AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Was für Lügen?
Falls Du den geplanten Angriff von Stalin menst, dem die Deutschen nur kurz zuvorkamen, dann lügen wohl auch Bezymenskij, Bobylev, Danilov, Kiselev, Mel'tjuchov, Sokolov, Mercalov und Mercalova, Dieter Müller, Aleksndr Negic, Joachim Hoffmann, Walter Post, Ernst Topitsch und Werner Maser, Marc Solonin, Vikltor Suworow, Bernd Schwipper, Bogdan Musial und ein paar Forenmitglieder im Milstein Strang.
Eine Frage zu deinem Post hätte ich noch.
Hast du die Bücher alle als Erstausgabe, mit Handsignierung von Ursula Haverbeck und Germar Rudolf? Jürgen Rieger & Co wäre auch prima.
Dann könnten die eine echte Wertanlage sein, so um die 2-3 Euro im Gesamtpaket. Zahle ich dir, wenn das Porto auf dich geht. Ich würde die dann der thermischen Wiederverwertung in meinem Kamin zuführen.
Haben wir einen Deal ?
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Zitat:
https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Würfelqualle https://politikforen-hpf.net/images/...post-right.png
Selenskyi verliert Rückhalt im Parlament
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyi ging in der vergangenen Woche nicht nur der Unterstützung des amerikanischen Präsidenten verlustig. Auch in der Heimat verlor er den Rückhalt. Das ukrainische Parlament, die Rada, wollte zu Beginn der Woche eine Resolution zur Unterstützung des Präsidenten verabschieden. In der Resolution hieß es, dass Selenskyjs Mandat vom ukrainischen „Volk und der obersten Rada nicht in Zweifel gezogen“ werde, da er in „freien Wahlen gewählt wurde“. Doch nur 218 der 450 Abgeordneten stimmten zu. Von Selenskyjs Partei „Diener des Volkes“ verweigerten 38 Abgeordnete die Zustimmung. Die Abstimmung fand vor den Augen der EU-Kommission statt, die mit einer Abordnung angereist war. Die Amtszeit Selenskyis war im Frühjahr 2024 abgelaufen. Wegen des Krieges konnten keine Wahlen abgehalten werden. Deshalb sollte das Parlament ersatzweise bestätigen, dass der Präsident weiterhin als legitimes Staatsoberhaupt angesehen werde. Das ist gescheitert.
Quelle BZ Berlin
Die Rada könnte den Parlamentspräsidenten zum Interimspräsidenten ernennen. Oder irgendjemand anderes.
Hier stehts anders...
https://www.spiegel.de/ausland/wolod...d-f4982d46af0b
@Würfelqualle - würdest Du Deine Quelle aus der Berliner Zeitung verlinken?
Ich konnte nur das hier finden:
https://www.berliner-zeitung.de/poli...gen-li.2303358
Zitat:
Zitat von
amendment
Warum auch? Als aufrechter, als aufrichtiger Deutscher ist jedermann unter meiner Protektion. Du hingegen hast dir noch nie Gedanken darüber gemacht, ob du dein Leben für Deutschland geben würdest. Du bist sowas von „unter mir“ aber ich gebe dir eine Chance - noch habe ich dich nicht aufgegeben… Du, Ossi, Pixel und noch ein, zwei andere wären in meinem Deutschland „tragende Kräfte“. Ich vertraue euch vom Gefühl her..
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Geil und Grün! :D
PS. Noch geiler, dass Virtuel das für voll nimmt! :haha:
Kreisch ..... Kopf / Tischplatte - ich kann nicht mehr - aufhören
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...4357-smile.JPG
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Was für Lügen?
Falls Du den geplanten Angriff von Stalin menst, dem die Deutschen nur kurz zuvorkamen, dann lügen wohl auch Bezymenskij, Bobylev, Danilov, Kiselev, Mel'tjuchov, Sokolov, Mercalov und Mercalova, Dieter Müller, Aleksndr Negic, Joachim Hoffmann, Walter Post, Ernst Topitsch und Werner Maser, Marc Solonin, Vikltor Suworow, Bernd Schwipper, Bogdan Musial und ein paar Forenmitglieder im Milstein Strang.
