-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Die "dummen" Russen haben tatsächlich noch ihre aus Sowjetzeiten gewohnte "Herrschaftsattitüde" drauf: "Wir bestimmen über souveräne Staaten, wie die ihre Sicherheitspolitik zu gestalten haben!"
Finde den Fehler!
Ich habe bei den Russen zuletzt eher ein Mitgefuehl fuer die Ukraine und ihr Schicksal wahrgenommen. Im Kreml macht man sich ernsthafte Sorgen.
Naryschkin nannte das Schicksal der Ukraine unter dem derzeitigen Regime traurig
Naryschkin: Das Schicksal der Ukraine unter dem Selenskyj-Regime ist traurig
28. Januar 2024, 18:35 Uhr
Zitat:
Das Schicksal der Ukraine unter dem derzeitigen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj ist traurig. Dies teilte der Direktor des Auslandsgeheimdienstes der Russischen Föderation, Sergej Naryschkin, am 28. Januar mit.
"Es scheint, dass das Schicksal der Ukraine in der Form, in der der Staat jetzt existiert, das Regime, das die Ukraine regiert, ein sehr trauriges Schicksal erwartet", sagte er in einem Interview mit dem VGTRK-Journalisten Pavel Zarubin, das auf seinem Telegram-Kanal veröffentlicht wurde.
Naryschkin betonte auch, dass Russland "im philosophischen Sinne des Wortes" nicht auf halbem Weg stehen bleiben werde.
Zuvor hatte der BRD-Korrespondent Christoph Wanner in der Sendung des Fernsehsenders Welt gesagt, dass die Streitkräfte der Russischen Föderation weiterhin die Initiative für die Spezialoperation in der Ukraine innehaben. Herr Wanner wies auch auf den Vorteil hin, den die russische Armee gegenüber den Streitkräften der Ukraine habe.
Ebenfalls am selben Tag sagte der ungarische Politiker und Vorsitzende der Partei Unser Vaterland, László Torotskai, dass Transkarpatien als Autonomie friedlich mit Ungarn vereinigt werden könnte, wenn die Ukraine die Staatlichkeit verlieren sollte. Er betonte, dass es eine Autonomie mit einer Vielzahl von Rechten geben sollte, aber die derzeitige ukrainische Regierung respektiert das Referendum nicht, das illegitim ist.
Am Vortag berichtete die Zeitung The Telegraph, dass Russland den westlichen Ländern in Bezug auf das Tempo der Waffenproduktion voraus sei, was den ukrainischen Generälen Sorgen bereiten würde. Der Artikel stellt fest, dass die Indikatoren der westlichen Länder kaum mit den Erfolgen des russischen militärisch-industriellen Komplexes verglichen werden können.
Ende Dezember 2023 prognostizierte die serbische Zeitung Politika die Teilung des Territoriums in der Ukraine als Folge des Konflikts. Wie die Autoren des Artikels feststellten, könnte die Ukraine schließlich Odessa, die Region Charkow und einen Teil der Gebiete im Westen des Landes verlieren. Darüber hinaus wurde festgestellt, dass die Ambitionen Polens und Ungarns, die "ihre historischen Territorien", die sie während der beiden Weltkriege des letzten Jahrhunderts verloren haben, aufgrund des daraus resultierenden Chaos "zurückhaben" wollen, nicht verschwunden sind.
...
Quelle:
https://iz.ru/1641204/2024-01-28/nar...utm_term=43885
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Die ist so ein Busfahrer. Und wenn ich ihr Gesicht so sehe, ist mein Gleichnis auch in der Sache wohl nicht von der Hand zu weisen...
Egal welches Gesicht ich von dieser Berliner Gruseltruppe sehe, kommt mir das kalte Kotzen.
Alles negative ist dort versammelt: Idiotie, Inkompetenz, Arroganz, Dummheit, Empathielosigkeit, kriminelle Energie.
