legendär.
Druckbare Version
Manchmal gelingt ein Schnappschuss auch bei kabbeliger See.
Ich hoffe der gefällt Euch.
Das heutige Deutschland als Diktatur zu bezeichnen halte ich für übertrieben - und mit dem Ausdruck habe ich meine Höflichkeit schon arg strapaziert. Nicht zu verkennen sind leider autoritäre Tendenzen, die sich vor allem in den Coronajahren manifestiert haben, wo ein grippaler Infekt zur Pestilenz stilisiert wurde, der zu ausnahmerechtlichen Maßnahmen wie "Lock Down" oder Schulschliessungen führte, wo praktisch jedes Freiheitsrecht unseres Grundgesetzes dem Infektionsschutz geopfert wurde. Oder der de facto Ausschluss jedes Menschen vom sozialen Leben, der einem mit der heissen Nadel gestrickten und unerprobten Experimentalimpfstoff unter "Notfallzulassung" nicht das staatlich verordnete Vertrauen entgegen brachte. Letztlich hätte jeder Angsthase sich vor der "Pestilenz" selber in einem Privat-Lock-Down im eigenen Keller begeben können. Er hätte keinen anderen mit seiner Angstneurose belästigen müssen!
Dito Meinungsfreiheit - wir haben sie, nur leider geht die Debattenkultur vor die Hunde. Meinungen entstehen aus Lebenserfahrungen und Interessen die nun mal so unterschiedlich sind wie die Menschen. Damit ist Ihre Meinung erst einmal nicht besser oder schlechter als die meine, sie ist nur anders.
Die heutige Unkultur sind die hypermoralinsauren Bewertungen. Es gibt nur noch hochanständige Meinungen - die eigene natürlich - und moralische niederträchtige - die Meinungen der anderen
Man könnte erkennen und anerkennen dass unterschiedliche Interessen und Ziele im Leben unterschiedliche Meinungen erzeugen dass alle unterschiedlich aber gleichwertig sind!
Es gibt sogar einen Begriff dafür. Toleranz!
Genial. so einen Anblick habe ich in Südafrika vor den Küste von Gansbaai gehabt Nur als Segler hast alles Zeug am Gürtel hängen vom Takelmesser bis zum Handfunkgerät, nur keinen Fotoapparat
P.S. ich halte das geniale Bild für verkaufswürdig!
Nein, nicht so aufgefasst.Reiner Zufall.Bißchen kabbelig wie gesagt und hatte Mühe nicht hinzufallen.(Über Bord fallen, wäre zu dramatisch gesagt jetzt).
wir sollten verstehen , Die klassische (Fehl)meinung ist, das es Antisemitismus und Judenhass nur aus der rechten Ecke gäbe. (Den gibt es freilich leider auch)
Der Judenhass aus der linken und muslimischen Ecke ist inzwischen weit virulenter! Aber das wird nach meiner Empfindung politisch wie medial totgeschwiegen. weil nicht "meinungskonform"
Wer mit einem Davidsstern oder einer Kippa durch Neukölln oder Kreuzberg oder über die Berliner Sonnenallee läuft. der riskiert angepöbelt oder angegriffen zu werden, aber eher nicht von Neonazis!
Ich habe bei mir in der Wohnung 3 Israelfahnen. 1 kleine Israelfahne steht auf meinem Schreibtisch. Die anderen 2 sind im Schrank. Kann der Geheimdienst, der mich seit Jahren hier in Berlin und vorher im Ausland ueberwacht hat, sicherlich bestaetigen. Die Ueberwachung gegen mich ist nicht eingestellt.
Die Israelfahne kann ich bei mir in der Badstrasse ( Berlin-Gesundbrunnen ) nicht vom Balkon haengen.
Lebensgefaehrlich !
PS: Die kleine Palifahne auf dem Balkon diente als Tarnung rein meiner Sicherheit. Ist aber schon laenger abgehaengt.
Der Staatsanwalt, der unter mir wohnte und im Dezember 2024 nach Koeln versetzt wurde, kann das mit der Pali-Fahne bestaetigen.