AW: KLIMAWANDEL fällt aus
Ich bin kein Rassist, sondern ich sehe die Menschen.
Mir wäre es lieber die Wasserbauingeneure gehen nach Afrika zurück und sorgen dafür, dass dort etwas blüht.
@Bellerophon
Ja es nimmt schlimme Ausmaße an.
Thomas Gruber --> studierte von 1964 - 1969 mehr muss man nicht wissen :D
PS: wir wurden damals mit dem Regenwaldabholzen und Tropenhölzer bearbeitet.
Heute wird er für Biodiesel platt gemacht.
Es wird aber noch schlimm werden in Deutschland wenn der Sprit ausgeht und nichts gleichwertiges vorhanden. Ich kann nur sagen gute Nacht.
Unsinn: soviel prospektierte Rohölvorkommen wie heute, gabs noch niemals.
Panikmache und stets vor der Türe stehender fünfvorzwölf Untergangshysterismus bringt uns nicht weiter!
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Unsinn: soviel prospektierte Rohölvorkommen wie heute, gabs noch niemals.
Panikmache und stets vor der Türe stehender fünfvorzwölf Untergangshysterismus bringt uns nicht weiter!
Weiter nicht, aber höhere Preise an der Tanke und höhere Energiepreise. Durch Besteuerung hat dann auch der Staat etwas davon.
Eine Hand wäscht die Andere...
Die fiskalische Gier verteuert unsere Lebenshaltung- das ist richtig!Mit ökologischen besorgnissen hat das nichts zu tun- das ist nur das Etikett!
V.Klaus hat schon recht!
Zitat:
Zitat von
Silencer
Weiter nicht, aber höhere Preise an der Tanke und höhere Energiepreise. Durch Besteuerung hat dann auch der Staat etwas davon.
Eine Hand wäscht die Andere...
Auch?
Sprit würde heute ohne Staat etwa 30 - 40 Cent kosten. Das meiste davon bedingt durch Transport und Verarbeitung. Knappe Güter die alle haben wollen sind erfahrungsgemäß teurer.
Zitat:
Zitat von
Don
Auch?
Sprit würde heute ohne Staat etwa 30 - 40 Cent kosten. Das meiste davon bedingt durch Transport und Verarbeitung. Knappe Güter die alle haben wollen sind erfahrungsgemäß teurer.
Genauso ist es. Die einzige Verknappung, die wir beim Rohöl vielleicht noch erleben werden, wird rein abbautechnischer Natur sein, da wir mit unseren derzeitigen Methoden jew. nur ca. 1/4 der Vorkommen aus den Quellen gewinnen können. Danach müssen teurere Verfahren eingesetzt werden, z. B. mittels Ausblastechniken unter Anwendung von - ja, Horror - Klimakiller CO2. Ob es bereits wirklich patente Lösungen für diese Fragestellung gibt, weiß ich nicht. Mit einer materiellen Erschöpfung der Quellen hat dies jedenfalls nichts zu tun.
Eine andere Technologie könnte den Preis u. U. nach oben treiben. Aber auch das bleibt abzuwarten.
Es gibt beim Öl die sogenannte 30 jahres Konstante: Öl reiche angeblich immer nur mehr 30 Jahre, weshalb man (Klimaschutz) dringend alternative Energien fördern müße.(Nur keinen Nuklearstrom natürlich).
So verspargelt und verzellt die Bundesrepublik,um teuren
Strom vom Dach eines Gymnasiallehrers ins Netz einzuspeisen- subventioniert von der Lohnsteuer der Frau,die bei Aldi an der Kasse sitzt!
Bravo.
Vielmehr ist in goldene Anbieternetze unermeßlich viel saubere erdnahe Solarenergie einzuspeisen, während die Arbeitsgesetzgebung weg muß.
Es geht um den Wertschöpfungswandel für Villa&Porsche und noch weit mehr.
Bitte keine "Arbeitnehmer" nachliefern, solchem Wahnsinn nicht frönen.
Eben wurde vor Nachtfrost in D gewarnt.