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Kindchen, du kennst ja nicht einmal die Bedeutung des Wortes Gestammel, du Möchtegerndeutscher. Genauso wenig wie du auch nur annähernd die Bedeutung des Wortes Nation kennst und verstehst, wie man anschaulich sehen kann durch deine Vergewaltigung des Wortes, wenn du da was von einer sogenannten "ukrainischen Nation" faselst. Und dann noch das Idiotenkampfwort Angriffskrieg.
Zum Fremdschämen.
Du fühlst dich dadurch beleidigt und antwortest entsprechend, wenn jemand etwas gegen Russland sagt.
Ich kritisiere Russland, weil Russland antideutsche Narrative in die Welt hinaus bläst.
Das ist der Unterschied.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Egal welches Gesicht ich von dieser Berliner Gruseltruppe sehe, kommt mir das kalte Kotzen.
Alles negative ist dort versammelt: Idiotie, Inkompetenz, Arroganz, Dummheit, Empathielosigkeit, kriminelle Energie.
immer gegen die Russen hetzen, wo Deutschland einen Teil der Hauptschuld trägt, für das Desaster mit der EU, USA
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Suedkorea ist in Bezug auf Bodenschaetze in etwa so wertlos wie Israel.
Und deshalb versucht Südkorea ja auch andauernd, in Nordkorea einzumarschieren, um an die Bodenschätze ranzukommen, richtig?
Und Nordkorea würde niemals so ein wertloses Land wie Südkorea überfallen wollen, auch richtig?
Die USA haben den unerklaerten Krieg auf der koreanischen Halbinsel in der Absicht gelegt, fuer ganz Korea eine US Regimemarionette einzusetzen, um ueber die installierte US Regimemarionette alle wertvollen Bodenschaetze in den Bergen Nordkoreas westlichen Konzernen fuer " umme " oder weit unter den internationalen Marktpreisen zuzuschanzen.
Wie Du weisst haben meine Genossen der koreanischen Volksarmee das gemeinsam mit meinen Genossen der Rotarmisten aus der UDSSR und VR China verhindert. Den US Agressoren ist nur das wertlose Gebiet der suedlichen koreanischen Halbinsel geblieben, um dort gemeinsam mit der us-amerikanisierten, suedkoreanischen Mafia ihr schaebiges Vasallenkonstrukt " Republik Korea " zu bilden.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Negativauslese halt. Aber wer hat denn die Zeit, sich als Parteisoldat in den etablierten Parteien hochzuwuseln? Leute, die arbeiten gehen, ganz sicher nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Nicht nur das, sondern er ist auch fahl im Gesicht. Er ist am Ende und das weiß er auch.
Sollten Israel und der US-Hegemon den Iran angreifen, wuesste ich nicht, wie sich Z dann noch an der Macht halten kann ?
Der US-Hegemon und Israel muessten sich ja zu 100 % auf den Iran konzentrieren.
Der Iran ist ja keine Laufkundschaft und wird die volle Unterstuetzung durch Russland bekommen.
Vor allem militaerisch.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Die USA haben den unerklaerten Krieg auf der koreanischen Halbinsel in der Absicht gelegt fuer ganz Korea eine US Regierungsmarionette einzusetzen um ueber die installierte US Regimemarionette die wertvollen Bodenschaetze in den Bergen Nordkoreas westlichen Konzernen fuer " umme " oder weit
unter den internationalen Marktpreisen zuzuschanzen. Wie Du weisst haben die meine koreanischen Genossen das gemeinsam mit meinen Genossen aus
der UDSSR und VR China verhindert. Den USA und US Vasallen Suedkorea ist das wertlose Gebiet der suedlichen Halbinsel geblieben.
ob das Dementi kapiert? :gp:
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
... Und wenn man aus dem Fenster schaut, sieht man fassungslose, kopfschüttelnde Passanten an der Straße.
