AW: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang
Der grüne Widerstand hat heute in einem Attentat nahe der Stadt Sabha einen Ratten-Oberst getötet:
Zitat:
Brigade spokesman Ali el-Abed said his unit had been delivering army vehicles from the capital Tripoli to the southern city of Sabha when they came under attack by gunmen around 100 kilometers (62 miles) from their destination.
The ambush occurred in the town of Kira, considered a bastion of Gadhafi loyalists.
http://news.yahoo.com/libyan-army-co...194122105.html
Zitat:
Zitat von
dorbei
Dann existiert der grüne Widerstand noch? Leider gibt es ja keine aktuelle Karte, wer welches Gebiet beherrscht. Und Kira ist ja ziemlich nahe an der Grenze zum Tschad.
Es gibt wohl mehrere "Kira/Chira" in Libyen, denn das erwähnte liegt weiter nördlich, zw. Tripolis und Sabha, in der Nähe der Stadt "Brak".
Mir scheint, dass der grüne Widerstand überall in Libyen im Untergrund präsent ist, aber über keinerlei Kontrolle über Ortschaften verfügt.
Heftige Kämpfe toben im Osten von Libyen, die Standorte des zionistischen NATO-Marionetten-Besatzungsregimes stehen unter intensivem Beschuss
.
Die Zusammenstöße begannen am Samstagmorgen gegen 2 Uhr (Ortszeit), als eine große Gruppe bewaffneter und maskierter Männer in Zivilkleidung sich vor dem italienischen Konsulat versammelte.
Dann wurde dieses erste Ziel sowie ein Kontrollpunkt der First Infantry Brigade der Armee in Sidi Hussain angegriffen.
Während des Angriffs wurden mehrere militärische Ziele in Brand gesetzt.
Unmittelbar darauf überrannte die bewaffnete Gruppe die Basis der First Infantry Brigade im Bezirk Birkah. Während des Angriffs flüchtete die Armee aus dem Gebäude, so dass die bewaffnete Gruppe in den Besitz aller Waffen der Basis kam.
Das nächste Ziel war das Hauptquartier der Polizei, welches ebenfalls in Brand gesetzt wurde.
Doch der Kampf kam noch nicht zum Ende: um ca. 4 Uhr morgens wurde das Hauptquartier der Miliz Saiqa angegriffen. Hier waren die Auseinandersetzungen besonders heftig, da schwere Artillerie zum Einsatz kam. Die ganze Stadt erwachte vom Geschützdonner.
Während des Angriffs wurden 3 Mitglieder der Saiqa-Miliz getötet und Dutzende verletzt.
In der Morgendämmerung kam dann noch eine weitere Basis der First Infantry Brigade im Bezirk Leithi an die Reihe. Auch in diesem Fall lief die Armee angesichts der überwältigenden Feuerkraft der bewaffneten Gruppe um ihr Leben.
Die Angreifer verfolgten die Flüchtenden durch die Straßen und umzingelte dabei auch Militäreinheiten, die zur Unterstützung der Saiqa-Milizen kam.
Die bewaffnete Gruppe löste sich dann in den Straßen von Benghazi auf.
In teilweiser Bilanzierung der Schlacht sind 6 Menschen getötet und Dutzende verletzt worden.
Die Situation bleibt angespannt, der Flughafen geschlossen und die Armee in Alarmbereitschaft; andere Regierungsgebäude könnten jederzeit das nächste Ziel des Widerstands gegen die Ratten-Marionetten der NATO und der arabischen Monarchien am Golf werden.
31 Tote werden nach den Kämpfen der letzten Woche und heute gemeldet. Es ist somit klar, dass die “Regierung” unter Beschuss steht. Der Funke von Benghazi entzündet ein Feuer in Libyen: der Name, der Benghazi nach der Al-Fateh Revolution vom 1. September 1969 gegeben wurde, ist Al-Al-Bayan Awal “der erste Funke/(der Rede)”.
Inzwischen wird immer deutlicher, dass die in Libyen eingesetzte Regierung es völlig versäumt hat, die Kontrolle des Landes zu erlangen. Nach der Südfront, wo der Grüne Widerstand die Ratten in Schach hält, repräsentiert jetzt die Ostfront das Schachmatt für die Puppen im Solde des zionistischen Fukusa NATO-Bündnisses.
http://julius-hensel.com/2013/06/lib...g-in-benghazi/
Libyen-Bericht der Nato
Zitat:
"Alle Parteien in Libyen, national oder international, sind übereinstimmend der Ansicht, dass die derzeitige Lage des Landes fragil und unhaltbar ist", heißt es in dem vertraulichen Bericht der Delegation, der dem SPIEGEL vorliegt. "Armee und Polizei sind derzeit nicht in der Lage, die Sicherheit für das Land zu garantieren", so die Abgesandten aus dem Brüsseler Hauptquartier.
