AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Soshana
Der DNI-Chefposten ist der maechtigste Posten innerhalb der US-Geheimdienstgemeinde und den hat Tulsi inne.
Tulsi habe ich schon vor Jahren unterstuetzt, was man im alten Trump-Strang nachlesen kann. Mit ihr werden die USA auf gar keinen Fall gegen Russland in den Krieg ziehen, weil sie die USA aus Kriegen heraushalten moechte.
Nur mal ins Archiv von Sundance bzgl. Tulsi Gabbard gehen. Habe oben den Link gesetzt.
Ich habe schon das Gefuehl, dass Starmer, Merz und Macron bzw. die Geheimfamilien des Tiefen Staates in UK sich nicht mehr so leicht durchsetzen koennen.
Die US-Geheimdienste werden ja jetzt auch direkt auf die Geheimfamilien angesetzt. Starmer, Merz und Macron werden 24/7 ueberwacht. Ursula sowieso.
Das muss auch so sein, weil diese Leute extrem gefaehrlich in den Augen von Tulsi sind.
Danke schön, liebe Soshana für die Informationen und den Link. Das lese ich mir noch durch.
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Das Recht auf Wehrdienstverweigerung wird aber automatisch auch wieder eingeführt...
Nein. Das sollte es auf gar keinen Fall geben, das Recht auf Wehrdienstverweigerung. Was es geben sollte, sind Bausoldaten wie in der damaligen DDR.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Dein Russen-Bashing spricht andere Bände.
Russenbashing...!?...ich werbe immer wieder für http://jungewelt.de...oder http://rtnewsde.com
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Wohl kein Schreibtischtäter des MfS war körperlich fit genug für den Einstellungstest...Vielleicht verkauften sie interne Informationen und bekamen dafür einen französischen Pass...
Es gab nicht nur Schreibtischtäter, das MfS bestand aus vielen Abteilungen, halt ein Geheimdienst...
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Ich habe das Anfang März 2022 genau verfolgt. Beide Treffen. In Weissrussland und in Istanbul. Was man sehen konnte, da es natürlich hinter verschlossenen Türen stattfand. Es gab Fotos woran man erkennen konnte, beide Parteien wollten Frieden. Zwei der Diplomaten wurden hinterher getötet, einer per Kopfschuss vom ukrainischen Geheimdienst. Der andere weiss ich nicht mehr. Beides Ukrainer, angeblich Spione. Dann kam Boris Johnson, aka Party Corona Johnson, sprach mit Selenskij und der Frieden war vom Tisch.
angeblich sollte der Istanbuler Frieden die UKR einfach wehrlos und ohne Armee den Russen zum späteren Fraß vorwerfen, die Russen bestanden auf der weitestgehenden Demilitarisierung der UKR
ich weiß es selber aber nicht, habs lediglich gehört
sollte das stimmen, wäre das natürlich niemals für die UKR akzepierbar gewesen, dann hätten sie ja gleich Massenselbstmord begehen können
wollten sie aber nicht, sondern wenigstens mit der Waffe in der Hand sterben
absolut nachvollziehbar und eine respektable Entscheidung, sich nicht einfach den Russen wehrlos zu ergeben
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
das Akronym "BRD" gibts so im westdeutschen Alltag eigentlich nicht
benutzt man nicht
hier sagt man in aller Regel: "Deutschland"
wer also mit "Die BRD ... bla bla bla bla bla" ums Eck kommt, muss mit fast an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Ossi sein
warum empört dich das jetzt so ??
Empört mich gar nicht, ist für mich nur undenkbar diese BRD als Deutschland zu bezeichnen....
Zitat:
Zitat von
amendment
Nein. Das sollte es auf gar keinen Fall geben, das Recht auf Wehrdienstverweigerung. Was es geben sollte, sind Bausoldaten wie in der damaligen DDR.
Die Bausoldaten in der DDR leisteten im Endeffekt die Arbeit von Pioniereinheiten.
Wehrdienstverweigerer in der Zukunft könnten Sanitätsdienst leisten...
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Na ja, aber auch Schreibtischtäter mussten den Wehrdienst leisten, da sprichst du wohl diese "Spatenkompanien" an. :D
Als gute Tschekisten waren die alle ausgebildet und bis zu nem gewissen Alter auch in körperlich guter Verfassung.
Und ihren Ehrendienst haben die auch alle absolviert. Waren ja sozusagen Zeitsoldaten.
Spatentruppe konnteste nur aus Gewissensgründen machen. Also religiöse Gründe beispielsweise. Und selbst das war nicht so einfach.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Die DDR war antisemitisch? Der Laden wird mir immer symphytischer. kannst du das ausführen/erklären?
Diese hündische Judenverehrung, die die amerikanisierten Westdeutschen betreiben, gab es in der DDR gar nicht. Unter den Opfern des Faschismus hatten die Juden in der DDR auch keine Sonderstellung, mit "historischen Singularitäten" und ähnliche Verrücktheiten brauchte man dort keinem zu kommen. Die DDR arbeitete in sozialistischen Staaten wie Syrien und Irak eng mit den arabischen Nationalisten zusammen. Wer dort auf Montage war, brachte keine hohe Meinung über die Juden mit nach Hause.
Zitat:
Zitat von
amendment
Autsch. Selbst ein Bein gestellt!
Warum nur produziert Russland in drei Monaten so viele Rüstungsgüter wie die gesamte NATO in einem Jahr? Also viermal so viel "Militärgut"?
Weil die NATO, diese elendig schwache, diese "Schrott"-NATO, dieses Verteidigungsbündnis, das sozusagen auf dem letzten Loch pfeift, Russland angreifen will?
Finde den Fehler! Ist eigentlich recht einfach...
das gilt meist nur für Granaten und so Zeugs
die Russen verschießen angeblich 10x so viele Grananten, wie die UKR, aus ziemlich weiter, da sicherer Entfernung (Treffergenauigkeit natürlich entsprechend reduziert)
graben damit aber weitestgehend nur Felder um
Rüstung ≠ Rüstung