In der BRD stehen sie am Straßenrand und feuern den besoffenen Busfahrer an, siehe Demos gegen Rechts.
---
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Du fühlst dich dadurch beleidigt und antwortest entsprechend, wenn jemand etwas gegen Russland sagt.
Ich kritisiere Russland, weil Russland antideutsche Narrative in die Welt hinaus bläst.
Das ist der Unterschied.
Wieder kräftig am lügen US-Kobold?
Putin reicht immer noch die Hand und bietet die billige Gasversorgung an. Des Weiteren spezifiziert Moskau immer klar und deutlich die Berliner Regierung und nicht das deutsche Volk!
Wenn wir schon bei Hetze sind, niemand kann die westl. und deutsche MSM Hetze gegen Russland toppen. Hier werden billigste Ressentiments bedient und mit billigsten Lügen gearbeitet.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
In der BRD stehen sie am Straßenrand und feuern den besoffenen Busfahrer an, siehe Demos gegen Rechts.
---
Da wird die Antifa angekarrt, Schüler erhalten gute Noten wenn sie teilnehmen, Omas gegen rechts, die queere Szene, FFF und Alt-68´er werden als das Volk verkauft.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Mit den Passanten meine ich eher das Ausland. Wie man mitbekommt, existiert in vielen Teilen der Welt ein absolutes Unverständnis für unseren Kamikazeflug. Wobei die Kamikaze wenigstens noch auf einen Platz im Yasukuni-Schrein hoffen durften. Wir machen uns hingegen nur zum Deppen oder auch Baizuo wie die Chinesen es fast noch diplomatisch umschreiben.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Gegen Russland haben die woken Antideutschen in der BRD-Regierung ja bereits verloren. Die Bandera-Nazis sind faktisch am Ende und werden sich gegen Russland nicht durchsetzen.
Fuer mich persoenlich ist das schon eine ganz grosse Genungtuung.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Sie geben ihm sogar immer mehr zu trinken. :D
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Sollten Israel und der US-Hegemon den Iran angreifen, wuesste ich nicht, wie sich Z dann noch an der Macht halten kann ?
Der Iran ist ja keine Laufkundschaft und wird die volle Unterstuetzung durch Russland bekommen.
Vor allem militaerisch.
Der Iran ist ein zu großer Brocken. Du siehst ja selber, dass die USA nicht mal mit den Huthis fertig werden. Die IDF verzeichnet immer noch hohe Verluste im Gaza Streifen. An einem Tag haben sie 24 Soldaten verloren und sie kämpfen in der Stadt gegen die Hamas.
Nicht gegen eine moderne Armee mit mannigfaltigen Möglichkeiten.
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Bei der Unterstuetzung der Bandera-Asow-Nazis in der Ukraine durch die neofaschistische BRD-Regierung kann Frau Faeser ja mal bei sich selber ermittlungstechnisch anfangen.
Hahaha.
Die muessten eigentlich alle gegen sich selbst ermitteln.
Koestlich.
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Sie geben ihm sogar immer mehr zu trinken. :D
Und ziehen ihm eine Line, um sein Selbstbewusstsein noch anzuheben....
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Genau das merke ich bei mir. Man fühlt sich insgesamt in dieser BRD, als würde man in einem Bus sitzen, den ein Besoffener steuert, der auch noch permanent nachtankt. Man weiß, das wird nicht gutgehen. Man kann aber auch nicht eingreifen, weil man den Besoffenen nicht von seinem Fahrersitz gezerrt kriegt. Also kann man sich nur auf den Unfall so gut wie möglich vorbereiten. Und wenn man aus dem Fenster schaut, sieht man fassungslose, kopfschüttelnde Passanten an der Straße.
Passender Vergleich. Nur wird der Besoffene am Steuer von den meisten Fahrgästen noch angefeuert: "Schneller - schneller ......"