In Libyen befinde sich "das weltweit größte ungesicherte Arsenal von Waffen", darunter Minen, Munition sowie tragbare Flugabwehrsysteme. "Die Unfähigkeit der libyschen Behörden, die Kontrolle über sein Staatsgebiet herzustellen, hat es kriminellen und anderen bewaffneten Gruppen einschließlich transnationalen Dschihadisten-Netzwerken erlaubt, Libyen als Basis oder Transit für militärische Aktivitäten zu nutzen", heißt es weiter.
Der libysche Außenminister Abdul Ati al-Obeidi wird mit den Worten zitiert, wenn die internationale Gemeinschaft nicht einschreite, drohe Libyen zu einem "gescheiterten Staat" ("failed state") zu werden.
Soso, die Nato ist über die Waffen "besorgt". Ich benutze nun weitere Spiegel-Artikel, um die Absurdität abzubilden. Wer sind nur die "kriminellen und anderen bewaffneten Gruppen"? Etwa eine Bevölkerung, die sich gegen die Regierungsclowns wehrt?
Das Land hat Geld, sein Militär Nachholbedarf: Libyen ist für Waffenschmieden ein Paradies. Gut im Geschäft sind Frankreich und Italien. Nun zieht Großbritannien nach - und schickt ein ganzes Kriegsschiff voller Rüstungsgüter
Aha!
Die Vereinten Nationen sind alarmiert wegen der großen Zahl von Waffenexporten aus Libyen. Das nordafrikanische Land liefert nach Uno-Angaben Sprengstoff, Munition, Granaten, schwere und leichte Waffen in Konfliktstaaten wie Syrien und Mali - und das trotz bestehenden Embargos.
Oh, die Geschäfte müssen ja wirklich super laufen. Libyen ist zur Drehscheibe für den Waffenhandel gewurden. Auftrag der Nato erfüllt, würde ich sagen. :appl:
Zitat:
Zitat von
kabe
Richtig!
Die westlichen demokratischen Ratten haben aus einem funktionierenden, dem einzigen funktionierenden Land Afrikas einen verelendeten Scheißhaufen hinterlassen und ihn zum Dreh- und Angelpunkt ihrer Waffenschiebereien für weitere Hinrichtungen von Völkern umfunktioniert!
Glückwunsch an die westlichen Demok-Ratten!
Diese "Psychopatenführungskräfte" haben die föderalen Strukturen,den guten Bildungsgrad der Leute und die gute Infrastruktur Dank des Ölreichtums erst möglich gemacht.Mit Hilfe der NATO ist es terroristischen Gruppierungen gelungen, dies alles zu beseitigen,die Schuldfrage stellt sich daher nicht. Chaos und Anarchie war zu erwarten,der Zerfall Libyens erfolgt also als planmäßig.Kritische Stimmen wurden als Dikatorenfreunde diffamiert.Marokko fängt an zu gären ,,aber in seiner Fahne weht der Davidsstern..,
Wer weiss etwas über Hala Mistrati.Lebt sie?
Zitat:
Zitat von
ladydewinter
...
Wer weiss etwas über Hala Mistrati.Lebt sie?[/FONT]
Nichts mehr so richtig gehört. Soll tot sein sagen die von Wiki, die Anderen widersprechen!
Aber gehört habe ich lange nichts mehr, die hat man sicher schon X-mal vergewaltigt! Das war auch das letzte Mal schon so, wo ich vor etwa einem Jahr noch mal was von ihr las (ich meine beim Julius Hensel-Blog).
Sah übel zugerichtet aus.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Nichts mehr so richtig gehört. Soll tot sein sagen die von Wiki, die Anderen widersprechen!
Aber gehört habe ich lange nichts mehr, die hat man sicher schon X-mal vergewaltigt! Das war auch das letzte Mal schon so, wo ich vor etwa einem Jahr noch mal was von ihr las (ich meine beim Julius Hensel-Blog).
So übel zugerichtet aus.
Danke dir.Schade um sie.