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Eine Frage zu deinem Post hätte ich noch.
Hast du die Bücher alle als Erstausgabe, mit Handsignierung von Ursula Haverbeck und Germar Rudolf? Jürgen Rieger & Co wäre auch prima.
Dann könnten die eine echte Wertanlage sein, so um die 2-3 Euro im Gesamtpaket. Zahle ich dir, wenn das Porto auf dich geht. Ich würde die dann der thermischen Wiederverwertung in meinem Kamin zuführen.
Haben wir einen Deal ?
Du kannst dir die Kohle sparen. In keinem dieser Bücher findet sich ein Dokument der deutschen Wehrmacht, dass die Rote (Gurken) Armee gefährlich sei oder dass man sie als gefährlich einschätzte. Ganz im Gegenteil, die deutsche Wehrmacht erkannte, die Rote Armee an, als das was sie war: Eine Gurken Truppe. Es gibt auch in keinem dieser Bücher ein Foto mit den 5 Millionen Soldaten, die Josef Stalin an die Grenze gestellt haben soll.
Nix.
Nada.
Am schlimmsten ist Schwipper. Kaum lesbar.
PS. Doch es gibt jemanden, der sie als sehr gefährlich einschätzte: Virtuel (!)
PPS. Das meinste kannst du gratis im Netz in grossen online Bibliotheken finden.
Bisherige Aussagen der Satrapen: Der Papageienchor (jüngste oben), es gibt mindestens eine Ergänzung
=> Trend: die Koalition der Kriegswilligen zeigt Richtung Fortsetzung des Krieges
=> BRD braucht ganz billige Rohstoffe, sonst auf Afrikaniveau.
- Bayrou lobt Selenskyj dafür, dass er im Streit mit Trump im Oval Office „nicht nachgegeben“ hat
- Trump: „Amerika wird Selenskyj nicht lange tolerieren“
Neue Kampagne von Donald Trump - „Dieser Typ will keinen Frieden, solange er Amerikas Unterstützung hat“, erklärte der US-Präsident in einem Beitrag auf der Plattform „Truth Social“. - Trump: „Selenskyj sollte für die US-Unterstützung dankbarer sein“
- Merz: „Die Reaktion war eine bewusst provozierte Eskalation von Trump und Vance gegen Selenskyj»
- Starmer: „Frieden in Europa hängt jetzt von Stärke und Abschreckung ab“
- Nationaler Sicherheitsberater des Weißen Hauses fordert Selenskyjs Rücktritt
- Baerbock: Aufruf zu europäischer Solidarität zur Unterstützung der Ukraine
- Meloni: Ich bleibe vorsichtig, was die Entsendung europäischer Streitkräfte in die Ukraine angeht (*)
- Macron: Paris und London schlagen einmonatigen Waffenstillstand in der Ukraine vor
- John Kiriakou, ehemaliger CIA-Analyst: „Selensky ist erledigt“
- Trump-Administration: Selenskyj wird sich entweder ändern oder gehen
- Starmer ruft zu einem Bündnis derjenigen auf, die Frieden in der Ukraine schaffen (*) wollen
- Leyen: Europa muss dringend aufrüsten
- Tajani: „Wir haben die Ukraine immer unterstützt, aber jetzt müssen wir für den Frieden arbeiten“
- Petr Fiala: „Ziel ist es, durch militärische Hilfe Frieden in der Ukraine zu erreichen“
- Starmer: „Wir werden an Ihrer Seite stehen“
- Lula: Konfrontation zwischen Trump und Selenskyj im Oval Office eine „groteske Szene“
- Macron: Wenn niemand Putin stoppt, wird er für Moldawien und Rumänien weitermachen
- Scholz: Ukraine kann auf Deutschland und Europa bauen
- Macron: Wenn jemand den Dritten Weltkrieg spielt, dann heißt er Wladimir Putin
- Trump zum mosaischen Strohmann: „ Du spielst mit einem Dritten Weltkrieg “.