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Gegen Russland haben die woken Antideutschen in der BRD-Regierung ja bereits verloren. Die Bandera-Nazis sind faktisch am Ende und werden sich gegen Russland nicht durchsetzen.
Fuer mich persoenlich ist das schon eine ganz grosse Genungtuung.
Bandera -Nazis sind nicht antideutsch. Russische Sowjet-Nostalgiker sind es sehr wohl.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Der Iran ist ein zu großer Brocken. Du siehst ja selber, dass die USA nicht mal mit den Huthis fertig werden. Die IDF verzeichnet immer noch hohe Verluste im Gaza Streifen. An einem Tag haben sie 24 Soldaten verloren und sie kämpfen in der Stadt gegen die Hamas.
Die Stadt nivelliert alle moderne Technik. Und die HAMASler sind im Häuserkampf sehr erfahren. Guerillakrieg ist eben eine andere Hausnummer, als aus großer Höhe Bomben werfen.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
und dieser wird von dementi, valdi und Co. verehrt.
Vor allem Baron von Münchhausen schwärmt von ihm und ist ganz verliebt.
die haben einen Corona Impfschaden und Politologie studiert:haha: Doppelt Negativ Bildung halt, wie viele Experten
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Laut Alexander Mercouris im Video unten handeln die Neocons irrational und emotionsgesteuert und genau das macht sie so gefaehrlich.
Ein Irankrieg kann von der Gerichtsentscheidung in Den Haag und vom Desaster in der Ukraine sehr gut ablenken.
Die militaerische Niederlage der NATO und des US-Hegemons in der Ukraine wuerde kaum noch wahrgenommen werden, weil medial sich alles dann auf einen Krieg gegen den Iran konzentrieren wuerde.
https://www.youtube.com/watch?v=Xp6tXOfSCBA
Quelle:
https://theduran.com/icj-delivers-ru...-south-africa/
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Vor allem militaerisch.
Der Iran hat erstrangig die militaerische Unterstuetzung meiner Genossen der VR China und zweitrangig durch die Russischen Foederation. In Syrien ist es genau umgekehrt. Es liegt daran das Syrien schon zu seit Zeiten von Assad Senior ein sozialistischer Bruderstaat der USSR war. Die Islamische Republik Iran ist ein Bruderstaat der VR China. Die Rollen als militaerische Schutzmacht ergeben sich aus der Hoehe getaetigter Investionen. China ist seit Jahrzehnte der dominante Investor im Iran und die Russische Foederation in Syrien.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Bis zu den nächsten Wahlen und der " Gefahr " das ein AfDler gewinnen könnte wird erstmal Ruhe sein mit den Demos !
Du meinst wohl "erst nach den Wahlen"...
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Die Stadt nivelliert alle moderne Technik. Und die HAMASler sind im Häuserkampf sehr erfahren. Guerillakrieg ist eben eine andere Hausnummer, als aus großer Höhe Bomben werfen.
Die IDF bombt und planiert ganze Viertel und trotzdem, haben sie empfindliche Verluste. Urbaner Kampf in einer Trümmerwüste ist verlustreich und deshalb wird die IDF sich nie wagen, den Iran anzugreifen.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Darum geht es also. Ihr Kanisterköppe könnt es nicht begreifen und verkraften, dass es den deutschen Kriegsverlieren wirtschaftlich immer besser ging als den russischen Kriegsgewinnern.
Ja Kanisterköppe - warum nicht gleich "Untermensch?
Ohne die Kanisterköppe, wie Du sie hier bezeichnest, hätten die USA Deutschland mit amerikanischen Atombomben vernichtet. War nur dem Umstand zu verdanken, dass die Kanisterköppe Berlin eroberten und Schickelgruber, rattengleich verkrochen 20 Meter tief unter der Erde, sich in sein Lügenmaul schoss.
