AW: Silvesternacht-Krawalle!
Zitat:
Zitat von
naturstoned
ich wette die Verantwortlichen dieser Betonburgen seinerzeit in den 70ern wussten schon damals, dass solch ein Umfeld die Leute runterzieht, vor allen Dingen psychisch...
Man hat aber wohlmeinenden Naivlingen eingeredet, das wäre "modern" mit schönen Bilderchen - bevor alles so vergammelt!
Es mag Urlaubsanlagen geben, die auch so oder ähnlich kalt und steril aussehen, aber da scheint dann die Sonne und man liegt am Pool, und im Winter sind solche grauen Trabantenstädte dagegen hässlich wie die Nacht und Trist.
bestimmt gewollt so.
ich kenne das aus meinem städtle, eine wunderschöne altstadt hatte sie, bis in den 70ern die betonwut ausbrach.
wo sich damals noch teilweise die stadtmauer befand, wurde dann der ring gebaut, häuser abgerissen und die verantwortlichen haben sich gefeiert wie blöd.
heute können sie das ganze betongelumpe komplett renovieren oder abreißen und neue bauen, hauptsächlich die brücken, zum kotzen.
unsere zweitälteste brücke nach der in regensburg wurde so deformiert, es ist nur noch grausam, aber der sandsteinrest steht noch wie eine eins.
jetzt habe ich dir tips gegeben, du kannst nachforschen nach der ehemaligen freien reichsstadt, die viel älter ist als die heutige landeshauptstadt, viel spaß dabei, wenns dich interessiert. :))
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Ja gibt es. Den ehm. Grenzstreifen. Der ist schön grün mit Bäumen. Ich wohne ja nicht in der Highdecksiedlung, sondern im Nachbarbezirk. Mein Wohngebiet grenzt an den ehm. Grenzstreifen und da hinter beginnt die Highdecksiedlung.
ich bin den grenzstreifen auch schon abgelaufen, in google maps. :D
der hat ja jetzt im nachhinein sein gutes, tiere, vegetation usw, echt toll, finde ich.
Zitat:
Zitat von
Soraya
https://www.tagesspiegel.de/images/s...er-berlin.jpeg
Erkennt die Innenministerin Deutschlands endlich was hier passiert? Unglaublich, wie sie diese Probleme einer über bordenden, illegalen Einwanderung schön redet.
Zitat:
Zitat von
Eridani
Erkennt die Innenministerin Deutschlands endlich was hier passiert? Unglaublich, wie sie diese Probleme einer über bordenden, illegalen Einwanderung schön redet.
* stelle von mir rot markiert
Eri, es geht schon lange nicht mehr um das Wohl des Landes und der darin lebenden Menschen, es geht offensichtlich darum, sich die Taschen voll zu machen und natürlich um der USA zu dienen. "Im Dienst der USA"... wir alle Leiden massiv an einer Regierung, die mit krassen Wahl-LÜGEN an die macht sich gebracht hat. Es sind Wahl-Verlierer, die sich zusammengeschlossen haben um abzusahnen und natürlich der USA zu dienen... "egal was die deutschen Wähler denken!" ( Analena Barbok ( GRÜNE ) und genauso läuft es auch: Die deutschen und alle die hier leben, sind offenbar dieser Truppe völlig egal. Wichtig ist, dass die Taschen voll sind.
Diese Probleme gibt es für die SPD garnicht... es sind doch Goldstücke! Wie das der herr Schulz ( SPD ) meinte? Er meinte das so:
https://www.ndr.de/nachrichten/meckl...eydorn102.html
Stand: 26.04.2016 17:44 Uhr | Archiv
Zitat:
Abgeordneter verdient an leerem Flüchtlingsheim
von Mareike Fuchs & Lena Gürtler
Jörg Heydorn ist Sozialexperte der SPD und sitzt im Schweriner Landtag. Jörg Heydorn ist aber auch Unternehmer. Ihm gehört die Firma Comtact - Gesellschaft für Dienstleistungen, Infrastruktur und Bauten mbH. Diese Firma bietet soziale Dienstleistungen an - vom betreutem Wohnen über einen Pflegedienst bis hin zur Gebäudepflege. Seit Oktober vergangenen Jahres betreibt die Firma von Jörg Heydorn auch eine Notunterkunft für Flüchtlinge in der Schweriner Werkstraße. Für diese Unterkunft bekommt er vom Land Mecklenburg-Vorpommern 125.000 Euro. Jeden Monat.
Und auch für die Grünen geht es um Gold-Stücke:
https://www.cicero.de/innenpolitik/s...scue-migration
Zitat:
Zivile Seenotrettung von Bootsflüchtlingen im Mittelmeer vor Libyen / picture alliance
Bund finanziert zivile Seenotrettung-Früher skandaltauglich, heute Daily BusinessErstmals wird ein Verein, der zivile Seenotrettung betreibt, aus dem Haushalt unterstützt. 2 Millionen Euro jährlich bekommt United4Rescue künftig vom Bund. Damit sendet die Bundesregierung nicht nur widersprüchliche Signale. Im Vorstand des Vereins sitzt auch noch der Lebenspartner einer einflussreichen Grünen-Politikerin.
VON BEN KRISCHKE am 15. November 2022
Verfehlte Politik seit den 90gern mit Finale 2015, haut uns jetzt plötzlich und unerwartet die Realität um die Ohren (teilweise satirisch).
In einem anderen Forum habe ich themenbezogen sinngemäß gelesen: "Flüchtlinge erzeugen Flucht Heinheimischer vor öffentlichen Orten"
Zitat:
Zitat von
Eridani
Was "symbolisch" noch hinzukommt: In Großstädten werden die Deutschen an Silvester künftig im Öffentlichen Raum wohl nicht mehr sich gerne aufhalten, d. h. sich eher im Wohnzimmer verschanzen. Raum(er)greifende "Politik".
Zitat:
Zitat von
luggi69
Verfehlte Politik seit den 90gern mit Finale 2015, haut uns jetzt plötzlich und unerwartet die Realität um die Ohren (teilweise satirisch).
In einem anderen Forum habe ich themenbezogen sinngemäß gelesen: "Flüchtlinge erzeugen Flucht Heinheimischer vor öffentlichen Orten"
Meine kleine Hündin wollte Silvester ab 18 Uhr nicht mehr vor die Tür. Wir sind dann auch nicht mehr raus, haben die Jalousien runtergelassen und sind erst Neujahr früh vor die Tür. Wird alles immer schlimmer.
In meiner Siedlung wurde früher verhalten geböllert.
Dieses Jahr wurde die Zwangsaussetzung der Jahre zuvor richtig kompensiert.
Was mich verwunder ( ist kein Vorurteil ) diejenigen die nicht arbeiten gehen (als Pensionist kann ich das sehen und beurteilen) haben dermaßen viel geballert, gesoffen und geraucht, dass Verdunkelung für Stunden einsetzte.
Diskussionen hierüber mit bekannten Leuten, über die Zustände
https://www.youtube.com/watch?v=O0ccDUi_3EA
Frauen trauen sich nicht mehr Sylvester feiern in Deutschland, was aufällt. Zustände wie in Frankreich, Mailand, Brüssel. Was ist nur los in Europa ist doch ersichtlich
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Kriegt Faeser jetzt ihren Anti-Merkel-Moment? Die SPD macht die Grenzen dicht?
Man darf ja noch träumen im Jahr 2023! :D
Dazu müsste sie bei ihren Befehlsgebern nachfragen das wird sich die Dampfnudel nicht trauen