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
An euren hilflosen Reaktionen, Beleidigungs - und Diffamierungsversuchen kann jeder deutlich sehen, dass ich mit meiner Argumentation zu 100% richtig liege.
Bist Du behindert? Es geht in dieser Antwort darum, dass ich mich nun wahrlich nicht anbiedere. Bezüglich Islam, Klimawandel und Penisbildern vertrete ich nun ja genau NICHT den Forenmainstream und dementsprechend habe ich auch viele Schlachten geschlagen. Während Du nur deinen Senf verbreitest und es nicht mal merkst wenn Du ungespitzt in den Boden gehauen wirst, Du taube Nuss. Mein Gott, zieh doch mal den Kopp ausm Arsch.
-
Zitat:
Zitat von
Buella
Selbst gegen das eigene Volk und die eigene Demokratie wird ja jetzt schon von den Berliner Zauberlehrlingen geputscht.
Fragt sich nur wie lange das noch gut geht ...
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Ist ja ein Ding! Gibts ja nicht. Das hätte ich nun wirklich nicht für möglich gehalten!
Wie will Russland dann den Krieg gewinnen? Russland sagt doch, man befinde sich im Krieg mit der Nato/mit dem Westen?
Genau deshalb wird dieser Krieg geführt. Kein Schritt der NATO mehr weiter in Richtung Osten.
Putin hat bereits 2007 den Westen gewarnt.
https://www.youtube.com/watch?v=pbYDJoR6jwc
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Fragt sich nur wie lange das noch gut geht ...
Nicht mehr lange!
Die sind längst angezählt.
Die Parallelen zu anderen Machthabern drängen sich geradezu auf.
-
Zitat:
Zitat von
Buella
und wenn eine Wahl nicht passt, dann wird sie aus Afrika rückgängig gemacht.
Ex-Bundeskanzlerin Angela Merkel bezeichnete die Wahl von FDP-Politiker Kemmerich zum Ministerpräsidenten von Thüringen als "unverzeihlich". Sie müsse "rückgängig gemacht werden". Laut BVerfG sind diese Aussagen verfassungswidrig.
Was ist passiert? Nichts.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Du hast Alzheimer. Die NATO kackt aktuell in der Ukraine ab! Moskau zerschlägt das Projekt Ukraine und das vor den Augen der NATO. :D
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Sie nennen es "Demokratie" und "Freiheit", womit wir bei Orwell wären.