Auch hat die rote Armee (die sogenannten Kanisterköppe) in Deutschland keine 17-20 Millionen Zivilisten ermordet. Das war der Arier, der edle reine Herrenmensch in der Sowjetunion.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Die "dummen" Russen haben tatsächlich noch ihre aus Sowjetzeiten gewohnte "Herrschaftsattitüde" drauf: "Wir bestimmen über souveräne Staaten, wie die ihre Sicherheitspolitik zu gestalten haben!"
Finde den Fehler!
.. @ amendment .. der Fehler iiegt bei dir .. du hast die Geschichte immer noch nicht gelernt , und du lügst ständig hier ..
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Die IDF bombt und planiert ganze Viertel und trotzdem, haben sie empfindliche Verluste. Urbaner Kampf in einer Trümmerwüste ist verlustreich und deshalb wird die IDF sich nie wagen, den Iran anzugreifen.
Es geht doch gar nicht darum, den Iran zu besiegen.
Das Ziel ist die mediale Ablenkung, den man durch einen Irankrieg erreichen koennte.
Man muss sich doch nur gedanklich in die Position von PM Netanyahu und Victoria Nuland hineinversetzen. Man muss also lernen, wie die Neocons zu denken.
Dann steht fuer mich schon fest, dass der Iran aus Sicht der Neocons angegriffen werden muss.
Bei einem Angriff auf den Iran wuerde der Iran Israel massiv mit Raketen beschiessen.
Im Zuge dieses Beschusses koennte Israel das angerichtete Chaos im Land nutzen, um die gesamte Pali-Bevoelkerung aus Gaza und der "Westbank" wegzudraengen. Israel wuerde dafuer schon einen Rechtfertigungsgrund finden. Als Neocon wuerde ich mich auf das Selbstverteidigungsrecht Israels berufen und sagen, dass die Palis alle eine interne Gefahr fuer Israel wegen des Irans darstellen.
Waere ich Neocon, dann wuerde ich das genau so machen, also Saeuberung von Gaza und der "Westbank", um Gross-Israel verwirklichen zu koennen.
Genau davon traeumen ja die Neocons. Die Palis sind denen in Wirklichkeit scheissegal.
Die ethnischen Saeuberungen in Gaza und der "Westbank" wuerden die Leute im Westen gar nicht mal so mitbekommen, weil alles medial auf den Iran konzentriert waere.
Das waere genau mein Masterplan fuer Bibi the king: Nutze das angerichtete Chaos, um Naegel mit Koepfen zu machen.
Die Leute im Westen sind sowieso dumm und vergesslich und werden am Ende immer vor Israel kuschen !
Ausserdem ist der Schatten des Mossads sehr sehr lang.
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Ohne die Kanisterköppe, wie Du sie hier bezeichnest, hätten die USA Deutschland mit amerikanischen Atombomben vernichtet. War nur dem Umstand zu verdanken, dass die Kanisterköppe Berlin eroberten und Schickelgruber sich in sein Lügenmaul schoss.
Auch hat die rote Armee (die sogenannten Kanisterköppe) in Deutschland keine 17-20 Millionen Zivilisten ermordet. Das war der Arier, der edle reine Herrenmensch in der Sowjetunion.
Da habe ich wohl recht gehabt.
Euer ganzes Anliegen ist prorussische Propaganda zu verbreiten.
Deutschland wird nicht souverän dadurch, dass es sich vom US-Hegemon löst. Deutschland kann nur souverän dadurch werden, dass es Herr über seine eigene Geschichte wird. So lange das Geschichtsbild von außen aggressiv nach Deutschland hereingetragen wird, werden Deutsche immer unsouverän bleiben.
Und dabei spielt es keine Rolle ob das hier Antideutsche mit US-Sympathie tun oder Antideutsche mit Russlandsympathie.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Das ist der Unterschied.
Kindchen, du bist hier ständig beleidigt und spielst hier das zarte Pflänzchen. Das man zu hart angepackt hätte, weil man ja dieses und jenes nicht nett genug formuliert oder überhaupt das Falsche gesagt hätte.