- EU: Gemeinsame Botschaft von Antonio Costa, von der Leyen und Metsola an Zelensky und das ukrainische Volk
- Pedro Sanchez: „Ukraine, Spanien ist auf deiner Seite“
- Baerbock: „Die Ukraine ist nicht allein“
- Leyen: Lieber Präsident Zelensky „Ihre Würde ehrt die Tapferkeit des ukrainischen Volkes“
- Kaja Kallas: Es ist klar, dass „die freie Welt einen neuen Führer braucht“
- Tusk: „Lieber Zelensky, liebe ukrainische Freunde, ihr seid nicht allein“
(*) hatte ich bereits vor Zeiten als "Koalition der Kriegswilligen" bezeichnet, die ggf. auch Lebendmaterial zu liefern bereit wären.
Abwarten, den Tag nicht vor dem Abend loben.
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Und Selensky will weiter Krieg führen:
Ukraine-Krieg im Liveticker +++ 18:53 Trump attackiert Selenskyj erneut +++
US-Präsident Donald Trump teilt wieder gegen seinen ukrainischen Kollegen Wolodymyr Selenskyj aus. "Das ist die schlimmste Aussage, die Selenskyj hätte machen können, und Amerika wird sich das nicht mehr lange gefallen lassen* !", schreibt Trump auf seiner Social-Media-Plattform Truth Social. Selenskyj hatte gesagt, das Ende des russischen Angriffskrieges gegen die Ukraine sei noch "sehr, sehr weit entfernt". Er glaube, dass der Krieg noch einige Zeit dauern werde.
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Inzwischen darf man wohl vermuten,- was Trump sich in den Kopf setzt , das zieht er auch durch :
Ukraine-Krieg im Liveticker +++ Trump legt baldiges Ende von Präsidentschaft Selenskyjs nahe +++
US-Präsident Donald Trump legt ein baldiges Ende der Ägide des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj nahe. Ein Deal zur Beendigung der Feindseligkeiten in der Ukraine "könnte sehr schnell geschlossen werden", sagt Trump. Selenskyj sei daran aber nicht interessiert. "Vielleicht will jemand keinen Deal machen", sagt Trump, ohne den Namen seines Kollegen in Kiew zu nennen. "Und wenn jemand keinen Deal machen will, denke ich, dass diese Person nicht mehr lange da sein wird. Dieser Person wird nicht mehr lange zugehört werden. Weil ich glaube, dass Russland einen Deal machen will", sagt Trump. Selenskyj sagt, dem russischen Präsidenten Wladimir Putin sei nicht zu trauen, dass er einen Waffenstillstand einhalten werde. Die Ukrainer würden ihre Waffen nicht ohne Sicherheitszusagen der USA und Europas niederlegen
*Trump trumpetet mal wieder. Damit beendet er den Krieg überhaupt nicht.
https://c8.alamy.com/compde/w3y0m5/a...and-w3y0m5.jpg
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
:haha:
Mir kommen langsam ernsthafte Zweifel, ob das wirklich Bots sind? Kann man Bots so dämlich und dümmlich programmieren?
Man kann wahrscheinlich. Oh je,
Zitat:
Zitat von
Pommes
Der Ukraine kann eigentlich nichts passieren, vorausgesetzt sie bleibt neutral, läßt Zelenski aber weiter kämpfen und nehmen die Russen noch mehr Gelände ein muß damit gerechnet werden das Russland diese Gebiete nicht mehr mehr her gibt.
Doch, die Rest-Westukraine wird zerschlagen, die Reste von den Nachbarn gefressen.
Zitat:
Zitat von
Pommes
Davon bin ich nicht überzeugt, aber davon mal abgesehen hat sich im Laufe des Einsatzes die Kriegstechnik sowieso geändert, man gedenke der vielen Drohneneinsätze, Mann tragende Quadcopter mit denen Infanteristen aus vermintem Gelände geholt werden, Hyperschallraketen die nicht abzufangen sind und dergleichen mehr.
Waaaas? Quadrokopter jetzt auch schon im Kriegseinsatz :?
Steht doch auch im Spiegel...Zitat:
Im zweiten Anlauf hat das ukrainische Parlament eine Resolution zur Unterstützung von Präsident Wolodymyr Selenskyj verabschiedet. Am Vortag war es bei dem Versuch gescheitert. Mit 268 Abgeordneten stimmte diesmal jedoch eine deutliche Mehrheit für den Entwurf