Hör auf zu projizieren.
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Kindchen, du bist hier ständig beleidigt und spielst hier das zarte Pflänzchen. Das man zu hart angepackt hätte, weil man ja dieses und jenes nicht nett genug formuliert oder überhaupt das Falsche gesagt hätte.
Hör auf zu projizieren.
Du bist eben ein gemeingefährlicher Irrer der hier subtile Gewaltandrohungen von sich gibt und von Todfeinden spricht usw.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Finde den Fehler!
Das Weltimperium ist angelsächsisch, noch nicht kapiert ?? siehe mein Avatar.
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Ohne die Kanisterköppe, wie Du sie hier bezeichnest, hätten die USA Deutschland mit amerikanischen Atombomben vernichtet. War nur dem Umstand zu verdanken, dass die Kanisterköppe Berlin eroberten und Schickelgruber sich in sein Lügenmaul schoss.
Und trotz allem mußten die Kanisterköppe zusehen wie sie von Deutschland nach dem Krieg wirtschftlich abgehängt wurden. Ob die USA eine Atombombe auf Deutschland geworfen hätten ist reine Spekulation. Gut das nach dem Krieg alles so gekommen ist wie es kam. Unter der russischen Knute wollte schließlich keiner leben.
-
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Und trotz allem mußten die Kanisterköppe zusehen wie sie von Deutschland nach dem Krieg wirtschftlich abgehängt wurden. ...
Deutschland hatte tüchtige Fachkräfte und damals noch eine gute Bildung, Ausbildung. die heutige Jugend, immerhin über 500.000 Spinner will nur Klima Kleber, Influencer machen und ist zu über 50 % zu dumm und unfähig zu arbeiten. Deshalb gibt es so viele Experten, die max. nur Politologie studiert haben = Dumm Gesabbel
-
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Und trotz allem mußten die Kanisterköppe zusehen wie sie von Deutschland nach dem Krieg wirtschftlich abgehängt wurden. Ob die USA eine Atombombe auf Deutschland geworfen hätten ist reine Spekulation. Gut das nach dem Krieg alles so gekommen ist wie es kam. Unter der russischen Knute wollte schließlich keiner leben.
Rot, weil du den Kommunismus nicht nennst ....RUSSENHETZER
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Bandera -Nazis sind nicht antideutsch. Russische Sowjet-Nostalgiker sind es sehr wohl.
Bandera Nazis himmeln den Welthauptfeind USA an, das ist no go.
-
Zitat:
Zitat von
navy
Deutschland hatte tüchtige Fachkräfte und damals noch eine gute Bildung, Ausbildung. die heutige Jugend, immerhin über 500.000 Spinner will nur Klima Kleber, Influencer machen und ist zu über 50 % zu dumm und unfähig zu arbeiten. Deshalb gibt es so viele Experten, die max. nur Politologie studiert haben = Dumm Gesabbel
Nicht zu vergessen die sehr erfolgreiche Gehirnwäsche durch die zionistisch kontrollierten MSM seit 1945!
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Man sieht ja, bei wem dieser inszenierte "Sympathieträger" ankommt.
Bei denen, bei denen er gut ankommen "soll".
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Du verbreitest Blödsinn: Die sind gegen Alles was nicht Ukrainisch ist, auch gegen Deutsche.
Hier der Steinmeier Partner und Ober Nazi. Ehrengast in Berlin
https://i.ibb.co/fkTDMcr/steins.jpg
Reine Volksverhetzung der übelsten Art, hier aus Stuttgart
https://geopolitiker.files.wordpress...1/grafik-5.png
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Nicht zu vergessen die sehr erfolgreiche Gehirnwäsche durch die zionistisch kontrollierten MSM seit 1945!
Da wurde "ganze Arbeit" geleistet. Man erschrickt oft, wenn man sieht wie totalverdummt viele Buntland-Deutze sind.